Polizei befürwortet Prügelstrafe

N

Nemo

Guest
Im Jahre 2003 lebte ich in einem 3 Parteienhaus in Rheinland -Pfalz. Dort lebte ein 13 jähriger Junge mit seiner Mutter und 4 Geschwistern und seinem Stiefvater. Der Junge hatte aus Platzangel sein zimmer im Keller.Eines Abends hörte ich wie der Stiefvater in de Kelller ging und schrie "Hosen runter" Dann hörte ich ffurchtbare Schmerensschreie des Jungen. Da ic hgehbehindert bin konnte ich ihm nicht helfen.
Am nähsen Tag ftagte ich ihn ob e geschlagen wurde. E antwortete darauf mit den Worten Meine Mama chlgt mich nicht. Mein papa schlägt mich nict meine oma schlägt mich nicht usw erzählte seine ganze Famillie auf Nur seinen stiefbvater ließ er weg. das war für mich eindeutig. Und da es sommer war und de Junge im freie Oberkörper herumlief sah ich einen blutegus i form einer Gürtelschnalle berhalb seiner recht Hhüfte.
Ich ging also zur nächsten Polizeidiensstelle und erstattee Anzeige wegen kIndesmishandlung nach Pragraf 1631 BGB.
Ein paarWochen später wurde ich zur Kripo vorgeladen . Dort meinte in dicker feter Kripobeamter.
"Wenn das Kind ja nur geschlagen wurde könnenen wir die Akte ja schliessen, dies sei ja schliesslich Erziehung"
Da ich dem wiedersprach wurde er ungehalten und drohte mir mich niht weiter mit der Sache zu beschäftigen er würde kein Gesetz kennen das das SChlagen von Kinden r Erziehung verbieten würde-
Soviel zu Zivilcourage.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich frage mich, warum Du uns das jetzt heute, sieben Jahre später erzählst, und ich frage mich das noch viel mehr, weil Du gerade vor wenigen Minuten erst in einem Thread gefordert hast: "Ich würde dem Bengel mal die Hose runter ziehen und ihm mal mit dem Ledergürtel den Nackten Hintern versohlen".

Mal abgesehen davon, dass es hierbei selbst wenn die Geschichte so stimmt, wie Du sie beschreibst, keinesfalls um die Polizei geht, die die Prügelstrafe befürwortet, sondern um einen einzigen Polizisten.

Außerdem: Zivilcourage ist, wenn man gleich die Polizei ruft, wenn man Anzeichen auf Kindesmisshandlung hat, wenn man dabei schon nicht selber einschreiten kann. Un eindeutiger als das Kommando "Hosen runter" gefolgt von Schmerzensschreien geht es wohl kaum - da muss man nicht erst am nächsten Tag Privatermittlungen anstellen.
 

Forero

Neues Mitglied
Echt unglaubliche Geschichte. Schade, wenn so was einfach so durchkommt, denn das Prügeln kann keine Erziehung sein.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mir stösst eher auf das der liebe Nemo sich nur in solchen Themen rumtreibt und erst prügel befürwortet und dann wieder nicht.
Ich halte ihn für jemanden der nur etwas Spass sucht.
 
D

die_andere_Mama

Guest
Fake.

Absoulter Schwachsinn was du hier erzählst, da Kindesmisshandlung / Prügel mit Gürtel keinesfalls von Beamten egal welchen Bundeslandes als "Erziehungsmethode" gehandhabt wird! Freunde von mir sind bei der Polizei und ich kenne die Härte, wie sie in solchen Fällen durchgreifen. Es wird zu ALLEN eine Meldung gemacht und diese an die jeweiligen Stellen weitergeleitet.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wenn das kein Fake sein soll muss ich dir Nemo sagen das ich dein Verhalten nicht verstehe.

1. Wie konntest du bis zum nächsten Tag warten, stell dir mal vor der Junge wäre an diesem Abend zu Tode geprügelt worden !

2. Wie konntest du dich von EINEM EINZELNEN Polizeibeamten abweisen lassen, dann hättest du MÜSSEN weiter gehen, den nächsten Vorgesetzten verlangen, zum Jugendamt gehen, eine andere Polizeiwache aufsuchen....
 
N

Nemo

Guest
Ich hab alles getan was in meiner Macht war. Leider bin ich selber schwer parkinsonkrank und hab dann übers Internet versucht zu helfen auch das Jugendamt angeschrieben. Das Einzige was dies gebracht hat war Ärger mit der staatsanwaltschaft die mich sogar in die Psychiatrie einweisen ließ, wo ich als Kinderfreund bezeichnet wurde. Irgendwann hab ich dann aufgegeben.
Diese Polizeiwache ist aber für solche aktionen bekannt. Wenn Kinder dort hingehen und um Hilfe bitten wegen Schläge der Eltern werden sie zu den Eltern zurückgebracht mit der aufforderung an die Eltern besser auf sie aufzupassen..

Und diese Sache mit dem anderen Tread tut mir leid ich war nur wütend so ein fall von undankbarkeit zu lesen dass ich überreagiert habe. Naatürlich ist es schlecht Kinder zu schlagen. Aber wenn selbst die Polizei und die Justiz so reagiert. Und dies ist die wahrheit das schwöre ich auf die Bibel.


P:S: Dieser stiefvater brauchte nur zu pfeifen und schon kamen alle seine Kinder angerannt und stellten sich wie Soldaten vor ihm auf.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

selbst wenn Du schwer krank bist, hast Du längst nicht alles getan, was in Deiner Macht steht, falls, und ich schreibe falls, weil ich massivste Zweifel daran habe, dass sich die Sache wirklich so zugetragen hat, wie Du sie beschreibst: Selbst wenn man krank ist, schreibt man nicht einfach mal nur das Jugendamt über das Internet an, sondern man ruft an, man ruft das Jugendamt an, und die Polizei, und wenn man eine Aussage bekommt, wie Du sie angeblich von jenem Polizeibeamten bekommen hast, dann wendet man sich an einen anderen Beamten, und an die Dienstaufsicht, denn die Polizei ist in Deutschland dazu verpflichtet, Anzeigen aufzunehmen, und das selbst dann, wenn sie dahinter keine Erfolgsaussicht sieht. Die Polizei kann auch keine Ermittlungen einstellen. Das kann nur die Staatsanwaltschaft.

Man wird auch nicht in die Psychiatrie eingewiesen, nur weil man Anzeige erstattet, denn in die Psychiatrie zwangseingewiesen zu werden, ist schwieriger als man denkt. Ärzte müssen feststellen, dass man eine Gefahr für sich selbst und / oder andere ist, und dann muss ein Richter das auch noch absegnen, und die Psychiatrie dann einen Bericht vorlegen, und der Richter dass dann nochmals absegnen.

Es ist also unmöglich, dass eine direkte Verbindung zwischen Deiner Aktion damals und Deiner Einweisung besteht. Es ist allerdings sehr gut möglich, dass Dein Auftreten in dieser Sache den Behörden einen deutlichen Hinweis auf Dein Problem geliefert hat, denn wie irrational und geradezu brutal Du sein kannst, hast Du ja gestern selber im Forum gezeigt: In der einen Minute forderst Du eine Tracht Prügel, nein, nicht einmal nur mit der Hand, sondern mit einem "Lederriemen" und in der anderen Minute beklagst Du, dass Dich die Polizei angeblich abgewiesen hat, als Du einen Fall von Kindesmisshandlung hast anzeigen wollen.

Frage an Dich: Was wäre passiert, wenn dieser in Deinen Augen "undankbare" Junge in diesem Moment, in dem Du so empfunden hast, im selben Raum mit Dir gewesen wäre?

Ich denke, Du hast uns hier diese Geschichte erzählt, um uns zu zeigen, wie Du eigentlich bist, wenn Dich Deine Krankheit nicht zu einem anderen Menschen macht.

Viele Grüße.
 

Emmi2005

Neues Mitglied
Das ist schon ziemlich geschmacklos auf diese Art und Weise auf sich aufmerksam zu machen. Nur weil man eine Krankheit hat, ist das immer noch keine Freifahrtsschein für dieses Verhalten.

Ich weiß, dass die Polizei dazu verpflichtet ist eine Anzeige wegen Misshandlung Schutzbefohlener aufzunehmen und diesem Fall nachzugehen. Die Ermittlung kann bis zu einem Jahr dauern. Dabei wird das gesamte Umfeld des Kindes befragt. Das geht über die Familie, Bekannte, Verwandte, Freunde, Schule, Kinderarzt, Nachbarn etc. Was das angeht ist unsere Polizei sehr gründlich. Die Ermittlungsergebnisse gehen an die Staatsanwaltschaft. Diese entscheidet dann über Anklage oder Abweisung. Im Fall der Abweisung haben die Eltern die Möglichkeit den Anzeiger wegen Verleumdung anzuzeigen. Das geht dann wieder zur Staatsanwaltschaft. Wenn du meinst diese hätte dich einweisen lassen, dann wird das wohl seine Gründe gehabt haben.

Und auch wenn das jetzt ziemlich extrem klingt. Aber Kinder sollten von jederman geschützt werden und an den schwächsten darf man nicht sich selbst stärken. Such dir besser ein anderes Forum, denn diese Themen hier sind nicht die Richtigen für dein Problem.
 

anna82

mami2009
Original von Nemo
.Da ic hgehbehindert bin konnte ich ihm nicht helfen.

Ich ging also zur nächsten Polizeidiensstelle und erstattee Anzeige wegen kIndesmishandlung nach Pragraf 1631 BGB.
Soviel zu Zivilcourage.

diese beide sätze machen das ganez komisch du konntest nicht hin zum jungen gehen aber zur polizei konntest du gehen. für mich klingt das alles ganz komisch. warum kommst du erst jetzt mit dieser geschichte. warscheinlich bis du alle foren durch hattest hatte es al die jahre gedauert bis du hier angekommen bist. und wieviele foren hast du noch vor dir?

was auch komisch ist, dein erster eintrag war mit tippfehlern und die anderen beiträge fehler frei.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

@Anna: Der Grund für die Unterschiede in der Schreibweise dürfte sein, dass er kurz zuvor einen Aggressionsanfall gehabt hat (seine Homepage lässt ein paar tiefere Einblicke in die Hintergründe zu), wie man ja unschwer in dem anderen Thread sehen kann, und zu dem Zeitpunkt, als er hier aufmachte, ziemlich erregt gewesen sein dürfte. Ich gehe stark davon aus, dass er uns diese Geschichte hier erzählt hat, um uns zu zeigen, dass er normalerweise nicht so ist.

Oder jedenfalls nicht so sein will.

Denn das Problem, das auch der Grund dafür ist, warum ich mich überhaupt dazu äußere, ist, dass nichts garantiert, dass er tatsächlich immer so ist, oder dass seine Ausfälle tatsächlich immer nur auf Worte beschränkt bleiben. Ich habe nach der Lektüre seiner Postings hier, und nach der Lektüre seiner Homepage, nicht den Eindruck, dass er sich behandeln lässt.

Was wäre passiert, wenn dieser Junge, den Nemo für undankbar hält, zu jenem Zeitpunkt mit ihm alleine gewesen wäre? Die Drastik seiner Ausführung lässt auf das Schlimmste schließen, zumal es auf seiner Homepage von Waffen- und Gewaltphantasien nur so strotzt.

Man mag, wenn man psychisch erkrankt ist, seine Impulse nicht immer steuern können. Aber man hat gerade deshalb die Pflicht und die Verantwortung seine lichten Momente dazu zu nutzen, um zu verhindern, dass man in seinen dunklen Momenten einem anderen Menschen Schaden zufügt, und das mit allen Mitteln. Man hat sogar in einer solchen Situation eine noch viel größere Verantwortung, als die, die gesunde Menschen schon tragen, weil die Gefahr so unglaublich viel größer ist, andere zu verletzen, wenn man in einer Situation wie Nemo ist: Dass er sich seiner Ausfälle bewusst ist, hat er sehr deutlich auf seiner Homepage geschrieben.

Viele Grüße,

Ariel
 
N

Nemo

Guest
Also erstmal wenn ich mit dem Jungen in einem Zimmer alleine gewesen waere, wäre garnichts passiert weil ich keine Kinder schlage und schon gar keine Fremden und auch noch nie Kinder geschlagen habe.
Und dass ich spotschütze war heisst nicht dass ich gewaltphantasien habe. Das Einzige Problem ist meine schwere Parkinsonkrankheit die mich wegen der Machtlosigkeit manschmal depressiv macht.

Ich entscheide mich diesem Forum besser fern zu bleiben da man hier von allen Seiten wie von einem Wolfsrudel zerissen wird.
Ihr habt doch gar keine Ahnung was in unserem Land vorgeht
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Weil Du keine Kinder schlägst, hast Du sehr detailliert dargelegt, wie Du dem "Bengel mal die Hose runter ziehst" und ihm "mit dem Ledergürtel den nackten Hintern versohlst". Jemand der keine Kinder schlägt, auch nicht im Affekt, der schreibt so etwas nicht.

Und dann: Was hast Du erwartet, als Du Deine Geschichten hier, im Forum dargelegt hast? Dass wir dazu Ja und Amen sagen?

Ich frage mich, ob Du Dich jemals ernsthaft damit auseinander gesetzt hast, warum Du in die Psychiatrie eingewiesen worden bist? Momentan scheint es mir so, als würdest Du Dich zu Unrecht in Deiner Freiheit eingeschränkt sehen.

Es geht aber nicht darum, Dich anzufeinden, oder fertig zu machen, sondern Dich darauf aufmerksam zu machen, wo es Dinge gibt, die es anzugehen gilt, und das dringend. Vielleicht bist Du krank gemacht worden, aber nun bist Du es, der krank ist, und der damit umgehen muss. Du hast damit eine sehr große Verantwortung für andere, die Du erfüllen musst, und es ist nun einmal so, dass die Behörden auch dazu da sind, Vorkehrungen für den Fall zu treffen, dass Du Deiner Verantwortung nicht gerecht wirst.
 
N

Nemo

Guest
Meine Freiheit ist zur Zeit nur noch durch meine Krankheit eingeschränkt.Ich muss dass in meiner Homepage ändern.
Laut Gerichtsbeschluss bin ich durch Hilfe eines freundes bei der hiesigen Kripo wieder ohne gesetzlichen Betreuer.
 
Oben