Polizei legt Roller still, wer kann helfen?

T

tuvalu

Guest
Die Aussage "die Schwalbe darf so schnell sie will" hat wohl jemand in den falschen Hals bekommen. Ist schon klar, dass so ein Ding nicht gen unendlich rasen darf. ;-) Es bezog sich mehr auf die Beschränkung von 45km/h. Die steht bei der Klasse "M" im Führerschein und das ist das entscheidende.

Ein Link als Beispiel: http://www.verkehrsportal.de/fuehrerschein/fahrerlaubnisklassen.php

Diese Beschränkung hat nichts mit der Grösse, der Art, der Farbe oder der Form des Mopeds zu tun, sondern bezieht sich auf die erworbene Fahrerlaubnis "M" mit der man nur bis 50ccm und 45km/h fahren darf.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hm also die Meinungen gehen hier recht weit auseinander, zeigt mir, das alle soviel wissen wie ich :-D

Alle Möglichkeiten sind offen. Ich werde euch aber berichten wie die Sache ausgeht... hoffentlich gut.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,
mein "Noch" hat vorhin bei der Polizei angerufen und gefragt was denn nun sei.

Die meinten es läuft eine Anzeige wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis"

und der, der die Anzeige gemacht hat kommt erst Mittwoch wieder....

...übrigens ist der Polizist auf der Dienststelle wohl der einzigste der seiner Meinung ist.....
das ist die Aussage eines Kollegen.
:shake
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

komme soeben von Polizei, da meine Tochter für Heute eine mündl. Einladung zwecks Aussage hatte.

Fakt ist: Fahren ohne Fahrerlaubnis. Sie wissen das sie nichts dafür kann das der Roller schneller ist aber sie hat nun mal nur einen Führerschein für 45 km/m.

Fahren darf sie weiterhin. Sie solle die 45 einhalten, es würde keine Streife auf die Idee kommen jemand mit dem Tempo anzuhalten....

Es wurde eine Entschuldigung und Einsicht im Protokoll festgehalten und er geht davon aus, das das Verfahren eingestellt wird....

Sie ist schon wieder unterwegs. Hoffentlich mit 45 :angst
 
E

Elchen

Guest
Find ich aber klasse von der Polizei,daß sie euch so haben davonkommen lassen.,Hauptsache,sie hält sich an die 45..Aber eine Frechheit vom Hersteller ist das ja schon :evil:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
bei der polizei gibt es keine sonntage. der polizist der das aufgenommen hatte war da und vermutlich viel zeit. grins

ja ich hätte mich natürlcih dran gehalten salido, du nicht??? :rofl
hab mir schon auf die zunge beissen müssen und ihr sagen wollen das sie wenn kein auto weit und breit... :rofl
habs dann aber gelassen.

ja es ist wohl nur dieser hersteller wo das problem so gross ist. er will sich aber mit aprillia in verbindung setzen.

erst im letzten jahr habe es einen fürchterlichen unfall gegeben wo ein jugendlicher unter einen lkw gerutscht ist wegen überhöhter geschwindigkeit.
das ding war allerdings frisiert. man sollte es auch aus dieser sicht sehen.

bin auf alle fälle froh und ich hoffe innerlich sie hält sich dran......
 
Oben