Popeln essen, auf Klamotten katschen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flussrose

hier und jetzt
Es ist zum heulen, ich hab es satt!
Jannik, 3,5 Jahre katscht ständig auf dem Pulloverärmel oder Jackenärmel rum, bis alles klatschnass ist. Zudem ißt er noch mit Genuß Popeln und schmiert dauernd seine Nase am Pulloverärmel ab. Wie kann ich ihm das abgewöhnen????? Ich glaub ich häng ihm noch mal einen Beißring um, wenn er das Klamottenkatschen nicht sein läßt...... :(

Hat jemand Rat für mich? Danke.




!Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 
P

papalagi

Guest
:uebelzum Glück hab ich den Kaffee schon unten.

Ja das glaube ich dir, dass dir das unangenehm ist.
hm... aber meinst du nicht, dass es "nur" eine Phase ist?
Till hat auch ganz viele Phasen durchgemacht, die unheimlich nervten.
Finger in den Mund (macht er heute noch gerne)
Dann eine Hand am Sack... die war richtig schlimm die Phase, sogar beim Fussballspielen wanderte die eine Hand ständig an den Sack.

Das mit dem Popeln, da würde ich richtig hart durchgreifen.
So mit Sprüchen... mönsch Junge da wird man krank, die sind giftig!!!
Hm mit 3,5 Jahren ist da wohl nocht nicht wirklich viel erfunden worden,
um denen solche ekeligen Phasen abzugewöhnen.

:drueckerich drück dir die Daumen, dass es schnell von alleine aufhört.

LG
Bea
 

flussrose

hier und jetzt
Danke, Bea!

Ja sicher, das ist auch wieder so ne Phase, aber mich nervt im Moment alles! Und an solchen Sachen könnt ich mich hochschaukeln.......

Habe aber das Gefühl, je mehr ich das anspreche mit der Popelei, um so provokativer macht er es, dann ist es erst recht ein Thema. Aber einfach durchegehn lassen will ich es auch nicht. ?(

Oh, Hand nur am Sack, da habt ihr ja auch was durch! Das kommt dann vermutlich bei uns als nächstes dran.... :D Hast Du das ignoriert oder wie hast du das Problem gelöst?
 

bobbele

*Muttertier*
oh jee *schüttel an marlos geburtstag war ein kleiner da der sich immer in der nase gebohrt hat und anschliessend den finger in den mund*bäääh
ich hab ihm dann erklärt was das eigentlich ist was er da abschleckt obs geholfen hat weiss ich nicht vor allem weil er erst 4 war ich weiss ja nicht wie weit das kind verstanden hat was ich ihm erklärt habe.
meinem marlo konnte man mit 2 schon sachen erklären die er verstanden hat .
wenn du ihm vielleicht immer wieder sagst was er da abschlotzt entwickelt er vielleciht nen ekel dafür und lässt es bleiben .
das mit dem ärmel nassmachen ist denke ich eine ersatz für z.b schnulli oder flasche hat er das früh abgewöhnt bekommen und nimmt den ärmel jetzt als ersatz ???
weiss leider auch nicht was man da tun könnte
 
U

User2

Guest
Original von flussrose
Habe aber das Gefühl, je mehr ich das anspreche mit der Popelei, um so provokativer macht er es, dann ist es erst recht ein Thema. Aber einfach durchegehn lassen will ich es auch nicht. ?(

Darüber hatte ich neulich ein Gespräch mit der Erzieherin von Laras Gruppe. Es ging dabei um gewisse Wörter, die ab und zu in der Gruppe auftauchen. "Geilo" war z.B. mal so ein Wort. Sie sagte, daß sie da nicht näher drauf eingeht, weil die Erfahrung gezeigt hat, daß die Kinder es dann erstrecht machen. Verbotenes ist interesannt.
Ich glaube der Gedankengang ist völlig richtig von dir, ich kenne es von Lara auch nur all zu gut mit dem provozieren indem ich verbotene Dinge tu, am besten unmittelbar vor Mamas Augen :sn7
Die Idee von Bea ist nicht schlecht, aber ich würds anders machen.
Jedesmal wenn er popelt muß er in sein Zimmer. Sprich mit ihm darüber und kündige dieses Vorgehen an. Wenns dann wieder passiert, ihn an die Abmachung erinnern und ohne groß zu schimpfen für ein paar Minuten ab ins Zimmer.
Bei Lara hab ich damit schon einiges erreicht.
 
P

papalagi

Guest
Original von flussrose

Oh, Hand nur am Sack, da habt ihr ja auch was durch! Das kommt dann vermutlich bei uns als nächstes dran.... :D Hast Du das ignoriert oder wie hast du das Problem gelöst?

ich habe es konsequent ignoriert... diese Phase dauerte fast 2 Jahre. :rolleyes:
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Mela
Original von flussrose
Habe aber das Gefühl, je mehr ich das anspreche mit der Popelei, um so provokativer macht er es, dann ist es erst recht ein Thema. Aber einfach durchegehn lassen will ich es auch nicht. ?(

Darüber hatte ich neulich ein Gespräch mit der Erzieherin von Laras Gruppe. Es ging dabei um gewisse Wörter, die ab und zu in der Gruppe auftauchen. "Geilo" war z.B. mal so ein Wort. Sie sagte, daß sie da nicht näher drauf eingeht, weil die Erfahrung gezeigt hat, daß die Kinder es dann erstrecht machen. Verbotenes ist interesannt.
Ich glaube der Gedankengang ist völlig richtig von dir, ich kenne es von Lara auch nur all zu gut mit dem provozieren indem ich verbotene Dinge tu, am besten unmittelbar vor Mamas Augen :sn7
Die Idee von Bea ist nicht schlecht, aber ich würds anders machen.
Jedesmal wenn er popelt muß er in sein Zimmer. Sprich mit ihm darüber und kündige dieses Vorgehen an. Wenns dann wieder passiert, ihn an die Abmachung erinnern und ohne groß zu schimpfen für ein paar Minuten ab ins Zimmer.
Bei Lara hab ich damit schon einiges erreicht.



ich denke das ist von kind zu kind verschieden , wenn ich sachen ignorieren würde die marlo macht oder von sich gibt dann würde er denken , och gut mama sagt nix kann ich also weitermachen. bei uns hat es immer was gebracht darüber zureden aber wie gesagt er hat sehr früh alles verstanden was man ihm sagte.
ich könnte mein kind auch garnicht ignorieren so arg ich es auch wollen würde,
meine kids sollen immer mit mir reden können und ich mit ihnen auch .
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hihi, eines meiner Lieblingsthemen!!!

Ich bekomm da echt zuviel :wand :wand Bei mir haben beide gepobelt!!! Der kleine war oder ist ganz arg unterwegs. Zuerst hat er seine Pobel nur rund ums bett und Wand gemacht. Nun sitzt er auf Toilette und schmiert sie dort irgendwo hin oder je nach dem wo er steht.

Es ist so ekelhaft!!!!

Ich habs mit ignorieren, aufs Zimmer gehen --aberdann macht er dort weiter, mit gut zureden, mit Punkteliste, also rote Punkte dafür und Sonne wenn nicht.

Die Zeit, wo er alles an die Kleider geschmiert hat ist rum!!!!Aber alles andere.....

bin mal gespannt wer noch Rat weiß!!! :rofl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben