problem: schlaf!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lailamausi

selten da...
Du tust mir echt leid! Laß Dich mal :troest

Mach's gut und genieß die Ruhe, solange sie auch dauern mag ;-) (gemein, ich weiß - aber uns geht's ja ähnlich...)

Gut' Nacht!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
tjah, vielleicht wird es ja jetzt besser -- warum auch immer.
falls nicht, gibt es vielleicht noch die möglichkeit eine matratze in das zimmer euer tochter zu stellen und dass du dort mit ihr bleibst für 1-2 nächte.
da könnte sich auch dein mann noch etwas erholen und kann dich dann anschließend besser unterstützen. ich gönne meinem mann auch solche ruhezeiten, besonders wenn unser sohn von ihm sich nicht beruhigen lässt. ich finde es halt nicht nötig, dass wir dann beide total fertig sind. und wie ich schrieb, bei meinem sohn haben solche zusammen durchgeschlafene nächte immer ein wunder gewirrkt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Du machst das genau richtig.- Es spricht ncihts dagegen das die kleine Morgens mit ins bett darf, ist bei uns nicht anders. Alex trinkt Morgens immer seine kakao-Flasche bei uns im bett bevor er dann aufstehen muss und ich ihn fertig mache für den kindergarten.
Aber er weis halt ganz genau, das er das Morgens darf von daher hält er sich auch dran.
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo Susi,

hab jetzt nicht alle antworten gelesen. Aber erstmal denke ich, daß die kleine sich wohl auch schon so daran gewöhnt hat um diese Zeit aufzuwachen. Lina hatte das auch öfter mal. Und immer schön direkt weinen, denn dann kommt Mama ja auch, obwohl du schreibst, sie weint bitterlich. Nunja, aber die kleinen Mäuse gewöhnen sich leider schnell an alles. Wenn ihr alles ausprobiert habt, dann kann es eigentlich nur das sein.
Und da müßt ihr gegen wirken, am besten mit einem Nachtritual. Geht mit ihr in die Stadt und laß sie sich ein Schmustier oder sowas aussuchen und dieses gibts du ihr dann Nachts wenn sie weint, irgentwas, was sie mag. Sie muß halt nachts merken das du/ihr da seit und sie lieb hat, aber ich denke mir-mehr nicht, nicht reden-nicht rumtragen. Immer wieder kurz rein, streicheln, küßchen-viell.Spieluhr aufziehen

und vielleicht würde ich einmal den Arzt/Homöopathe fragen

Man man, drücke dir die Daumen das du es hin bekommst
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, also gestern abend hat sie um 23.02 wieder zu schreien angefangen. diesmal wollte ich ehrlich gesagt nicht rüber gehn. ich lag auch schon fertig im bett... tja nach einer minute war wieder ruhe. was hab ich mich gefreut...

bin eingeschlafen...

mein mann kam so gegen halb eins ins bett und was erzählt er mir heute morgen: sarah lag in unserem bett. gut, das hab ich heut morgen auch gemerkt, aber ich hab nicht gemerkt, dass sie schon so früh kam :(

aber der 'didi' (schnuller) blieb weg - sie fragt auch net danach. erzählt nur, dass sie geschlafen hat und der didi war in der küche. da ist sie gleich stolz drauf ;-) jetzt bleibt der erstmal weg :gap


@mamavonzweien

kuscheltiere hat sie zur genüge. auch ihre lieblingsteile helfen ihr nachts nicht. die wirft sie alle ausm bett :(

mal gucken wies heute nacht wird....


@yoricko

seine ruhephasen hat er ja. er hört sarah nachts nicht und kriegt das auch nicht mit wenn sie ins bett kommt (wenn er schon schläft)... er meckert dann am nächsten tag :rolleyes:
aber mal schaun ob ich das mit der matratze in ihrem zimmer versuch... da graut mir schon davor, wenn ich an meinen rücken denk :heul2
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@susanne
es klingt aber ja gar nicht schlecht -- zumindest konntest du dich ausschlafen, und anscheinend hat sie euch nicht gestört :druecker
alles gute!
und super, dass die schnulli weg blieb! :applaus
yoricko
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
der schnulli war nun heute mittag wieder da :(


aber wir haben ihn jetzt mal 'unauffällig' weggeräumt und hoffen, dass sie heut abend nicht wieder danach fragt. wenn doch versuch ichs zuerst mal mit vertrösten.

wär ja schon mal ein anfang ;-)


gestört hat sie auch nicht - das stimmt... kann sie aber die und nächste woche auch nicht wirklich, da ich schon lang schlaf wenn mein mann heim kommt :sleep
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, heute schläft sie schon seit etwa 19 uhr - aber mit schnuller... naja, gibt schlimmeres.

seither war sie 2x wach und ich hab sie wieder normal hingelegt. nur leider war sie wieder schweißgebadet (wie fast immer :( )
zu warm hat sies nicht, aber ihr papa schwitzt auch soviel wenn er schläft...


jedenfalls hab ichs mit stofftier versucht - das flog in hohem bogen wieder raus...

mal abwarten was noch so kommt heute nacht ;-)
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hm.......nun frag ich doch nochmal nach.....die kleine ist 1 Jahr, 7 Monate, und schafft es alleine in euer Bett?

Sorry, vielleicht habe ich da auch etwas mißverstanden?Deshalb frag ich ja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so mal aktueller zwischenbericht von heute:

sarah ging um 18.30 uhr ins bett.
seither kam sie etwa 4x :sn7
beim letzten mal bin ich nicht gleich gerannt und schon kam sie mir entgegen.
da wurd ich dann sauer, hab sie in ihr bett gelegt und ihr gesagt, dass sie jetzt schlafen soll. ich würd schnell die meeris füttern und dann nochmal kommen.
gesagt getan - hat auch ohne weinen funktioniert.
dann bin ich wieder rein, hab sie gelobt und gesagt, dass sie jetzt aber schön schlafen soll.
ich wollt grad gehn da fängt sie wieder an zu weinen.
bin dann zurück und hab ihr sehr bestimmt, aber lieb mitgeteilt, dass ich mal auf toilette muss und sie derweil schlafen soll. wenn sie brav ist guck ich dann nochmal rein.

gesagt getan - ohne weinen :]

bin dann ja nochmal rein - wie versprochen - und hab ihr gesagt sie soll jetzt schlafen.
als ich gehn wollte hat sie schon den mund zum 0( verzogen.
hab ihr dann nochmal bestimmend gesagt, dass ich trotzdem geh und sie brav schlafen soll. wenn was ist, bin ich ihm wohnzimmer und arbeite.

hat auch geklappt... gut, jetzt kam sie 15min später wieder rüber.

hab sie zurück ins bett gebracht und hingelegt. wieder gesagt sie soll schlafen und wenn sie mich braucht bin ich im wohnzimmer....

es ist kein geschrei....



finds ja schon mal nen fortschritt, dass sie grad eben nicht geheult hat sondern einfach gekommen ist. ist ja erträglicher als das dauernde geweine um nix ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das wird sicherlich noch einige Wochen so weiter gehen, wenn du aber weiterhin so konsequent bist wird sie schnell merken, das es nun anders läuft und sie wird sich daran gewöhnen.
Ich wünsche dir gute Nerven udn Ausdauer. :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich stimme Ilona zu, das wird schon werden. ;-)
wenn sie merkt,daß sie mama nicht auf der nase rumtanzen kann.du bist ja für sie da,das merkt sie und vielleicht hat das geheule dann bald ein Ende. :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gestern hats noch richtig gut geklappt...

bis papa aus der arbeit kam und meinte bei sarah reingucken zu müsen :wand

dann kam sie natürlich wieder zu uns weil sie mit papa kuscheln wollte...

aber gut. immerhin bin ich nen schritt weiter, dass sie wach im bett bleibt und allein einschläft. ist ja schon mal ein kleiner schritt
 

atropa

Lieb war gestern !!!
boh,der ist aber manchmal dusselig(sorry,daß ich das mal so schreibe).
Erst mault er rum,daß sarah nachts doch schlafen soll und dann guckt er,ob sie wirklich schläft. :shake
da wär wohl jedes Kind munter geworden,vor allen wenn es den papa den ganzen tag nicht gesehen hat.........
aber du schaffst das schon,ein fortschritt ist ja schon zu merken! :applaus
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich hätt ihn gestern an die wand haun können so war ich genervt :angryfire

vorallem weil dann der spruch kam 'na toll jetzt schläft sie wieder bei uns. wann gedenkst DU das denn zu ändern?' :wand :angryfire :wand

oh hier werden heute noch kräftig die fetzen fliegen bevor er zur arbeit muss...

er kommt ja gegen 23 uhr heim und ich bin da noch wach. wir gehn dann gemeinsam ins bett und ich muss morgens um 7 raus, er besteht drauf ausschlafen zu können und wundert sich dann, dass er so wenig von sarah hat (ausschlafen heißt für ihn dann so etwa bis 10 - zumindest schläft er grad noch) und ich auch wenig zeit für ihn hab... kein wunder, muss dann ja essen kochen und haushalt machen, was ich halt mit sarah nicht so einfach schaff... ui, der kann sich freuen wenn er seinen hintern ausm schlafzimmer bewegt ;-)
momentan fällt er in alte verhaltensmuster zurück und das wird hier ganz schnell abgewöhnt :gap
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oh,der scheint aber manchmal etwas komische Ansichten zu haben. :schiel Und dann noch sein ein Spruch .......... :shake
immer schön ruihg bleiben,da erreichst du bestimmt am meisten mit. :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
atropa mit ruhig bleiben hab ichs jetzt versucht - das ist gescheitert.

jetzt darf mein temprament mal ausbrechen und dann wird ers bestimmt schnell kapieren :gap

solche sprüche sind bei ihm leider 'normal' geworden.
in der neuen firma haben kaum welche kinder und wenn dann schon große. entsprechend ist der umgangston und die leute drauf... irgendwie guckt er sich da zuviel ab :(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
na ja,ich meinte mit ruhig bleiben auch eher so,daß ich euch nicht anschreien sollt. ;-) deine meinung sollst du ihm schon deutlich sagen.
so gehts ja nicht,du willst was verändern und er kommt nur mit blöden Sprüchen daher. :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da würde ich aber auch mal einen ton sagen. Er wiederspricht sich mit seinen taten gegenüber dessen was er möchte.
Da soll man mal schlau draus werden.
Ist doch ganz logich, dass eure kleine wach wird, wenn er noch mal in ihr Zimmer schaut.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sie war ja gestern noch wach, aber eben in ihrem bett und da war ich sooo stolz drauf... naja, egal...

es gab kein geschrei - er ist seit heut morgen supernett (was steckt da dahinter??) und versteht mich auch...
er hat mir sogar geholfen die meeris sauber zu machen und war dann für sarah da... geht ja doch...

tja, manchmal muss frau eben doch ein machtwort sprechen - egal ob bei sarah oder meinem mann, ich muss strenger werden :gap
 
U

User4

Guest
Wir hatten mit Rouven auch mal so eine Phase... An seinem ersten Geburtstag lief ich auf dem Zahnfleisch, weil es inzwischen üblich war, dass ich ihn nachts bis zu 8mal gestillt hab.

Dann hab ich nen Schlussstrich gezogen und meinen Mann an die Front geschickt. Da er keine Brust hat ;-) , musste Rouven nun lernen, ohne "Titti" einzuschlafen.
Anfangs hat er ziemlich viel gebrüllt. Aber Marco war ja da, ihn zu beruhigen. Schnuller hingegeben, dann hat er sich daneben gelegt, ihn mit Worten beruhigt, ihn aber nicht rausgenommen oder sonstwas.
Es wurde von mal zu mal besser. Die Brüllzeiten reduzierten sich von erst 2 Stunden auf 10 Minuten, später 2 Minuten - hab heut noch :respekt vor Marco, dass er das so durchgestanden hat.
Mit der Weile hat Rouven dann kapiert, dass er sich seinen Schnuller suchen muss (haben auf einem festen Platz 4-5 Schnuller, die er sich bequem selber greifen kann) und dann halt wieder mit Teddy kuschelnd einschlafen kann.

Es hat vier Wochen gedauert, ehe ich mich wieder ins Schlafzimmer getraut hab.

Kann dir nur raten, zusammen mit deinem Mann an einem Strang zu ziehen, und das konsequent. Da muß er wohl durch, sonst gibts halt weder Sex noch im-Bett-schlafen ;-)
 
N

Nawrath

Guest
Original von Susanne
...
bis papa aus der arbeit kam und meinte bei sarah reingucken zu müsen :wand

dann kam sie natürlich wieder zu uns weil sie mit papa kuscheln wollte...
...

:lhg :lhg :lhg

So sind Väter, fürsorglich und immer am wohlergehen ihrer Kinder interessiert. Ich war auch gerade im Kinderzimmer und hab mal nachgesehen, ob alles in Ordnung ist. :-D :-D :-D

Wenn meine Kinder erstmal schlafen, müßte ich sie allerdings mit einer Trompete wecken, sonst ratzen die einfach weiter.

Alles Gute,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben