brauche Rat -  Probleme beim Abstillen

kwafir

Neues Mitglied
hallo,

zuerst einmal: bin neu hier und mal zur abwechslung ein pappa!habe auch schon die suche verwendet aber so viel gefunden das ich das richtige nicht entdecke. hier kurz mal der sachverhalt!

unsere kleine ist jetzt 7 Monate, meine verlobte hat bis ende 6. voll gestillt, was auch kein problem war da die süße super drauf ist.

seit 31.12. schläft sie im eigenen bett und seitdem trotz stillen auch fast immer durch (bis zu 11 h). zufüttern funktioniert auch solange es keine milch ist. mittags glässchen abends brei (allerdings nicht die volle menge).

leider trinkt unsere kleine überhaupt keine milch (ha, verschiedene probiert) aus der flasche.fencheltee mit saft trinkt sie dagegen gut aus der flasche.

sie hat auch schon 2 wochen mehr oder weniger widerwillig aus der flasche die milch getrunken aber seit 2 wochen ist absolutes theater ja sogar terror, brüllt schreit schlägt nach der flasche, windet sich...

sie wehrt sich mit allem verfügbaren. wir haben auch schon andere flaschen, haltungen, personen oder auch aufsätze probiert...wir wissen nicht weiter...und leider leidet meine angehende frau (1.9.) da sehr drunter.

ich würde ihr dahingehend gern weiterhelfen.


vielleicht habt ihr ja eine idee...


mfg und danke im voraus

Hier unsere Suesse (klick)

 

kwafir

Neues Mitglied
sie kann nicht mehr so richtig hat jetzt nach 6 monaten voll stillen auch langsam aber sicher genug davon...

heute auch mal trinklerntasse probiert auch nix... terror
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Herzlich willkommen auch von mir! :bye:

Meine Kinder haben auch keine Milch getrunken. Saftschorle ja, Milch und Tee nein. Ganz selten mal Kakao. Hab auch alles versucht, ohne Erfolg. Dann gabs eben Brei mit Milch und mal nen Joghurt oder Pudding und später dann Müsli mit Milch.

Hab auch gemeint, daß die doch viel zuwenig Kalzium bekommen, aber sie sind auch so völlig gesund. Wenn man sich anschaut, wie sich meine Große ernährt, stehen einem die Haare zu Berge. Aber sie ist jetzt 8, sportlich, NIE krank und völlig normal groß und schwer.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Solange die Kids gedeihen und wenig krank sind, ist alles ok. Und an Fencheltee ist auch nichts schlechtes.

Schnuppe
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
was genau füttert ihr denn zu ? und we oft stillt deine Frau noch in 24 Stunden?

Denn ein Kind in dem Alter benötigt nur noch 3 Milchmahlzeiten die auch gut durch ein Milchbrei ersetzt werden kann.
 

kwafir

Neues Mitglied
hmmm naja

halt früh wird gestillt und nach dem abendbrei, nachmittags wird versucht die flasche zu geben

naja und bei bedarf nachts - ist aber imme rnur notwendig wenn sie die nachmittagsflasche total verweigert dann wird sie nachts munter mit hunger...
 
Oben