Original von Mickel
Ich habe heute schon 3 SMS bekommen, dass sie Schluss machen will und heute asuziehen will (sie wohnt noch bei mir bzw. meinen Eltern). Aber jedes Mal wenn ich sie anrufen will drückt sie mich weg.
Genaueres will sie mir icht sagen, ob es nicht irgendwie an etwas anderem liegen könnte, was ich icht glaube.
Das liest sich alles nicht sehr gut.
Sie ist gerade ziemlich durch den Wind, könntest Du für eine Weile bei einem Freund unterschlupfen, bis sie sich wieder beruhigt hat und könntest Du ihr das sofort, entweder durch sms oder durch Deine Eltern mitteilen lassen?!
Wichtig ist gerade nur Zeit, damit sie wieder zur Ruhe und Besinnung kommen kann. Gleichzeitig wäre es sehr wichtig, dass Du ihr signalisiert für sie da zu sein, ohne irgendewelche Forderungen oder gar Vorwürfe ihr gegenüber.
Ich befürchte sie wird nicht freiwillig bereit sein sich einem Therapeuten anzuvertrauen, wende Dich umgehend an eine Familienberatungsstelle, damit sie dir die richtige Anlaufstelle nennen können, bzw. wie eine Hilfe für sie aussehen könnte.
Wo sind die Eltern Deiner Freundin oder hat sie Geschwister oder eine sehr gute Freundin der sie vertraut, sie sollten sofort informiert werden, damit jemand auf sie beruhingend einwirken kann.
Ich bin leider keine Therapeutin, aber sie muss wohl ein sehr traumatisches Erlebnis gehabt haben, um jetzt so zu reagieren. Ob dafür die vorgeschobene Geschichte ausreicht oder es wirklich für sie so schlimm war, sei mal dahin gestellt.
Ich kenne ganz verantwortungsvolle Mütter, welche solch schlimmen Erfahrungen in ihrer Kindheit gemacht haben, dass es ihnen nicht möglich war, ihre männlichen Nachkommen im Windelbereich zu berühren. Es bedurfte da die Hilfe ihrer Mitmenschen, damit sie ihre Jungen versorgen konnten.
Deshalb bitte ich Euch, nicht über einen Menschen zu urteilen, bevor man nicht die Ursache für ihr Verhalten kennt!
Diese werdende Mutter braucht umgehend Hilfe und keine Vorwürfe!
Lieber Gruß, Irene