Probleme mit Druckerpatrone :-((

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Ich hatte mir im Netz so Refill gekauft für die Druckerpatronen und hab erstmal die schwarze nachgefüllt. Schein alles richtig gemacht zu haben (ist ja nicht schwer) der Drucker zeigt jetzt auch als Füllstand voll an, aber wenn ich drucke landet nix von der Farbe auf dem Papier.

Warum nicht?

Ich hab schon Düsen reinigen gemacht, paarmal, hat nichts gebracht das Blatt bleibt weiß (also ohne Schrift).

So was kann ichn noch machen? Muss das ja in die Reihe bekommen, sonst hab ich das umsonst bestellt.

Danke für die Tips
 

morgashh

Mama powered by emotion
oh, das ist ja doof. :sn7
könnte es vielleicht daran liegen, dass du auch die farbpatrone auffüllen musst. ich hatte mal einen drucker, bei dem musste man immer beides auswechseln, wenn eins leer war. das war leider ziemlich kostspielig.

ich drück dir ganz fest die daumen, dass du es noch hinbekommst.


liebe grüße
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
nö daran liegt es nicht.

Kann ich vielleicht den Druckkopf irgendwie mit der Hand reinigen?
 
S

Stephan

Guest
vielleicht hast Du weisse Tinte gekauft und die sieht man jetzt so schlecht auf dem weissen Papier.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
:nanana :traene wenn's das nur wäre Steph, dann hätt ich ja mit eurer Hilfe den Fehler gefunden, aber leider sind die Farben alle richtig. Schwarz in der Patrone für die schwarze Farbe, und gelb,magenta und blau eben da wo se hingehören in der Farbpatrone (hab ich gerade aufgefüllt), aber trotzdem ändert sich da nix :heul

Gebt mir doch mal nen sachdienlichen Hinweis!

Hab jetzt alle möglichen Farben drucken wollen, der druckt nur rot und blau und son schwachen mischmasch aus grün-gelb (ist sehr hell) so ich die Fabe richtig seh :rolleyes: . Sagt mir doch mla wieso grün und schwarz nicht gehen?
 

Gaby Fischer

Mitglied
Ich hab selbst kein Refill, hab aber mal auf ner Messe mich mit nem Anbieter unterhalten.
Ich kann mich daran erinnern, dass er gesagt hat man müsse dann die "Einstichstelle" zukleben, damit keine Luft reinkommt. Sonst ist ja auch kein Druck drin.

Es fragt

Gaby:

Klebst du schon oder verzweifelst du noch? :engel
 

morgashh

Mama powered by emotion
du arme.
gibt es nicht irgendwie ne hotline-nummer von der firma, bei der du das refill-set bestellt hast? vielleicht können die dir ja weiterhelfen.
ich würde es ja gerne, hab aber absolut keine ahnung wie. ?(
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm müsst ich mla auf der Rechnung nachguckn, nur die werden mir auch nicth weiterhelfen können, befüllt isses ja richtig, der Drucker druckt auch normal wenn ich was drucken will, nur das eben keine Farbe auf dem Papier landet.
Jetzt beim letzten Test war sogar das blau wieder weg :wand

Keine Ahnung an was das liegen könnte
 
K

Karl-Heinz

Guest
Sterni
Wenn Du die Patrone mit Deinen Farben gefüllt hast,muß Du die Patrone seitlich zusammendrücken.Das kann mit einer Schraubzwinge oder ähnlichen geschehen.Wenn dieses geschehen ist,mußt Du den Deckel verschließen.Somit erzeugst Du Unterdruck in der Patrone.Die Zwinge erst wieder öffnen,wenn der Deckel gut verschlossen ist.Dann sollte es funktionieren.
Reinige aber auch mal mit einem weichen Tuch vorher den Kopf.Ich habe auch lange gebraucht,bis ich es raus hatte.
MfG Karl-Heinz
 

morgashh

Mama powered by emotion
@karl-heinz

wie bist du denn mit dem refill-set zufrieden. ich überlege grad mir auch eins zu bestellen. ist es auch für fotodruck geeignet?
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm Karl-heinz, an sich ne gute idee, aber wie mach ich das bei der schwarzen Patrone, da brauchte ich nur nen Loch oben reinstechen zum nachfüllen?
Ich hab jetzt das Loch und den Deckel bei der Farbpatrone zugeklebt, mit Klebestreifen, aber bringt auch nichts.
Mit nem Tuch hab ich die Patronen auch schon abgewischt, seitdem ging das blau nicht mehr :wand
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo Sterni,
Wenn Du aufgefüllt hast,die Patrone etwas mit einer Zwinge zusammen drücken.Danach wieder zukleben.Nach dem Zukleben die Zwinge entfernen.Somit ist ein Unterdruck entstanden,und die Patrone sollte funktionieren.Nütürlich nur ein wenig zusammen drücken.Du solltest dann nach Installation der Patrone in den Druckeroptionen auf Düsen reinigen gehen.Dann wird auch zur Farbe Kontakt hergestellt.Die Düsen werden durchgespült und haben wieder einen optimalen Farbverlauf.
Wenn das alles nicht funktioniert,weiß ich mir als Ferndiagnose auch keinen Rat mehr.Bei mir hat das eigentlich immer gut geklappt.Ich denke aber,Du solltest Dir doch lieber nachgefüllte Patronen im Laden holen.Das mache ich auch.Sie sind billiger und die Farbe ist gut.Damit ersparst Du Dir schmutzige Hände und Ärger mit dem Ganzen.
MfG Karl-Heinz
 
K

Karl-Heinz

Guest
Original von morgashh
@karl-heinz

wie bist du denn mit dem refill-set zufrieden. ich überlege grad mir auch eins zu bestellen. ist es auch für fotodruck geeignet?
Hallo morgashh,
Die Farbe war nicht schlecht.Aber der Aufwand des Ganzen im Vergleich zum Preis einer wiederaufgefüllten Patrone ist mir zu hoch.Deshalb kaufe ich mir die wiederaufgefüllten.Diese Farbe stinkt zwar unheimlich,ist aber für den Fotodruck optimal.Sparsam auch noch,da sie bei weiten nicht so dünn ist.Meine Hände bleiben nun auch sauber. ;D Ist meine Meinung dazu
MfG Karl-Heinz
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Karl-heinz hattest mich auf ne andere Idee gebracht.
Hab doch bei der Lieferung son kleines Fläschchen zum Luftabsaugen bekommen, das hab ich jetzt unten, da wo die Farbe rauskommt, drangehalten, Farbe funktioniert jetzt wieder gut, und schwarz scheint auf dem WEg dorthin zu sein, mal sehn ob was gebracht hat *fleh*
Denn mehr weiß ich dann echt auch nicht mehr.

Und was die Kosten angeht, ist es entschieden billiger mir son Refill-Set (oder nur die Tinte) zu kaufen als die nachgefüllten Patronen im laden (zumal die hier auch teuer wären). Und was die schmutzigen Hände angeht, wozu gibbet Wasser und Seife :D
Und der Zeitaufwand ist bestimmt jetzt nur so hoch weils das erste mal war das ich sowas gemacht hab. Die Patronen sollen auch noch nicht ganz leer sein wenn man sie auffüllt, das waren meine, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer begraben...

Ich sag euch Bescheid wenn sich was tut.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
So habs geschafft das auch die schwarze Patrone wieder druckt, allerdings nicht Fehlerfrei.

Es wird nu rjede zweite zeile normal gedruckt, die andere ist schwach und "gestreift".

Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Druck schon wie verrückt, in der Hoffnung das es hilft, aber bis jetzt tut sich nichts.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
och mensch Karl-Heinz kannste mir doch nicht antun, hab feste damit gerechnet das de mir was raten kannst.

Naja muss ich mla guckn ob ich irgendwie noch ne Idee bekomm was ich machen könnt, momentan kann ich mir das aber nicht vorstellen.

Trotzdem schonmal danke.
 
D

die_stille

Guest
Ich sitz seit gestern auch vor weißen Blättern, hab aber eine Orginalpatrone rein. Hab auch Düsen reinigen und den ganzen Pipapo......... krieg dennoch nichts aufs Papier......... keinen Schimmer, woran es liegen könnte....... Ihr?
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
iihhhhh - da sind die Patronen aber schweineteuer.

Ist bei dir der Druckkopf solo oder an der Tauschpatrone dran??
 
Oben