Lustig -  "Putztag"

S

Susette

Guest
Diese Woche ging ich mit dem Staubsauger bewaffnet ins Zimmer meiner Tochter. Sie ist 10 und um so erstaunter war ich, als ich auf ihrem Schreibtisch ein Häufchen liegen sah, das wie Zigarettenasche aussah. Daneben war ein Plastiktütchen (8x5 cm). Ich dachte, sie hätte vielleicht was gebastelt und wollte das Zeug ganz spontan einsaugen. Es ließ mir aber keine Ruhe und so stocherte ich mit einer Büroklammer darin herum und entdeckte winzige Knochen und ein kleines skelettiertes Köpfchen 8o .

Als sie von der Schule nach Hause kam, fragte ich sie, was denn da so auf ihrem Schreibtisch herumliege. Sie meinte nur, das wäre die Bio-Hausaufgabe. Sie müsste die Knöchelchen sortieren und aufkleben. Nachdem sie die Sachen aus dem Tütchen auf den Schreibtisch gekippt hätte, hätte sie sich so geekelt, dass sie alles liegen ließ. Nun ja, die HA ist immer noch nicht erledigt, also erbarme ich mich nun der Maus. :-D Was, wenn ich sie eingesaugt hätte? 8o
 
D

Dani

Guest
:rofl

Das wäre bestimmt für deine Große nicht so lustig gewesen,wenn sie in der Schule hätte sagen müssen,das Mama ihr Hausaufgabe aufgesaugt hat.
 
U

User2

Guest
Na das sind ja tolle Hausaufgaben :lgh

Wir mußten "nur" ein Ochsenauge auseinander schnippeln... :uebel
 
S

Susette

Guest
Original von Aries
Na das sind ja tolle Hausaufgaben :lgh

Wir mußten "nur" ein Ochsenauge auseinander schnippeln... :uebel

Genau! DAS werde ich nie vergessen, wie meine Biolehrerin mir das Ochsenauge aufs Pult klatschte. 8o :uebel
 
U

User2

Guest
Das hat so lieb geguckt... :heul

Die andere Klassen mußte ne Frosch zerlegen... :kotz:
 
S

Susette

Guest
Original von Aries
Das hat so lieb geguckt... :heul

Die andere Klassen mußte ne Frosch zerlegen... :kotz:

Ich fand eher, es hat mich komisch angestiert :angst .

So, ich muss mich jetzt aber ans Skelett ranwagen. Ciao!
 
T

Tiger_Mum

Guest
:uebel

Meine Tochter musste mal in der Schule einen Goldfisch sezieren und den Magen in einzelne Teile zerlegen udn beschriften. Ihr wurde so schlecht das ich sie abholen musste.

Seit dem ist sie wirklich nichts Organges mehr.

Desi
 
U

User 5

Guest
:uebel

Das arme Kind.
Mir gings mal ähnlich in der Schule.
Wir sollten einen toten Frosch sezieren :wow .
Ich hab mich geweigert und dafür eine 5 kassiert.

Interessieren würde mich noch wer oder wo das arme Tier verbrannt hat/wurde ?
 
U

User2

Guest
Wir wurden auch dazu gezwungen, sonst 5.
Find ich nicht gut, denn es ist ja wirklich nicht für jeden zumutbar sowas zu machen.
 
M

meusi

Guest
oweia was habt ihr da machen müssen..
also sowas musste ich nie tun in bio
ich hätt mich auch geweigert
 
K

Karina

Guest
Wir mußten damals auch nen Fisch auseinander nehmen. Ich habe mich sowas von geekelt und habe das meinen Vater machen lassen.
Ich hätte sonst :kotz: !
Ich frage mich wozu wir das brauchten. :uebel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wir mussten damals ein Ochsenauge auseinander nehmen, damals war das schrecklich, heute wäre es weniger ein Problem
 
D

Dragonlady

Guest
Ich lese hier und staune. Wo zum Teufel seit ihr in die Schule gegangen? ?( Also bei uns gab es sowas nicht - wenn es das gegeben hätte wäre bei mir was los gewesen, ich glaub ich hätte den Tierschutzverein aktiviert X( .

Aber mal im Ernst: auch meine älteste Tochter hatte sowas nie in der Schule (bis heute) und ob sie das machen würde glaub ich auch nicht. Die Kleine (9) würde das arme Ding glatt bestatten und die 5 kassieren.

Ungläubige Grüße
 
M

meusi

Guest
das frag ich mich auch wozu braucht man sowas?
ich hasse es schon zuhause das fleisch zu shcneiden wenn es noch roh ist...
da denk ich oft ich werd zum vegetarier
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ok wir haben das auch erst in einem späteren ALter gemacht.
ICh war glaub so zwischen 10-13 genauer weiß ich das nicht mehr.

aber so schlimm finde ich es nciht.
Also das Auge, haben wir vom Metzger besorgt, der es eh weggeschmissen hätte.

Klar war es damal ekelig, aber es hat auch geholfen sich die Innereien vom Auge besser vorzustellen.
 
B

Bert

Guest
Original von Dragonlady
... Ich lese hier und staune. Wo zum Teufel seit ihr in die Schule gegangen? Also bei uns gab es sowas nicht - wenn es das gegeben hätte wäre bei mir was los gewesen, ich glaub ich hätte den Tierschutzverein aktiviert...

Wozu? Alsoooo.... ich erinnere mich sehr gut an Regenwürmer und natürlich das Auge. Weiterhin an Zwiebeln, Algen und Hühnermägen. Alles im Rahmen des Biologieunterrichtes.

Unter Naturschutz stand keines dieser "Opfer".

Ich fands cool. :-D
 
K

Karina

Guest
Ich finds einfach nur bähhhh :uebel! Wozu haben die Biolehrer Modelle für die einzelnen Körperteile, da muß ich nicht alles auseinander nehmen von einem Lebewesen!
 
S

Susette

Guest
Original von Elchen
Susette,was war denn das ehemals für ein Tier??? :uebel

Wie ich gleich im ersten Posting geschrieben habe: es war eine Maus.

Fragt mich nicht, wo die herkam und wie die in das Tütchen kam. :whatever
 
D

Dragonlady

Guest
Original von Bert
Wozu? Alsoooo.... ich erinnere mich sehr gut an Regenwürmer und natürlich das Auge. Weiterhin an Zwiebeln, Algen und Hühnermägen. Alles im Rahmen des Biologieunterrichtes.

Unter Naturschutz stand keines dieser "Opfer".

Ich fands cool. :-D


Rede ich von Naturschutz? Nee!!!!

Ich rede von den auch erwähnten Fröschen die auseinandergenommen werden. Wozu soll das gut sein?

Algen und Zwiebeln sind ja wohl was ganz anderes, allerdings die Regenwürmer tun mir schon wieder leid.
Kein Lebewesen sollte qualvoll unter der ungeübten Skalpellbewaffneten Hand eines Kindes sterben.

Und warum bekommt ein Kind, das sich vor solchen Dingen ekelt, also auch vor dem sezieren eines Auges, eine 5 als Note und nicht z.B. die Gelegenheit statt dessen einen Aufsatz über das Auge zu schreiben? Muss denn jeder Mensch in der Lage sein zu sezieren? Als nächstes steht dann eine Autopsie am Menschen auf dem Lehrplan oder wie?

8o
 
K

kirena

Guest
Also bei Augen verstehe ich das - die bleiben von Tieren ueber, die geschlachtet werden und koennen ruhig seziert werden.

Fische werden sowieso zum Essen gekauft - wieso dann nicht auch als Anschauung sezieren? (wir haben das auch gemacht..man war das eklig!).

Bei Froeschen und Maeusen sieht die Geschichte GANZ anders aus! Ich könnte mir nichts vorstellen, wobei die Frösche oder Mäuse als Nebenprodukt abfallen wuerden. Deshalb wuerde ich da 1. protesierten, und zweitens mal mit den Lehrern reden - ob das denn mit den Tierschutzverbunden klar geht.
 
Oben