Lustig -  "Putztag"

S

Susette

Guest
Es waren übrigens über 30 Spitz- und Feldmäuse. Und ich versuche herauszubekommen, wie die Lehrerin an sie rankam.
 
U

User 5

Guest
Ja Susette frag mal. Mich würde auch interessieren wer die verbrannt hatte. Weil ja Asche dabei war.
Gibts da etwa was wo man sowas bestellen kann ? :uebel
 
T

Tanja

Guest
Wir mussten auch nie was Sezieren. Das Einzige, was ich mir im Biologie-unterricht unterm Mikroskop anschauen musste, war eine Zwiebelhaut.
Und dann ab der 12 habe ich Bio eh gleich abgewählt, ich hatte eh keinen Schimmer. Über Chemie möchte ich gar nicht erst reden... 8o

Aber ich hätte auch nichts sezieren mögen. :uebel
 
B

Bert

Guest
Mädels, nehmt's doch nicht gleich so fürchterlich ernst!
Von Fröschen hab ich auch im Rahmen Biologie gar nix gesagt, das war in Physik, oder verwechsle ich jetzt was? Außerdem dürften die WIRKLICH unter Naturschutz stehen, und das dürfte selbst einem Biolehrer heute schlecht bekommen, dagegen zu verstoßen.

Eins hab ICH jedenfalls damals gelernt. Im Gegensatz zu allen technischen Gerätschaften nützt es bei Lebewesen NICHTS, sie nach dem kompletten Auseinandernehmen wieder zusammenzubauen. Deswegen desillusioniert bin ich dann (GottSeiDank) auch kein Arzt geworden. Wer weiß, bei wie vielen heutigen Ärzten mit so eine einfachen Methode die Weichen hätten RICHTIG für die spätere Berufswahl gestellt werden können!!! :-D
 
T

Tanja

Guest
Nana, Bert, Frösche auseinandernehmen in Physik? Was wolltest Du da denn untersuchen? Den cw-Wert eines intakten Frosches gegen den eines ...? :uebel
Oder den freien Fall? Die Strahlung messen? Die Braunsche Röhre und ein Frosch?
 
B

Bert

Guest
Nein, nein... Frösche und Physik.... *grübel* Ha! :idee Ich weiß es wieder, das waren die Fallversuche! :-D
 
Oben