Frage -  Rabenmutter???

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Einige von Euch wissen sicher schon von meinen Problemen mit meinem 6 jährigen Sohn. Auch das wir von unserer Familie 200 km entfernt wohnen. :schiel
Nun ist es so, das Lucas seit 2 Monaten nicht mehr bei Oma war (also nur bei uns, nirgends wo anders). Ich hatte mit seiner Oma abgemacht das sie ihn heute holt, bis nächtse Woche Samstag. Ich hatte mich schon gefreut auf meine freie Woche.

Nun ist er weg und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gefreut habe. Jetz merke ich auch wieder das hier was fehlt.

Bin ich eine Rabenmutter? Darf man sich freuen wenn das Kind mal nicht da ist? Wahrscheinlich sollte ich mich echt schämen... :heul

Tut mir leid, das ist wahrscheinlich ein absolut belangloses Thema...
Aber ich bin echt verunsichert...


Blue
 
M

meusi

Guest
man darf hier schreiben was man will...wäre ja blöd wenn man von seinen ängsten und freuden nciht berichten darf

und nein warum bist du eine rabenmutter wenn du dichfmal auf zeit für dich freust...
denn wenn du weisst das der kleine wieder kommt am sa...wirst du dich noch mehr freuen als du es getan hast als in oma geholt hat...und du wirst ihn ja nicht hinschicken wenn es ihm dort nicht gefallt...oder oma nicht für ihn sorgt..
also bitte geniesse die zeit damit es auch einen sinn hatte...
er ist ja nciht weg damit du dir noch mehr gedanken machst ;D
 

Nasi

Mitglied
Nö Du bist doch deswegen keine Rabenmutter...ohweh was wäre ich dann für eine *lach* Ich freue mich jeden Morgen wenn mein Sohnemann in den KiGa geht und jeden abend wenn beide Kids im Bett sind...Ich freue mich jedesmal wenn die Oma meinen Sohn zum übernachten abholt....und ich freue mich riesig auf den Sommer wenn mein Sohn mit meinen Eltern (wohnen fast 300 km weit weg) in den Urlaub fährt....bin ich deswegen eine Rabenmutter?? NÖ ich freue mich ja genauso wenn er wieder da ist....

Kopf hoch, schlechtes Gewissen schnell ad acta legen und jede einzelne freie Minuten in vollen Zügen geniessen :D
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
...danke für die aufbauenden Worte. Jetz ist mein schlechtes Gewissen nicht mehr ganz so schlimm. Werde versuchen die relativ ruhige Woche zu genießen.
Kommt ja nicht allzu oft vor, das er mal nicht da ist.

Werde wahrscheinlich erstmal viel schlaf nachholen. :sleep

LG & danke Blue
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Blue,

nein, Du bist keine Rabenmutter und brauchst Dich auch nicht zu schämen, weil du Dich freust. Ich freu mich jedesmal, wenn Osterferien sind und zumindest meine beiden Großen zu ihrer Oma fahren für eine Woche. Leider ist es nicht die Oma der Kleinsten.

Geniese Deine freie Zeit und tank ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Tu was für dich, um Deine Akkus wieder aufzuladen.

Gruss Gaby
 

caroli

Mitglied
hallo blueice,
mein 7jähriger ist gestern ins schullandheim gefahren und bleibt (hoffentlich!) bis mittwoch mittag dort. es ist traumhaft für mich, ausschlafen, rumtrödeln, keine festen essenszeiten, kein geschrei, einfach himmlisch!!!!!!
genieße deine kinderfreie ruhige zeit!!!!!!
liebe grüße,
ps. warum können schullandheimaufenthalte nicht mehrmals im jahr sein?
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Du bist absolut keine Rabenmutter.
Selbst ich freue Mich mal wenn bei uns alle mal aus dem Haus sind.

Man braucht auch mal etwas Zeit für sich.
Mache Dir keine Vorwürfe geniesse die Woche.
All das was du mal machen möchtest.
Könnte ich auch mal gebrauchen ADS freie Tage ;D
:maldrueck

Hole Dir neue Kraft in dieser Woche die du für weitere Stürme und
Kämpfe brauchst.
 
S

Schnüffi

Guest
Setzte Dich nicht unter Druck.
Jede Mutter hat mal solche Gedanken.
Ein bißchen Abstand tut doch manchmal gut, oder?
Nachher freut man sich wieder aufeínander.

Alles Gute von Schnüffi
 

phönixchen

Mitglied
Hallo Blue Ice,
die Großeltern meiner Kinder wohnen 600 km von und entfernt und ich wäre sowas von begeistert wenn ich mal unterstützung hätte. Ist aber nicht . Meine Mutter weiß schon warum :-D sie hat ja mich groß gezogen. Und die anderen Oma ist einfach zu alt. Auch ich bin jedes mal froh wenn das WE vorbei ist und sie wieder zur Schule müßen. Und mal ganz erlich ich habe jetzt schon Panik vor der Momentannen Faschingsferienwoche. Gott-sei-Dank gibt es da ein paar Veranstalltungen wo ich sie stundenweise abliefern kann.
Momentan hast du dein Kind jetzt noch öfter bei dir, doch es kommen bessere, aber auch zickigere Zeiten, wo sie dann aber schon eigene Wege gehen und du nicht mehr alles aushalten mußt.
Also Nix mit Rabenmutter, auch du hast das Recht dich zu erholen von deinem Racker und mal die Beine hoch zu legen. Mach dir auch keine Gedanken darüber wie sie sich woanders benehmen, erstaunlicher weise meist sehr gut und alle sehen überhaubt nicht dein Problem.

gruß phönixchen
 

Hermine33

Neues Mitglied
Hallo Blue Ice!!!

Du bist bestimmt keine Rabenmutter. Und man braucht auch einfach mal
eine Auszeit! Das tut Dir gut und auch dem Kind!
Ich wünschte ich hätte die auch mal wieder. Hatte ich leider seit 1 1/2 Jahren nicht mehr. Genieße die Zeit und mach das wonach Dir ist! Brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben!!!

Liebe Grüße
 

David

Armer Irrer! *g*
Nene, das hat überhaupt nix mit Rabenmutter zu tun!

Ich kann mir zwar selbst nicht vorstellen meine Kinder (Die ich nicht habe, zumindest keine eigenen.) freiwillig weg zu geben, aber das mag mitunter daran liegen, dass ich noch nie länger als 2 Monate am stück mit Kindern zu tun hatte.

Bekannte von mir haben zwei Kinder und gucken grundsätzlich darauf, dass entweder beide im Haus sind oder beide weg! Sprich wenn die eine auf Ferienfahrt ist, dann ist der andere z.B. bei den Großeltern oder bei mir und umgekehrt.

Also kein Grund für ein schlechtes Gewissen! ;)

Gruß
David
 
D

Demia

Guest
Hallo Blue

meine Kinder sind regelmässig jedes zweite Wochenende und fast alle Ferienzeit bei ihrem Vater, meinem Exmann - und ich sag Dir, es gibt wenig, was ich mehr geniesse als diese Zeiten.

Und ich liebe diese Beiden und ich liebe meine freie Zeit dazwischen.. ist immer wie ein grosses Aufatmen.

Liebe Grüsse
Demia
 

julu71

Neues Mitglied
Ich freu mich auch jeden Morgen wenn meine beiden aus dem Haus sind ,oder Abends im Bett!
Genauso freu ich mich wenn die beiden mal bei Oma und Opa sind !
Dann fahr ich sie hin , dann fahr ich nachhause und schwups ist da so eine leere,die erst am nächsten Morgen wieder ausgefüllt ist :D
Soll heissen, ich freu mich wenn sie mal nicht da sind, damit ich mich noch mehr freue, wenn sie gesund und munter und vielen erlebten Geschichten (Opa schnarcht so laut u.s.w) wieder da sind!!
Gruß (*Raben :mua :D *) mutter Julu
 
Oben