Rauchen

MarleneE

Mitglied
Hallo Italiana,

ich gratuliere dir :)) Ist nicht so einfach, gegen den Gruppendruck als Elternteil etwas ausrichten zu können. Kompliment

Wenns um die Gesundheit meiner Kinder geht, ist nichts mit Kuschelerziehung. Argumente gegen das Rauchen kennen die Kids, die muss ich nicht wiederholen. Und MIT MEINEM GELD werden meine Jungs nicht zum Raucher!

Die kurze, knappe Androhung, ob mein Großer in Zukunft mit der Hälfte des Taschengeldes auskommen möchte, hat gereicht. Soviel waren ihm die Glimmstengel nicht wert, die Sache war erledigt. Heute ist er 20 und wird wohl kaum noch anfangen zu rauchen.

Mit dem Kleinen -15- gabs bisher keine Probleme, entweder ist er selber so vernünftig oder er weiß, daß bei dem Thema mit mir nicht zu spaßen ist.

Übrigens habe ich acht junge Kolleginnen im Alter bis zu 25 Jahren. Sechs davon rauchen und sie geben zu, daß sie keine Möglichkeit sehen, davon wieder wegzukommen, so gern sieauch möchten. Wirklich einhellige Meinung: Hätten uns unsere Eltern damals nur vom Rauchen abgehalten, egal wie!

Schöne Ferien
Marlene

Das leidige Thema Rauchen - immer wieder aktuell
 
Oben