nur so ;-) -  Raucher ???

E

Engel333

Guest
Hallo Raucher,

nerven Euch auch die Warnhinweise auf den Zigarettenschachteln ?
Dann guckt mal bei : www.rauchergedicht.de
8)
Liebe Grüße
Engel333

seit 7 Monaten Nichtraucherin :-D
 
S

sunny25

Guest
wenn ich nur manchmal wüsste wie man sich diesen mist abgewöhnen könnte ???

Wie hast du es geschafft ???
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
ICh bin seit einer Woche Nichtraucherin, sunny, ich weis so lange ist das noch nicht aber es geht ohne Klimmstengel. ICh hab an Neujahr einfach aufgehört, dann hab ich mir die Sendung endlich nichtraucher angesehen, da hat Allan Carr ein 3 Stündiges Seminar abgehalten. Momentan bin ich dass Buch am lesen Endlich Nichtraucher. mein Verlangen nach der Kippe wird immer weniger. Ab und an hab ich leicht das Verlangen aber ich bin echt eisern.


:bye:
 
U

User 5

Guest
Diese Etiketten haben ihren Reiz verloren....ich seh da nicht mehr drauf....
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Chatgirl ich schaffe es einfach noch nicht :shy :shy

mit weniger geht schon mal aber ganz aufhören schaffe ich nicht.

0)
:respekt :respekt halte weiter durch.

LG Roswitha
 

maro

urlaubsreif
Ich habe aufgehört zu rauchen,als ich schwanger war.Vorher habe ich ca.eine Packung am Tag geraucht.Da mir sowieso übel war,hatte ich keinerlei Verlangen nach einer Zigarette.So ist es mir nicht schwer gefallen.Jetzt ist meine Tochter 1 Jahr alt und ich bin froh,dass ich es geschafft habe,ich habe zum Glück keine Lust wieder damit anzufangen
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Schnuffi, dankeschön, ja es ist nicht ganz so leicht, es gibt Situationen da denke ich och eine könntest du ja mitrauchen, aber das ist gerade verkehrt.

Ich halte durch schnuffi, ich kann jedem der aufhören will, DER WILLE MUS DASEIN; das Buch Endlich Nichtraucher empfehlen.


:bye:
 
E

Engel333

Guest
Aufhören

Hallo Schnuffi, Sunny und alle "aufhörwilligen",

ich habe einfach für mich entschieden, das ich nicht mehr rauchen will !
Ohne Buch, Nikotinpflaster und co...
Ich habe 12 Jahre geraucht und das letzte Jahr etwa 2 Schachteln am Tag.
Irgendwann habe ich morgens beim aufwachen gehustet (die erste Zigarette gab es schon morgens im Bett) und hab beschlossen, wenn die Schachtel leer ist, hör ich auf !
Und das war auch so.... Habe fast 15 KG zugenommen, aber durchgehalten...
( Das Gewicht kriegt man ja gottsei Dank auch wieder weg :rofl )

Ich glaube, es geht wirklich nur über den Kopf und den damit verbundenen "eisernen Willen"..
Ganz liebe Grüße
Engel333
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
:respekt Chatgirl, ich würde das im Moment nicht packen, da ich stressraucher bin.

Du hast völlig recht, der WILLE muss da sein denn im Kopf fängt es an. Wenn du es nicht WIRKLICH WILLST sind alle Versuche aufzuhören nutzlos.

Da ich diesen ausgeprägten Willen nicht habe, versuche ich es auch gar nicht erst. Aber manchmal wünsche ich mir schon ich könnte die sch.... dinger endlich weglassen. Ich hoffe dass es irgendwann mal "Klick" macht und dann schaffe ich das auch.... 0)
 
E

Engel333

Guest
@ Chatgirl :

:respekt und weiterhin viel Erfolg...
Laß Dich nicht zum "mitrauchen" verführen, dann klappt es wirklich...
Ich habe übrigens während meiner "Raucher-Karriere" 3x das Buch "Endlich Nichtraucher von Allen Carr" gelesen und NIE aufgehört.... :rofl

Aber jeder ist anders...

Liebe Grüsse,
Engel333
 
E

Engelflügel

Guest
jeder kann aufhören, wenn man es nur wirklich will, denn es spielt sich alles nur im Kopf ab und muß lernen damit zu leben.

Die Seite

www.rauchfrei-online.de

hat mir sehr geholfen.

Mit dem Buch habe ich es auch probiert und es hat nicht geklappt.

Heute habe 140 rauchfreie Tage
 
N

nightshadelady

Guest
lol ik sag ja nur silvester ik nehm mir vor nicht mehr zu ruchen und bumm hat ne freundin ne kippe in mund 1.1.2004 naja war woll nichts ich frag mich wie man von dem scheiss nur süchtig wird.
 
M

Morgentau

Guest
Ich ärgere mich total, habe letztes Jahr 6 Monate rauchfrei gelebt, dann kam der Stress..... und die erste Zigarette, auch die Tatsache, dass mir total übel geworden ist davon konnte mich nicht abhalten, jetzt bin ich wirklich sauer auf mich selbst!!!
 
M

mutter34

Guest
Hallo!

ich bin jetzt 34 und rauche seit 22 Jahren!!!
Habe nur bei den drei Schwangerschaften aufgehört und jedes mal wieder angefangen ?(

Ich schaff es einfach nicht aufzuhören :(

Elena :sonne
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Engel und Jenny Danke ich halte Durch auf jeden Fall, bin froh dass ich die Dinger nicht mehr brauch. Ich hätte es auch ohne das Buch geschafft nur hat sich gerade an Neujahr wo mein erster Rauchfreier Tag war, ergeben da die Sendung im TV lief. Die Sendung hat mich so fasziniert, dass ich mir auch dass Buch gekauft habe.

Jetzt bin ich 17 Tage Rauchfrei und mir gehts gut dabei. :bye:
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Chatgirl

erzähle Mir mal bitte wie du das gemacht hast mit dem aufhören.
Ich kriege die Kurve einfach nicht.

Ich glaube der innere Schweinehund hat noch nein gesagt.
Und mit den Pflaster das hat bei bekannten leider auch nicht geklappt.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Roswitha, also ich hab mir gesagt da die zigaretten immer teurer werden und auch mir das einfach nicht mehr gut tat, hab jeden morgen gehustet, echt schlimm, die Luft blieb mir weg beim treppensteigen und beim Ratfahren im Urlaub, da dachte ich neues JAhr und neue Gewohnheit ohne Rauch, ich habe an Silvester noch geraucht, bis nachts um 4 das war die letzte vorm schlafen gehn. Morgens aufgewacht und keine mehr geraucht, dann kam zufällig die Sendung auf N-TV Endlich Nichtraucher und die hab ich mir angesehen. Und ich bin momentan an dem Buch lesen. Ich habe einfach gesagt ich rauche nicht merh, ich mus aber dazusagen 2 meiner Schwestern, meine Mutter, 2 meiner Schwager und mein mann(Verlobter) haben auch aufgehört. Wenn man zusammen aufhört dann klappt das natürlich noch besser, immer jeden Tag den Partner qualmen sehen das ist dann schwer.

Nach dem Essen nicht Rauchen das war am schlimmsten, ich hab dann anstatt mich ruhig hinzusetzten und noch eine zu Rauchen, direkt nach dem essen mein geschirr gemacht, hab mich irgendwie abgelenkt. Die ersten 5 Tage sind echt hart aber es geht, wenn man nur den Willen hat. ICh kann das Buch "Endlich Nichtraucher" nur empfehlen, auch wenn manche sagen das sie es auch mit dem Buch nicht geschafft haben, dan haben sie nicht genau verstanden was dieser Herr Allan Carr sagen oder geschrieben hat. Ich hab als ich die Sendung mir ansah vor der Wahl gestanden Rauche ich diese letzte Zigarette noch oder vernichte ich sie. Ich hab sie durchgebrochen.

Klar, liebe Roswitha, 17 Tage sind noch nicht die welt. Ich beneide Melli mit 140 ist das schon echt toll. ICh hab ab un dzu auch das verlangen nach ne kippe, aber ich denke mir immer wenn ich jetzt nur eine Rauche , dann bin ich wieder gefangen von diesem stinkenden teil und es klappt. Ich verurteile jetzt bestimmt nicht die Raucher, weil ich weis wie das ist. Aber, mein Geruchsinn ist ganz anderst und ich bin viel selbstbewuster geworden , ich denke immer ich müsste jedem Zeigen und sagen hey fällt dir was auf ?? ich Rauche nicht merh. Also, Roswitha um Deine Frage zu beantworten wie ich das mache, Du brauchst nur den Willen , Du must Dir sagen ich will aufhören und das glabt, glaube mir jeder kann es packen , er mus nur wollen.

:maldrueck
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Chatgirl

ich habe immer noch zu viel Stress um mich herum.
Mir geht es wie Jenny ich bin Stressraucher.
Sowie mehr Stress kommt rauche ich mehr.

Den Willen habe ich noch nicht.
Meine Woche ist Nachmittags bis auf Dienstags voll ausgebucht mit sämtlichen Therapien mit den Kindern, nebenher noch den Haushalt.
Wäsche habe ich auch ohne Ende.
Abends wenn dann Ruhe ist rauche ich auch weniger.
Dann kehrt langsam Ruhe ein.
Von Morgens zirka 6 Uhr bis Abends 20 Uhr bin ich nur am Rennen und machen.

Vielleicht wenn die Kinder etwas grösser sind und sich die Probleme legen wird es bestimmt klappen.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Roswitha, du sprichst mir schonwieder aus der Seele :-D , mir geht es genauso. Ständig unter strom und man merkt nicht einmal in dem ganzen Stress dass man sich eine nach der anderen anzündet, viele kokeln dann im Aschenbecher vor sich hin, weil man gar nicht mehr dazu kommt.

Mein Mann hat vor 2 Jahren aufgehört, weil er Krank war. Er sagte, wie wärs wenn wirs zusammen probieren? Hör doch auch auf. Das Problem bei mir ist, je öfter jemand zu mir sagt tu dies tu das, um so mehr kommt die trotzige Göre in mir raus und ich mache das Gegenteil. Unter Druck mache ich gar nix. Es muss von mir selbst kommen, ohne dass mich ständig einer mit der Nase draufstösst. Und weil mein Mann in letzter Zeit immerwieder auf meiner Raucherei rumhackt, erreicht er das genaue Gegenteil, nämlich trotzreaktion.

Wenn er mal damit aufhört, werde ich es mal versuchen aufzuhören, das habe ich mir fest vorgenommen, aber dann werde ich bestimmt unausstehlich..... :mua Vor allem muss ich dann aufpassen dass ich mir die Sucht nicht mit was anderem stille und anfange zuzunehmen...... :angst :evil:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Vor 2 Jahren habe ich mal aufgehört und war echt stolz auf mich, ich war 10 Monate Nichtraucher, ohne Buch, obwohl ich es habe, ohne Pflaster nur mit Wille.
In dieser Zeit habe ich 8 Kilo zugenommen, die ich bis heute nicht losgeworden bin.
Ich habe wieder angefangen bei unserer Verlobung letzten Frühjahr.
Bei Den Türken ist eine Verlobung eigentlich genauso groß wie eine Hochzeit.
Mir war zwar überl vom Rauch, aber ich an diesem Tag trotzdem über eine SChachtel geraucht.
Das ist ja auch das Problem, dass eine Zigarette reicht um dich wieder süchtig zu machen.

Hinzu kommt noch, dass alle in unserer Umgebung rauchen, auch mein Mann, man ist täglich damit konfrontiert und muß jeden Tag nein sagen.
Wobei wenn keine Raucher da sind, die Versuchung ja auch halbs^oschlimm ist.

Seit Dezember bin ich wieder Nichtraucher, aber es ist mir diesmal sehr sehr schwer gefallen, weil ich keine Psychische Vorbereitung hatte. Ich bin schwanger geworden und musste dann sofort aufhören, obwohl ich liebendgern weitergeraucht hätte, habs nicht gemacht nru an Silvester habe ich mir eine Auszeit genommen und 2 Zigaretten geraucht.

Mein Mann hat jetzt ein Raucherzimmer bekommen, aber da ist er elider nicht so diszipliniert.


Ich wünsche mir vom ganzen Herzen, dass ich eine Nichtraucher Mutter werde.
AM schönsten wäre es wenn mein Mann auch aufhört und wir unser Kind rauchfrei erziehen können.

Von mir selber weiß ich, wenn ein Kind ebi Eltern aufwächst die Rauchen, dann gehört die Zigarette einfach zum Alltag und als Jugendlich greifen Sie dann viel schneller zu einer Zigarette, wie Kinder die bei Nichtraucher Eltern leben.

So jetzt hab ich aber echt genug gelabert....
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
@jenny

ich glaub irgendwann schaffe ich es aber zur Zeit klappt es nicht.
Siehste eben gerade ein Termin dazu gekommen.
Womit ich schon aufgehört habe ist Kaffee zu trinken.
Den kann ich nicht mehr ab.
Dafür Cappu.
Bis vor 2 Jahren hatte ich 47 kg auf der Waage.
Seid ich meinen jetzigen Mann habe bin ich nun auf fast 60KG nun muss ich mich stoppen.
Trinke aber auch seid unseren Urlaub in Ostfriesland unmengen an Tee.
Kaffee ist nun out, obwohl ich sonst 4 Pfund die Woche brauchte.
Und irgendwann wird es so sein mit den Zigaretten.
So nun muss ich noch etwas tun, sonst rennt mein Zeitplan weg.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo!!

Leidiges Thema habt ihr hier!!

ICh bin auch gerade dabei Rauchfrei zu werden, und als ich das alles durchgelesen habe, hatte ich wieder so ein unheimliches Verlangen!!
Ist es bei mir so, das ich schon mal Rauchpausen gemacht habe.Als ich Schwanger war, und gestillt habe.DA ist es mir auch relativ leicht gefallen.
ICh will nun aber unbedingt aufhören, ich habe mir immer gesagt, mit 30 Jahren will ich nichtraucher sein.

TJa!
Und nun sitz ich hier und bin am zittern, ich lese auch nebenbei dieses ich bin nichtraucher Buch,bin beim Arzt, der macht Akupunktur, find ich super, weil das den Entzugsschmerz voll mindert, ich merk es selbst, bei mir ist es wirklich eine reine Kopfsache.
Wenn ich sonst nur mal 5 Std. keine geraucht habe, hab ich voll die Beschwerden bekommen.

Zu allen die sagen, Rauchen hilft gegen Stress, denen würd ich wirkich nochmal das Buch endlich Nichtraucher empfehlen, weil Rauchen eigentlich ja mehr stress macht, als das es hilft STress abzubauen!
GRuss Sandra
 
Oben