Hallo Roswitha, also ich hab mir gesagt da die zigaretten immer teurer werden und auch mir das einfach nicht mehr gut tat, hab jeden morgen gehustet, echt schlimm, die Luft blieb mir weg beim treppensteigen und beim Ratfahren im Urlaub, da dachte ich neues JAhr und neue Gewohnheit ohne Rauch, ich habe an Silvester noch geraucht, bis nachts um 4 das war die letzte vorm schlafen gehn. Morgens aufgewacht und keine mehr geraucht, dann kam zufällig die Sendung auf N-TV Endlich Nichtraucher und die hab ich mir angesehen. Und ich bin momentan an dem Buch lesen. Ich habe einfach gesagt ich rauche nicht merh, ich mus aber dazusagen 2 meiner Schwestern, meine Mutter, 2 meiner Schwager und mein mann(Verlobter) haben auch aufgehört. Wenn man zusammen aufhört dann klappt das natürlich noch besser, immer jeden Tag den Partner qualmen sehen das ist dann schwer.
Nach dem Essen nicht Rauchen das war am schlimmsten, ich hab dann anstatt mich ruhig hinzusetzten und noch eine zu Rauchen, direkt nach dem essen mein geschirr gemacht, hab mich irgendwie abgelenkt. Die ersten 5 Tage sind echt hart aber es geht, wenn man nur den Willen hat. ICh kann das Buch "Endlich Nichtraucher" nur empfehlen, auch wenn manche sagen das sie es auch mit dem Buch nicht geschafft haben, dan haben sie nicht genau verstanden was dieser Herr Allan Carr sagen oder geschrieben hat. Ich hab als ich die Sendung mir ansah vor der Wahl gestanden Rauche ich diese letzte Zigarette noch oder vernichte ich sie. Ich hab sie durchgebrochen.
Klar, liebe Roswitha, 17 Tage sind noch nicht die welt. Ich beneide Melli mit 140 ist das schon echt toll. ICh hab ab un dzu auch das verlangen nach ne kippe, aber ich denke mir immer wenn ich jetzt nur eine Rauche , dann bin ich wieder gefangen von diesem stinkenden teil und es klappt. Ich verurteile jetzt bestimmt nicht die Raucher, weil ich weis wie das ist. Aber, mein Geruchsinn ist ganz anderst und ich bin viel selbstbewuster geworden , ich denke immer ich müsste jedem Zeigen und sagen hey fällt dir was auf ?? ich Rauche nicht merh. Also, Roswitha um Deine Frage zu beantworten wie ich das mache, Du brauchst nur den Willen , Du must Dir sagen ich will aufhören und das glabt, glaube mir jeder kann es packen , er mus nur wollen.
:maldrueck