nur so ;-) -  Raucher ???

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Ich habe mit dem Buch schon aufgehört (Endlich Nichtraucher). Allerdings auch 2x ;D
Das erste Mal bin ich rückfällig geworden, weil Besuch aus Berlin kam mit einer ganzen Schuhschachtel voll Rauchwerk. Wer kann da schon nein sagen, haha? :p

Hab seit 4 Jahren mit allem aufgehört, teilweise mit Rauchkräutermischung (also ohne Nikotin) den Tabak ersetzt und ich habe festgestellt, dass das ohne Tabak gar nicht schmeckt und keinen Spaß macht.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo!

ICh bins nochmal, bei mir sind es heute 11 Tage, und ich bin schon ein bischen stolz auf mich.

Auto ist sauber und gewischt,es duftet frisch und sauber, die Wohnung ist schon halb gestrichen, ich bin voll aktiv, weiss aber auch, das es ist,weil ichmich vom Rauchen ablenken muss.

Anna Apfel, du hat was geschrieben von rauchkräutermischung, wat ist das denn????

Was bei mir halt schlimm ist, ich vermisse den duft von ner Zigarette, war letztens bei MC Donalds.

Als die Frau am nebentisch ihre Kippe angemacht hat, das hab ich sofort gerochen!!

Hmmm war das gut, ich hab mich voll entspannt.MEhr wollte ich dann auch nicht, mein verlangen war deshalb nicht stärker.

Gruss Sandra
 
S

silentsmile

Guest
Ich rauche jetzt seit über vier Monaten nicht mehr und vorher hab ich zwei Schachteln am Tag wie nix verputzt.

Es ist nur manchmal ein Problem. Gestern z. B. hätte ich für eine Zigarette gemordet. Dabei wäre es gerade jetzt noch so viel schädlicher als sonst schon, weil meine Lunge nach der Krankheit noch vier bis sechs Monate braucht, um überhaupt wieder die volle Leistung zu bringen. Würde ich jetzt rauchen, ich könnte mich genausogut gleich begraben lassen.

Ich halte nichts von Ersatzbefriedigung wie Naschen ect. das verlagert das Problem nur und löst es nicht, es soll ja in erster Linie eine Verhaltensänderung eintreten.

Im Allgemeinen geht es mir sehr gut dabei, ich habe einen großen Teil meiner Nervosistät verloren, das Gefühl, ständig "etwas tun", "etwas in Hand und Mund" haben zu müssen, ist weg.

Nur manchmal bei bestimmten Tätigkeiten stelle ich fest, dass die Hand immer noch völlig geistesabwesend nach der Zigarettenschachtel greift.

Ich kann den Gestank auch nicht mehr riechen. Ich musste mich tatsächlich schon ein paarmal übergeben, wenn mein Mann nach einer Zigarette ins Haus kommt, ich kann es einfach nicht mehr riechen.

Ich wünsche mir nur, dass ich künftig von solchen Attacken wie gestern verschont bleibe und allen anderen frisch gebackenen Nichtrauchern wünsche ich Standhaftigkeit! :)
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr lieben, also ich bin jetzt einen Monat Rauchfrei, und es geht mir gut. ICh bin mal gespannt wie es jetzt an Fasching wird.


Aber, ich mus wirklich sagen es stimmt einen starken willen mus man haben, bei mir waren schon Situationen, wo ich hätte eine rauchen wollen. Aber , ich war eisern. Bei mir darf sogar mein Besuch rauchen und es macht mir nichts aus.

Liebe Grüße und jedem der das Rauchen aufgeben will, viel Durchhaltevermögen wünsche.
 
B

Biettka

Guest
Hallo! :sonne
Wen ich nur könnte aufhören lieben zu Rauchen :angryfire , dann würde ich auch schaffen nicht zu rauchen. Aber bis jetzt... 0)
Grüße
Biettka
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Wasserpfeife

Da ich viel im Orient rumreise, habe ich gelernt die Wasserpfeife zu schätzen. Es ist eine besondere Art des Rauchens:
- es rieht und schmeckt gut, besonders beim Apfel- oder Rosentabak
- es ist eine gemeinschaftliche Akt. Man raucht nicht alleine, sondern in der Gesellschaft, man reicht den schlauch der wasserpfeife rum (oder bei "Schischa" die Wasserpfeife seler wird rumgereicht), oderin den Emiraten, Saudi-Arabien werden von vornerein 3 bis 6 Schläuche installiert. Eine Wasserpfeife kann eine Halbe Stunde oder sogar Stundenlang dauern, man trinkt dabei Tee - und vor allem man unterhält sich. Da diese Tätigkeit schon eine bestimmte, entspannte und freundschaftliche Stimmung bereitet, sind die Gespräche auch entsprechend angenehm.

Ich muß noch dazu sagen, daß ich sonst nie geraucht habe, zigaretten und Zigarrenrauch verursachen bei mir übel. Aber ich bin von dieser "Wasserpfeife-Stimmung" abhängig geworden. Nikotin usw. fehlt mir nicht. Aber jetzt, währen der SS laß ich lieber auch von der Wasserpfeife ab. Aber ich werde es im Märzz, wenn ich nach Syrien fahre, doch sehr vermissen.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo!

Hallo Biettka auch ich liebe meine Zigaretten!!!!!!!!!!!! Und wie ich sie liebe...
Aber ich wollte halt nicht ewig raucher sein, bzw will es nicht sein.
Für mich war es eine gute gelegenheit aufzuhören.
Ich habe im Moment nicht irgendeinen besonderen Stress, mach es nicht aus finanziellen Hintergründen, und auch nicht gesundheitlich, also bin ich nicht gezwungen aufzuhören.
Mit Zwang geht bei mir schon gar nichts!

ZU
silentsmile Aussage kann ich nur sagen, das ist bei mir genauso!
Heute beispielsweisse macht mir nicht rauchen gar nichts aus, gestern wars auch nicht sooo schlimm, aber vorgestern war ich echt kurz davor zum Automaten zu spurten.
Kleingeld hab ich schon in die Tasche gepackt.
Ich bin heilfroh das ich es doch nicht gemacht habe.

Oh man hoffentlich schaff ich das!!!
Ich hab das schon zu meinem persönlichem Kampf für mich selber gemacht!!

Also ich grüsse nochmal alle willigen, und alle die es schon geschafft haben..


Stolze seit 11 TAgen nichtraucherin
 
E

Engelflügel

Guest
Bin nun 167 Tage rauchfrei und ganz stolz auf mich. :verleg

An alle die gerade am Anfang sind oder aufhören wollen.

Es lohnt sich wirklich, macht weiter so und gebt nicht auf.
 
E

Engelflügel

Guest
RE: Wasserpfeife

Original von yoricko
Da ich viel im Orient rumreise, habe ich gelernt die Wasserpfeife zu schätzen. Es ist eine besondere Art des Rauchens:
- es rieht und schmeckt gut, besonders beim Apfel- oder Rosentabak
- es ist eine gemeinschaftliche Akt. Man raucht nicht alleine, sondern in der Gesellschaft, man reicht den schlauch der wasserpfeife rum (oder bei "Schischa" die Wasserpfeife seler wird rumgereicht), oderin den Emiraten, Saudi-Arabien werden von vornerein 3 bis 6 Schläuche installiert. Eine Wasserpfeife kann eine Halbe Stunde oder sogar Stundenlang dauern, man trinkt dabei Tee - und vor allem man unterhält sich. Da diese Tätigkeit schon eine bestimmte, entspannte und freundschaftliche Stimmung bereitet, sind die Gespräche auch entsprechend angenehm.

Ich muß noch dazu sagen, daß ich sonst nie geraucht habe, zigaretten und Zigarrenrauch verursachen bei mir übel. Aber ich bin von dieser "Wasserpfeife-Stimmung" abhängig geworden. Nikotin usw. fehlt mir nicht. Aber jetzt, währen der SS laß ich lieber auch von der Wasserpfeife ab. Aber ich werde es im Märzz, wenn ich nach Syrien fahre, doch sehr vermissen.

Ich hatte auch mal einen Bekannten, der so geraucht hat.

Dazu auf dem Boden auf einer kleinen Matte gesessen und Indianermusik angemacht.

Irgendwie fehlt mir diese Atmusphäre.
 
D

Dani

Guest
Also ich hab kläglich versagt!
Wo Louisa im Krankenhaus war,bin ich wieder angefangen.
 
E

Engelflügel

Guest
Dani, mach Dir keinen Kopf, wenn es meinem Kind so schlecht ginge, hätte ich wohl auch wieder angefangen.

Ich hätte fast an meinem Geburtstag wieder angefangen, da ging es Marvin echt scheiße weil er so heimweh hatte und sich mit Händen und Füßen gewehrt hatte.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
RE: Wasserpfeife

Original von Engelflügel


Ich hatte auch mal einen Bekannten, der so geraucht hat.

Dazu auf dem Boden auf einer kleinen Matte gesessen und Indianermusik angemacht.

Irgendwie fehlt mir diese Atmusphäre.


:-D Nein, keine Indianermusik! Wenn schon, dann arabische... Aber du hast recht, eigentlich die Arhmosphere ist dabei am Wichtigsten. Ich bin nicht sehr esoterisch veranlagt - aber in den arabischen Länder ehört diese Art des Zusammensein, rauchen zum normalen Leben.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo!

Wollt euch nur nochmal mitteilen, ich bin immernoch nichtraucher!

Seit 31 Tagen. Und hab nu 93 Euro im meinem Sammelglas.

Ab März machts bestimmt mehr Spass!
:mua :mua :mua :mua :mua :mua :mua

Mal nachrechen:
30 mal 3 Ist 90 Euro
30 mal 4 sind 120 euro

Sind 30 Euro unterschied im Monat, das sind 60 DM!
 
E

Engelflügel

Guest
:respekt

weiter so....gib nicht auf.

Ich habe mitte August aufgehört.
 
Oben