brauche Rat -  Retroplazentales Hämathom..

anie

*rauchfrei*
Komme grad von Kontrolle beim Doktor. :(
Hab auch wieder geblutet.
Gebärmutterhals ist porös, was kann das genau für Folgen haben?
Und neben meiner Gebärmutter habe ich ein im Moment 3cm, 2,7 cm großes Retroplazentales Hämathom. Welches auf keinen Fall wachsen darf, da es sonst zur Unterversorgung für das Baby kommen kann oder eben jenachdem wie es sich entwickelt zu einer Frühgeburt.
Doc war mächtig sauer auf den Arzt am Freitag in der Klinik, da der des nicht festgestellt hat. Ich soll nun absolut nix mehr heben, keinen Stress (HAHAAAA bei 2 Kindern) und versuchen zu ruhen.

Sobald es mehr blut wird muß ich mich melden...dann sehen wir weiter..


Hat da wer Erfahrungen mit? Hab nämlich nun doch was Angst!

Wieso kann nicht wenigstens eine SS mal normal verlaufen ohne das die fett RISIKO ankreuzen 0(
 
D

Dani

Guest
ach Mensch,das tut mir leid.


Ich weiß nicht aber wenn der Gebärmutterhals porös ist,kann man dann nicht ein Cerclage (weiß nicht ob das so richtig geschrieben ist) machen.

das hatte ich damals nach einer Op,wo ich zu schnell schwanger wurde,damit ,wenn der druck von dem Kind größer wird,der Gebärmutterhals nicht nachgibt.
 
D

Dani

Guest
Mal ganz davon ab,würd ich dann versuchen ,bei der KK eine Haushaltshilfe zu beantragen.
Ich durfte damals auch 8 Monate nur liegen,nichts machen,und habe eine bekommen.
 

anie

*rauchfrei*
Hab bei Lilly schon keine bekommen. Da hab ich auch 6 Monate gelegen.
Scheisse verdammte, ja die Cerclage hat er eben angesprochen.
 

Lara04

Aktives Mitglied
Ach du arme :maldrueck ......fachlich kann ich leider nix beitragen.....kann dir nur immer wieder ans Herz legen "schon dich mädel"......erklär es den kiddies das es jetzt mal sein muss...denn Little muss doch wachsen.....
Also ab auf die Liege...und Urlaub spielen...nach dem Motto..."Kochen? Putzen, Bügeln??? watt is datt denn???........

und aktivier mal deine mama......vielleicht hat sie ein Einsehen.......sag ihr einfach du brauchst sie jetzt dringend...das hören Mütter doch so gern....

Wünsch dir und Little das Beste......

LG

Lara :sonne mit (männl.) Zwerg :winken: (17. Woche)
 
D

Dani

Guest
@anie


dann mußt du bei der KK eben etwas dringlicher werden.

wenn du die Cerclage bekommst kannst du nichts machen,und hast noch 2 Kinder im haushalt.

Lass dich da nicht beirren,es kann auch jemand sein den du kennst,der dir hilft,auch das übernehmen sie.

Die Cerclage wurde bei mir damals im Krankehaus gemacht,und da hab ich ja auch noch ein paar tage gelegen.

Lass dir da nix erzählen,und wenn er in dem fall sagt schonen,dann meint er das auch so.
 

anie

*rauchfrei*
Ja haste Recht. Jetzt soll ich erstmal liegen und warten ( Ich hasse das) und den Gebärmutterhals will er beobachten.
Ist dein Kind vorm Termin gekommen?
 
D

Dani

Guest
Bei einer Gebärmutterhalsschwäche wird oftmals eine Cerclage gelegt.

Es handelt sich hierbei um einen operativen Eingriff, bei dem der Muttermund mit einem Faden zusammengefasst wird. Dieser Eingriff hat weniger den Sinn, die Gebärmutter unten "zuzubinden", damit das "Kind nicht herausfällt", sondern der anerkannte Zweck dieser Maßnahme liegt vielmehr darin, dass der Gebärmutterhals verschlossen wird, um den Aufstieg einer Infektion zu erschweren und damit das Risiko einer Muttermundserweichung zu vermindern. Eine Steigerung dieser Maßnahme besteht in dem kompletten Verschluss des Muttermundes. Dabei wird eine Cerclage gelegt und außerdem mit einigen Nähten der Eingang zu Gebärmutterhals verschlossen. Durch diese komplette Abdichtung sind Erreger noch weniger in der Lage, in die Gebärmutter vorzudringen.

Für diesen einfachen und ungefährlichen Eingriff ist ein kurzer Krankenhausaufenthalt nötig. Unter Vollnarkose "näht" der Arzt den Gebärmutterhals von der Scheide aus mit einem Kunststoffaden zu.

Etwa 2 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin wird die Umschlingung ambulant entfernt und die Geburt kann normal stattfinden.

Falls die Wehen schon früher einsetzen, muss die Naht sofort gelöst werden, um zu verhindern, dass der Faden ins Gewebe einschneidet.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo anie,

mit der haushaltshilfe würde ich gar nicht lang rum machen mit der KK.
Dein Mann soll ein Antrag in der geschäftstelle holen dann ab zum FA der soll die vernünftig ausfüllen und ab gehts.
und wenn die die ablehnen gelich Einspruch erheben und eine Krankheitsverschlechterung durch den FA angeben.

Wenn die Kids unter 12 Jahre sind gibts da wenig Probleme normalerweise.
 
D

Dani

Guest
Die Zwillinge sind damals 4 wWochen vor termin gekommen,also ganz ok für zwei.
Aber ich mußte halt auch liegen,liegen,liegen.
Und ich hatte da nur in Kind zusätzlich zu versorgen,du ja zwei.


Bei welcher Krankenkasse bist du denn
 

anie

*rauchfrei*
Er is ja NOCH nicht mein Mann :( Ghet das dann auch?

Ui danke Dani für den guten Bericht :kisses

BIn irgendwie daneben, und er weiß auch noch von nix, weil er mit den Kids nochw eg ist.
 
D

Dani

Guest
wir waren damals auch nicht verheiratet,dürfte also kein Problem sein
 

anie

*rauchfrei*
Dann ist gut. Werde ich mich morgen mal schlau machen.

Danke schonmal vorab.
Vielleicht hatte ja schonmal wer son Ding....
 
D

Dani

Guest
Also das steht bei der Aok Westfalen-Lippe,bei der du dann ja sein dürftest:



Sofern im Haushalt ein Kind unter 12 Jahren oder ein behindertes Kind lebt, übernimmt die AOK die Kosten für eine Haushaltshilfe. Als Alternative erstatten wir die Aufwendungen für eine geeignete Person Ihrer Wahl.

Eine Haushaltshilfe steht Ihnen zu, wenn die Mutter oder der Vater den Haushalt nicht mehr weiterführen kann, weil sie/er z.B. ins Krankenhaus muss oder eines der Kinder zu einem Krankenhausaufenthalt begleiten muss und keine andere Person den Haushalt führen kann.

Versicherte, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, leisten als Zuzahlung 10 von 100 der Kosten je Tag, mindestens 5,- EUR und höchstens 10,- EUR.





und da du den Haushalt ja nicht führen kannst,würd ich mich da gleich morgen drum kümmern
 

Tamara

enjoying love and life
Oh anie, Gott sei Dank hast Du eh schon tolle Tipps und Info's bekommen. Ich kann Dir leider nur liebe Wünsche schicken, und mit Dir hoffen, dass sich alles gut entwickelt!!! :maldrueck
 

anie

*rauchfrei*
Hab eben mit wem getelt, die wo das auch hatte, un dbei ihr ging das "DING" weg nach 14 Tagen Bettruhe. *hoff*
 
D

Dani

Guest
Lass es langsam angehen,schon dich,wie der Arzt sagt,dann wird das schon alles gut werden
 

anie

*rauchfrei*
Ja, ich weiß. Trotzdem macht man sich Gedanken und irgendwie is mir den ganzen Abend schon heulig. Die Hormone ?( :rolleyes:
 
Oben