Ring frei! -  "Retterin" Sophie!

eva.m.p

Pause
hui, ich muss euch das jetzt mal berichten, von meiner kleinen Retterin...

Ich hatte Emily gestillt, sie noch etwas getragen und dann in ihr Hängebettchen ins Wohnzimmer gelegt. Ich ging in die Küche und fing an fürs Mittagessen zu kochen. Sophie pendelte zwischen Küche, Wohnzimmer und ihrer Spielecke, schien alles in Ordnung.

Ab und zu lief sie zu Emily, schaute rein, streichelte mal ein bisschen und spielte wieder weiter.

Plötzlich hörte ich wie sie anfing zu weinen und sie lieg zu mir. Da sie heute eh etwas motzig war, hab ich nicht groß weiter reagiert, ihr ein bisschen über den Kopf gestreichelt, nett mit ihr gesprochen. Do sie war irgendwie total aufgebracht. Rannte immer wieder ins Wohnzimmer und schrie immer mehr. Sie versuchte mich mitzuzerre. Ich dachte erst, sie wollte einfach spielen. Emily schrie nicht...
Sie lief wieder zum Bettchen, zeigte rein und weinte, kam zu mir ganz aufgebracht, zeigte ins Wohnzimmer und sagte immer "Sada, Sada" (so nennt sie ihre Schwester, von Zahra...) ich schaute wieder ins Wohnzimmer, es war ruhig, normal war sie nur so, wenn Emily weinte und sie sich sorgte. Aber ich ging dann doch mit, weil mir ihre Wehemenz und Panik so seltsam vorkam. Dann sah ich schon, wie von dem Bettchen etwas tropfte.
Emily musste ziemlich viel gespuckt haben, sie lag da komplett drin und hatte etwas Probleme mit dem atmen, da alles noch voll war. Ich nahm sie sofort hoch, so dass alles raus konnte und sie wieder besser Luft bekam. Die ganze Kleidung war durch, hab sie erstmal ausgezogen und etwas gefönt...

Mir war nun klar, warum Sophie mich so unbedingt holen wollte... Bin richtig etwas stolz auf meine Maus, dass sie das so gut erkannt hat und drauf bestanden hat, dass ich komme.
Hat sich danach auch noch ganz süß um Emily gesorgt und sich immer wieder vergewissert dass alles ok ist... :love1
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
:wow :wow :wow :wow :wow Da kannst stolz sein auf deine kleine... :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p
Bin richtig etwas stolz auf meine Maus, dass sie das so gut erkannt hat und drauf bestanden hat, dass ich komme.
Hat sich danach auch noch ganz süß um Emily gesorgt und sich immer wieder vergewissert dass alles ok ist... :love1

ETWAS stolz??? Man, Eva, das ist eine richtige kleine Heldin!!! Dass die in ihrem zarten Alter überhaupt erkannt hat, dass da etwas nicht stimmt. Ich bin wirklich beeindruckt! Was für ein süßes Mäuschen!!! :love1 :love1 :love1
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Habs mir grad nochmal durchlesen müssen........ Irgendwie hat sie halt doch den 7. Sinn gehabt.......... es ist wirklch erstaunlich und gleichzeitig wirklich der Wahnsinn......

Drück sie mal von mir...
 

Anoula

glückliche Mami
wow super gemacht kleine supermaus sophie!!! :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :respekt
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Das ist echt phänomenal... so ein kleines Köpfchen und doch schon sooooo viel Verstand und eigentlich auch schon so viel Verantwortungsgefühl... einfach Wahnsinn, die kleine Zuckerschnecke!!... :applaus
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich bin ganz verblüfft, das ist ja der wahnsinn :applaus :applaus :applaus :applaus :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
Mensch da hast du ja 2 Engel zuhause.

Gestern war ich eine Bekannte besuchen und ihr erste Tochter hat sie geferbert, die ist jetzt 2,5. Ihre Zwillinge sind 5 Monate alt und werden von der große schikaniert, gehauen gezwickt und der hammer war nase zuhalten.

Das ist eben der feine Unterschied zur liebevollen Erziehung.

An erster Stelle muss man euch gratulieren, dass ihr sophie so toll aufgezogen habt :respekt
 
L

liuna

Guest
So süss, was Sophie da geleistet hat!!!
Sie werden eben gross unsere Kleinen und dumm sind sie nicht. Manchmal habe ich das Gefühl man unterschätzt diese Wesen!!!!
 

Micha75

Mana ich brauch mana
:sonneNennt man sowas den 7 Sinn? :engel
Toll was Kinder so ales mitbekommen. :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
Hast du prima gemacht Sophie. :applaus :applaus :sonne
 

eva.m.p

Pause
ja, nun hab ich also eine kleine Aufpasserin :]

aber ch hab mich schon sehr erschrocken und hatte richtig ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht eher auf Sophie "gehört" habe...

sie war danach auch richtig durch den Wind, sie muss sich wohl richtig dolle gesorgt haben...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Du konntest das ja nicht ahnen und es ist ja nochmal gutgegangen und Du hast ja auch geguckt bzw. nach Emily gehört, es war ja nicht so, dass Du Sopie total ignoriert hast und sowas sieht man ja auch nicht auf den 1. Blick ;-)

Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Eva :maldrueck
 
Oben