Hilfe! -  riesengroße angst wegen streit

S

Seegirl

Guest
Nachdem ich das hier alles gelesen habe, geb ich dir einen guten Rat. Geh zu einer Person deines Vertrauens (aus Familie oder eine Freundin...) und sie zu, das du den Typ wenigsten vorrübergehend loswirst. Ich denke ihr braucht beide Abstand um euch überhaupt klar darüber zu werden, was da vor euch steht. Ein KIND, das euch dann beide braucht und mit Sicherheit keine Rücksicht auf euere Spielchen nimmt. Und eins wäre für mich an deiner Stelle eine absolute Bedingung: Schluß mit der Kifferei!!! Stell dir nur mal vor, der Typ kifft in Gegenwart eueres Kindes, das wird ja auch mal größer, dann hat es ja schon ein tolles Vorbild. Wenn er dich und vor allem das Kind wirklich liebt, dann wird er wenigsten mit aller Macht versuchen es aufzugeben. Wenn nicht, weisst du eigentlich was ihr ihm wert seid.

Und selbst wenn er sich nicht für Euch zwei entscheidet, dann lieber das Kind alleine großziehen, als ständig in Angst zu leben ob er seine Handgreiflichkeiten und die Kifferei im Griff behält.

Ich :maldrueck und hoffe, du denkst erst mal an dich und dein :preg und Kopf hoch, andere Mütter haben auch schöne Söhne und das ist nicht das Ende der Welt. :troest

Elke
 

Julilly

im Urlaub
Ich finde, Dein Freund sollte dringend die Verantwortung für sich selber übernhemen und zu einer Drogenberatungsstelle gehen, um sich dort helfen zu lassen. Gerade, wenn er schon so lange kifft, würde ich ihm nicht glauben, daß er seinen Konsum von selber in den Griff bekommt, auch wenn er das selber glaubt. Er sollte lieber dazu stehen, daß er momentan kifft, sollte damit aufhören und sich dabei helfen lassen. Wenn er das hinbekommt, sehe ich eine Chance für Euch.
 
M

Meluna

Guest
ich weiß dass mein freund ein verantwortungsvoller vater wird und nie vorm baby kiffen wird.
meine eltern haben das ab und zu gemacht und ich habs mitbekommen,so arg hab ichs damals nicht gefunden. trotzdem finde ichs absolut daneben sowas vor einem kind zu machen.
wir sind einfach in letzter zeit in so einer krise, mein freund ist selber total am ende und er tut mir auch so leid. es tut mir auch so leid wenn ich ihn anfahre oder so.
handgreiflich sind wir gar nicht mehr zueinander, das ist schön.
kann nicht glauben dass alle männer polygam denken... ich glaube wenn ein mann seine echte große liebe gefunden hat will er auch keine andere mehr!


lg meluna :sonne
 

Julilly

im Urlaub
Was ich meinte, war nicht nur Kiffen vor dem Baby, sondern Kiffen überhaupt. Um ein verantwortungsvoller Papa zu sein, muß er ohne Kiffen auskommen können. Ein bekiffter oder sonstwie bedröhnter Mensch ist nicht so präsent wie ein nüchterner Mensch. Und um für ein Kind und eine Familie da zu sein, muß man eben präsent sein können.
Und bevor mir hier irgendjemand von einem verantwortungsvollem Umgang mit Joints erzählt, muß er, da er bisher wohl abhängig ist, erstmal sehr sehr lange ganz ohne auskommen, bevor ich glauben könnte, daß ein gelegentlicher Joint nach Feierabend ok ist.
 
U

User4

Guest
Überleg mal, eurem Kind passiert irgendwas - was man nie hofft - und ihr müsst ins Krankenhaus oder zum Arzt. Könnte dein Freund im bekifften Zustand irgendetwas vernünftiges auf die Reihe kriegen?

Außerdem, lass die Kifferei mal auf irgendeine dumme Weise an die Ohren des Jugendamtes gelangen. Was denkst du, ob ihr dann als verantwortungsvolle Eltern eingestuft werdet?
 
M

Meluna

Guest
hi!
er hat mir versprochen das im laufe der schwangerschaft so zu reduzieren dass er wenn das baby da ist nur ab und zu am wochenende kifft.
ich weiß dass er das schaffen wird, denn vor 3 monaten hat er für mich mit dem rauchen (zigaretten) aufgehört obwohl er schon seit 5 jahren geraucht hat. bin da sehr stolz auf ihn.
hab vom FA eine üebrweisung an ein labor zugeschickt bekommen, da müssen tests wegen dem mutterkindpass gemacht werden(ery,hb,röteln,tpha,toxoplasmose,hiv,bg+rhf,antikörpersuche).
werde da gleich am montag hingehen.
leider hab ich vorige woche bei all dem trubel vergessen dem arzt zu sagen dass ich seit 14 jahren kein fleisch und kein geflügel esse (fisch,milch und eier schon).
mein freund meint dass das nicht gesund sein kann, besonders nicht in einer schwangerschaft. kann ich da beim labor noch dazusagen dass ich auch egrne über meinen eisengehalt im blut und so bescheid wüsste damit ich weiß ob ich ausser folsäure (haben da soclhe brausetabletten gekauft) noch irgendwas anderes einnehmen muss?
oder muss ich da vorher zum arzt gehen damit er mir eine neue überweisung schreibt?

ich mag nicht zwei mal blutabnehmen gehen da mir sowieso die ganze zeit so schwindelig ist und ich den ganzen tag schlafen könnte und ich angst habe dass so viel blutverlust dann dem baby schaden könnte...
ausserdem hasse ich blutabnehmen ;)

lg meluna :sonne
 
M

Meluna

Guest
aja, ich halts nimmer aus,muss meiner mutter von dem baby erzählen! gleich kommt mein freund und dann rufen wir sie an!
jedenfalls hab ich da so eine große paranoia, bestimmt unbegründet, aber die angst ist einfach sooo groß.
hab angst dass manche leute aus der familie total negativ reagieren und negative energie verschicken...ausserdem ist da diese angst, kommt nem verfolgungswahn nahe, dass irgendjemand der gegen das baby ist, mir irgendetwas ins essen mischt.
das klingt zwar total verrückt, aber ich hab einfach solche angst...
was soll ich denn da tun? ich kann ja nicht die ganze schwangerschaft (oder zumindest noch das nächste monat) nur essen was keiner aus der familie gekocht hat?

ich war vor 2 jahren schon mal schwanger trotz pille und wollte das baby bekommen. leider waren ALLE leute dagegen (mit der zeit standen meine eltern und geschwister aber hinter mir). hab da mal ein telefonat meiner oma mitbekommen wo sie geweint hat und gesagt hat "sie will nicht abtreiben, also die einzige option wäre wenn man ihr irgendwas ins essen mischt..."
ich hab sie dann total verzweifelt darauf angesprochen, sie hat dann gesagt dass es das einzige wäre was sie amchen hätte können damit es nicht auf die welt kommt, hätte es jedoch nie gemacht. trotzdem hab ich seit dem höllisch beim essen aufgepasst.
trotzdem hatte ich eine fehlgeburt in der 12. woche.

jedenfalls hab ich jetzt so eine arge paranoia wegen solcher attentate...
mein freund sagt dass die angst unbegründet ist und er keinen kennt der sowas machen könnte, aber das gefühl der angst geht einfach nicht weg.
 
L

liuna

Guest
:angst alles was du schreibst macht mir etwas angst ehrlich gesagt. Ich meine ich will nicht sagen, dass du dich trennen MUSST, ich will nicht sagen, dass du zu JUNG bist und ich will sowieso nicht moralappostlen hier.
Aber vielleicht wäre es gut, wenn du dir hilfe holst. Vielleicht eine gute Psychologin? Denn so wie sich deine Postings hier gesteigert haben, tönt es beinahe so, dass du etwas hilflos in der Luft hängst und dich in etwas hinein steigerst...
 

Julilly

im Urlaub
Das finde ich auch eine gute Idee, ich würde einfach mal unverbindlich zu PRO FAMILIA gehen. Gerade, wenn Du Dein Kind behalten willst und Deine ganze Familie dagegen ist, dann kannst Du sicherlich Rückendeckung gebrauchen, und die bekommst Du da, wenn Du danach fragst.
 

Annett26

Neues Mitglied
Pack deine Sachen und verlass ihn

Hallo,
mein Rat an dich aus eigener Erfahrung, PACK DEINE DREI SACHEN UND VERLASS IHN!! Für dich und dein Kind. Dein Freund hat ein Drogenproblem und so wie es aussieht will er von selbst auch gar nicht aufhören! Solange es im Kopf nich klick macht geht gar nichts!!! Auserdem braucht er eine Therapie, den Kiffen ist nicht so harmlos wie früher angenommen! Das Kind bekommst du auch alleine groß. Geh zu Caritas, die werde dir helfen, auch finanziell. Die Beziehung zwischen euch wir fürher oder später sowieso zerfallen. Er zeigt doch kein Interesse. Ihr seid noch zu Jung und erst recht für ein Baby. Es sieht in der Vorstellung sehr süß aus, eine Familie mit Kind. Das ist in der Realität aber sehr anstrengend und man braucht gute Nerven. Das Kind wird auch größer, bleibt nicht ewig so klein und süß! Mein Rat hol dir hilfe und schieß ihn in den Wind.
 
Oben