Wichtig -  Ritalin....

anie

*rauchfrei*
David, das mit dem Kaffee habenw ir durch. Wirkte genau zweimal!

Werd was nachdenken nu :)


Viel Spaß mit deinen Grüpplingen und buntes Schatz finden.

anie *die durchstartet in ein Kinderfreies We, ohne Kids, dafür jede Menge Hundeplatz* gg
 
S

salido

Guest
@david

"gehören" ??????????

salido

P.S.: Die Entscheidungen, die ich für meine Kinder treffe muß ich auch vertreten und kein Nachbar, der nur RatSCHLÄGE gibt.
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
@ margot: danke für diesen Hinweis auf Scientology. Wäre er nicht von Dir gekommen, dann hätte ich das geschrieben. Ich hab zur Zeit einen ziemlichen Agress gegen diese Truppe. Normal lasse ich jeden so leben, wie er möchte, aber nicht gerade jetzt.

Zur Erklärung:

Ich habe einen 12jährigen ADHSler und wir haben mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld und noch mehr Unterstützung des Horts und der Schule die Grundschule gerade so über die Runden gebracht. Nun geht er seit Sommer auf eine Gesamtschule mit ca. 1500 Schülern. Er schrieb nur noch 4er und 5er - es ging nichts mehr und ich sah ihn schon in der Sonderschule. Mir blieb nichts anderes übrig als es mit Ritalin zu versuchen, alles andere hatten wir durch: Ernährung umgestellt (er leidet unter anderem an einer Milchunverträglichkeit, die das ADHS noch verstärkt), Konzentrationstraining, Ergotherapie, viel Sport zur Zeit noch Bowling (für Konzentration und Körpergefühl).

Ich dachte, ich könnte mit meiner, bis dahin, besten Freundin das Thema durchsprechen. Was musste ich feststellen?? Sie brachte ALLE Argumente der Scientis an, zerfleischte mich halb und keine zwei Tage später tauchte im Kiga, wo ich noch eine Tochter habe und sie einen Sohn, ein Prospekt von den Typen auf. Ich sprach sie darauf an und seit dem ist sie stinkend sauer auf mich und redet nicht mehr mit mir. Soviel zu den Methoden von den Scientis!!!!! Ich hab durch die Id..... meine Freundin verloren.

Jetzt aber zu meinem Sohn: Seit der das Ritalin nimmt, mit Überwachung selbstverständlich durch unsere Kinderpsychologin, haben sich seine Noten von am Anfang des Schuljahres 4er und 5er auf 1-2 und 2 gebessert. Wenn DAS kein Argument für Ritalin ist, dann weis ich auch nicht.

Soll ich ihm lieber keine Ritalin geben und dafür auf die Sonderschule schicken, bloß weil er ohne sein Potenzial nicht ausschöpfen kann??? Nee, mit Sicherheit nicht. Ich gebe ihm lieber jetzt Ritalin, das ist für mich das kleinere Übel.

Ach noch was: ADHS verwächst sich nicht mit der Pupertät. Der Betroffene lernt nur in einem gewissen Maße damit umzugehen. Wenn dem so wäre, dann gäbe es nicht soviele Erwachsene, die Ritalin nehmen müssen, um überhaupt ihren Alltag auf die Reihe zu bekommen.

Wünsch Euch jetzt erst einmal ein schönes Wochenende und gute Nacht.

Gruss Gaby
 

Margot

Mitglied
Hallo Gaby,
wir haben bei unserem Sohn (13) erst vor einm halbem Jahr die Diagnose
bekommen. Er ist ein ADS-Mischtyp und daher wenig auffällig, ausser in der
Schule bei der Konzentration. Seit Sept. 03 ist er in Therapie in der Praxis von
Cordula Neuhaus und wird auch mit MPH behandelt. Erst Ritalin, dann Concerta.
Auch bei ihm gingen die Noten in den meisten Fächern nach oben und eigentlich
geht er jetzt relativ gern zur Schule. Der Erfolg in den erst 4 Monaten der Be-
handlung ist erstaunlich. Wir sind froh, diesen Schritt gemacht zu haben.
Und dass sich ADS auswächst, ist ebenso ein Ammenmärchen. Aber unbehandelte Erwachsene mit ADS, die z.T. massive Probleme im Leben haben,
sind eine leichte Beute für dubiose Institutionen. Denen kann man dann diverse
Kurse etc. aufs Auge drücken. Auch ich habe seit 2 Monaten meine Diagnose:
ADS mit Hypoaktivität. Ich hab mein Leben eigentlich im Griff, nur gegen die
Konzentrationsprobleme bei der Arbeit konnte ich nichts machen. Seit ich selbst
Ritalin nehme gehts mir besser. Es kostet mich einfach nicht mehr so wahnsinnig viel Kraft.
Und zum Thema "es geht auch ohne Ritalin": Klar gehts zum Teil auch ohne, dann müssten halt die Lehrer entspr. geschult sein und in den Klassen statt
32 Kindern nur noch 15 Kinder sitzen.
Ich kann anderen Eltern nur raten, sich zu informieren, sich auch mit anderen
Eltern die denselben Weg gegangen sind auszutauschen. Das was in den
Medien verbreitet wird ganz schnell zu vergessen und zumindest ihrem Kind
ein Jahr lang mit Medikamente und Therapie die Chance auf eine Veränderung
zu geben. Wenn sich dann nichts gebessert hat, kann man es immer noch
bleiben lassen.
LG
Margot
 
S

Schnüffi

Guest
Ritalin

Hallo David,

eine grundlegende Frage an Dich:hast Du auch ADS Kinder, oder überhaupt
ein Kind?

An Salido: ich verstehe Deine Aufregung sehr gut!!!

Schnüffi
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo
es wird immer wieder Leute geben die uns die Eltern und die Ritalingabe
kritisieren.
Auch ich hatte mit meinem Sohn die Hölle durch und echt Ängste, bevor wir uns an die Medigabe gewagt haben.
4 Jahre Grundschulzeit mit Horror , schlechte Noten Unkonzentriertheit.
Fast jeden Tag klingelte das Telefon und ich musste meinen Sohn nach Hause holen.
Im vorigen Test wurde festgestellt das eine Lehrnbehinderung bestehen sollte.
Endlich mit 13 haben wir dann noch mal einen Test auf ADS gemacht.
Der sich dann mit Diagnose ADHS bestätigte.
Dann ging es langsam daran das die Einstellung zu Hause gemacht wurde.
Und siehe da es brachte eine ganze Menge.

Konzentration war mit einmal da.
Und nun nach 1 Jahr nur positive Veränderungen gute Zensuren eine Realschulempfehlung.
Und das soll ein Lehrnbehindertes Kind sein??
Dieses Kind hat nun auch nach langer Zeit endlich Freunde.
Er kann jetzt selbst vergleichen was früher gefehlt hat.
 

anie

*rauchfrei*
Huhu


Siehst Roswitha, dein Beispiel zeigt mir, daß ich auf dem richtigen Weg bin. *seufz*


Wir werden immer anecken. Bei Krebs, bei ZUcker, da sagt kein Mensch was von "Alternativen" komisch hm? ADHS ist auch eine Krankheit, warum versteht das eigentlich keiner?
 

Krycek

Neues Mitglied
Nur um mal was zu der Seriösität von ritalin-kritik.de zu sagen. Schaut euch mal das an! wer dieses Video (das afaik aus einer Amerikanischen Comedysendung stammt) ernst nimmt kann echt nichtmehr alle Tassen im Schrank haben!
 
S

Schnüffi

Guest
Video

Hallo Krycek,

leider kann ich das Video nicht sehen.
Was ist denn der Inhalt?
Würde mich interessieren.

Auf jeden Fall möchte ich nur sagen: Derjenige, der nicht selbst be-
troffen ist, kann bei diesem Thema absolut nicht mitreden!!!!
Wenn es ein Patentrezept geben würde, das absolut unschädlich ist, ich
wäre bestimmt die 1. die es ausprobieren würde.
Leider gibt es das nicht!
Vielleicht sollten Diejenigen, die gegen das Med. sind mal bei Internet-
seiten von Leuten, die als Erwachsene betroffen sind , Kritik üben, mal sehen,
was die davon halten!

Gruß Schnüffi
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo anie

genau ich habe auch den vergleich mit Diabetes mein Kleiner hat seid 4 jahren Zucker.
Da sagt keiner was ausser wenn die Werte zu hoch sind.
Anie wir sind auf dem richtigen Weg denn keiner der Aussenstehenden hat unsere Kiddys 24 STD rund um die Uhr um sich.

Denn wenn das so wäre würden einige ihre Meinung ändern.
Und mit Ritalin ist mein Kind nicht Ruhiger nein bei Leibe nicht er ist
Konzentrierter.
Ich möchte auch nie ein Kind haben was ruhig gestellt ist.
Nein danke.

Es muss jeder für sich seinen eigenen Weg finden, wir haben ihn.
Können nur Tips geben was vielleicht bei uns geholfen hat.
Ich finde es auch gut das das Forum da ist denn es gibt öfters Zeiten wo ich mir alles was nervt von der Seele schreiben kann.
Ich finde es gut das es euch hier gibt.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Sunny25

Versuche es einfach. Du wirst sehen wie es Deinem Kind bekommt.
Wenn es nicht klappt dann muss ein anderer Weg gefunden werden.

Meine beiden Jungs sind durch das Ritalin bestimmt nicht abhängig geworden.
Der Kleinere hat trotz Medikamente immer noch arge Probleme.
Im schulischen Bereich und im sozialen.
Zu Hause nicht nur mit der Aussenwelt.

Vielleicht gibt sich das ja auch irgendwann.
Wir geben die Hoffnung nicht auf.
 
R

Regina 1

Guest
Hallo David,

ich finde Deine unsachlichen, durch nichts belegbaren Argumente zu diesem Thema schon nicht mehr erträglich.

Disskutieren, Meinungen austauschen, das ist eine Sache. Andere platt machen, Ängste schüren, eine andere.

Du selbst schreibst "DU WEISST ES NICHT!!!! DU BIST WEDER ARZT NOCH HEILPRAKTIKER!!!!!




Ich will dir keine Angst machen oder ein schlechtes Gewissen einreden, aber es geht definitiv auch ohne Ritalin! Eventuell muss die Ernährung umgestellt werden oder ähnliches. Ich weiß es nicht, da ich weder Arzt noch Heilpraktiker bin, nur willst du deinem Sohn doch helfen und ihn eigentlich nicht unter Drogen setzen oder? Ich sage ja nicht: Um Gottes willen alles nur kein Ritalin!




Das erschreckende an Deinen Beiträgen ist, Du tust aber so, als wenn Du die Kompetenz in Person wärst :sn7 Du suchst Dir die negativen Berichte über Ritalin raus, haust sie hier Leuten um die Ohren, die es sich nicht leicht machen, vordergründig nach Hilfe suchen, damit ihre Kinder auch nur annährend ein Lebenswertes Leben führen können!! :applaus

Du ignorierst schlichtweg all die positiven Ergebnisse, Studien, Langzeittests, weil sie in Deinen verborten Schädel nicht passen :kotz:
Du rufst hier auf zu einer sachlichen Diskussion. Das wollen die Leute hier, schon gemerkt ?(

Doch solche Leute wie Du, der hier bei diesem Thema immer nur die gleiche Platte abspielt, beweist damit seine Inkompetenz. Hast Du ADS, hast Du ein Kind mit ADS?

Du solltest Deinen Zahnarzt dringendst wechseln ;-) Oder woher hast Du das wissen, das Du da flüsterst?




Ich sehe nur, dass mittlerweile Zahnärzte Ritalin verschreiben, und Ritalin seit Einführung nach Deutschland immer häufiger verschrieben wird.
Sodala, ich muss jetzt zu meinen Grüpplingen, wir gehen heute nämlich auf Schatzsuche! ;)



Für alle Themen gibt es ein PRO und ein CONTRA. Doch kann man als nicht betroffener zwar eine Meinung, eine Einstellung haben, doch man kann sich nicht aufplustern als sei man der HERRGOTT und ALLWISSEND.

Regina
 

anie

*rauchfrei*
Hi


Eigentlich wollte ich hier schon gar nix mehr schreiben, weil ich mich seid gestern dermaßen beschissen fühle, das es schon weh tut.

Ich würde meinem Sohn gerne anders helfen, aber es geht nicht. Halloooo soll ich ihn mit Kaffee und Zucker zudröhnen? Das geht aus deinem posting so hervor. Es wirkt nicht, sorry!
Meinst du ernsthaft, ich habe nicht alle Mittel und Wege ausgeschöpft, willst DU mir das unterstellen?

Was du da nennst @es geht defintiv ohne Ritalin. Fein, das würde nach Adam Riese heissen, alle ADS'ler + H sind gleich. Sind sie aber nicht, denn beim einen wirkt das Ritalin, und beim anderen so gar nicht!? Wie kommt das nur?
Weil bei jedem Kind die Grunderkrankung da ist, aber jedes Kind für sich, auf nem anderen Gebiet Schwächen und Stärken hat? GENAU! Und die kann man nicht mit EINEM "Alternativ" Schritt- anders Wort fällt mir grad nicht ein- heilen.


Mist...hab vergessen was ich noch schreiben wollte.


Regina stimme dir absolutly zu :applaus
 
R

Regina 1

Guest
@anie,

wenn ich eins gelernt habe, dann das:

SPRECHE MIT NIEMANDEN, DER NICHT BETROFFEN IST, ÜBER RITALIN, ADS UND CO !!!!!!!!!!!!!!

Da trifft das alte Sprichwort "Mit einem blinden über Farbe zu sprechen"

anie, ärgere Dich nicht, denk mal über die Methode nach. Ich werde nichts und niemanden davon überzeugen wollen, ob das eine, oder andere gut ist!! Aber ich werde weiterhin solchen Typen erklären, das sie schlichtweg einfach nur daher labern, ohne fundierte Grundlage. David hat soviel Mist geschrieben, Dinge vertauscht, doch es lohnt nicht, ihm das zu erklären, er würde es nicht raffen und wieder

aber bla bla bla schreiben.

Hey anie, WER IST EIGENTLICH DAVID??? :ablachen ICH WILL SO BLEIBEN WIE ICH BIN!!!!

Regina
 

Schnuffi

Putzfee
David!
Hast du Kinder?? Oder gar welche mit ADS , dass du meinst hier so urteilen zu können ??????????????????????????????????????
Hast du nur im Ansatz eine Ahnung welches Leid diese Kinder und mit ihnen die Eltern durchmachen ????? Hä????????????????????
Es geht nicht darum, dass die Kinder einfach nur etwas schwieriger sind ! Sie werden es extrem werden, wenn sie nicht richtig behandelt werden. Sollte bei einem Kind deine Kaffee-Methode funktionieren, dann kann ich nur sagen, das DAS KInd mit Sicherheit kein ADS hat !
Wo ich dir zustimme, ist die Tatsache, dass Ritalin erschreckend häufiger verschrieben wird. Aber liegt es nicht auch daran, dass es neben den schwarzen Schafen an Ärzten, die das Medikament schon verschreiben, nur wenn die Mutter meint, das Kind sei unruhig....auch im Moment so ist, dass man die Sache einfach erkannt hat und die Kinder rechtzeitig behandelt ? Damit ihnen und ihrer Familie nicht das vorprogrammierte Leid zugefügt wird ?
Für uns war das Ritalin ein Segen!
Kinder, die das nicht bekommen und es wirklich haben (das setze ich voraus! ) suchen sich spätestens in der Pubertät selber ihre Droge weil sie mit allem....vor allem aber der allgemeinen Ablehnung und weil man diese Kinder, wenn sie stark betroffen sind, schon fast nicht mehr lieben kann.........nicht mehr fertig werden.Nicht selten führt es dazu, dass sie sich das Leben nehmen , weil sie keinen anderen Ausweg finden. Dass Ehen unter diesem Druck leiden und kaputt gehen, die Kinder noch mehr leiden, ist keine Seltenheit!
Mein Mann und meine Schwiegermutter haben auch ADS und ich bin glücklich über die Möglichkeit meinen Kindern mit dem Ritalin helfen zu können.
Die Entscheidung habe ich mir keineswegs leicht gemacht! Ich hatte auchHorrorvorstellungen weil ich meinem Kind ein solches Medikament eigentlich ersparen wollte...........aber es war die absolut richtige Entscheidung!
Meine Kinder sind dadurch weder süchtig noch sonstewas. Es geht ihnen und uns dadurch wieder gut. Das war nicht immer so! Es gab eine schlimme Zeit, an der wir alle völlig am Boden waren und kaum noch einen Ausweg sahen. Den haben wir nun alle gefunden!
Ich wünsche dir nichts schlechtes,aber vielleicht kommst du auch mal in den Genuss ein ADS Kind zu haben. ERST DANN wirst du verstehen! DAS kannst du mir glauben!
Viele Grüße, Schnuffi
 

Schnuffi

Putzfee
Sorry, nein ich meine nicht Dich!
Hab vergessen noch DAVID dazu zu schreiben und habe das nachgeholt! :))
DAS sind die Leute die UNS immer und immer wieder das Leben noch schwerer machen! Da nützt es echt nichts , sich groß mit ihnen in Diskussionen einzulassen, finde ich. Sie verstehen es erst, wenn sie selbst betroffen sind. Bis dahin kann man immer leichte Sprüche klopfen :-(
LG Schnuffi
 
K

karinchen

Guest
Original von Regina 1

wenn ich eins gelernt habe, dann das:

SPRECHE MIT NIEMANDEN, DER NICHT BETROFFEN IST, ÜBER RITALIN, ADS UND CO !!!!!!!!!!!!!!


Regina

Genau das hab ich in den letzten Monaten auch gelernt und deswegen werd ich in diesem Thread nichts dazu schreiben.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Karinchen

das ist das was ich auch meine üben wir bei solchen Themen Enthaltsamkeit.

Was anderes bringt es´nicht.
 
S

Schnüffi

Guest
Ritalin

Hallo Schnuffi und Karinchen,

wo ist denn jetzt die Antwort von David?
Möchte doch gerne mal wissen, was er dazu zu sagen hat,
könnte mein ADS Kind auch gleich noch dazu haben.
Dann kann ich nur sagen: viel Spaß damit (aber nur ohne Med.!)

Gruß Schnüffi
 

Schnuffi

Putzfee
Hallo David,

weist du, als Außenstehender muss es für dich unweigerlich so aussehen als würden wir es uns ungemein leicht machen und unsere Kinder mit Drogen vollpumpen statt mit ihnen zu arbeiten um deren Probleme zu beseitigen. Du kannst uns aber glauben, dass das keineswegs der Fall ist, zumindest nicht bei denen, die hier im Forum sind. Dass es auch schwarze Schafe gibt unter den Eltern und Ärzten, das bestreite ich nicht. Aber dadurch werden die Eltern, für die es wirklich keine andere Alternative gibt, in ein schlechtes Licht gerückt.
Und das haben DIESE wirklich nicht verdient!
Wir haben ein jahrelanges Martyrium hinter uns! Vor allem aber unsere Kinder!
Wenn es so einfach wäre, den Kinder einfach nur Kaffee zu geben, dann hätten WIR die Methode mit Sicherheit schon für uns entdeckt! Das kannst du glauben ! Klar, rein theoretisch müsste es ja funktionieren, da die Kinder ein aufputschendes Mittel brauchen um ruhiger zu werden. Von der Warte hättest du ja eigentlich und logischerweise Recht. Aber dem ist halt wirklich nicht so ! Und würde ich meiner Tochter dann noch eine ordentliche Dosis Zucker reinmachen, dann wäre die Hölle los, denn sie reagiert auf Zucker mit Hyperaktivität.
Deshalb vermeiden wir es , insofern es bei einem 13jährigen Kind überhaupt noch möglich ist. Mit Ernährung kann man eine Menge tun, sofern man denn weis worauf das einzelne Kind reagiert. Aber es ist eben nur unterstützend , wie viele andere Dinge auch.
Mein Sohn verträgt auch das Schulessen nicht, also wird zu Hause jeden Tag gekocht .......ganz einfach.

Es ist nicht böse gemeint, wenn wir zu dir sagen, dass du alles erst verstehst, wenn du selber ein solches Kind hättest. Aber es ist wirklich so. Ein außendstehender muss automatisch denken, dass es nur eine Frage der Erziehung sein kann. Ist es aber in den meisten Fällen nicht. ABER , wenn ein Kind ADHS hat, und die Erziehung fehlt, oder das Klima in der Familie schon unter 0 ist, dann werden die Symtome bei den Kindern noch verstärkt . Fehlende Erziehung ist NICHT der Auslöser für ADHS!

Vom ADHS bis hin zum Authismus ist es nur ein kleiner Schritt, wusstest du das ?
Die Kinder mit AD(H)S leben mit ihrer eigenen Realität ! Deshalb ist es auch so schwer sie zu erreichen um mit ihnen vernünftig arbeiten zu können. Und man erreicht sie halt nicht, in dem man ihnen einfach Kaffee gibt oder mal so am Wochenden einfach die komplette Dosis als Test wegläßt, zumal das unmöglich ist, das man die Tabletten ausschleichen lassen muss!
Aber sollte es bei einem Kind funktionieren, dann sollten die Eltern vielleicht die Diagnose des Arztes infrage stellen, daran ist bestimmt was dran! Und sich vielleicht noch bei einem anderen Arzt Rat holen und den Test nochmal machen.

Diese Kinder haben eine Störung des Gehirns, die vererbt wird..........was sich mir jeden Tag bestätigt, da mein Mann und meine Schwiegermutter es auch haben und wir mit Schwiegereltern unter einem Dach leben.Sie wären froh gewesen, hätten sie in ihrer Kindheit die Möglichkeit gehabt so behandelt zu werden!
Du kannst dich nicht in die Kinder hineinversetzen!
Unser Gehirn ist in der Lage unter den vielen Informationen, die es bekommt, zu unterscheiden was wichtig ist und was nicht und gibt uns die Möglichkeit dementsprechend zu handeln. Das ist bei ADSlern halt nicht der Fall. Auf sie stürmt alles gleichermaßen ein! Sie sind nicht in der Lage von alleine zu unterscheiden. Sie nehmen alles gleich stark war. Das das für einen Menschen auf Dauer einfach unerträglich wird, kannst du ev. nachvollziehen ?? Sie stehen mitten auf einer Großstadtkreutzung bei der die Ampeln ausgefallen sind und nur noch Chaos herrscht! Sie finden alleine nicht den Weg um es regeln zu können. Da muss erst ein Polizist kommen um Ordnung zu schaffen. Und dieser Polizist hat den Namen Ritalin. Es ermöglicht ihnen es von alleine zu schaffen, Ordnung in ihrem Gehirn reinzubekommen um die Informationen besser verarbeiten zu können, bzw. in die Lage versetzt zu werden nicht nur das ständige Hupen der sich stauenden Autos zu hören, sondern auch denjenigen wahrzunehmen, der ihn von der Kreutzung wegbringt.

Was denkst du über Messis ????
Bei ihnen ist es nun auch ganz extrem, dass sie in ihrem Gehirn keine Ordnung schaffen könne, was sich dann auch in der Ordnung ihrer Wohnung widerspiegelt. Werden diese Menschen mit Ritalin behandelt, erreicht man sie. Erst dann sind sie in der Lage , unter Anleitung, Ordnung in dieses Chaos zu bringen. Erst dann kann man hoffen, dass all die Wiederholungen und Übungen auch mal hängenbleiben, so dass sie in der Lage sind IRGENDWANN mal ein völlig normales Leben zu führen. Würdest du ihnen das auch verweigern??
Weist du, was sie früher, wo das Thema noch nicht so aktuell war, mit ihnen gemacht haben?? Weil es ja nicht normal sein kann, dass sich ein Mensch so einmüllt ????? Mann hat sie in eine Nervenheilanstalt gesteckt, wo sie völlig zu Grunde gingen!
Siehst du das als Zukunft für die Eltern von Kindern mit ADS und deren Kinder selbst ??
Sie werden nunmal nicht akzeptiert von ihrer Umwelt, mit Vorurteilen bombadiert, was sie noch tiefer in eine Kriese stürzt! Statt ihnen zu helfen, buddelt man ein Loch und wirft sie hinein. Ja, natürlich trägt die Gesellschaft dazu ihren Beitrag. Wäre die Akzeptanz größer und jeder würde mehr helfen und nicht nur an sich denken und mit der Nase rümpfen, dann wäre es schon ein großer Schritt in die richtige Richtung für UNS. Aber leider ist dem auc wieder nicht so. Und darauf zu hoffen oder zu warten, ist leider Zeitverschwendung! Zeit, die die Kinder benötigen um in der Schule DIE Erfolge haben zu können, die sie auch ohne ADS hätten. Anerkannt zu werden, Freunde zu finden und ihr Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Nicht ständig von den Mitschülern verprügelt zu werden bis sie keinen anderen Ausweg mehr sehen als sich das Leben zu nehmen oder sich selbst Drogen zu suchen.............der Anfang vom Ende! :crying
Diese Kinder sind sogar meist überdurchschnittlich intelligent! Sollen sie, wie es früher der Fall war, auf einer Sonderschule verrotten , wärend sie einen IQ von 132( mein Sohn) oder gar höher haben ??
Wird der Gesellschaft da nicht auch ein wichtiges Glied genommen , da sie viel Phantasie haben und auch große Leistungen erbringen können, wenn man sie nur lässt ??
Es hat nicht jeder das Glück sein Kind in eine freie Schule schicken zu dürfen, wo die Klassenstärke kleiner ist..............
Aber auch das alleine hilft nicht. Die Klasse meiner Tochter ist ein Sonderprojekt an einer Realschule. Sie hat wenig Schüler. Aber das ändert nichts am Grundproblem!
Und ihnen dabei zu helfen mit allen Mitteln die uns zur Verfügung stehen, ist unsere elterliche Pflicht und die lassen wir uns nicht durch Menschen verleiden, die NUR die negativen Schlagzeilen lesen und meinen sie könnten uns Eltern was neues sagen, geschweige denn uns damit helfen.
Vielleicht meinst du es ja wirklich gut! Aber es hilft uns NICHT!

Viele Grüße, Schnuffi :bye:

PS. Ich bin bei einer Ärztin , die selbst einen Sohn mit diesem Problem hat und all die Vorurteile zur Genüge kennt. Heute ist er erwachsen und führt ein erfolgreiches Leben in Amerika OHNE Ritalin oder anderen Drogen! :)
 

annerada

Mitglied
An alle, die der Medikamentengabe positiv gegenüberstehen:

Ich bin selbst betroffene Mutter und kann nur empfehlen, die "Alternativen" hier zu ignorieren und nicht durch Erklärungsversuche, die nichts fruchten, da die nichts verstehen wollen und können, da nicht betroffen, ein Forum für ihre verqueren Ansichten zu bieten.

Einige von euch sind ziemlich neu hier. Wir hatten letzten Herbst hier threads, die so ausgeartet sind, dass sie von den Admins geschlossen werden mussten und die entsprechenden Leute gesperrt wurden. Das sgeht immer nach dem selben Muster: Heute anmelden, 2 Tage lang provozierende Aussagen machen, alles aufmischen und dann sang und klanglos verschwinden.

Das Ergebnis davon ist, dass zumindestens ich sehr vorsichtig mit Antworten auf Fragen bin. Weil ich keine Lust habe, mich immer wieder mit diesen Leuten auseinandersetzen und mich und mein Handeln rechtfertigen zu müssen und dafür auch noch beleidigt und beschimpft zu werden. Vielen anderen, die früher hier viel und sehr informativ geschrieben haben und bestimmt vielen Betroffenen gute Anregungen gegeben haben, geht es glaube ich genauso. Hier ist nämlich leider seitdem kaum noch etwas los.

Schönen Sonntag noch wünscht

Anne
 
Oben