Rückenschmerzen!

M

Morgentau

Guest
Hallo,

ich habe seit ca 2 Wochen solch starke Rückenschmerzen (so zwischen den Schulterblättern), die nicht besser werden. Ich habe irgendwie Hemmungen zum Arzt zu gehen, weil mein damaliger Hausarzt mich als Hypochonder abstempelte und seitdem gehe ich nur noch im absoluten Notfall zum Arzt. Wenn ich meinen Kopf drehe, dann wird mir schwindelig, wahrscheinlich wegen der Verspannung. Hatte einer von euch auch schonmal das Problem? Was hat geholfen? Ich habe schon Wärme ausprobiert, Massagen und ein Entspannungsbad.
Wenn das nicht besser wird, dann muss ich wohl zum Doktor, aber erst will ich versuchen mir so zu helfen.

Schlimme Alpträume quälen mich auch, obwohl ich nun erstmal gar keinen Stress, sondern Urlaub habe.
 
T

tweetie

Guest
Hallo Morgentau,
also die Schmerzen kenne ich, die quälen mich seit 4 Jahren mal mehr und mal weniger.
Bei mir steckt dann immer eine Blockierung der Brustwirbelsäule dahinter.
da ich damals so dachte wie du, ist es mitlerweile chronisch geworden und ich war in den letzten 5 Wochen 4x zum Einrenken.

Geh, trotz deiner Ängste, mal zu einem Orthopäden oder Chiropraktiker.
Ich würde den Orthopäden bevorzugen, denn der macht erstmal ein Röntgenbild.

Und laß dir bloß nicht zuviel Zeit damit.

Ich quäl mich jetzt nach Massagen mit KG und Muskelaufbau, damit die verspannten Muskeln mal wieder ordentlich werden.

wärme hilft meist nur symptomatisch. Massage bei einer Blockierung macht es meist schlimmer.

Hört sich alles schlimm an, ist es aber nicht, wenn man rechtzeitig zum Arzt geht.

Also Augen zu und durch, eine Simulantin bist du keinesfalls.

Ganz liebe Grüße

Verena
 
K

Kuschki

Guest
Ich würde an deiner Stelle auch zum Arzt gehen. Denke auch das dir ein Othopäde da am besten helfen kann.

:bye: Kuschki
 

Moon

Aktives Mitglied
Würde Dir auch raten Dir lieber einen anderen Arzt zu suchen, am besten einen Facharzt.
Ein Arzt der einen Patienten als Simulant verschimpft, ist meiner Meinung nach zu faul zum Suchen!

Gruss und Gute Besserung

Moon :winken:

P.S.: Hatte auch mal eine böse Verspannung. Der Arzt verschrieb mir daraufhin ein Muskelentspannendes Mittel. Nach ein paar Tagen war es dann weg.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich würd auch zum doc gehn, denk mal chirurg mit chiropratik wäre gut oder eben der orthopäde.

und warte nicht mehr so lange davon gehts ja nun auch nicht weg, das merkste ja.

wünsch dir gute besserung und berichte uns mal was rausgekommen ist.


sterni
 
E

Engelflügel

Guest
Also ich würde an Deine Stelle auch zum Doc. gehen.

Oder schau mal im Netz ob Du was findest.

z.B. da:

www.med1.de/
 
M

Morgentau

Guest
Vielen Dank für die Antworten.
Das ist nun dabei herausgekommen:
Ich hielt die Schmerzen kaum noch aus und traf dann in der City zufällig eine alte Bekannte wieder, die Physiotherapeutin ist. Ich habe mich so gefreut sie wiederzusehen (sie war für ihre Ausbildung in eine andere Stadt gegangen und nun wieder zurück). Sie nannte mir dann, als wir einen Kaffee zusammen tranken ein paar gute Übungen, welche ich später versuchte. Mit einer Tablette gegen Schmerzen und einer Salbe geht es mir nun wieder ganz gut! Ich bin so glücklich meine alte Freundin weiedergetroffen zu haben! :hat1
 
Oben