Rücksicht und Hilfsbereitschaft?

SaHeu

Aktives Mitglied
Und ich lasse mir nicht gerne sagen, dass ich heucheln würde. :angryfire
Dafür habe ich in schon einigen Situationen Menschen geholfen, die auch Hilfe brauchten. Für mich ist es selbstverständlich.
Ob es nun die alte Frau war, die auf der Straße einfach umgekippt ist,
der Obdachlose, der sich auf eine stark befahrene Straße legte um Selbstmord zu begehen, ich habe ohne nachzudenken geholfen.
Und da lasse ich mir nichts anderes unterstellen.
Ich habe gesagt 2/3 der Leute, nicht alle ;D
 

SaHeu

Aktives Mitglied
RE: Hmmm

Original von die_stille
Original von SaHeu
Leute, wie alle hier im Forum, gucken nur doof und wissen nicht was sie tun sollen. Bleiben stehen und glotzen einfach nur.:

Das ist eine Unterstellung und ich lasse mir nicht gerne was unterstellen - dies nur zur Info!

Wie gesagt, 2/3, nicht alle.. und ich bin mir sicher das auch Du im ersten moment nicht genau weißt was Du tun sollst :) Seid doch nicht alle so engstirnig sondern lest mal alles, nicht nur die negativen sSellen ;-)

Original von SaHeuOder ist alt=krank und hilfsbedürftig? Komisch.. meine Oma und Opa sind beide über 75 und fahren noch Fahrrad, mach den Haushalt und den Garten selbst. Und die können noch genausogut stehen wie junge Menschen auch..:

Original von die_stille
Was auf Deine Großeltern zutrifft, muß noch lange nicht auf alle alten Menschen zutreffen und ausserdem bezweifle ich, dann selbst Deine Großeltern noch in der Lage wären, sich geistesgegewärtig festzuhalten, wenn der Bus plötzlich bremsen muss........ nur mal so als Beispiel.

Auch hier nochmal: Lest bitte vollständig und pickt euch nicht die negativen Sachen raus ;-) Ich habe nirgends gesagt das alle noch so fit sind *kopfschüttel*

Im Bus hält man sich nicht nur fest wenn etwas passiert.. man hält sich normalerweise immer fest ;D

Und: Ja, die alten Menschen können nicht mehr ganz so schnell reagieren, dauert ein paar 1/100 mehr als bei den jüngeren.. aber wieso dürfen die alten und gebrechlichen, die kaum noch laufen können, Auto fahren? Potenzielle gefahr.. und das Interessiert keinen ;-)

Grüße
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von HER
Hm, eignartig wie SaHeu darauf kommt das 95% der Bevölkerung umdenken muss?( irgendwie habe ich das Gefühl DU hast so argumentiert.....Fazit: Ja, Menschen sind egoistisch und rücksichtslos, man muss damit leben....stammt eindeutig aus deinem Bericht).....aber wenn man schon auf Zahlen zurückgreifen will, so würde ich mal sagen BIS JETZT sehe ich 8 Personen deren Beiträge hier eindeutig FÜR RÜCKSICHTNAHME plädieren, aber nur 2 DAGEGEN. ( Soweit zu einer greifbaren Statistik, wenn du es so haben willst).

Ja sicher, denn hier ist ja die gesamte Bevölkerung im Forum unterwegs ;-) Hast Du jemals eine Situation erlebt in der jemand WIKRLICH hilfe brauchte? ich hab nicht nur einen Autounfall miterlebt wo die Menschen nur glotzen und nichts tun... Es ist nicht selbstverständlich. Macht doch einfach mal die Augen auf :) Ich habe damals mit meinem Cousin viel blödsinn im Kopf gehabt. Wir waren ca. 13 und 11. Er hat sich an den Straßenrand gelegt und ich habe, zum Schein, auf ihn eingetreten... von ca. 100 Autos und 20 Spaziergängern hielten genau 2 Autofahrer an die dann Einschritten, der rest hat nur doof geschaut...

Original von HER
Somit wäre es doch gar nicht so schlimm wenn man umdenkt. Und selbst WENN.....hypothetisch genommen WENN es 95 % wären die umdenken solletn, sehe ich keinen Grund das nicht zu fordern.
Ist ja traurig gfenug wenn man zugibt MIT dem Strom zu schwimmen weils einfacher ist, oder zu sagen....ändert IHR euch die weniger sind......weils einfacher ist.

Wie gesagt.. nicht nur das negative lesen ;)

Grüße
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von SaHeu
Original von HER
Hm, eignartig wie SaHeu darauf kommt das 95% der Bevölkerung umdenken muss?( irgendwie habe ich das Gefühl DU hast so argumentiert.....Fazit: Ja, Menschen sind egoistisch und rücksichtslos, man muss damit leben....stammt eindeutig aus deinem Bericht).....aber wenn man schon auf Zahlen zurückgreifen will, so würde ich mal sagen BIS JETZT sehe ich 8 Personen deren Beiträge hier eindeutig FÜR RÜCKSICHTNAHME plädieren, aber nur 2 DAGEGEN. ( Soweit zu einer greifbaren Statistik, wenn du es so haben willst).
Ja sicher, denn hier ist ja die gesamte Bevölkerung im Forum unterwegs ;-) Hast Du jemals eine Situation erlebt in der jemand WIKRLICH hilfe brauchte? ich hab nicht nur einen Autounfall miterlebt wo die Menschen nur glotzen und nichts tun... Es ist nicht selbstverständlich. Macht doch einfach mal die Augen auf :) Ich habe damals mit meinem Cousin viel blödsinn im Kopf gehabt. Wir waren ca. 13 und 11. Er hat sich an den Straßenrand gelegt und ich habe, zum Schein, auf ihn eingetreten... von ca. 100 Autos und 20 Spaziergängern hielten genau 2 Autofahrer an die dann Einschritten, der rest hat nur doof geschaut...

Noch ein gutes beispiel: geh mal durch die Einkaufstraße, da sind auch ca. 95% die keine Rücksicht auf andere nehmen, darüber hast Du Dich sogar beschwert :)
 
L

Lapis

Guest
Habe mich jetzt mal durch das Thema gelesen, und möchte auch etwas dazu sagen.
Ich bin in den letzten Jahren sehr viel Bus gefahren, und habe da so meine Erfahrungen gemacht.
Vorneweg sei gesagt, dass ich meißtens die Erste, oder auch Einzige war, die aufgestanden ist, um einer Mutter mit Kinderwagen in den Bus zu helfen, oder einem älteren Menschen Platz zu machen.

Dennoch kann ich die Meinungen beider Parteien hier sehr gut nachvollziehen.
Ich wurde vor einigen Jahren am Knie operiert, und hatte häufig solche Schmerzen, dass ich wirklich nicht stehen konnte, man sah es mir aber halt nicht an.
Ich weiß gar nicht mehr wie oft es mir damals passiert ist, dass ich von älteren Leuten angepflaumt wurde, ich solle mich doch gefälligst erheben. Nicht selten waren sogar weiter vorne noch Plätze frei, aber "man" hat halt seinen Stammplatz...., und da endet mein Verständnis !!
Und ich denke genau da liegt der Knackpunkt ! Man weiß schließlich nie wen man gerade vor sich hat, und auch ein alter Mensch kann doch einfach höflich fragen.
Ich habe auch oft erlebt, das der "Sitzplatzbesetzer" gar nicht mitbekommen hat, das z.B. eine alte Frau den Bus betreten hat. Häufig waren es Kinder, die sich halt gerade unterhalten haben, die dann wirklich unverschämt beschimpft wurden für ihre Unhöflichkeit, und sogar am Kragen gepackt und aus dem Sitz gezogen wurden. Ist wirklich wahr !!
Viele ältere Leute haben regelrechten Hass auf die jüngere Generation, und es grenzt für mich an Tyrannai, jemanden von seinem Sitzplatz zu verjagen, obwohl noch andere Plätze frei sind. Habe ich aber fast jeden Tag beobachten können, und mich da auch schon eingemischt.

Mit meiner Oma habe ich auch schon einige Male über diese Thema gesprochen, sie ist über 80 und schon recht wackelig.
Aber für sie ist es selbstverständlich, dass sie einfach freundlich auf die Leute zu geht, und sie hat eigentlich nie das Problem, dass dann keiner Platz macht.
Sie streitet sich ständig mit Leuten ihrer Generation über genau diesen Punkt, da diese auch der Meinung sind, es sei selbstverständlich das man ihnen Platz macht.
Aber wie gesagt, man weiß nie wen man vor sich hat, und ob der jenige nicht vielleicht einen Grund hat, dass er sitzen bleibt.

Ist halt meine Meinung ! :)

@ HER, ich nehme an, die Verkäuferin hat wahrscheinlich wirklich nicht gleich gesehen, dass Du schwanger bist, und wenn Du Dich direkt beschwert hast, wie Du schreibst, war das vielleicht auch ein bisschen heftig ?! Sie hat das ja wohl nicht mit Absicht getan, und hätte sich vielleicht auch entschuldigt, wenn Du Dich nicht gleich beschwert hättest... Vielleicht hast Du etwas überreagiert ?
Ist nicht bös gemeint, kann Dich schon gut verstehen !! Ich hatte auch immer Angst um meine Kugel. :) War nur so ein Gedanke, der mir kam als ich Dein Posting gelesen habe...

Viele Grüße,
Lilian
 
D

die_stille

Guest
RE: Hmmm

Original von SaHeu

Wie gesagt, 2/3, nicht alle.. und ich bin mir sicher das auch Du im ersten moment nicht genau weißt was Du tun sollst :)

Ach, meistens weiß ich das ziemlich schnell, hatte nämlich mal was mit meinem Beruf zu tun.

Aber lassen wir dieses Thema jetzt lieber, ich mag die neue Woche nicht schon mit ärgern beginnen.
 
E

Elchen

Guest
Original von Chopi
Original von Elchen
IST ES NICHT SELBSVERSTÄNDLICH,ALTEN UND GEBRECHLICHEN MENSCHEN ODER AUCH SCHWANGEREN PLATZ ZU MACHEN UND HILFE ANZUBIETEN???
NEIN, ist es nicht ....
wo leben,wir denn???Uns gehts viel zu gut,sonst müssten wir hier gar nicht über eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT diskutieren..
für dich und andere mag es selbstverstädnlich sein, für andere aber nicht, aber für einige ist es auch selbstverständlich, dass für alle es selbstverständlich ist, für diese leute aufzustehen und deren unsere hilfe anzubieten ....



Sorry Chopy,da raffe ich nicht mehr ab und die Argumente verstehe ich nicht ?( ?( ?( ?( ?(
 

SaHeu

Aktives Mitglied
RE: Hmmm

Original von die_stille
Original von SaHeu

Wie gesagt, 2/3, nicht alle.. und ich bin mir sicher das auch Du im ersten moment nicht genau weißt was Du tun sollst :)

Ach, meistens weiß ich das ziemlich schnell, hatte nämlich mal was mit meinem Beruf zu tun.

Aber lassen wir dieses Thema jetzt lieber, ich mag die neue Woche nicht schon mit ärgern beginnen.

Dann bist Du eine große Ausnahme ;-)

Und: wenn Du Dich im INTERNET ärgern lässt tust Du mir echt leid... das hier ist nämlich nicht das richtige Leben :) Und wenn man sich dann schon von solchen Kleinigkeiten auf die Palme bringen lässt... :sn7

Grüße

Sascha :winken:
 
M

Moka

Guest
Hm, bei mir ist es zwar nicht wie bei Stille, die aus beruflichen Dingen weiß, wie sie zu handeln hat, aber ich reagiere immer sofort, wenn ich sehe, dass jemand Hilfe braucht.

Gut, wenn 2/3 der Menschen nicht helfen:
Muss ich mich zu diesen Menschen gesellen, weil sie in der Mehrheit sind?
Nein, eher sollte es umgekehrt sein.
Und ich bin froh, dass noch andere so denken wie ich.

@ SaHeu:
Ja, das hier ist das Internet.
Aber es sind Menschen, die im Internet surfen.
Oder sind diese Probleme, die hier im Forum geschrieben werden, auch nicht das richtige Leben?
 
D

die_stille

Guest
RE: Hmmm

Original von SaHeu
Und: wenn Du Dich im INTERNET ärgern lässt tust Du mir echt leid... das hier ist nämlich nicht das richtige Leben :) Und wenn man sich dann schon von solchen Kleinigkeiten auf die Palme bringen lässt... :sn7

Grüße

Sascha :winken:

Ob ich Dir leid tu oder nicht, dass geht mir sonstwo vorbei. Und was heisst überhaupt Internet........ schreibt hier vielleicht das Internet? Aber wenn Du das so siehst, dann kann ich Dich nicht ernstnehmen, wenn das Internet für Dich nur eine Tribüne ist......... dann weiterhin viel Spass!
 
C

Collo

Guest
RE: Hmmm

@ Chopi: Du BIST egoistisch und hast anscheinend null Anstand, mehr sage ich zu Deiner Person nicht.
Es hat einfach was mit Benehmen,Respekt und Gewissen zu tun. Egal, ob ich einem alten Menschen meinen Platz anbiete, einer Frau mit einem Kinderwagen helfe oder was weiß ich. Gerade das Problem mit dem Kinderwagen kenne ich zur Genüge. Du bist sicher noch eine derjenigen, die einen angucken nach dem Motto "Was versperrst Du hier den ganzen Weg" anstatt mal anzupacken.
Ich habe echt schlechte Laune, nachdem ich diesen Thread gelesen habe und bin erschrocken über den Egoismus und die fehlende Hilfsbereitschaft, die hier bei manchen Leuten herrscht. :angryfire
 

SaHeu

Aktives Mitglied
RE: Hmmm

Original von die_stille
Original von SaHeu
Und: wenn Du Dich im INTERNET ärgern lässt tust Du mir echt leid... das hier ist nämlich nicht das richtige Leben :) Und wenn man sich dann schon von solchen Kleinigkeiten auf die Palme bringen lässt... :sn7

Grüße

Sascha :winken:

Ob ich Dir leid tu oder nicht, dass geht mir sonstwo vorbei. Und was heisst überhaupt Internet........ schreibt hier vielleicht das Internet? Aber wenn Du das so siehst, dann kann ich Dich nicht ernstnehmen, wenn das Internet für Dich nur eine Tribüne ist......... dann weiterhin viel Spass!

Oh man *kopfschüttel*.. man kann auch alles falsch verstehen ;-)
Nimm doch nicht alls so ernst. Wozu hab ich denn die ganzen Smileys eingebaut? Das ganze hier ist festgefahren und jeder bleibt bei seiner Meinung, regt sich ohne grund auf.. aber wenn man nicht wie Erwachsene Menschen miteinander reden kann.. *seufz*
Ich würde mich nie über Leute aufregen die ich nicht persönlich kenne.. geschweige denn überhaupt den Namen weiß. Wenn Du das hier ernst nimmst, wieso versteckst Du Dich dann hinter einem Pseudonym und hast nicht Deinen richtigen Namen angegeben? ;D

Was heißt überhaupt Internet? Willst Du mir erzählen das Du wildfremden Menschen auf der Straße über Dich erzählst, alle Leute mit "Du" ansprichst?

Und ich habe auch nirgends gesagt das das hier für mich eine Tribüne ist, wenn dem so wäre würde ich mich nicht so still hier im Forum verhalten, meistens lese ich nämlich nur ;-)

Lassen wir das ganze einfach, Du hast mich jetzt bereits RL abgestempelt.. verbleiben wir einfach so, bringt eh nichts ;-)

Grüße

Sascha :winken:
 
M

Moka

Guest
@ SaHeu:
Komisch, dann habe ich Dich auch falsch verstanden.
Trotz Smilies, die nämlich keine Ausrede dafür sind, was Du geschrieben hast.
Und was hat das Pseudonym damit zu tun? Gar nichts. Es hat nichts damit zu tun, oder haben wir was davon gesagt, dass Du Dich hinter Deinem Nick verstecken würdest? Nö.
Auch der Vergleich mit dem Internet und der Straße hinkt ganz schön stark.

Und wie erwachsene Menschen unterhalten wir uns schon hier. Sonst würde es ganz anders aussehen.

@ Chopi:
Ich habe auch Deine Postings gelesen und bin zu dem selben Ergebnis wie Collo gekommen. Seltsam, was?
Und im Gegensatz zu Deiner letzten Nachricht zeigt Collo reichlich Respekt.
Deine Antwort scheint irgendwie nicht mehr so ganz zum Thema zu passen sondern ist anscheinend nur noch ein um sich schlagen.
Vielleicht solltest Du über Dein Verhalten selber mal nachdenken statt andere dazu aufzufordern.

Mir würde es sehr zu denken geben, wenn ich feststellen würde, dass einige anderer Meinung sind und würde nicht einfach so lospoltern.
Wenn man seine Meinung hat, dann ist gut und man kann sie ja vertreten, aber bitte nicht auf dem Niveau, dass man auf einmal mit "Ich hab Dich auch lieb", etc. kommt. Wenn man kein vernünftiges Argument mehr hat, dann lässt man es einfach.
Das wird mir einfach zu dumm und wenn nicht mehr was vernünftiges kommt, lohnt es sich auch nicht mehr darauf einzugehen.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Moka
@ SaHeu:
Komisch, dann habe ich Dich auch falsch verstanden.
Trotz Smilies, die nämlich keine Ausrede dafür sind, was Du geschrieben hast.

Ausrede für was? :sn7

Original von Moka
Und was hat das Pseudonym damit zu tun? Gar nichts.

Na sicher.. wenn man das hier alles so real sieht, dann sollte man sich nicht hinter einem Pseudonym verstecken ;-)

Original von Moka
Es hat nichts damit zu tun, oder haben wir was davon gesagt, dass Du Dich hinter Deinem Nick verstecken würdest? Nö.

Könntet ihr auch garnicht, denn ich verstecke mich nicht hinter einen Nick ;D

Unter jedem Beitrag schreibe ich meinen namen, Sascha. Guck mal auf meinen Nick: SaHeu . Siehst Du was? ;) Das ist nur eine abkürzung für meinen namen: Sascha Heuer ;-)

Original von Moka
Auch der Vergleich mit dem Internet und der Straße hinkt ganz schön stark

Nö. Wenn man das hier als so ernst sieht und wie das richtige Leben, dann sollte man hier genauso handeln wie im richtigen Leben :p
 
D

die_stille

Guest
Jetzt hör mir mal zu, Du kleiner Schlaumeier........ :) bitte auf keinen Fall den Smiley übersehen:)

Zuerst mal zum Pseudonym: Ich hätte keinerlei Probleme, das was ich hier schreibe, mit meinem vollen Namen zu unterschreiben und ich könnte auch ohne weiteres meine Adresse hier angeben. Warum? Weil ich grundsätzlich ich nur das schreibe, was ich auch denke und was ich vertreten kann. Warum ich es dennoch nicht tu hat den einfachen Grund, dass es im Internet viele - zu viele? - gibt, die so denken wie Du....... nämlich dass man hier nichts ernstnehmen muss! Oder auch, dass man sich hier alles erlauben kann und noch viel Schlimmeres. Ich bin erstens eine Frau und habe zweitens Familie. Mag aber sein, dass Dir noch nicht so ganz bewusst ist, was Verantwortung nicht nur für sich, sondern auch für andere bedeutet.

Was heißt überhaupt Internet? Willst Du mir erzählen das Du wildfremden Menschen auf der Straße über Dich erzählst, alle Leute mit "Du" ansprichst?

Und hierzu sag ich Dir, dass ich im RL in Gruppen wie z. B. hier, in denen über Probleme gesprochen wird, genau dasselbe sage, was ich hier auch schreibe, warum auch nicht? Hat vielleicht was mit Gradlinigkeit zu tun, was Dir sicher ein Begriff ist. :) bitte wiederum den Smiley nicht zu übersehen:)

Und genauso sage ich innerhalb bestimmter Gruppen zu anderen Du, nämlich überall da, wo dies üblich ist....... so wie hier.

Wenn Du jetzt meinst, Du müsstest mich weiter provozieren.....nur zu:) Ich bin geübt im Umgang mit Leuten Deiner Altersklasse, eines meiner Kinder ist bereits älter als Du........

Und jetzt wünsch ich Dir noch einen schönen und sonnigen Tag :)
 
M

Moka

Guest
@ SaHeu:

Ausrede für das, was Du geschrieben hast.
Denn die Smilies stehen irgendwie nicht in Verbindung zu Deinen Worten.

Pseudonym:
Zum einen finde ich es richtig schön, dass man im Internet die Möglichkeit hat mal einen anderen Namen zuzulegen.
Zum anderen kann ich leider nicht meinen realen Namen für jeden ersichtlich machen, da es die Sicherheit meines Kindes gefährden würde. Hört sich vielleicht hochtrabend an, aber es ist leider so.

Dein Nick:
Gut, Sascha heißen viele.
Wenn Du sogar Vor- und Nachname ersichtlich machen kannst ohne irgendwelche Konsequenzen zu befürchten (so wie ich, siehe oben), dann sei froh. Ich beneide Dich drum.

Hier wie im richtigen Leben:
Ich verstecke mit meinem Nick nicht meine Ansichten.
Das, was ich hier schreibe, vertrete ich auch sonst in meinem Leben.
Und ich sehe einige Dinge hier auch ernst. Dafür gibt es hier viele schlimme Geschichten über die ich nicht einfach hinwegsehen kann und sie für lächerlich halten könnte.
Ich handel mit Worten hier genaus wo anderswo auch außerhalb des Internets.
Wenn Du das anders siehst: Bitte, ist Deine Sache.
Ich weiß es besser, da ich mich tatsächlich kenne. Im Gegensatz zu Dir.

Und bitte den Smilie nicht übersehen:
grinser.gif


@ Die Stille:

five.gif
 
C

Collo

Guest
RE: Hmmm

Original von Chopi
und im übrigen wünsche ich dir noch einen schönen tag .... achso was mir noch einfällt .. wie war das doch gleich noch mit dem respekt? .. da fehltd ir doch auch ein wenig gelle? ... denk mal drüber nach!
Vor was oder wem soll ich denn Respekt haben?
Darf ich vor Respekt nicht mehr meine Meinung schreiben?
 
E

Elchen

Guest
Ach ist das klasse,wisst ihr noch,wie das Ausgangsthema war ;D :D
Ich hatte mich vor einiger Zeit mit franky,den ja einige sicher noch kennen,genaus über diese Thema "Internet"und "Das reale Leben"überworfen.Er meinte auch,daß das Internet nicht das reale Leben wäre(war aber jeden Tag hier zu sehen ;D ).Ich bin sehr wohl der Meinung,daß hier ebenfalls das reale Leben ist,sonst wäre ich nämlich nicht hier drin.Schade ist nur,wenn es Menschen gibt,die das nicht so sehen und die anderen,die ehrlich sind,übers Ohr hauen wollen.Das ist echt schade.Denn diese Forum ist so klasse,und nicht ohne Grund bin ich seit letztem Jahr August hier mit drinnen.
Ich nehme alles schon ziehmlich ernst hier drinnen,bin auch wirklich erschüttert,wenn ich manch traurige Geschichten höre,lache,wenn ich was lustige lese und kann mich auch sehr wohl ärgern!!(@Sascha) :angryfire
Es ist natürlich,daß wir hierdrin nicht alle den gleichen Standpunkt vertreten(wäre ja auch schlimm,wenn es so wäre,dann gäbe es solche Diskussionen ja gar nicht ;D ).Ich vertrete auch ganz offen und ehrlich meinen Standpunkt hier und nehme aber sicher auch Kritik an und lasse mich eines besseren belehren.Aber wie chopie sich hier ausgedrückt hat,zeigt eigentlich meiner Meinung nach absolute Respektlosigkeit vor jedem!!Schade..
 
M

Moka

Guest
Hallo Chopi.

Ja, das war ich wegen den nicht vorhandenen Argumenten.
ICH, also schmeiß die anderen nicht mit mir in einen Topf.

Wenn ich kein Argument mehr zu einem Thema habe, dann lasse ich es einfach.

Aber weißt Du, ich diskutiere gerne und höre mir auch ohne weiteres Argumente anderer an. Wenn es jedoch so ausartet, dass kein Argument mehr kommt sondern nur noch irgendwelche Sprüche bei einer Diskussion, die eigentlich toll angefangen hat, dann finde ich das schade. Und dann kommt so ein Kommentar von mir.

Denn was hat "Ich habe Dich auch ganz doll lieb" mit dem Thema zu tun?

Du verlangst von uns Verständniss für Deine Meinung. Aber umgekehrt scheint es nicht so zu sein.

Wünsche Dir auch noch einen schönen Abend.


P.S.: Hast recht. Lassen wir es dabei bewenden. So langsam fängt es an sich im Kreis zu drehen.
 

morgashh

Mama powered by emotion
ohne jetzt irgendwen provozieren zu wollen:
ich hab manchmal den eindruck, manche machen sich eine art sport daraus andere zu provozieren.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von die_stille
Jetzt hör mir mal zu, Du kleiner Schlaumeier........ :) bitte auf keinen Fall den Smiley übersehen:)

Zuerst mal zum Pseudonym: Ich hätte keinerlei Probleme, das was ich hier schreibe, mit meinem vollen Namen zu unterschreiben und ich könnte auch ohne weiteres meine Adresse hier angeben. Warum? Weil ich grundsätzlich ich nur das schreibe, was ich auch denke und was ich vertreten kann. Warum ich es dennoch nicht tu hat den einfachen Grund, dass es im Internet viele - zu viele? - gibt, die so denken wie Du....... nämlich dass man hier nichts ernstnehmen muss!

Jau, dreh mir die Worte im Mund um, ich habe nirgends gesagt das man nichts ernst nehmen sollte...

Original von SaHeu
Nimm doch nicht alls so ernst. Wozu hab ich denn die ganzen Smileys eingebaut? Das ganze hier ist festgefahren und jeder bleibt bei seiner Meinung, regt sich ohne grund auf..

les Dir das nochmal durch und zeig mir wo ich sage, das man NICHTS ernstnehmen sollte :)


Original von die_stille
Oder auch, dass man sich hier alles erlauben kann und noch viel Schlimmeres.

Ich hatte mit genügend Leuten zu tun die das denken und gehöre sicher nicht dazu ;-)

Original von die_stille
Ich bin erstens eine Frau und habe zweitens Familie. Mag aber sein, dass Dir noch nicht so ganz bewusst ist, was Verantwortung nicht nur für sich, sondern auch für andere bedeutet.

Ich weiß sehr wohl was es heißt, verantwortung zu übenehmen. Ich habe 1 Jahr lang auf 2 schwer Erziehbare Kinder aufgepasst (7 und 10 jahre). Ich habe für 50DM am Tag für 8-12 Stunden gearbeitet. Musste mit ihnen zur Ergotherapie, sie von der Schule abholen bzw. hinbringen, mit ihnen einkaufen und für Essen sorgen, Sie duschen... sie zu Bett bringen etc. Sie haben geklaut, sich geprügelt. Sie haben die Schule geschwänzt wenn man nicht aufpasste und sie allein mit dem bus fahren lies. Sie haben alte Leute beschimpft und bespuckt, einfach alles was man sich so vorstellen kann. Der vater war alleinerziehend und hat in der Gastronomie gearbeitet, deshalb die Arbeitszeiten ;-) Das ganze habe ich 3-5 tage in der Woche gemacht, auch oft am Wochenende, ja, ich habe dafür sogar den Sonntag geopfert... heute wohnen sie im Ausland und ich weiß nicht was aus ihnen geworden ist...
Ich habe auch 2 jüngere Geschwister auf die ich oft aufpassen musste wenn die Eltern ´mal nicht da waren.
Aber ich weiß ja nicht was verantwortung überhaupt bedeutet... :rolleyes:

Original von die_stille
Wenn Du jetzt meinst, Du müsstest mich weiter provozieren.....nur zu:)

*lol* ich wüsste nicht wo ich Dich provozieren würde... das tust Du dann eher mit Deinen Auf keinen Fall den Smiley übersehen :) ;-)

Original von die_stille
Ich bin geübt im Umgang mit Leuten Deiner Altersklasse, eines meiner Kinder ist bereits älter als Du........

Toll, mal wieder die typische Haltung der "älteren". Denn ihr habt ja sooooo viel Lebenserfahrung und nur weil ich erst 20 bin, im Juni 21, habe ich keinelei Erfahrung und man muss mich ja eh nicht ernst nehmen. Nicht das erste mal das ich sowas höre ;-) Ich habe eine Wohnungskündigung hinter mir weil ich mit meinem mikrigen gehalt leider nicht mehr zahlen konnte. Bin psychisch Krank (Panik-Attacken, Psychosomatische Symptome wie Durchfall, Verstopfung, übelkeit, magenschmerzen, Extra-Systolen etc..) weil ich mich um meine Mitmenschen sorge und auch selber große Angst vor dem Tod habe.. ich lebe ständig mit der Angst zu sterben. Ich bin über ein halbes Jahr lang durch die Hölle gegangen, habe mich zu Hause eingesperrt und war 5 Monate am Stück nichtmal vor der Haustür. Bin meiner Frau sehr dankbar das sie trotzdem noch bei mir ist. Habe sie mit 16 kennengelernt. Ich war gerade 17 als wir zusammen kamen, sie war noch 16.. das war 1999. Aber ich bin ja sowas von Unreif, wie komisch das ich schon verheiratet bin...
Ihr solltet nicht so über Leute urteilen die ihr nicht kennt. Es ist richtig, es gibt viele in meinem Alter die aufmüpfig sind, nur an Feiern denken und sich nichts sagen lassen.. (ich selber war seit 2 Jahren nicht mehr besoffen.. wie unreif ;-) ). Mein bester Freund ist 22 und noch sehr unreif. Aber bitte schere nicht alle über einen Kamm, danke :)

Original von die_stille
Und jetzt wünsch ich Dir noch einen schönen und sonnigen Tag :)

Nun habe ich mehr von mir preis gegeben als ich eigentlich wollte, mist. Naja, Dir wünsche ich einen schönen Abend :winken:

Sascha
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Moka
@ SaHeu:

Ausrede für das, was Du geschrieben hast.
Denn die Smilies stehen irgendwie nicht in Verbindung zu Deinen Worten.

Ahhhhhjaaaa... ?(

Original von Moka
Pseudonym:
Zum einen finde ich es richtig schön, dass man im Internet die Möglichkeit hat mal einen anderen Namen zuzulegen.
Zum anderen kann ich leider nicht meinen realen Namen für jeden ersichtlich machen, da es die Sicherheit meines Kindes gefährden würde. Hört sich vielleicht hochtrabend an, aber es ist leider so.

Na dann... verstehe zwar nicht wie das Dein Kind gefährden könnte (vielleicht ja geschieden und flucht vor dem Mann ?( ) aber bitte, jedem das seine :)

Original von Moka
Dein Nick:
Gut, Sascha heißen viele.
Wenn Du sogar Vor- und Nachname ersichtlich machen kannst ohne irgendwelche Konsequenzen zu befürchten (so wie ich, siehe oben), dann sei froh. Ich beneide Dich drum.

Man muss einfach nur auf http://nic.de und einen Whois auf "psychosdomain.de" machen, dann kennt man sogar meine genaue Adresse.. also ists egal ob ich meinen Namen gleich bekannt gebe oder ob man ihn sich sucht ;-)

Original von Moka
Hier wie im richtigen Leben:
Ich verstecke mit meinem Nick nicht meine Ansichten.
Das, was ich hier schreibe, vertrete ich auch sonst in meinem Leben.

Das tue ich auch ;-)

Original von Moka
Und ich sehe einige Dinge hier auch ernst. Dafür gibt es hier viele schlimme Geschichten über die ich nicht einfach hinwegsehen kann und sie für lächerlich halten könnte.
Ich handel mit Worten hier genaus wo anderswo auch außerhalb des Internets.
Wenn Du das anders siehst: Bitte, ist Deine Sache.
Ich weiß es besser, da ich mich tatsächlich kenne. Im Gegensatz zu Dir.

Richtig, ich kenne Dich nicht.. Du mich aber genauso wenig, got the point? 8)

Original von Moka
Und bitte den Smilie nicht übersehen:
grinser.gif


@ Die Stille:

five.gif

:tup :tup :tup :tup :tup #

Grüße

Sascha :winken:
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Elchen
wenn es Menschen gibt,die das nicht so sehen und die anderen,die ehrlich sind,übers Ohr hauen wollen.Das ist echt schade.Denn diese Forum ist so klasse,und nicht ohne Grund bin ich seit letztem Jahr August hier mit drinnen.´

Ääääääääääääääääääääähm, wen will ich übers Ohr hauen? *nichts peil*

Original von Elchen
Ich nehme alles schon ziehmlich ernst hier drinnen,bin auch wirklich erschüttert,wenn ich manch traurige Geschichten höre,lache,wenn ich was lustige lese und kann mich auch sehr wohl ärgern!!(@Sascha) :angryfire

Wenn Du in anderen Threads mit mir lesen würdest, dann könntest Du sehen das ich genauso betroffen über solche Sachen bin. Mir geht sowas nahe.... selbst wenn ich nur einen toten im TV sehe finde ich es spnde und frage mich wieso derjenige sterben musste... Es ging nur Speziell um diesen Thread. Es geht ja schon fast zu Hass über bei manchen hier, sie fühlen sich auf den Schlips getreten.. deshalb meinte ich "Das hier ist das Internet".. aber ihr interpretiert das ja eh alle anders :sn7

Original von Elchen
Es ist natürlich,daß wir hierdrin nicht alle den gleichen Standpunkt vertreten(wäre ja auch schlimm,wenn es so wäre,dann gäbe es solche Diskussionen ja gar nicht ;D ).Ich vertrete auch ganz offen und ehrlich meinen Standpunkt hier und nehme aber sicher auch Kritik an und lasse mich eines besseren belehren.Aber wie chopie sich hier ausgedrückt hat,zeigt eigentlich meiner Meinung nach absolute Respektlosigkeit vor jedem!!Schade..

Das stimmt wiederrum.. finde auch ganz schön krass was sie da von sich lässt, so habe ich jedenfalls nicht geschrieben und Vertrete auch nicht den Standpunkt ;-)

Grüße

Sascha :winken:
 

Moon

Aktives Mitglied
Hi, ich habe und werde nichts zu dieser Diskussion beitragen.

Mittlerweile dreht es sich im Kreis und ich hoffe nur das keiner nun meint "gehen zu müssen" weil er sich hier angegriffen fühlt. Ich mag jeden der hier mitschreibt und fände es sehr schade wenn einer von euch geht.

Jeder von euch hat schon tolle Beiträge geleistet und ich will in Zukunft noch mehr davon lesen.

Moon
 
Oben