Frage -  sauber werden

marika025

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe eine Frage übers sauberwerden:
Unsere Kleine ist jetzt 4 einhalb gute 2 jahre tagsüber trocken.in der nacht braucht sie immer noch Windeln und fürs grosse geschäft auch.
Der kinderarzt sagte zu mir im Sommer ich soll ihr die Windel geben denn es sei ihr klo zu zeit. dachte ok ich werde das schaffen ohne nicht immer merkern und aufs klo hinauf sitzen das wird schon von alleine.So der Sommer ist vergangen und wieder nix.Wenn sie fürs grosse geschäft eine windel braucht hat sie gesagt so jetzt sagt sie gar nix nehr hält oft 2 tage hinter und die hose ist ein bisschen voll.vorher hat sie immer gesagt windel anziehen.ich dachte ich wäre schuld weil ich immer da klo angeboten habe und gedacht habe ich dränge sie.Jetzt ist sie 4 einhalb bald geht sie zur schule und sie hat noch immer windeln?
was soll ich machen ,ihr keine windeln mehr anziehen? habe zu ihr gesagt wir werden die wickelkommode weg tun, wsist ihr was sie dann gesagt hat:die brauch ich noch bis zur schule. so jetzt weiss ich nicht ob sie das mit absicht macht oder braucht sie wirklich noch ihre zeit.ein bisschen traurig macht mich das schon,denn wir haben ein gutes verhältnis.

habt ihr für mich ein paar wertvolle tipps für mich
Danke im Vorraus

marika
 

sevil

Neues Mitglied
hallo erstmal,,

also leider kenn ich das von merinen Kindern nicht meine Tochter ist mit 2 trocken gewesen und paar Wochen später auch Nachts!!!!!

Ich denke dass Sie keine Lust hat dazu ....
ich würde es mit mit gut zureden probieren dass Sie ein grosses Mädchen schon ist usw.....
ich denke nicht dass du Sie damit drängst


Viel Glück
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich denke mir dass sie einfach noch nen schubs braucht bzw dass du es ihr schmackhaft machst. untertags ist sie trocken ich hatte es mit meinem sohn auch dass er, er ist jetzt 4, bis vor ein paar monaten nachts nicht trocken war.

Ich habe ihn ein paar mal aufgeweckt und aufs töpfchen gesetzt habs dann proiert wenn er es schafft zwei tage nicht rein zumachen erwartet ihn ein tolles geschenk wenn er trotzdem reingemacht hat trösten dass es nicht so tragisch wäre. Habe ihm dann etwas zum naschen aussuchen lassen oder eine kassette.

Wegen dem großen Geschäfts wie reagiert sie wenn du dich mit ihr aufs klo oder aufs töfchen setzt?
 
U

User8

Guest
hallo.....
also erstmal brauchst due keine Panik davor haben das sie die Windeln noch lange braucht. So wie es ausschaut hat sie das mit dem großem Geschäft "eigentlich" unter Kontrolle----sie will nur ihre Windel...
Bei minem Sohn habe ich das so gemacht das er einen eigenen Toilettensitz und einen Hocker für die Toilette hatte. Da hat er zuerst mich gerufen wenn er ihn gebraucht hat- und ihn dann späeter selber auf die Toilette :-D
So einen könntest du mit deiner Tochter zusammen selber aussuchen....und natürlich die Wickelkommode konzequent abbauen. Stattdesen ihr Zimmer für "größere" Mädels herrichten. Naja...ich würde auch die Windel weglassen. Es ist halt so das die Teile sehr saugfähig sind*gg* und darum ist es eben auch kein bisschen unangenehm wenn da"was drinn" ist. Ich glaube nicht das sie och zeit braucht- ihr muß nur klar werden das das zur Toilette gehen sehr viele Vorteile hat :zwinker:...und das "was in der Hose haben" eher kein schönes Gefühl ist....
 
U

UserC

Guest
ich weiß ned, wie es bei euch räumlich ausschaut - meine hatte einen toilettensitz, und nachdem wir 2 toiletten haben, blieb der sitz auch auf der einen toilette. und auch der hocker davor. hat ganz gut geklappt. hat aber evtl. bei uns so gut geklappt mit dem trockenwerden, weil meine keine pampers hatte, sondern stoffwindeln. und da fühlt sich eben nichts schön trocken und warm an - sondern nass.....
 

marika025

Neues Mitglied
hallo

danke für eure tipps.
wir haben 2 toiletten,wir haben ein sitz zum drauf sitzen und auch oben gelassen.
ich habe sie des öfteren raufgesetzt aufs klo wenn ich sah das sie musste.
dann war gebläre nein ichmuss nicht.
dann hab ich smileys gekauft und jedesmal wenn sie musste haben wir geklebt,am anfang war noch interessant dann nicht mehr.und jetzt haltet sie immer zurück.
Wenn ich sage du bist ein grosses mädchen du brauchst das nicht mehrund immer mit ihr rede sagt sie sie hätte angst vorm klo.hatte auch schon mit klopapier unterlegt das es nicht so reinplumpst und das töpfchen hat sie nie mögen.
unsere kleine wünscht sich fürs kinderzimmer eine couch. da hat sie gesagt sie brauchtkeine windel mehr denn sie sei schon gross...wenn ich ihr die couch kaufe weiss ich genau das sie wieder nicht ins klo macht.ich hoffe ich werde es bald schaffen

danke meine lieben
marika
 
U

User8

Guest
naja...die couch gibts erst NACH einiger Zeit erfolgreichens immer auf die Toiltte gehen...und wie gesagt....es muß halt auch ein unangenehmes Gefühl da sein...darum würde ich ja die pampers weglassen;-) Stoffwimdeln fimde ich übrigens einen guten Kompromiss zu kompletten waschen der Klamotten;-)
 
Oben