Sauber werden!!

petra0280

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab ein ziemliches Problem, wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet! Ich hoffe das ich mich auch revanchieren kann!
Ich habe eine Tochter, die anfang Mai 3 Jahre wurde. Lange wollte sie ncihts vom "sauber werden" wissen, aber dann ging es doch innerhalb von 3 Tagen. Das Problem ist nur sie mach nur "klein" auf Klo! Sie is der Meinung das sie ja jetzt schon groß ist und keinen Stuhlgang haben muß!!! Sonst läßt sie sich gut beeinflussen aber sie ist sich absolut sicher! Letzte Woche Mittwoch und Donnerstag konnte sich es nicht aufhalten und es haute hin, aber seitdem hatte sie keinen Stuhlgang mehr! Heute wollte ich zum doc, weiß aber auch nicht was ich dem erzählen soll.... Sie hat es wirklcih gut im Griff das zu unterdrücken! Hab ihr dann heute nen Einlauf verpaßt, und ihr gezeigt das sie das auch machen muß, sie war jedoch schnell wieder anderer Meinung! Ich denke es hilft auch nichts Ihr etwas zum abführen zu geben, da sie das wirklich gut unterdrückt!
Bin wirklich mit meinem Rat am Ende, hab ihr auch schon oft erzählt das das wirklich alle machen müssen, hab es ihr auch "vorgeführt".
Hab es auch schon probiert wieder ne Windel hin zu machen das sie das dann da rein machen kann, aber sie muß das ja nicht mehr!
Wäre wirklich super nen Rat von euch zu hören!
Viele Grüße,
petra0280
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Du brauchst auf jeden fall viel geduld.
War sie schon komplet sauber?
Ist irgendwas vorgefallen?
Frag sie doch auch einfach mal warum sie denkt, dass große kinder das nicht mehr machen müssen.
Notfals würde ich aber dann auch zum Arzt gehen. Es gibt eine Menge Sachen die man da anwenden kann. Der Einlauf ist ja auch nicht der angenehmste für sie. Es gibt z.B. noch Zäpfchen, Säfte die abführend wirken etc.


Ach so und dann verschiebe ich das Thema mal ins passende Forum. ;D
 
E

EngelNina

Guest
Du hast ihr nen Einlauf verpasst ?

Irgendwie werd ich aus dem Text nicht schlau :schiel

Sie will, aber kann nicht ?
Oder sie soll aber kann nicht ? :wiejetzt:
 

petra0280

Neues Mitglied
Sorry wenn du was nicht verstanden hast...
Ja, ich hab in der Apotheke nen "Einlauf" besorgt, sowas wie "Mikroklist".
Ich denke mal das sie insgeheim schon will, kann aber nicht da sich alles schon staut. Und da dann natürlich nichts kommt wenn sie probiert ist sie der Meinung das sie jetzt schon groß ist und das nicht mehr muß! Da sie nach dem Einlauf dann groß mußte, hab ich ihr gezeigt das sie das trotzdem noch machen muß, aber sie wollte sich nicht umstimmen lassen! Ich denke das das Problem im Kopf liegt, aber es ist ja nicht so das sie Wochen Zeit hat sich darüber klar zu werden das sie trotzdem noch "groß" machen muß. Wenn sie bis Freitag nach dem heute wieder keinen Stuhlgang hat werde ich wohl mal zum doc müssen, aber was ich dem erzählen soll weiß ich auch noch nicht!
 

petra0280

Neues Mitglied
Nein, vorgefallen ist nichts!
Sie war schon komplett sauber, 2 Tage war immer falscher Alarm und dann ein "See" in der Wohnung, aber ab dem 3. Tag ging sie normal aufs Klo, auch unterwegs gab es keine Probleme!
Ich hab sie schon gefragt wie sie darauf kommt, krieg aber keine Antwort...
Sicher braucht es Geduld, aber die "kleinen" Geschäfte kriegt sie locker hin, mit dem "großen" ist es eben nicht so einfach
 
Oben