Schock! -  Schädelprellung

Nele

Mitglied
Am Freitag mussten wir meine Tochter mit stark blutender Kopfwunde (Schürf und Risswunde) in die Klinik fahren. Sie war gestürzt und auf einesteinfliese geknallt. Gleich nach dem sturz war ihr Schwindelig, kurze Zeit später(ehe dieRettung eintraf) fing sie am ganzen Körber an zu Zittern, sie hatte übelkeit und war schrecklich blaß. In der Klinik wurde eineSchädelprellung Diagostiziert, bin immer noch ganz Aufgeregt. Trotzdem durfte ich sie mit nachhause nehmen. sie hat Fernseh und PC verbot und soll viel liegen. Nachdem sie gestern den ganzen Tag gelegen hatte, hat sie heute bereits langeweile.Sie im Bett zu halten ist schwer, immer noch hat sie leichte Übelkeit.

Auf was muss ich besonders achten? Klar, kein Fernseh und PC, kein Toben, viel Ruhe aber gibts sonst noch was? Ist sitzen und Malen inzwischen in Ordnung? Bin doch etwas unsicher.

Gruß Nele
 

lailamausi

selten da...
Au weh, wie alt ist denn Deine Tochter?

Ich selbst hab (Gott sei Dank) noch keine Erfahrung damit. Aber ich weiß von Bekannten und Verwandten, die eine Gehirnerschütterung hatten, dass sie seitdem Migräne haben oder einige Jahre später bekamen. Ganz wichtig scheint das liegen, liegen und nochmal liegen zu sein. Ob sitzen und somit ja auch ausruhen auch in Ordnung ist, weiss ich leider nicht.

Ich wünsch Deiner süßen gute Besserung und dass ihr die wahrscheinlich recht anstrengende Zeit gut rum kriegt :maldrueck
 

Nele

Mitglied
Hallo,

meine Tochter wird demnächst 9 Jahre.Irgendwie scheint der Boden sie magisch anzuziehen :( - Sie hatt sich erst vor ein paar Wochen eine leichte Schädelprellung,in der Schule geholt - Nur da war es nicht so heftig wie diesesmal...
 
Ich kann mich noch erinnern dass ich eine Schädelprellung mit 14 oder 15 (glaub ich ) hatte. Ich bin eine Woche gelegen und es ist mirelend gegangen. Ob es zu früh ist weiss ich nicht, aber ihr wart doch sicher im Kh oder? Da würd ich anrufen, denn wenn sie sich zu früh anstrengt kann es fatale Folgen haben. (Kopfweh, Migräne)
Gute Besserung deiner Maus :troest
 

Nele

Mitglied
Ja klar, wir waren im KH, dort sagte man uns sie solle möglichst 2Tage liegen, kein TV kein PC. Gestern ging das Problemlos. TV und PC ist auch heute Tabu, nur geht es ihr heute wieder so gut dass sie einfach nicht liegen will.
Hab einfach Angst dass es dann aber wieder schlimmer wird.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Statt Fernsehen kann sie ja Geschichten auf CD hören.
Ich würde sagen ins Bett sitzen ist ok. Halt keine schnellen ruckartigen Bewegungen. Aber mit Schädelprellung kenn ich mich nicht aus.

LG :bye:Cordu
 

Nele

Mitglied
Bin echt froh dass sie eh bald ins Bett muss. Morgen werd ich sie dann aufstehen lassen, mal schauen wie es ihr bekommt :zwinker:

Dachte mir ein Spaziergang ca 30 Minuten und ein Kinderfilm ca. 30 Minuten kann ich morgen verantworten. Was meint Ihr?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ganz ehrlich, ich würd auf alle Fälle aufs Fernsehen verzichten. Den Spaziergang würd ich nur machen wenns so langweilig ist das sie sich nicht mehr anders ablenken lässt.

Meine hatten "nur" Gehirnerschütterung (od. ist das das gleiche? ). Aber Fernsehen ging da ein paar Tage gar nicht, sie hatten dann gleich wieder Kopfschmerzen. Auch Bewegung war eher nicht so.

Ansonsten bin ich eigentlich eher der Typ, was die Kinder wollen geht meist "im Kleinen" auch. Aber mit Kopfsachen war ich immer sehr vorsichtig.

LG :bye: Cordu
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich kenne mich zwar auch nicht aus-aber ich würde auch noch nicht spazieren gehen,Fernsehen auch nicht,auch nicht "nur"30min :shake
Mir wäre das alles noch viel zu gefährlich,auch wenn sie meint,das es ihr schon besser geht-wie schnell kann ein Rückfall kommen(was ich Euch,natürlich,nicht wünsche),manchmal geht das doch von jetzt auf gleich.....
Ich würde auch sagen,erstmal nur liegen,und wenn sitzen-dann nur so halb(mehr so angelehnt,so schräg eben-weißt,was ich meine :schiel)und eben das machen,was einen nicht so anstrengt,vielleicht kannst Du Ihr was vorlesen oder,wie schon erwähnt,CD leise hören

Lieber ein paar Tage Vorsicht walten lassen-als später mit "Nachwirkungen"leben zu müssen

:troestGute Besserung

:bye:
june
 
Oben