scheiss ehe

aga

Neues Mitglied
hallo !!
um es kurz und knapp zu sagen ich bin einfach tod unglücklich und auch wütend :wand ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll
bin seit cA 5 jahren mit meinem mann zusammen davon 2 j verheiratet
wir haben einen sohn :sonne der ist auch 2 unsere beziehung ist einfach eingeschlafen
ich bin froh wenn mein mann auf der arbeit ist und wenn er nach hause kommtt bin ich froh wenn er schlafen geht (ich glaube ihm geht es auch nicht anders ) und wenn wir mal zusammen sind dann streiten wir uns ständig !!!
lieben tue ich ihn noch natürlich aber nicht mehr so eben wie ich mir das vorstelle
eine trennung kommt für mich natürlich nicht in frage (wegen meinem sohn )
ich weiss einfach nicht mehr weiter
ich glaube einfach wir haben viel zu früh geheiratet und zu wenig ausgetobt !!!
auch wenn ich früher immer gesagt habe das fehlt mir nicht na ja und sex haben wir auch gar keinen mehr


gibt mal euren senf dazu
ich möchte mal wissen was ihr so denkt !!!!
 
F

Funny

Guest
Vielleicht braucht ihr beide nur ne Ausszeit voneinander
Fahr doch mal ein Wochenende zu deinen Eltern ,nimmst dein Kind mit
so könnt ihr euch mal jeder für sich seine Gedanken über eure Beziehung machen.Vielleicht ist bei euch nur der Alltag drin was euch beiden regelrecht ankotzt.Unternimmt ihr eigentlich noch irgentwas gemeinsam,wie mal schick Essengehen ..... das ihr mal nur einpaar Stunden für euch alleine habt???
Es ist echt schwierig dir einen Rat zugeben weil man nicht genau weiss was und wieso es bei euch kriselt.
 
E

Elchen

Guest
Die Idee von funny finde ich gar nicht so verkehert,wir hatten das auch mal,und mein Mannw war dann mal 3 Tage weg.Das hat uns beiden ganz gut getan.Ich denke,eine Beziehung ändert sich im Laufe der Jahre,das habe auch ich selber merken müssen.Ich bin mit meinem Mann 9 Jahre zusammen,davon fast 8 Jahre verheiratet.Und hier fliegen auch manchmal die Fetzen!!Weil wir auch viel aufeinanderhocken....Vielleicht tuts euch wirklich gut,mal räumlich Abstand zu bekommen.Was sagt denn Dein Mann dazu??Kannst du mit ihm reden??
 
R

rundog

Guest
...wenn Dein Sohn der einzige Grund ist , sich nicht zu trennen, dann ist da was verkehrt. Muss nicht so toll sein für den Kleinen, ständig mit 2 frustrierten, übellaunigen Erwachsenen zusammenleben zu müssen.

Wenn Du Deinen Mann noch lieben solltest, dann ist es vielleicht nicht verkehrt, nach den anstrengenden 1. Kinderjahren mal wieder ein wenig vor die Tür zu gehen, um mal wieder was Neues zu erleben, alleine und auch gemeinsam.

Und sich mal hier und da was nettes für seinen Partner auszudenken, um die Beziehung spannend zu halten, ist nach 5 Jahren einfach nötig, das vergisst man leider viel zu schnell. Das gilt natürlich für beide Partner.

cu
 
N

Nickyta

Guest
Liebe Aga,

bei uns war es ähnlich-ich habe dann eine vorläufige Trennung gewollt, um zu schauen, wo wir mit unseren gefühlen stehen, habe meinen Mann regelrecht rausgeworfen (weil er eigentlich nicht wirklich die Trennung wollte).

Nun-der Schuß ging nach hinten los-mir hat die Auszeit zwar geholfen und ich weiß, wie sehr ich ihn liebe und daß ich mit ihm alt werden möchte.
Nur ist er jetzt so verletzt, daß er uns keine Chance mehr gibt.

Versucht, miteinander zu reden, fahre vielleicht mal ein paar Tage alleine weg, versucht, Euch wieder aufeinander zu besinnen. Aber mache bitte nicht den fehler, den ich gemacht habe.
 

aga

Neues Mitglied
also danke für eure ratschläge!!!
ich glaube ich werde auch mal einpaar tage wegfahren auch wenn mein mann das überhaupt nicht will !! :p
mit ihm darüber reden geht schon mal gar nicht entweder blockt er ab oder er fängt streit an :argue und sagt such dir doch nen andren oder geh doch aleine weg.!!!
nicht grade nett ???
aber er weiss ja eh dass ich dann meine klappe halte und alles in mich reinfresse !!!
also reden nützt nix dann muss er das halt zu spüren bekommen !!
oder was meint ihr ?? ?(
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, aga!

Ich würde nicht alles in mich reinfressen. Du hast jedes Recht nach Deinem Wohl zu verlangen und dabei sogar laut zu werden. Wenn Du so unzufrieden mit Deinem Leben bist, sag es Deinem Mann (das würde ich zumindest tun). Sag ihm, dass es nicht um Eure Beziehung geht, sondern um Deinem Leben. Mach ihm keine Vorwürfe. Sie werden meistens missverstanden. Sag ihm einfach, wie Du Dein Leben empfindest und nimm sogar die Schuld auf Dich ("Vielleicht ist es mein subjektives Empfinden, meine Schuld, etc. aber ich fühle mich eben so") Mach ihm klar, dass Du ihn nicht verlieren willst, auch dass Du ihn nicht verlassen willst. Mach ihm aber auch klar, dass sich was ändern muss und dass Du auch bereit bist, was zu ändern, nur Du wüsstest nicht mehr was. Überlass ihm die Entscheidung, ob er Dir und Eurer Beziehung helfen will oder nicht. Mach ihm klar, dass Du dies von ihm erwartest und dass Du seinen Vorschlägen entgegenkommen möchtest. Halte ein Paar Vorschläge selbst parat, wie z.B. ein Paar Tagen separat Urlaub zu machen, wieder arbeiten zu gehen (falls Du dies nicht tust). Aber drohe ihm nicht, dass Du Schluss machen wirst, weggehen wirst etc. Meistens reagieren Menschen nur trotzig auf solche Aussagen.
Das ist was ich dazu meine und was ich machen würde.

Schönen Gruß
Michaela
 
S

Sila

Guest
Deine Geschichte klingt wie meine.

Deshalb kann ich dir auch nicht helfen,da ich das gleiche Problem habe.
:maldrueck
 
F

Funny

Guest
Hallo aga
wenn reden nichts nützt ,hab genau das gleiche Problem ,mein Mann
will auch nie über unsere probleme reden,dann setze ich ihn halt unter
Druck.Ich fange dann an meine sachen zu packen ,was teilweise auch ernst gemeint ist,anndrohung das jetzt Schluss ist .Ich weiss es ist zwar nicht die feinste Art aber es wirkt so das er dann bereit ist mit mir über unsere Probleme redet.Diese Texte bin ich nämlich auch leid wie "wenn dir was nicht passt dann such dir doch nen anderen " oder dann musst du gehen .Aber wehe man packt dann wirklich die Koffer dann bekommen sie es mit der Angst.
Oder was bei meinem auch hilft wenn ich ihn ignoriere,wenn er mit mir redet und ich tu so als wenn es mir sowas von egal ist ,was er da redet oder wenn er was vor hat.Leider hab ich ansonsten keinen anderen Rat für dich parat.probiere es einfach aus und wenn das auch nichts hilft ,sorry ,dann weiss ich auch nicht mehr weiter
 

aga

Neues Mitglied
:rofl sorry aber ich musste jetzt mal ganz laut lachen funny
auch wenn ich so ein ärger hab hab ich das lachen nicht verlernt
sind denn alle männer so stur und schalten einfach ab wenn man mit ihnen reden will ???
oder geben patzige antworten ??? :wand
was wollen die eigentlich damit bezwecken
männer bitte melden
erklärt mir das doch bitte mal!!!! :whatever
 
N

Nickyta

Guest
ohhhhh jaaaaaa...dem schließ ich mich an, daß hätte ich auch gerne erklärt ;D
 
R

rundog

Guest
wie soll denn das gehen? :D

Männer, die nicht reden, werden nicht antworten, weil sie reden ja nicht...

...und die antworten, wissen es ja nicht... :ablachen :idee

@ Funny, ich weiss ja nicht...aber könnte es sein, das dieses Spielchen von Deinem Mann irgendwann mal nicht als Drohung, sondern als Angebot gesehen wird?


Das in einer Beziehung häufig das auf der Strecke bleibt, was für eine Partnerschaft wichtig ist, wenn man sich den ganzen Tag um seine lieben kleinen Monster, seinen Job und sein Haus kümmern muss, passiert doch recht schnell.
Und keiner der beiden Partner hat sich sein Leben wahrscheinlich so vorgestellt, als er/sie mal von einer Familie träumte.
Im Alltagstrott vergisst man zu leicht, für die kleinen Highlights für sich und auch für seinen Partner zu sorgen, das Leben wird eintönig, frustrierend, langweilig, und der Partner ebenso. Und im Zweifelsfall ist der Partner ohnehin an allem schuld.
Aga hat ihren Kerl als patzig, streitsüchtig, langweilig beschrieben, wäre spannend, welche Eigenschaften er Aga geben würde... 8)

Tja, nun könnt ihr das Leben weiter so ertragen oder aber anfangen, Euer Leben so zu verändern, das es wieder lebenswerter erscheint. Ob nun gemeinsam oder jeder für sich, das wird sich dann finden.
Und vielleicht muss man da auch gar nicht so viel drüber reden, sondern einfach mal was tun, denn nur vom Reden ändert sich nicht so ganz viel.

cua
 
F

Funny

Guest
hallo rundog
Das ist für mich kein Spielchen mehr wenn ich so weit gehen muss
das sind Tage da hab ich erlich gesagt die Schnauze voll,und wenn er es irgentwann als Angebot ansieht,Prima das macht die Sache dann doch für beide einfacher.Es ist auch nicht so,das ich das bei jeden streit den wir haben
abziehe.Nein .Da muss es schon ordentlich und gewaltig knallen bei uns.
Das soll jetzt aber nicht heissen das ich meinen Mann nicht lieben würde.Ich liebe ihn sogar sehr.Und umgekehrt ist es genauso.
:gap
Ich spiele ihn ja nix vor auch wenn sich das in meinen vorigen Beitrag so angehört hat,dann bin ich wirklich soweit ,das ich gehen würder.
Ich weiss nicht wie du nach Jahren reagieren würtdest ,wenn du teilweise echt derbe Probs in der Beziehung hast ,du selber willst was ändern aber du stösst immer wieder auf eine Blockade nach der anderen.Du versuchst andauernd zu reden und dann darf man sich blöde Sprüche anhören.Neee danke irgentwann ist das Mass doch voll.Es heisst doch immer in einer Beziehung soll man miteinander und nicht gegeneinander,oder ?(
 
R

rundog

Guest
sorry, dann habe ich das in Deinem 1. Beitrag missverstanden, hörte sich für mich nach einer Methode an, um ihn zum Reden zu bewegen.

Und Du hast recht, Beziehung soll miteinander sein.

Aber man kann auch miteinander auf der Stelle treten und sich gegenseitig bremsen. Ich glaube, es macht Sinn, für sich festzustellen, was man möchte und das auch erstmal für sich alleine umzusetzen. Ob der jeweilige Partner sich da dann mitentwickelt oder man merkt, das einem in dieser Beziehung zu viel fehlt, bringt dann die Zeit ganz von alleine.

Aber eines ändert sich. Man hört auf jeden Fall auf, seinem Partner die Schuld für seine eigene Unzufriedenheit zu geben.

cua
 
D

die_stille

Guest
Tja....... Männer und reden.......... :rolleyes: Man muss zu einem Mann doch nur sagen: Schatz, wir müssen reden......... und schon fallen ihm tausend Dinge ein, die dringend erledigt werden müssen.

Mag sein, dass bei Männern das Sprachzentrum verkümmert ist, ich denke aber, das Problem liegt woanders.

Männer reden nämlich durchaus mit uns. Wenn man sie beispielsweise um einen Rat bittet, dann hören sie meist sehr genau zu und man bekommt dann sogar Antwort...... ;-) Allerdings kann die auf sich warten lassen, denn der Mann wird erst dann antworten, wenn er eine Lösung gefunden hat - vorher nicht. Er analysiert ein Problem nicht durch reden, wie wir das machen, sondern durch nachdenken.

Wollen wir aber mit unseren Männern über die Beziehung, sprich: über Gefühle reden - dann werden plötzlich Taubstumme aus ihnen. Ich glaube, das liegt daran, dass Männern Gefühle grundsätzlich suspekt sind....... nicht, dass sie keine hätten, sie können nur nicht umgehen damit und darum schweigen sie hier lieber.

Ein weiterer Aspekt dürfte sein, dass Männer viele Probleme einfach nicht sehen und folglich existieren sie für sie auch nicht. Eine Frau hat ein Gespür für kleinste, emotionale Veränderungen und reagiert auch entsprechend darauf. Ein Mann hat dieses Gespür für gewöhnlich nicht, weil er mehr nach aussen, statt nach innen orientiert ist.

Vermutlich ist das alles irgendwie genetisch bedingt .......... mit anderen Worten: es wird sich nicht ändern lassen...- ?(
 
B

Bert

Guest
... wir Männer sind halt simpel...

Original von die_stille
Tja....... Männer und reden.......... :rolleyes: Man muss zu einem Mann doch nur sagen: Schatz, wir müssen reden......... und schon fallen ihm tausend Dinge ein, die dringend erledigt werden müssen.

... falsch, eigentlich nur eins: OK Schatz, leg Dich schon mal hin...

Original von die_stilleMag sein, dass bei Männern das Sprachzentrum verkümmert ist, ich denke aber, das Problem liegt woanders.

... Richtig! Zuwenig Alkohol!

Original von die_stilleMänner reden nämlich durchaus mit uns. Wenn man sie beispielsweise um einen Rat bittet, dann hören sie meist sehr genau zu und man bekommt dann sogar Antwort...... ;-) Allerdings kann die auf sich warten lassen, denn der Mann wird erst dann antworten, wenn er eine Lösung gefunden hat - vorher nicht. Er analysiert ein Problem nicht durch reden, wie wir das machen, sondern durch nachdenken.

... endlich mal jemand, der uns einen Rest von Gehirntätigkeit zugesteht! Sollte der Fall eintreten, daß gar keine Antwort kommt, selbst nach Jahren nicht, hat sich das Problem:

a) entweder von selbst erledigt
b) als keins herausgestellt
c) als unlösbar entpuppt.

Original von die_stilleWollen wir aber mit unseren Männern über die Beziehung, sprich: über Gefühle reden - dann werden plötzlich Taubstumme aus ihnen. Ich glaube, das liegt daran, dass Männern Gefühle grundsätzlich suspekt sind....... nicht, dass sie keine hätten, sie können nur nicht umgehen damit und darum schweigen sie hier lieber.

... dazu fällt mir jetzt plötzlich gar nix mehr ein...

Original von die_stilleEin weiterer Aspekt dürfte sein, dass Männer viele Probleme einfach nicht sehen und folglich existieren sie für sie auch nicht. Eine Frau hat ein Gespür für kleinste, emotionale Veränderungen und reagiert auch entsprechend darauf. Ein Mann hat dieses Gespür für gewöhnlich nicht, weil er mehr nach aussen, statt nach innen orientiert ist.

... kann es sein, daß ihr manchmal Probleme seht, wo gar keine sind?

Original von die_stilleVermutlich ist das alles irgendwie genetisch bedingt .......... mit anderen Worten: es wird sich nicht ändern lassen...- ?(

... na Gott sei Dank, jetzt hab ich endlich einen Schuldigen. Meinen Vater!

Zum Thema: Liebe, und dann tu, was Du willst!

(Bitte ganz genau lesen... und möglichst auch verstehen. Danke Bytemaster....)
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo!

@ Bert: Kann es sein, dass Du nicht nur wenig redest, sondern auch wenig schreibst? Das soll ein Spaß sein. Hoffentlich nimmst Du es nicht sehr ernst. Aber Spaß beiseite.
Ich finde die Aussage: "Männer sprechen durchaus mit uns. Wenn man sie beispielweise um Rat bittet." ausschlaggebend. Wieso versuchen wir dann nicht das Gespräch auf dieser Basis zu führen? Das heißt: sachlich und nicht emotional?
Sache ist, dass man mit dem eigenen Leben/eigener Beziehung unzufrieden ist. Sache ist, dass man nicht allein Entscheidungen über die Beziehung treffen kann. Da gehören nämlich zwei dazu. Sache ist, dass der zweite der eigene Mann/Partner ist. Also was tun? (ihn um Rat bitten). So könnte ich mir vorstellen, man könnte ins Gespräch kommen.
Bei meinem Mann funktioniert es. Da passe ich aber auf, emotionale Äußerungen und Vorwürfe beiseite zu lassen.

Schönen Gruß
Michaela
 
B

Bert

Guest
Hi Michaela,

ich halte eigentlich nichts davon, Klischees zu bedienen... aber manchmal... lies das oben am besten mit einem Augenzwinkern... hm? ;-)

Der letzte Satz allerdings, der ist ernst gemeint. Wir hattens schon mal an anderer Stelle andiskutiert, aber ich denke, es steckt sehr viel hinter den paar Worten. Eigentlich die denkbar beste Grundlage einer BEziehung.

... und daß ich wenig schreibe... wenn sich's auf den Punkt bringen läßt, ja! Ich tob' mich dafür an anderer Stelle bald mal wieder richtig aus, versprochen. ;D
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hi, Bert!

Meinst Du den Satz: "Liebe, und dann tu, was Du willst"?

Einen solchen Satz müsste man interpretieren, sonst könnte man ihn missverstehen. Es gibt nämlich Menschen, die Ihre Partner sehr lieben (oder es behaupten) und sich dann alles erlauben. Sogar den geliebten Partner zu verletzen. Ich glaube aber nicht, dass Du das damit meinst und somit kann ich Dir nur zustimmen, dass dies die denkbar beste Grundlage einer Beziehung ist.

Allerdings braucht man im Alltag ein Paar praktische Tipps, wie man mit Menschen umgehen kann (die brauche ich auch). Es geht in diesen Fällen um Verhalten und nicht um Gefühle, um die Praxis und nicht um die Theorie. Wenn man in einer Beziehung steckt, neigt man dazu die Gefühle als die wichtigsten zu betrachten (keine Frage: sie sind wichtig) aber man verliert sehr schnell von den Augen, wie wichtig auch das Verhalten ist. Dies gilt für beide: Mann und Frau.

Mann schweigt, Frau meckert. Je mehr Frau meckert, desto mehr Mann schweigt. Je mehr Mann schweigt, desto mehr Frau meckert.

Hört sich wie ein Teufelskreis an. Ich kenne ihn auch aus meiner Beziehung / Ehe. Ich schaffe es ihn zu durchbrechen, wenn ich mit meinem Mann über die Sache diskutiere, bzw. über unser Leben und nicht darüber, ob er Interesse in unserem Leben hat oder ob er mich liebt. Letzteres setze ich voraus und versuche ihm klar zu machen, dass mich etwas unzufrieden macht, ohne ihn dafür verantwortlich zu machen. Bis jetzt hat er immer darauf reagiert und versucht mir und letzendlich auch unsere Beziehung aus der Krise zu holen. Er ist nicht gesprächig geworden, aber mit seinem Verhalten hat er bewiesen, dass er für mich doch da ist.

Ich weiss nicht, ob diese Sicht der Dinge jemandem behilflich sein könnte. Mir und meinem Mann hat sie auf jeden Fall geholfen.

Schönen Gruß
Michaela
 
M

mamamia

Guest
Hallo Aga!
Wenn mir mein Freund auf die Nerven geht, geh ich einfach mal für ein Wochenende zu meiner Mum oder zu Freunden. Manchmal hilft es aber auch einfach, mal einen Abend mit Freunden wegzugehen. Gegen flirten sagt ja niemand etwas. Aber weiter sollte es dann wirklich nicht gehen.
Geht ihr auch mal zusammen weg? Mal so, dass jeder von euch sieht, dass er noch für andere attraktiv ist. Vielleicht fehlt euch ja das.
Und was ich bei meiner Beziehung gemerkt habe: Reden ist wichtig. Ruhig mal sagen was Sache ist. Das tut weh auf beiden Seiten. Aber dann wissen beide, woran sie sind und es können auch Vorschläge kommen, um diesen Zustand wieder zu normalisieren.
Vielleicht hab ich dir ein paar denkanstöße gegeben. Kopf hoch. Es scheint auch mal wieder die :sonne
 
Oben