Traurig -  Scheiße!!!

S

Sandy

Guest
Hallo!

Wollte eigentlich nie hier reingehen, aber vielleicht ist es besser so...!

Weiß auch gar nicht, was ich schreiben soll!
Heute Abend geht es mir so Scheiße!
Heul nur noch!

Jetzt ist es über 3 Jahre her!
...mein kleiner Engel war doch erst 1 Monat und 1 Tag alt!
...ich meine, er lag da in meinen Armen, und ich konnte nichts machen...
am Tag zuvor noch beim Kinderarzt...der meinte, er ist nur schwach von der Geburt...er kam 2 Wochen zu früh...nahm einfach nicht zu...war aber so OK....aber dann wurde alles anders....der Krankenwagen kam...aber es war zu spät...
vielleicht, wenn ich ihn früher in ein Krankenhaus gebracht hätte...
aber die haben mich ja nach der Geburt entlassen!...ich wußte es nicht...ich habe nichts gemerkt...nur, als es zu spät war...vielleicht hätte man ihn retten können....aber man merkte einfach nichts!...ich wollte ihn nicht gehen lassen...habe immer wieder seinen Namen geschrien und gebeten, er soll bei mir bleiben...aber....
...ich hätte früher was merken sollen....


hab jetzt 2 Kinder...aber es bricht immer wieder durch...gerade, wenn ich alleine bin, so wie heute....
...ich kann bis heute seinen Namen nicht aussprechen!....keiner weiß, wie es mir wirklich geht...halten mich zum Teil für tapfer...oder denken, es wäre alles wieder OK...
...aber es heilt nicht....niemals wird es heilen....
...mein Engel ist weg!



...ich werde gut auf seine Geschwisterchen aufpassen....
...aber was ist, wenn er mich auch braucht?...das tut einfach weh!



...Oh, Mann, ich glaube, ich lasse die Schreiberei lieber! Kommt mir so vor, als klingt das alles so merkwürdig!
Vielleicht langweilt es auch, das zu lesen, weil es ein wenig zurück liegt...

Mir geht es nur so schlecht heute!


Sandy
 
E

Elchen

Guest
:troest Das tut mir leid,Sandy und die richtigen Worte für den Verlust eines Kindes kann ich Dir leider nicht schreiben!!
Aber ich kann Dir nachfühlen,weil ich selber zwei Kinder habe :(
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Sandy,

das langweilt nicht, schreib nur. Da wird einem manchmal vieles leichter ums Herz.

Es tut mir so leid für Dich..... :troest
 
F

Fay

Guest
Du langweilst uns keineswegs und es hört sich überhaupt nicht merkwürdig an :)
es mag 100 Jahre her sein, es ist das schlimmste was einem Menschen passieren kann!

Vielleicht hilft es Dir ein wenig wenn ich Dir erzähle was ich von einem Tunisier gehört habe : dort wo er herkommt, heißen die Kinder das erste Jahr lang nur Engel, weil sie ein Jahr Zeit haben sich zu entscheiden, ob sie auf der Erde bleiben möchten oder nicht.

Ich bin mir sicher, dass Du auf seine Geschwister gut aufpassen wirst, wie Du auch auf ihn gut aufgepasst hast. Wenn der Kinderarzt es einen Tag zuvor nicht gemerkt hat, dann war auch nichts zu merken!!
Mach Dir keine Vorwürfe :troest
 
S

Sandy

Guest
...ich hätte es aber doch spüren müssen...
Mamis spüren doch meist, wenn was nicht stimmt......warum habe ich mich damit zufriedengegeben, was der Arzt sagte!?...



....das von dem Tunisier ist schön, aber dann hat es ihm bei mir nicht gefallen, oder ....
...ich weiß ja auch nicht!
 
S

Sandy

Guest
...andererseits sagte ein anderer Arzt, der mich danach begleitete, daß es an ein Wunder grenzt, daß er so lange damit lebte...normal leben Babys damir höchstens ca. 3 Tage...
 
E

Elchen

Guest
Sandy,wir können nicht 24 Stunden am Tag ein Auge auf unsere Kinder haben,wir sind alle auch nur Menschen!!!
Ich weiß,das wird dich nicht trösten,aber gib Dir doch nicht die Schuld daran!!!!!
 
U

User2

Guest
Oh Sandy, sicher hast du das schon 1000 mal gehört, aber es tut mir unendlich leid für dich und ich kann verstehen, warum man sowas nie vergessen kann. :maldrueck

Darf ich fragen, was dein kleiner denn hatte?
 
S

Sandy

Guest
...ich weiß den Fachausdruck dafür nicht!...aber es kommt bei 1 Million Babys allerhöchstens 1 x vor, hat der Arzt gesagt...
...eine innerliche Fehlbildung...
ein Teil der Ausscheidungen führte zurück zum Magen...
...das muß doch furchbare Schmerzen ausgelöst haben....
 
U

User2

Guest
Und das hat kein Arzt feststellen können?

Sorry, will dich nicht mit Fragen löchern, aber das würde mich interessieren!
 
S

Sandy

Guest
ich war doch nach der Trennung von meinem Mann mit einem anderen zusammen...der wußte vom Tod...und als ich einmal deswegen fertig war...es war der Todestag des Kindes meiner besten Freundin...da habe ich mit ihr telefoniert...und war halt danach traurig...als er von der Arbeit kam, motzte er, warum immer besetzt war, und ob ich mit dem Ex telefoniere...hab ihm das gesagt, er rannte in die Küche, kam wütend zurück und drohte mir, ich solle aufhören damit (es war das 2. mal, daß es durchkam) oder er verläßt mich, weil er das nicht mit macht...es sei lange her und es nerve ihn...und ich soll mich gefälligst zusammen reissen...gibt andere schließlich auch, denen das passierte...
...ich durfte nicht um ihn trauern...!
...er machte so eine Szene, ihr könnt es Euch nicht vorstellen!



...Jetzt bin ich ja wieder mit meinem Mann zusammen!
 
S

Sandy

Guest
es wurde gesagt, daß so etwas zu selten ist, und deswegen kaum ein Arzt überhaupt kennt, und so etwas nicht auffällt.

Aber man kann daraufhin untersuchen. Wurde bei meine beiden Frösche vorsorglich gemacht!
 
S

Sandy

Guest
innerhalb der SS wurde ich auch "besonders" untersucht, weil der FA meinte, das Bany sei ein kleines wenig kleiner als laut Tabelle, aber nur ein kleines wenig... 1cm...beim Facharzt mit Extrageräten wurde nichts gesehen...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hab mich eben an Sandra3 erinnert. Sie ist doch im "Sternen Forum". Was so liebevoll für die Kleinen gemacht wurde. Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.

Schau doch mal rein.
 
S

Sandy

Guest
:crying ...sollte ich vielleicht wirklich in Anspruch nehmen! :sick

Dankeschön! :heul


:-(


Sandy :preg
 
D

Demia

Guest
Hallo Sandy..

ich habe 1992 ein Baby verloren - am Anfang der Schwangerschaft. Und obwohl ich viel geweint habe und viel getrauert habe und zuhause eine Kerze immer anzünde und viel darüber geredet habe..

Immer wieder tut es mal weh!

Um wieviel mehr tut es weh, wenn der Zwerg erstmal draussen war!

Gib Dir die Zeit..
es tut weh..
weine daran und bewahre Dir den Kleinen in Deinem Herzen..
denn dort geht es ihm immer gut, dort ist er immer in Liebe..

Liebe Grüsse
Demia
 
A

Andschana

Guest
:traene Liebe Sandy....

ich trauere mit Dir mit!

Ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen, als ein Kind zu verlieren!
 
S

stressless

Guest
Hallo Sandy!

Nach meinen 2 ersten Kindern erlitt ich 3 Fehlgeburten. Für mich ist jedesmal ein kleines Stück von mir gestorben. Auch ist es kein wirklicher Trost zu hören "du hast ja zwei gesunde Kinder, du musst an die denken". Stimmt nicht. Ich bin danach in eine tiefe Depression gefallen. Nur durch Hilfe meines Mannes konnte ich wieder ins normale Leben zurück finden.
Erlaube dir selbst über den Verlust deines Kindes zu trauern. Lass deinem Engelchen seinen Platz in deinem und eurem Leben. Lass auch deine Familie an deiner Trauer teilhaben. Stell irgendwo ein Bild auf und wenn dir danach zumute ist, dann zünd eine Kerze an und sprich über deine Gefühle. Vergessen wirst du dein Kind nie. Diese Wunde kann auch die Zeit nicht heilen. Aber du wirst sehn, wenn dein Engelchen an eurem jetzigen Leben teilhaben kann, wird es für dich leichter werden.
Ich habe später noch ein Kind bekommen, aber kein Kind kann ein anderes ersetzen.
Für dich wünsche ich mir, dass du inneren Frieden finden kannst. Alles Gute! :troest
 
E

Engelflügel

Guest
Sandy, ich weiß auch gar nicht wie ich Dich trösten kann, es tut mir verdammt leid, was paßiert ist.

:troest
 
E

Elchen

Guest
Hallo Sandy,

ich habe im Profil gesehen,daß Du noch zwei Kinder hast,geb.11/00 und 05/03,
Du sagst,das mit Deinem Sohn ist etwas über drei Jahre her und er war einen Monat alt.Ich habe etwas Probleme mit der Zuordnung des Alters Deines verstorbenen Sóhnes bzw mit dem Geburtsjahr??Ode habe ich was missverstanden??
 
K

kirena

Guest
Niemand sagt, dass du ihn vergessen sollst.

Du wirst ihn nie vergessen, aber eines Tages wirst du nicht mehr im Schmerz zurueck denken, sondern du wirst dich ueber die Zeit freuen, die ihr zusammen hattet, in der ihr euch kennenlernen konntet.

Es heisst aber nicht, dass du dass erreichen MUSST. Lass dir Zeit, trauer darum und frag dich nicht, wann es endlich aufhoert. Es wird so kommen und bis dahin sinds viele Traenen und ein langer Weg.

Lass dir von niemandem auf dieser Welt einreden, dass jetzt genug geweint wurde oder dass du "dich nicht so haben sollst". Niemand hat das Recht sowas zu dir zu sagen. Ignoriere diese Leute. Und wenn selbst dein Mann sowas sagt, dann ist das schon ein ganz schoen krasses Stueck. Kann es sein, dass er nur mit der Situation ganz anders umgeht? Sonst waer er sicher nicht so böse gewesen. Ich denke dass er vielleicht damit nicht mit Trauer sondern mit Wut umgeht...

Nimm dir die Zeit, du hast sie. Und benutz ruhig dein stärkstes Mittel gegen den Schmerz - die Tränen. Tränen heilen....


Liebe Gruesse, Kirena :troest
 
S

Sandy

Guest
Original von kirena
Niemand sagt, dass du ihn vergessen sollst.

Du wirst ihn nie vergessen, aber eines Tages wirst du nicht mehr im Schmerz zurueck denken, sondern du wirst dich ueber die Zeit freuen, die ihr zusammen hattet, in der ihr euch kennenlernen konntet.

Es heisst aber nicht, dass du dass erreichen MUSST. Lass dir Zeit, trauer darum und frag dich nicht, wann es endlich aufhoert. Es wird so kommen und bis dahin sinds viele Traenen und ein langer Weg.

Lass dir von niemandem auf dieser Welt einreden, dass jetzt genug geweint wurde oder dass du "dich nicht so haben sollst". Niemand hat das Recht sowas zu dir zu sagen. Ignoriere diese Leute. Und wenn selbst dein Mann sowas sagt, dann ist das schon ein ganz schoen krasses Stueck. Kann es sein, dass er nur mit der Situation ganz anders umgeht? Sonst waer er sicher nicht so böse gewesen. Ich denke dass er vielleicht damit nicht mit Trauer sondern mit Wut umgeht...

Nimm dir die Zeit, du hast sie. Und benutz ruhig dein stärkstes Mittel gegen den Schmerz - die Tränen. Tränen heilen....


Liebe Gruesse, Kirena :troest


Oh...hoppla! Missverständnis! Das sagte nicht mein Mann, also der Vater meines Kleinen!

Ich hole mal kurz aus:
Mein kleiner Engel wurde am 03. Dezember ´99 geboren und verstarb am 04. Januar ´00. Dann wurde ich recht schnell -Gott sei Dank- wieder schwanger und brachte am 08. November 2000 unseren zweiten Sohn zur Welt.
2002 zerbrach die Ehe und ich fiel auf einen anderen Mann rein, der mir das Leben an allen Ecken und Enden zur Hölle machte! Er belog, betrog, beklaute mich, demütigte mich öffentlich, schlug mich, trat mir mehrfach in den Bauch, um das Kind im Bauch abzutreiben, schlug mich schwanger gegen die Wand, drohte, ich solle abtreiben, wenn nicht holt er es persönlich heraus,....! Es fiel so vieles vor, ...! Mitunter eben das Verbot, um meinen kleinen Schatz zu trauern. Es ist vorbei, er ist ..., ich solle es endlich begreifen, und aufhören, mich so aufzuführen,...Das ist Vergangenheit,....entweder ich höre damit auf oder er geht!

Dás alles geschah in kürzester Zeit und ich trennte mich von ihm. Allerdings gab ich ihm Hoffnung und Unsicherheit dem Schritt gegenüber zu verstehen, um das Baby im Bauch zu schützen. Er hätte sonst keine Skrupel gehabt, "seine" Abtreibung endgültig durchzuführen! Aus Liebe zum Ungeborenen habe ich geschauspieler! Noch ein Kind verlieren will ich nicht!

Dann war ich erstmal alleine. Jetzt bin ich mit meinem Mann wieder zusammen. Er hat mir sehr gefehlt, und durch den anderen habe ich gemerkt, wie sehr ich meinen Mann liebe und daß er eigentlich ein herzensguter Mensch ist! Er hatte Probleme aus der Vergangenheit, die dazu führten, daß er so daneben war, und es dann brach,...aber er ist in Behandlung deswegen, ist immer für uns da,...



Sandy
 
U

User 5

Guest
Ach Sandy !

Du bist eine der wenigen Userinnen hier die mir wirklich ans Herz gewachsen ist.


Das dein kleiner Engel weggehen musste ist sicher nicht deine Schuld. Sein Leiden war selten, kein Arzt hatte es entdeckt. Du kannst nix dafür !

Er war in den letzten Minuten seines Lebens in deinen Armen und das war das schönste das du ihm mitgeben konntest. :heul

Dort wo dein Engel jetzt ist geht es ihm gut, er kann dich immer sehen und er wird dort auf dich warten.
Er ist in guter Gesellschaft bei all den sternenkindern die leider schon viel zu früh gehen mussten.

Lass mich dich ganz fest :maldrueck
 
Oben