Schwierig -  Schielen operieren lassen?

S

Sandy

Guest
Hallo! :winken:

Dominic (3 Jahre alt) schielt seit der Geburt. :confused
Mit 6 Monaten bekam er eine Brille. Abkleben geht nicht, so der Augenarzt, weil er beim Schielen die Augen wechselt. Also, einmal schielt er links, einmal rechts.

Seit einem guten Jahr läßt er zuminest die Brille auf! :respekt



Unser Augenarzt schickte uns in die Augenklinik, um das von weiterem Fachpersonal untersuchen zu lassen.
Die sagten uns, daß er im Vorschulalter operiert werden sollte.
Risiken gibt es allerdings auch!


Diesen März kommt er in den Kindergarten. Ich hoffe, er wird nicht gehänselt!?



Einige Leute sagten, er würde gar nicht mehr so arg schielen, wie anfangs. Mir fällt das nicht so auf, weil ich ihn ja jeden Tag sehe. Habe aber schon von vielen gehört, daß sie nicht operieren würden. Aus dem Verwandtenkreis kenne ich auch ein Mädchen, das operiet werden sollte. Die lehnten ab, und sie schielt trotzdem nicht mehr!



Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? :bye:





Vorab besten Dank! :preg


Sandy
 
B

Biettka

Guest
Hallo!
Ich habe solche OP 6x gehabt als Kind. Aber nicht hier in Deutschland. In Polen.
Die aller erste OP habe ich gehabt ich glaube mit 2 Jahre. Vor die OP habe ich nicht so geschielt wie da nach. Es ist total schief gelaufen(OP war am Montag und ich glaube der Arzt hat Sonntag etwas getrunken, die Hände waren unruhig)
Da für brauchte ich die netzte 5 OP(in andere Klinik ist klar) und die sind wunderbar verlaufen! Ich schiel jetzt nicht mehr. Ich bin in die Klinik immer für 3 Monate geblieben(es war sehr weit von mein Heimat). Ich habe keine schlimmer Ernennung im Gegenteil ich denke an die Zeit sehr gut. Es ist nicht schmerzhaft(die letzte OP habe ich mit 10 Jahre gehabt) und die Heilung Prozess hat spaß gemacht wie auch die Augen Rehabilitation und Übungen.
Vielleicht ist der Medizin etwas weiter. Aber damals, haben die Ärzte die Lederhaut etwas eingeschnitten. Und genäht, auf die Seite, wo die Hornhaut(der farbiger Augen teil) ,, weg läuft" Durch die Nabe(heilt sehr schnell und ist so winzig das gleich nach dem OP kaum zu sehen ist) kann der Hornhaut nicht mehr so leicht da rüber gehen. Durch die verschiedne Übungen (Rehabilitation) wird die Auge Muskulatur treniert. Die letzte OP bei mir war mit live Kamera gedreht, da dürfte ich etwas länger wach werden. Und die ganze Erklärung habe ich mitgekriegt.
Aber wie gesagt es ist fast 17 Jahre vergangen. Es ist möglich das jetzt alles anders ist. Auf jeden fall ich bin meine Mutti sehr dankbar das die das alles für mich gemacht hat. Meine Augen sind gesund und das schönste-ich brauche keine Brille tragen!
 
D

Demia

Guest
Hallo..

ich hab schöne Erfolge gesehen mit kinesiologischen Übungen für die Gehirnfunktion bzw. auch psychologischer Kinesiologie.

Liebe Grüsse
Demia

---------------------

Schielen operieren lassen? ERfahrungsberichte gesucht
 
Oben