Hallo Mayon,
jetzt weiß ich wer du bist, war ja schön im Chat gestern!
Ja, danke für dein Posting. Ich bin einmal im Jahr zur Kontrolle bei Endo und alle 3 Monate beim Hausarzt zum Bluttest zur Kontrolle.
Ich habe die gleiche "Krankheit" wie du. ;D Ich nehme auch Thyroxin - aber etwas schwächer: 100. Die 75er waren einfach zu wenig. Es ist jedoch möglich, daß ich irgendwann auch die 125 bzw. 150 nehmen muss... der eine Wert ist noch etwas hoch. ?( Also sollte man alle 3 Monate echt zum Spezialisten gehen? Der Hausarzt reicht nicht? 8o
Hallo Neika,
ich habe es vor allem daran gemerkt, daß ich immer müde war. Ich habe den ganzen Tag schlafen können. :schiel Ich habe zu nichts mehr Lust gehabt und stetig zugenommen!
Bei Unterfunktion können folgende Beschwerden auftreten:
-Müdigkeit, allgemeine körperliche Erschöpfung, -Konzentrationsschwäche, -Gedächtnisschwäche , -hoher Blutdruck mit Puls unter 70, -Herzstolpern ,
-Depressive Stimmung, Depression, -Angst- und Panikattacke, -trockene, struppige, stumpfe, und glanzlose Haare, -Haarausfall, -teigige trockene Haut, (Myxödem), -Verstopfung, -leichtes Frieren, -Gewichtszunahme, -Zyklusstörung bei der Frau, - unerfüllter Kinderwunsch, -Abnahme des sexuellen Verlangens
- nächtliches Kribbeln und Einschlafen von Händen und Unterarmen (Karpaltunnelsyndrom), -nachlassendes Hörvermögen, -apathischer Gesichtsausdruck, -Wesensveränderungen
Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, gib mal "Hashimoto Thyreoiditis" oder "Schilddrüsenunterfunktion" "Schilddrüsenunterfunktion" in die Suchmaschine ein.
Gruß,
*sternchen22*