Hilfe! -  Schimpfwörter_Frust....lang

F

formigecko

Guest
Mein kleiner ist im Juni vier geworden. Er ist ein sehr intelligentes aufgewecktes Kind. Mit einem einerseits sehr, sehr seniblen aber auch sehr temperamenvollen Wesen. Er ist nun seit einem Jahr im Kindergarten zunächst ein vierteljahr in einer städtischen Einrichtung vor Ort (für ihn eine unschöne Erfahrung) und seit Dezember in einem Montessori Kinderhaus mit 12 Kindern in der Gruppe (davon 6 im Alter von 5-6 Jahren). Mein Sohn fühlt sich dort sehr gut aufgehoben und geht gerne hin. Er braucht ab und zu mal eine Auszeit, da er laut Kinderärztin mit dem Kopf schon sehr weit ist und einfach wahnsinnig viel aufnimmt was er nicht immer verarbeiten kann.
Nun hat Luca im Kindergarten natürlich auch gerade von den Älteren die Schimpfwörter kennengelernt. Am Anfag war es für uns einfach dies zu händeln (ignorieren, erklären etc. ). Nun wird es momentan wieder schlimmer und schwieriger zu händeln. Aber mir ist aufgefallen, dass es nur in bestimmten Siuationen passiert: Wut, Trotz und Frust... das heißt er ist friedlich und ausgeglichen. Frustriert ihn etwas, hat er Wut kann er in meinen Augen nicht damit umgehen und fängt an alles und jedes zu beschimpfen und zu schubsen. Es ist schwierig diese Situationen in den Griff zu bekommen. Wie können wir ihm da am besten helfen?
 

sithmaster

Neues Mitglied
hm, wo ist das problem? daß er flucht? warum wird das immer so schlimm dargestellt?

naja, nixdestrotz versuche ich dir nen tipp zu geben, was meine mutter tat, als ich ein kind war.

ich bekam schon recht früh taschengeld und mußte für jedes "schmutzige" wort etwas davon in eine, eigens dafür angelegte, spardose tun. irgendwann merkte ich halt, daß wenn ich bestimmte wörter sagte ich mein geld in diese dose tun mußte und somit keine süßigkeiten kaufen durfte. ohja, ich wurde schon ziemlich früh mit dem harten leben konfrontiert.
als kind bzw. bis ich erwachsen wurde hat es mit dem fluchen geklappt, aber wie da das so ist wenn man 18 wird, und mann dann endlich tun und lassen kann was man will, sagte ich zu meinen eltern: "endlich bin ich 18 und kann sagen Fuck You!"

ich bin auch an dem tag ausgezogen also von daher war es eh egal, seitdem hab ich aber auch meine eltern nicht mehr gesehen, dies ist nun 15 jahre her. seit 7 jahren wohne ich in japan mit meiner frau...

und hier ist alles anders, als in deutschland... ganz gewaltig anders
 
U

User2

Guest
Original von sithmaster
seit 7 jahren wohne ich in japan mit meiner frau...

und hier ist alles anders, als in deutschland... ganz gewaltig anders

Wohl doch nicht so ganz, oder? Immerhin ist die Telekom anscheinend auch in Japan (und Amerika) vertreten, da hast du wenigstens etwas aus der guten alten Heimat. :troest :rolleyes:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
stellt doch Wut-regeln auf.wütend sein darf jeder ,schimpfen auch.Schubsen und echt fiese Schimpfwörte find ich auch nicht okay.macht aus,was er sagen darf(im kiGa bei uns gabs auch so ein wort,was man sagen durfte,aber nicht wirklich schlimm war ).Wenn er sich nicht an die regeln hält(sollten natürlich altersgerecht und nicht zu kompliziert sein),bietet sich eine Auszeit an,nur kurz,hilft meist Wunder.
 

sithmaster

Neues Mitglied
Original von Mela
Wohl doch nicht so ganz, oder? Immerhin ist die Telekom anscheinend auch in Japan (und Amerika) vertreten, da hast du wenigstens etwas aus der guten alten Heimat. :troest :rolleyes:

öhm ja soweit ich weiß ist die telekom weltweit vertreten, wenn auch nicht in so starken maße wie in deutschland. ich surfe in einem internetcafé, weil ich hier ein paar bier trinken kann, die aus verschiedenen ländern importiert werden.. japanisches bier ist grausam, aber pst ;)
 
U

User2

Guest
Der User Deprotyp aus Amerika nutzt dann also auch in einem Internetcafe einen Anschluß der Telekom, der zufällig am selben Tag nach kürzester Zeit die selbe IP hat wie du?
Klar, kann schon möglich sein, zwischen Amerika und Japan liegt ja nur der Pazifische Ozean und die beiden Internetcafes teilen sich bestimmt eine Tiefseeleitung, Kosten sparen! :lhg
 
S

silvialille

Guest
wir sollten doch echt mal langsam hier ein forum aufmachen für unsere multiplen :gap
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Meine Mutter meinte immer: Geh mit deinen schmutzigen Wörten auf die Toilette. Da durfte ich dann alles sagen, die Wut rausschreien. Hinter her symbolisch die Toilettenspülung betätigen und dann wars wieder gut.

LG

peanut
 
Oben