Original von kamial
Naja, moment mal. Es muss ja nen Grund geben warum das Baby schreit. Es wird ja irgendwann müde und möchte schlafen. Wenn das nur an Mama oder bei Mama gehen würde, dann wären wir ja in der Gesellschaft wirklich noch sehr weit hinten. Man sollte dem Kind sehr wohl zu verstehen geben, dass man IMMER da ist, aber deshalb muss man das Kind nicht dauernd rumtragen/auf dem Arm tragen oder bei sich im Bett einschlafen lassen.
Ab 1 Jahr sollten die Kinder in ihrem eigenen Bett und im eigenen Zimmer schlafen, nicht nur weil ich als Mutter finde das man dann auch mal "Ruhe" hat, sondern weil ich auch finde das Kinder diese Ruhe brauchen. Nicht jedes Kind hat nen tiefen Schlaf und das ein Kind auf einmal mitten in der Nacht auf die Idee kommt zum spielen halte ich für sehr aussergewöhnlich. Sorry, aber ich versteh euch da echt nicht. Wir leben hier in unserer Kultur und da müssen sich sowohl Eltern als auch die Kids "anpassen". UND ich bin auch eine Frau, nicht nur Mutter. Ich möchte meinen Mann auch mal für mich und ihn nicht nur als Papa :whatever
Zum Thread:
Also es gibt soviele Möglichkeiten warum es abends keine Ruhe findest. Vielleicht Zähne? Vielleicht Entwicklung? Vielleicht überfordest du es auch mit Spielen, rumtragen, rumfahren. Babys mit 6 Monaten brauchen Nähe und den gleichen Rythmus. Versuch ein Ritual draus zu machen und jeden Tag das gleiche Abends zu machen. Vielleicht hilft es deinem Baby auch wenn du am Bett sitzt und die Hand hälst oder es nur streichelst. Geheimtipp: Über die Augenbrauen oder bzw. die Nase. Aber das ständige herumtragen bringt nur Rückenschmerzen. Viel Glück!