Schlaflos

D

die_stille

Guest
So, jetzt weiß ich nicht, wie ich anfange und ich weiß eigentlich auch gar nicht, was ich jetzt schreibe und erst recht weiß ich nicht, warum ich das tu.

Ich bin halt ziemlich durcheinander und um eine Erfahrung reicher, allerdings um eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte.

Dass immer wieder Frauen hinter meinem Mann her sind, das weiß ich und ich bin es mehr oder weniger gewohnt und ich weiß auch, dass eine davon besonders hartnäckig ist.

Beunruhigt hat mich das nie....... nennt mich meinetwegen naiv, aber ich hab meinem Mann einfach immer vertraut. Vertrauen ist der Grundpfeiler einer Beziehung, wenn ich das nicht kann, kann ich die Beziehung gleich komplett vergessen. Mein Mann mag viele Fehler haben, aber hintergangen oder angelogen hat er mich nie.

Am Freitag nun, am frühen Abend, passierte etwas, was ich mal als eines der Dinge bezeichnen möchte, die sich einfach nicht erklären lassen, die einfach so passieren, weil sie vermutlich passieren müssen – erspart mir bitte Einzelheiten.

Ich möchte das wirklich nicht näher erörtern, nur soviel........ ich durfte, sollte, konnte, musste auf einmal davon ausgehen, dass mein Mann eine Affaire hatte und zwar mit dieser Hartnäckigen.

Inzwischen weiß ich, dass dies ein Irrtum meinerseits war, er hat mich nie betrogen. Aber warum ich überhaupt jetzt hier schreibe........ ich konnte feststellen, wie verdammt weh so was tut. Ich sag´s Euch, es ist die Hölle und ich hab höchsten Respekt vor all denen, die das mitmachen mussten und müssen. Ich kann mir im Moment nichts vorstellen, was mehr verletzen kann.

Obwohl ich nun weiß, dass nichts dahinter ist, kann ich meine Gedanken immer noch nicht recht ordnen, kann auch nicht sagen, was ich fühle....... irgendwie ist es wie ein Schock. Seit gestern abend hab ich Fieber und höllische Schmerzen im Bauch und im Kreuz und weil ich mich kenne, weiß ich, dass dieser Infekt durch diesen wahnsinnigen Schrecken entstanden ist, es ist nicht ungewöhnlich, dass bei so was die Abwehr vorübergehend außer Gefecht gesetzt wird..

Wie gesagt, ich kann nicht sagen, was ich fühle, irgendwie bin ich einfach immer noch fassungslos. Vielleicht sind es aber auch nur zu viele Gefühle auf einmal: maßloser Zorn, Angst, Enttäuschung.... gleichzeitig auch Erleichterung...... was weiß ich, was noch alles. WIE geschockt ich bin, erkenne ich vor allem daran, dass einfach keine Tränen kommen wollen, seit 34 Stunden nicht und das bei mir, wo ich sonst bei jeder Kleinigkeit losheulen kann. Und ich kann nicht schlafen und nicht essen, funktioniere irgendwie mechanisch.......es ist, als stünde ich neben mir.

Ja....... und warum schreib ich das jetzt alles.......? Weiß nicht, vielleicht möchte ich es einfach nur loswerden. Oder vielleicht meine ich auch, dadurch wenigstens ein bisschen Ordnung in meine Gedanken bringen zu können. Und vielleicht möchte ich aber auch jenen, die mit dem Gedanken spielen, ihren Partner zu betrügen, einen Denkanstoß geben, was sie dem Partner damit antun, ich fürchte nämlich, das ist oft nicht so richtig bewusst.
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Hallo Stille,

üble Angelegenheit.
Ich konnte die ersten 10 Tage immerhin insgesamt 8 Stunden schlafen.
Danach immerhin so 1-2 Stunden am Tag. Ich bin mal beim weinen im knien vor der Couch eingeschlafen.
Während der "heißen" Phase habe ich mal eben 13 kg abgenommen...

Vielleicht glaubst Du nun, dass wenn "ES" denn nun wirklich passieren würde, wäre alles nur noch schlimmer...
Du irrst. Es ist ganz anders. Anders als Du Dir das immer vorgestellt hast.

Besinn Dich und sei froh, dass nix passiert ist.

Die Tränen kommen schneller wieder als Du denkst ...

Halt' Dich tapfer ...


Mit besorgten Grüßen aus Essen

Ralph
 
D

die_stille

Guest
Danke, Ralphi,

es ist halt so....... ehrlich gesagt, auch wenn ich mich dafür schäme, aber einen kleinen Rest von Zweifeln kann ich nicht leugnen.

Dass mein Mann mich anlügt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - aber ist das nicht immer so?

Sie aber hat mich auf jeden Fall angelogen und für dumm verkauft und das vielleicht sogar ein ganzes Jahr lang.

War ich wirklich zu blöd, zu gutgläubig? Die muss doch gelacht haben über mich, die ganze Zeit.

Ich wusste ja, dass sie so scharf auf ihn ist, aber ich konnte mich auf ihn verlassen und darum ließ mich das kalt.

Was mich so ärgert, ich habe keinen Beweis, dass da was war, aber ich habe einen Beweis, dass ihre Absichten (sofern es denn wirklich nur Absichten waren) ganz und gar nicht astrein sind, aber genau das streitet sie ab, das dreckige, falsche Luder.

Ihr eigener Mann hatte sich von ihr getrennt, ein zweiter ist ihr schon nach einem Dreivierteljahr davongelaufen. Das gemeinsame Kind aus ihrer Ehe blieb beim Vater. Der hat sich leider im vergangenen Jahr umgebracht und jetzt lebt das Kind bei den Großeltern, weil sie meint, sich nicht ausreichend darum kümmern zu können, weil sie ja schließlich arbeiten müsste......... ja....... arbeiten und verheirateten Männern nachlaufen, da bleibt natürlich keine Zeit mehr für das Kind. Andere alleinerziehende Mütter arbeiten auch und kümmern sich trotzdem um ihre Kinder.

Und mit so einer......... ich fass es nicht........ ich fass es einfach nicht, wenn das wirklich wahr sein sollte - nein.......... irgendwie....... ich weiß einfach nicht.
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann stille.....

deswegen warst Du so wenig da die letzte Zeit,ist mir nämlich aufgefallen...

Ist es nicht auch so,daß Du geschockt darüber bist,wieviele Gefühle Du doch noch für diesen Mann hast??Du bist ja nicht immer glücklich mit ihm gewesen,hattest sogar mal,soweit ich mich erinnern kann,sogar mit Trennungsabsichten geplagt.
Ich vertraue meinem Mann auch 100%ig,einfach aus dem Grunde,weil ich mich ziehmlich sicher fühle,daß er sowas niemals machen würde....Aber weiß ich sowas 100%ig.NEIN.Ich denke,gerade wenn man so sicher ist,kann einen ein Seitensprung gans schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen..
Eigentlich kannst Du stolz sein auf Deinen Mann.Er sagt,es ist nichts gewesen,also spricht das nur für Dich und genen diese Frau.Er weiß ja sicher auch,was er an Dir zu verlieren hätte...

Ich glaube,ich persönlich könnte einen Seitensprunge niemals verkraften und verzeihen schon gar nicht!!
 

sunnyside

warten auf godot....
Liebe stille,

das du dies jetzt durchmachen muss ist wirklich übel. lass dich ersteinmal ganz fest drücken und halten!
ja, denkst - aber doch nicht mein mann - und doch kann es passieren (ist es ja gott sei dank nicht, sei dankbar). und dummerweise denkt man - das passiert uns doch nicht.

solche frauen....oh ja, du weißt, was ich für eine als dritte im bunde hatte - das grauen schlechthin. und das sie dich auch hinterging ist die zweite demütigung.
du siehst auch zuerst immer als positiv, das gute im menschen und nun bist du ge- und enttäuscht worden. was außer lügen sollte sie denn tun? sie hatte ein ziel und das wollte sie verfolgen. und was sollte er tun? er musste sehen, das er den schaden begrenzte, sie irgendwie auf distanz hielt, damit er dich nicht verletzt. wenn er stark geblieben ist, so kannst du stolz auf ihn sein.

aber es ist so, man sagt so leicht: die konkurrenz schläft nicht. stille, das ist so und man sollte immer auf der hut sein. ich kann mittlerweile etwas gelassener denken, ich habe viele türen zugemacht, die ich im leben nicht zumachen wollte. ich hatte über die langen jahre immer nur meinen mann vor augen. jetzt sehe ich das etwas anders. ich bin durch meine hölle gegangen und passe jetzt mehr auf mich auf. und: kann zeichen besser deuten, mache nicht mehr die augen zu. bin realistischer geworden. es war ein schmerzlicher vorgang, aber mir etwas distanz zu verschaffen, nicht mehr so blauäugig zu sein ist wahrlich der bessere weg.

mit so einer.... oh. ich kann deine gedanken sehen und fühlen. stille, redet, und seht zu, das ihr diese zweifel schnell ausräumt, sonst vergiftet es dich. und sie zu, das du diese frau aus deinem kopf bekommst. bevor sie noch mehr raum einnimmt, und du nur noch darüber nachdenkst. meine "zecke" hat mich fast umgebracht, sie hat meinen tag bestimmt. und es wurde immer schlimmer. tu dir das nicht an...

ich drücke dich ganz fest und hoffe, ihr könnt das klären...wünsche dir alle kraft!
deine sunny
 
T

Tanja

Guest
Oh, Stille,

das tut mir leid!
Geht es Dir denn jetzt etwas besser?
Und habt Ihr, also Du und Dein Mann schon ausführlich darüber geredet?
Eigentlich müssten damit ja Deine Zweifel ausgeräumt sein. Oder?

Ich finde es schön, wenn man sagen kann, dass der eigene Mann einen nie anlügen würde. Und ich hoffe einfach, dass Du Dich von dem Schrecken erholt hast und Du niemals mehr an Deinem Mann zweifeln musst.

Ich könnte da jetzt so viel zu schreiben, aber das ist eigentlich off topic und nicht wirklich mutmachend.

Liebe Grüße, Tanja.
 

sunnyside

warten auf godot....
liebe stille,

elchen hat recht: du kannst daran sehen, wenn er stark blieb, das du ihm wichtiger bist, das sie nicht gewonnen hat. und du merkst wirklich, das du ihn noch liebst, nicht verlieren willst.

kopf hoch, sei stark!
 
E

eyrie

Guest
Schlaflos in Bayern

Liebe Stille!

Neben der "Konkurenz" gibt es noch eine ganz andere Gefahr: den Zweifel, das Misstrauen . Wie sehr Dir Deine Angst, Deine Phantasie zusetzen kann, hast Du heftigst zu spüren bekommen.
Misstrauen und Zweifel haben die unangenehme Eigenschaften, dass sie Dich verändern. Das kann sich auch auf die Beziehung auswirken und genau das zur Folge haben, was sie befürchten. Du kannst dem mit Vertrauen, Offenheit und Anvertrauen an Deinem Mann begegnen. So, wie Tanja das schon empfohlen hat.
In meinen Augen hast Du viel zu lange gelitten. Warum? Warum bist Du nicht sofort vertrauensvoll zu Deinem Mann gegangen?
Und spiegeln sich in Deinen Ängsten nicht die Ängste von vielen Frauenschicksalen?
Kinder bekommen, großziehen, Eigenständigkeit aufgeben, Haushalt schmeißen, Organisieren, Familie zusammenhalten etc, während der Mann seine Karriere ausbaut, ein erfolgreiches Geschäft aufbaut, und dann, wenn er erfolgreich "mit grauen Schläfen" meint, noch einmal den "Frühling" erleben zu müssen, so manche Eroberung "nachholen" muß.
Die Verletzungen, die die betrogene Frau erfährt, ist viel umfassender, als man(n) gemeinhin glaubt.
Du hattest woanders mal geschrieben, das Dein Mann durchaus eifersüchtig ist, Du aber nicht. Es wäre schade, wenn Dein Vertrauen Brüche bekommt.
Ich wünsche Dir, dass Du es wiederfindest.
Dir dafür alles Liebe und Gute
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo stille,

wie gehts dir heute?

Hast du mit deinem Mann schon darüber gesprochen?

Weiss er, wie schlecht es dir geht?

kann deine Worte gut nachvollziehen. Ich vertraue meinem Mann auch 100 %.In seinem Beruf arbeitet er täglich mit sehr vielen Frauen zusammen.
Und dass nicht alle Frauen vor verheirateten Männern "Stop" machen kann "ER" nur bestätigen.
Die letzten Jahre hat mein Mann das nie erwähnt. Eigentlich wusste ich gar nicht was bei ihm in der Arbeit so los war und ist. Erst die letzte Zeit bekomme ich Dinge zu hören wie "habe ne mail bekommen", SMS, oder " die baggert doch jeden an. Mich wundert das schon, einfach fremde Männer anzuschreiben.

Ein Kollege wollte sich vor ein paar Monaten schon von seine Frau trennen, wegen einem jungen Mädel die ihm in der Arbeit Mails geschrieben hat.

Bis heute, wo ich deine Geschichte gelesen habe, war ich immer noch so gutgläubig, dass mein "Männe" das schon regelt.
Nun bekomme ich auch ein wenig Bauchgrummeln.

Wenn er jetzt zu Hause wäre, würde ich wohl gleich versuchen, etrwas mehr zu erfragen. ?(


Wünsche dir, dass es dir wieder besser geht und

hoffe dein Mann konnte dir deine Ängste vertreiben.

Liebe Grüsse aus Bayern schickt dir goldrosi. :bye:

Du hast mich jetzt sehr nachdenklich gemacht und werde bei passender Gelegenheit sicher mal nachfragen wie das nun so ist in der Arbeit.
 
E

eyrie

Guest
umgekehrt

eigentlich kenne ich mehr Geschichten, die davon handeln, dass sich die Frauen "angemacht" fühlen ;D
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hey eyrie,

siehst de, geht auch anderst herum. :D

Sage ja auch nicht, dass es ihm nicht gefällt. Das würde er wohl mir gegenüber nicht zugeben.
 
D

die_stille

Guest
Danke Euch allen für die Antworten.

Elchen,

so sicher fühlte ich mich auch einmal...... ein Vierteljahrhundert lang. Und auf einmal ist nichts mehr, wie es war.


Sunny,

„solche“ Frauen....... ja, mir steigt echt Gift und Galle auf, wenn ich daran denke. Sie hatte sogar die Frechheit besessen und meine Tochter vor einem Monat im KHS besucht – ganz klar, sie versucht, sich einzuschleimen.

Sie ist zehn Jahre jünger und hat eine klasse Figur, aber das ist schon alles an positivem, was ich an ihr entdecken kann.. Sowas wie Hirn oder gar Herz hat sie jedenfalls nicht und mit Mitte 30 ein Gesicht wie andere nicht mit Mitte 50 zu haben, sagt schon alles über ihren Lebenswandel aus.

Wenn er mit ihr wirklich was hatte, dann soll er gefälligst die Größe besitzen und es zugeben. Verzeihen würde ich ihm vielleicht sogar, vergessen aber sicher nicht und das Vertrauen wäre endgültig verloren. Nachdem aber das Vertrauen für mich die Basis einer Beziehung ist, wäre diese unweigerlich beendet, anlügen und hintergehen lasse ich mich nicht, soviel Selbstachtung hab ich schon noch.

Das mit dem Reden ist so eine Sache....... er lenkt schnell vom Thema ab.


Das beantwortet auch gleich Deine Frage, Tanja. Die Zweifel sind eben nicht ausgeräumt und ich schäme mich für mein Misstrauen.


Eyrie,

ich weiß, dass ich nicht den Fehler machen darf, da jetzt ewig drauf rumzureiten, aber das ist ziemlich schwer, weil so viele Fragen noch offen sind. Ich werde jedenfalls versuchen, wachsam zu sein ohne irgendwie ständig das Gespräch daraufzubringen oder so.

Der sogenannte „zweite Frühling“, der zählt für mich überhaupt nicht, den könnte ICH dann ja schließlich auch haben...... das ist keine Entschuldigung für Lügen.


Rosi,

an seinem Arbeitsplatz war sie auch schon ein paar Mal, immer in der Hoffnung, er würde zufällig mal vorbeilaufen. Oder hatte sie sogar noch eine andere Hoffnung?

Besser geht es mir leider nicht, das Fieber ist ein wenig runter, aber nur, weil ich eine Tablette genommen hab....... die ER mir übrigens gebracht hat - und das auch noch von sich aus.



Er scheint überhaupt das schlechte Gewissen in Person zu sein, jedenfalls heute. Als ich ihn gestern darauf ansprach, war er sichtlich irritiert, aber nur kurz, dann war ich auf einmal die Böse, weil ich ihm anscheinend so was zutrauen würde. Dass er mir laufend irgendwelche Techtelmechtel unterstellt hat, schien er vergessen zu haben.

Er hat mir gesagt, dass er nichts von ihr will, sie aber wahrscheinlich doch vom ihm, doch davon ließe er sich nicht beeindrucken.

Entweder er lügt oder ich hab einen Heiligen zum Mann!

Und überhaupt....... welche Frau läuft über ein Jahr lang einem Mann hinterher, der offensichtlich nichts von ihr wissen will? So blöd kann ja eigentlich nicht einmal die sein. Und wenn es so ist, warum hat er ihr dann nicht schon längst einmal deutlich gemacht, dass sie ihn in Ruhe lassen soll?

Ich versteh das alles nicht...-
 
E

eyrie

Guest
Liebe Stille
ich weiß, dass ich nicht den Fehler machen darf, da jetzt ewig drauf rumzureiten
nein, nicht darauf herumreiten, aber klarstellen. Wenn er ausweicht, muß das nicht auf "etwas" hindeuten, wenn Du spekulierst, dass da doch "etwas sein" muß, weil sie solange hinter ihm her ist (nun, erst fühlte er sich mal geschmeichelt, das scheint einigen zu genügen, und sei ehrlich, wem schmeichelt das nicht?), schießt Du vielleicht etwas übers Ziel hinaus.
Ich kann Dir gut nachempfinden, Du siehst die Welt nun mit anderen Augen.
Aber es ist nun mal so, wir leben nicht auf einer "Beziehungsinsel" und es gibt viele um uns, die vielleicht mehr als Anteil nehmen, mehr auf einen Teil oder das Ganze streben.
Du sollst Deinen Mann nicht nerven, aber ich glaube, es hilft Euch, wenn Du ihm von DEINEN Nöten erzählst und wie es DIR dabei geht.
Was oder wie er diese andere Frau erlebt, ist dann erst mal unwichtig.

Dir alles Gute
 

tinchen

Aktives Mitglied
Ach Stille, das ist ja eine ziemliche miese Situation, in der ihr da gerade seit. Bevor ich mit meinem jetztigen Mann zusammen kam, hatte ich mal eine ähnliche "Gegenspielerin". Hat überall Sachen erzählt, die nicht stimmen und mich damit auch auf die Palme gebracht. Ich konnte nicht mehr klar denken und habe diese Frau einfach nur mit Haß gestraft. Für mich gab es ja dann auch noch das Problem, das ich ja noch nicht mit dem Mann meiner "Träume" zusammen war, ich hoffte es einfach nur. Diese Frau hat aber immer wieder versucht einen Keil zwischen uns zu schieben. Zum Glück kam dann ein klärendes Gespräch und alle Mißverständisse konnten ausgeräumt werden. Seit diesem Tag bin ich mit meinem Mann zusammen.
Seitdem wir zusammen sind (mittlerweile 19 Jahre) gab es mal eine Situation, wo ich auch an eine Affäre glaubte. War auch eine Arbeitskollegin. Ich hab die Dame zur Rede gestellt und festgestellt, das alles was sie erzählt nur warme Luft war. Nachdem ich mich dann mit meinem Mann ausgesprochen hatte, war wieder alles in Ordnung. Aber meine Gefühle waren ähnlich Deinen.
Ich wünschte Dir ganz viel Kraft, um diese Sitution durchzustehen.
 
T

Tanja

Guest
Liebe Stille!

Naja, manchmal hilft auch reden nichts.
Mein Mann hat zum Beispiel steif und fest behauptet, er hätte nichts mit der anderen und auch kein Interesse an ihr.
Das hat er zig mal wiederholt.
Letztendlich zugeben musste er es, als ich eine Quittung über ein Schmuckstück gefunden habe, das nicht ich bekommen habe.

Ich gebe zu, wirklich so voller Misstrauen gewesen zu sein, dass ich "gesucht" habe.

Aber trotzdem denke ich, dass eyrie Recht hat, es sollte klar und deutlich darüber geredet werden und er sollte auch verstehen, dass Du Klärungsbedarf hast und damit sollte es dann auch gut sein.
Und manche Frauen laufen auch noch länger als nur 1 Jahr hinter einem Mann her.
Dazu braucht es nicht viel, er muss eben nur nett zu ihr sein.
 
E

eyrie

Guest
etwas off topic

Dieser Themenkomplex ist dermassen groß, dass ich ihn von etwas anderer Seite beleutchen möchte.
Mein Vater hatte, als er noch eine eigene Firma hatte, ein Verhältnis mit einer angefangen, die damals so alt wie mein Bruder (knapp 18) war. Sie ist richtig ins Leben meines Vaters stolziert, hat sich willig gezeigt als Anhalterin in einer Nobelkarosse, ist sofort in die Firma maschiert, alle wußten es, nur wir nicht, die Rest-Familie. Mein Vater machte dann Konkurs und diese Frau, inzwischen Mutter eines Kindes, das angeblich von meinem Vater sein sollte, hat sich so sehr um meinen Vater "gekümmert", dass er mit ihr an einem anderen Orte schon ein richtiges Familienleben hatte, wir, als Konkursgeschädigte, wurden gelegentlich mal besucht. "Die Umstände, wieder auf die Füsse kommen, neuen Anfang, nachholen ..." Es hat fast 10 Jahre gedauert, bis meine Mutter Beweise hatte.
Ich bin überzeugt, dass die Männer Feiglinge sind, wenn es um Verhältnisse geht. Sie lassen lieber alles von den Frauen regeln, und dann ist es egal, ob die Geliebte oder die eigene Frau dem Herrn zeigt, wo er hingehört. Nämlich da bleibt er dann wohl auch.
Wir als Kinder haben unendlich gelitten, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, so zwischen Eltern zu stehen und mitzubekommen, wie man beschissen wird.

Zu meiner Genugtuung; die Neue ist fett und ordinär geworden, zuletzt hatte mein Vater Angst vor ihr. Mein Vater ist schon tot. Zur Beerdigung bin ich nicht gegangen und Rachegefühle habe ich immer noch.

Also, Stille, nimm Dir ein Herz und rede (ohne Vorwürfe und Klagen) offen mit Deinem Mann.
Auch, wenn ihr schon große Kinder habt, an die mußt Du auch denken.
 

sunnyside

warten auf godot....
liebe stille....

es kommt mir soooo unendlich bekannt vor.... ich weiß nicht, wie dein mann drauf ist....

unsere zecke war genauso, wie deine. unsere hat auch versucht, unseren sohn auf ihre seite zu bekommen. sie war jeden tag in der firma, jeden verdammten tag hat sie ihm aufgelauert...mein mann hat mich endlos belogen...

ich kann es dir nachfühlen, was in deinem kopf vorgeht.
bleib hartnäckig, rede! jemand hat hier mal gesagt, auch wenn es unangenehm ist. er sollte sich dem stellen und dir in die augen schauen...

liebe stille, ich hoffe immernoch, das dein misstrauen unbegründet ist. aber man muss wach sein: es gibt solche frauen immer wieder, die vor nichts zurückschrecken, solche die alle mittel einsetzen, um zu bekommen, was sie wollen. du bist so nicht, ich auch nicht, deshalb können wir das nicht verstehen.

ich schicke dir ganz viel kraft, drücke dich ganz fest und wünsche dir, das alles anders aussieht, als du denkst!!!
 
D

die_stille

Guest
Eure Antworten tun mir gut.... danke!

Er hat sie heute Vormittag wieder getroffen, wie jeden Freitag und jeden Sonntag. Sie ist vor etwa zwei Jahren demselben Verein beigetreten, in dem er schon ewig ist. Obwohl........ es ist ein Hundesportverein und sie hat überhaupt keinen Hund???!!!???

Er hat mir erzählt, dass er sie darauf angesprochen hätte und sie meinte, sie würde nicht verstehen, weshalb ich mich überhaupt aufrege, es wäre schließlich nichts gewesen. Er hatte dann gemeint, das könne man so und so sehen und ob sie wenigstens jetzt endlich begriffen hätte, wie sie dran wäre - was sie reichlich kleinlaut mit "ja" beantwortet hätte.

Nichts gewesen........ tsssss.... hätte ich warten sollen, bis sie ihr Ziel vielleicht doch noch erreicht hätte? Und was heisst, "nichts gewesen", nur weil er nicht mir ihr im Bett war, heisst das für mich noch lange nicht, dass "nichts gewesen" ist..... SIE hatte es gewollt und SIE hatte es provoziert und das über eine lange Zeit und das ist für mich Grund genug, ihr zu sagen, was ich von ihr halte. Jedenfalls ist die Frau für mich erledigt, ein für allemal. Sie soll sich unterstehen und noch ein einziges mal hier anrufen um mich um irgendwas zu bitten....... das überlebt sie nicht.

Mein Mann hat sich entschuldigt bei mir, hat gesagt, wie leid es ihm tut, dass er mir so wehgetan hat, er meinte, er wäre richtig erschrocken, wie mich das mitnimmt. Und er sagte auch, dass er mich so liebt, dass er es mir niemals antun könnte, mich wirklich zu betrügen. Und er sagte auch noch, dass er mich niemals gegen wen auch immer eintauschen würde.

So weit - so gut........ aber woher kommt dann sein schlechtes Gewissen, das er offensichtlich hat? So wie es sich darstellt, hat er es einfach nur genossen, dass sie ihn so angehimmelt hat, der alte Gockel........ aber warum dann ein derart schlechtes Gewissen? Wirklich nur, weil er ihr nicht früher ihre Grenzen aufgezeigt hat?

Und was mir auch keine Ruhe lässt....... hab ich überhaupt richtig gehandelt? Ich meine, was hab ich letzendlich davon, wenn jetzt nur deshalb Ruhe ist, weil ich mich eingemischt habe und nicht, weil er es wirklich auch ernsthaft wollte?

Es bleiben immer noch so viele Fragen...-
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von die_stille
aber das Vertrauen für mich die Basis einer Beziehung ist, wäre diese unweigerlich beendet,
...
Ich versteh das alles nicht...-

Aus diesem Grund würde ich Dir auch nicht die Wahrheit sagen...

Bei uns war es leider etwas anders. Ich hatte sie schon verloren ...

Und noch etwas, es geht doch ...


Mit mitfühlenden Grüßen aus Essen

Ralph
 
T

Tanja

Guest
Wenn er ein wirkliches Interesse an ihr hätte, dann würde ihn Dein "Einmischen" auch nicht daran hindern, sie zu treffen.

Und weswegen er so ein schlechtes Gewissen hat?
Vielleicht hat er es ja auch ein bisschen provoziert, ihr ein Lächeln geschenkt, das nicht nötig gewesen wäre, sich in ihrer Aufmerksamkeit gesonnt, sich geschmeichelt gefühlt, bestätigt, als Mann, der auch "im Alter" attraktiv ist und scheinbar gut ankommt.
Vielleicht hat er wirklich nur ein schlechtes Gewissen, weil er so lange nicht deutlich gesagt hat, dass es reicht. Und dass sie bei ihm nicht landen können wird.
Vielleicht aber auch kamen sie sich irgendwann näher, vielleicht eine Umarmung, die nicht hätte sein müssen, aber spielt das jetzt eine Rolle?
Er hat sehr deutlich gesagt, dass er Dich liebt und Dich und keine andere will.
Das sollte Dir eigentlich genügen.
Er hat sich, sofern er überhaupt einmal einen Zweifel hatte, für Dich entschieden.
Und nur das zählt.

Liebe Grüße!
 

Angel

Aktives Mitglied
Hallo Stille

Ich brauch Dir wohl nicht zu sagen, dass ich nachfühlen kann, wie es Dir geht...


Original von die_stille
aber woher kommt dann sein schlechtes Gewissen, das er offensichtlich hat? So wie es sich darstellt, hat er es einfach nur genossen, dass sie ihn so angehimmelt hat, der alte Gockel........ aber warum dann ein derart schlechtes Gewissen? Wirklich nur, weil er ihr nicht früher ihre Grenzen aufgezeigt hat?

Ich kanns mir durchaus vorstellen, dass er allein deswegen ein schlechtes Gewissen hat.

Original von die_stille
Und was mir auch keine Ruhe lässt....... hab ich überhaupt richtig gehandelt? Ich meine, was hab ich letzendlich davon, wenn jetzt nur deshalb Ruhe ist, weil ich mich eingemischt habe und nicht, weil er es wirklich auch ernsthaft wollte?

Das wirst Du jetzt nicht mehr herausfinden. Versuch, die Frage zu vergessen.

Du sagst, dass das Vertrauen für Dich die Basis einer Beziehung ist, und wenn das nicht mehr wäre, wäre die Beziehung unweigerlich beendet. Vielleicht hat Dein Mann deswegen auch keinen Mut, Dir zu sagen, dass doch noch mehr war.

Wenn er Dir jetzt sagen würde, er hätte doch eine Affäre gehabt, wäre das Vertrauen dann wirklich im Eimer? Auch wenns schrecklich wäre, wüsstest Du dann immerhin, dass er wenigstens ab diesem Zeitpunkt ehrlich zu Dir ist. Ein Funken Vertrauen, der nicht im Eimer ist, und auf dem Ihr wieder aufbauen könntet, wenn Du Dich bereit dazu fühlst. Vollkommen im Eimer wäre das Vertrauen wahrcheinlich erst, wenn Du nachträglich noch irgendwie herausfinden würdest, dass doch noch was war.

Es gibt zwei Möglicheiten: er hat noch nicht alles gesagt, oder er hat alles gesagt. Du brauchst Dich nicht zu schämen, wenn da noch Zweifel geblieben sind. Jeder kann das verstehen. Dir gehts schlecht, und das einzige, was Du tun kannst ist, mit ihm zu reden. Und hoffen, dass er versteht, dass es besser ist, auf den kleinen Funken Vertrauen zu setzen, der zurückbleiben würde, wenn er Dir ALLES sagt - sofern es noch etwas gibt. Dazu musst Du ruhig bleiben - wenn er Dich zu aufgewühlt sieht, wird er es kaum sagen.

Aber Stille, wenn er nichts Neues sagt, wirst Du das Thema wohl oder übel ruhen lassen müssen. Stell Dir nur mal vor, wie fies das wäre, wenn er bereits alles gesagt hat, was es zu sagen gibt, und Du es ihm einfach nicht glaubst.

Deine Situtation ist überhaupt nicht witzig. Viele hier, zu denen ich auch gehöre, haben diesen Mist durchgemacht. Immerhin brauchten wir aber nicht mehr zu zweifeln - wir haben genau gewusst (genauer als uns lieb ist), was geschehen ist. Es wird sicher nicht einfach, die Zweifel, die Du hast, auf die Seite zu schieben. Aber es wäre zu schade, wenn diese Erfahrung Silencia de Bavarias (Selbst-)Vertrauen kaputt macht.

Leider gibts nichts anderes zu sagen....

Liebe Grüsse
angel
 

April

Aktives Mitglied
aber warum dann ein derart schlechtes Gewissen?

Wenn man mal weiß, wie eifersüchtig ein Partner reagieren kann, dann bekommt man schon ein schlechtes Gewissen, wenn man nur von einem Menschen des anderen Geschlechts angesehen wird, oder so wie in meinem Falle, ich mich auch nur dem PC genähert habe und vielleicht auch noch eine Mail kam. Dabei spielte erstmal überhaupt keine Rolle, von wem die denn war. Wobei das nicht unbedingt ein schlechtes Gewissen ist, aber der Gedanke, oh je, wie legt er das wohl jetzt wieder aus... Angst vor dem nächsten Krach, vielleicht???
Das alles ist wie ne Gratwanderung. Und sobald man einmal abrutscht, ist nichts mehr so wie es vorher war. Statt Vertrauen kommt nun Misstrauen und Eifersucht und auf der Gegenseite Schuldgefühle, schlechtes Gewissen und Angst vor belanglosen Dingen, nach denen vor Wochen noch kein Hahn gekräht hätte!

Stille, ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass sich alles klärt und du deinen Seelenfrieden bald wieder findest!
 
E

Elchen

Guest
Also ich kann nur sagen,stille:Sei stolz auf Deinen Mann.
1.Er ist Dir nicht fremdgegangen,obwohl er die Chance und die Frau dazu gehabt hätte......
2.Er hat sich bei Dir entschuldigt,obwohl ja gar nichts war.
3.Er hat ein schlechtes Gewissen,weil er Dich unbewusst verletzt hat.
4.ER LIEBT DICH!!!!!!!!!!!!!!!!
 

sunnyside

warten auf godot....
ach stille.... hörst du es poltern..... mir fällt ein stein vom herzen und ich freue mich für dich, das es so ausgegangen ist.. :maldrueck

ja, manche jungs sind gockel.... und sie lieben es, wenn man sie für die größten hält... geniessen wir nicht auch ab und zu, wenn uns nachgeschaut wird?

aber jungs kann man schneller beeindrucken, vor allem ab einem gewissen alter.. kenne ich ja von meinem modell.. der aber vor lauter gockel auf dem sockel dann doch nicht widerstehen konnte, der schuft!

und das er sich entschuldigt hat, finde ich gut. das er ein schlechtes gewissen hat, ist doch auch gut, denn nun weiß er, was es auslösen kann, wenn man ein bischen danebentritt. und das es nicht immer unbemerkt bleibt, wenn man sich gewundert fühlt....

gut das du eure "unaussprechliche" aus eurem leben vertreibst....

und du hast richtig gehandelt!
 
D

die_stille

Guest
Ja..... also wir haben vorhin nochmal drüber geredet und ziemlich gestritten. Dann habe ich gesagt, dass dieses Thema nun erledigt wäre, es würde zu nichts führen, weiter darauf rumzureiten. Das heisst aber nicht, dass ich keine Fragen mehr hätte. Wir sind nur schon wieder soweit, dass reden uns nicht weiterbringt.

Jedenfalls war nichts weiter, das glaube ich und das kann ich auch glauben.

Aber jetzt mache ich mir Gedanken, warum mich das überhaupt so mitnimmt? Es gab eine Zeit, da hatte ich mir sogar gewünscht, dass er eine Freundin oder sowas hätte. Und jetzt?

Ist es nur verletzter Stolz? Oder ist mein Mann mir vielleicht doch noch wichtiger, als ich angenommen hatte? Wie merkt man den Unterschied?

Wenn sich herausgestellt hätte, dass er mich angelogen hatte, dann hätte ich die Beziehung beendet..... nicht gern, aber ich hätte es getan. Und vielleicht wäre ich sogar irgendwie erleichtert gewesen, dass endlich eine Entscheidung gefallen ist. Aber jetzt sind wir wieder an dem Punkt, an dem wir vor dieser Geschichte waren - und gar nix hat sich dadurch geändert......... ich weiß einfach nicht mehr weiter.
 
Oben