brauche Rat -  Schlupfwarze/wer noch?!

P

pälzer1309

Guest
hallo,

bin jetzt in der 32 SSW und weiß noch niecht wie das mit dem stillen funktionieren soll.
ich habe schlupfwarzen. sie kommen nur heraus bei erregung und wenn es mal etwas kühler um die brust ist. aber auch nicht so schnullermäßig sondern eher knubbelartig und verstecken sich dann auch gleich wenn man dran rumdrückt..

hat noch jemand so ein problem oder hatte es?

es gibt ja die brustwarzenformer - hat schon jemand erfahrung damit gemacht?
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
hi Regina

bei Mir im Krankenhaus lag vor 8 Jahren auch eine Frau die auf normalen Wege nicht stillen konnte.

Sie hat da was von der Hebamme bekommen so einen Aufsatz.
Dann konnte sie Stillen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Regina,

wenn du möchtest kannst du die Brustwarzenformer tragen schon jetzt in der Schwangerschaft.
Stillen geht sicher was du brauchst ist eien gute Unterstützung in den ersten Tagen.
Wenn du möchtest kannst du vorab schon mal mit einer Kollegin Kontakt aufnehmen die dir vorab schon mal ein paar Sachen zeigen kann wie anlegen wie kommt die Brustwarze raus usw....
Schreibe mir einfach deine PLZ per PN und ich schreibe dir zurück.
 

joossa

Aktives Mitglied
Ich hatte beim ersten Kind das gleiche Problem und hab leider in der Schwangeschaft noch nichts unternommen Das mit der Stillerei hat zwar geklappt, war am Anfang aber Superätzend. Bei den nächsten beiden Kindern hab ich diese Brustwarzenformer schon während der Schwangerschaft getragen und alles verlief reibungslos. Hol Dir unbedingt Unterdtützung von einer Hebamme!!!!
Alles Gute Joossa
 

Elk

Mami 03
Hallo,

also ich hab auch extreme Schlupfwarzen und als meine Kleine in der Klinik angelegt werden sollte machte sie richtig Theater,weil sie ja nicht an die Milch kam.

Habe dann die Schwestern nach einen Stillhütchen gefragt(sind so Teile wie Flaschennuckel aus Silikon).Seitdem klappt alles prima.Die Kleine ist jetzt 3 Monate und 18 Tage und ich stille immer noch voll !!*stolzbin*

Empfehlen kann ich das Hütchen von Medela,sind mit Ausschnitt damit das Kind die Mutter riecht.

LG Elk
 

cordu

Namhaftes Mitglied
hallo regina

die brustwarzenformer habe ich beim 2. und 3. kind auch benutzt. das stillen hat bei den beiden von anfang an gut geklappt.

beim 1. kind habe ich schon im kkh stillhütchen bekommen, markus hats aber irgendwie nicht so angenommen. nach einiger zeit habe ich die hütchen dann weg gelassen und es ging dann auch so. schwierig wars nur wenn die brust sehr prall war. aber mit der zeit hat sich " angebot und nachfrage " geregelt.

alles gute cordu
 
Oben