Schmerzempfinden /Wehleidigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeeAnn

Aktives Mitglied
Hallo,

mein 5 jähriger hat diverse Wahrnehmungsstörungen. Außerdem ist er extrem wehleidig. Er schreit alles zusammen bei dem kleinsten Kratzer. Bis jetzt haben wir ihn immer stumm getröstet, weil ich irgendwann mal geslesen habe, dass es für die Kinder nicht gut sei, wenn man ihnen sage, dasss sie sich nicht so anstellen sollen. In letzter Zeit zweifel ich aber daran, ob das der richtige Weg ist.

Wie haltet ihr das ?


Viele Grüße,
LeeAnn


Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hallo Leeann,

ich wieder.

Wenn dein Sohn ads-verdächtig ist, kann es sein, dass daher die wehleidigkeit ist.
Er empfindet seinen körper nicht als eine Einheit und nicht immer gleich.

So kann es sein, dass du ihn am Arm festhältst, er sofort AUA schreit, und ein anderes Mal, wenn du ihn mit gleicher Intensität fefthältst, registriert er es gar nicht.
Laßt euch Ergotherapie verschreiben, respektiert ein NEIN bei zu festem Kuscheln, fragt, wie doll er es mag!
Besorgt euch eine Hängematte ohne Querstäbe, die ihn fest umfaßt.
Wahrscheinlich mag dein Sohn auch enganliegende Sachen oder ist eingefleischter Mützenträger.
Laßt ihn mit Matsch matschen, kneten, auf dem Boden wälzen, alles machen wobei er seinen Körper spüren kann.
So ist das bei uns und hilft.


Es ist also wahrscheinlich keine Wehleidigkeit im normalen sinne.Tröstet ihn normal, er kann es ja nicht einschätzen.

Lukas fand eine Platzwunde am hinterkopf mit nähen nicht schlimm, ein Kratzer am Arm hielt ihn aber lange wach vor schmerz.

Nur Mut und hoffentlich wißt ihr bald mehr!

Habt ihr schon einen Termin zum Test?
 

LeeAnn

Aktives Mitglied
ja, aber wir sind uns momentan noch nicht sicher. Da uns nicht klar ist mit welcher Sicherheit man ADS wirklich feststellen kann...

Viele Grüße,
LeeAnn
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
wenn du einen Kinder arzt, bzw Kinderpsychologen hast, der sich mit ads auskennt, werden die dir einige fragen stellen, vielleicht fragebögen geben, und dann diverse tests machen, um ads zu klären.
Dann kommen bluttest und ekg, eeg, um organische schäden auszuschließen.

Danach kann man gut ads diagnostizieren.Und dann kommen Therapien, die meist gut anschlagen und euch weiterbringen.

Brauchst du mehr infos?
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
So weit haben wir noch nicht gedacht! :idee

Meine Tochter hat auch ADS o. H. sie war auch schon immer sehr empfindlich. Vielleicht hängt das ja wirklich so zu sammen. Klingt zumindest logisch!

Beim kleinsten Kratzer schreit sie die Welt zusammen! :crying
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben