Hilfe! -  Schmerzen beim Stillen, Milchgang verstopft?

Betzy79

Unser Felix
Hallo,

ich habe gestern eine kleinen weißen Punkt auf meiner Brsutwarze bemerkt. Tat aber noch nicht weh beim stillen, nur ein wenig empfindlich. In der letzten Nacht nun wollte ich Felix stillen und ich hätte fast in die Bettdecke gebissen vor Schmerzen.
Dies hab ich dann zweimal ausgehalten und dann nicht mehr gestillt, weil es so weh tut. 0(

Nun ist dieser kleine weiße Punkt aber nicht mehr so zu sehen (hatte gestern auch ein bißchen dran rumgedrückt..:rolleyes: ).

Kann vielleicht ein Milchgang verstopft sein? Hatte noch nie Probleme beim stillen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Betzy,

wie äußern sich denn die Schmerzen?
ist die Brust gerötet?
ist die Brust gestauet? wenn ja wo?

wie sieht die Brustwarze aus?
wie Galxie schreibt - evtl Soor oder was ich eher vermute ist deine erneute Schwangerschaft - denn dadurch werden die BW auch wieder empfindlicher......
 

Betzy79

Unser Felix
Also es ist jetzt wieder besser, eigentlich kann man sagen ganz weg. Zum Glück. Kann schon sein, dass es mit der SS zu tun hatte. Aber hatte ja so einen weißen Punkt, der ganz doll weh tat. Der Rest der Brustwarze tat nicht weh.

Aber nu gehts ja wieder. Danke für die Hilfe.

Habe aber es dadurch geschafft, Felix tagsüber abzustillen und nur noch abends und nachts zu stillen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
na hauptsache es ist wieder besser :maldrueck

Wenn der Milchgang verstopft ist staut sich die milch in dem Bereich und kann nicht abfliessen...... also müsste die Brust in dem Bereich auch etwas praller sein......
 

Betzy79

Unser Felix
Ich glaube sie war nicht praller. Vielleicht war es ja auch nur ein Pickel. Tut ja auch weh, wenn der so belastet wird.
 
Oben