Schmerzen in der Schambeingegend

Kira10_3

Neues Mitglied
:sonne

Hallo Ihr Lieben! Bin jetzt 23. Schwangerschaftswoche und habe seit 3 Tagen tierische Schmerzen in der Schambeingegend bzw. komplett in der Scheidengegend. Fühlt sich so ein bisschen wie Muskelkater an. Kennt das jemand von Euch????

Mein Arzt sagte zwar, es wäre alles okay. Aber beunruhigt bin ich doch ein bisschen. Bisher habe ich noch niemanden getroffen, der so etwas auch hatte.

Viele Grüsse und Danke für Eure Antwort

Kira
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

ich hatte das auch! Allerdings später und nicht andauernd. Es kam und ging wie es wollte.
Was es war, weiß ich auch nicht. Aber meine Tochter kam, als sie kommen sollte.
Wenn Dein Arzt sagt, es wäre alles o.k., dann mach Dir nicht so große Sorgen.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft,
Kerstin
 
E

Engelflügel

Guest
Ich hatte das bei der letzten Schwangerschaft auch. Ich hatte Schmerzen und das Schambein knackste ab und zu. Ich hatte eine Schambeinlockerung. Zum Glück ist nichts bei der Geburt paßiert, denn es hätte auch brechen können.

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen, denn Dein Doc. hat ja gesagt das alles in ordnung sei.
 
T

Tanja

Guest
Hallo!
Ich hatte das auch, bei mir nannten sie es Symphysenschmerzen und meine Hebamme sagte, ich könnte mir so einen Gürtel verschreiben lassen, der das Becken stützt und somit die Schmerzen mindert.
Da das bei mir aber schon in der 35. SSW war, habe ich das nicht mehr gemacht und mich dann eben oft mit Wärmflasche aufs Sofa gelegt.

Wenn´s also schlimmer wird, den Arzt noch einmal ansprechen!

Alles Gute!
 
Oben