schneeanzug wie wichtig ist das?

daby

EF-Team
Teammitglied
sooo ich shcon wieder.

wir haben 2 schneeanzüge geschnekt bekommen
neulich ahbe ich ihm einen angezogen, ich dachte wir tragen ihn mal bevor er zu klein wird, aber ich hatte nicht das gefühlt dass es ihm da gut drin geht so eingepackt. dann mussten wir auch noch mit dem auto los und er in den babysafe. das wars dann ganzschön eng.
zuhause als ich ihn ausgepackt habe war er auch verschwitzt.
irgendwie habe ich keine sympathie mehr zu dem ding.
wie tut ihr das handhaben, oder ist es noch zu warm dafür?
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Ich habe nun für Robin auch einen gekauft, für Alina hatte ich ebenfalls einen (auch schon in dem Alter).

Ich habe sie aber NUR draussen angezogen. Im Autositz ist es sonst wirklich zu eng. Und wohl fühlen sich die Mäuse darin sicher auch nicht. Fürs Auto hab ich nun bei Tchibo diesen Fleeceanzug gekauft, der ist weich, nicht eng und er kann sich gut drin bewegen.

Den Schneeanzug brauchst du auf jeden Fall später, wenns richtig kalt ist. Nun noch nicht. Zu warm. Im Winter bekommen die Zwerge sonst schnell kalte Beine oder Füße. Von daher ist es schon sehr praktisch.

Lieben Gruß von Medusa
 
X

x_lady

Guest
Wie warm war es draussen?
Heute hat mein Spatz den Schneeanzug das erste mal angehabt.Aber wir waren nur draussen,1/2 Stunde.Und es war so 3-4 Grad nur.Ich finde jetzt kann man das schon anziehen.Er war auch nicht verschwitzt später.
Und bis jetzt hat er eine dicke Jacke angehabt und normale Hose.Und im Babysafe ist es dann auch eng,egal ob eine Jacke oder Anzug.Ich hasse das Ding :sn7
 

daby

EF-Team
Teammitglied
babysafe ist echt so ne sache, aber was sein muß muß sein

hmmm es war schon kalt, aber kann auch nciht ganeu sagen wie kalt.

also wenn es sehr kalt ist mit viel schnee und die babys gut eingepackt sind.
Im Kiwa sind sie ja eh zugedeckt, oder eben fusssack.

meistens ist es bei uns so, dass wir erst mit dem auto wohin müssen und dann den kiwa.
ich kann ihn also nicht später umziehen.
klar irgendwie geht schon alles, aber es ist halt umständlich.

mich regt es manchmal schon auf soviel geschenkt zu bekommen, da kann man gar nicht entscheiden was man haben will, weil soviel schon da ist. :sn7
wir hatten mal 2 schneeanzüge und 4 jacken. 2 jacken von C&A habe ich umgetauscht. gsd machen die das ohne kassenzettel.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Habe auch den Fleece Anzug von Tchibo :] Der ist nicht so wuchtig, wenn man unterwegs ist mit Tuch etc. .. aber trotzdem ist das Teil schööön warm und kuschelig. Man kann schön Schuhe und alles drunter ziehen noch.
Schneeanzug haben wir einen nur. Denke aber nicht, dass wir den gebrauchen werden... ist irgendwie alles zu fett.

Wobei .. abwarten. Noch ist ja nicht wirklich kalt. Bei Minus Graden sieht es wieder anders aus. Jetzt hat unsere nur langarmigen Body und ne dicke gesteppte Jacke drüber. Untenrum nur Wollstrumpfhosen und Strümpfe. Sonst schwitzt sie sich kaputt :)
 
M

malima

Guest
@Nebelwolf: Jetzt ganz schnell was anderes....wie macht man das wie du jetzt TchiboFleece geschrieben hat und darunter sich der Link versteckt!

Sorry wenn ich euer Thema unterbreche...aber das muß ich jetzt wissen!!!! :-D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hi hi, wir haben auch den Fleece-Anzug von Tchibo, der ist supi praktisch........ und reicht im Moment völlig für den Glückskäfer aus, dann noch ne Jacke von mir drüber, das ist optimal.
Für die ganz kalten Tage haben wir einen Schneeanzug, allerdings wirds dann ganz schön eng im Glückskäfer......... aber es geht. Im Auto öffne ich immer den Reißverschluss, das hilft ganz gut!
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also ich habe auch für beide Schneeanzüge einfach weil sie bequemer sind. Natürlich darfst du sie dann unten drunter nicht mehr so doll anziehen. Unterwäsche, Strumpfhose und Sweatshirt reichen völlig. Dann sind die Dinger eigentlich sehr schön und meine beiden haben sich darin immer wohl gefühlt.
 

EA 80

*is back*
öhm, der Fleeceanzug mag ja praktisch sein, ich find den aber fürchterlich hässlich (ich hatte mal so Staubtücher, die sahen genauso aus :-D ). Aber vielleicht hol ich mir den auch noch, weil er halt doch locker über die Klamotten passt... darf ich halt nicht hingucken :lough1

Fürn Schneeanzug ist es aber definitiv noch zu warm. Wir waren gestern bei dem Sauwetter mit dem Kinderwagen unterwegs, hab ihr ne dicke Jacke angezogen und untenrum Strumpfhose und etwas dickere Jeans und sie war mollig warm und hat aber nicht geschwitzt.

Jetzt hab' ich ne blöde Frage: Wenn ich im Winter mit dem Tuch unterwegs bin, muss die Kleine ja mit unter meine Jacke, nur passt sie da nicht mit rein (dank meines etwas ausladenden Vorbaus :mua ), drüber Tragen ist ja auch doof und da ist es wohl auch im Schneeanzug zu kalt, wenn es richtig eisig wird.

Wie macht Ihr das?

Muss ich mir jetzt ne Jacke in Größe 50 anschaffen?
:uebel
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Löl! :rofl Nja, ist wohl Geschmackssache mit dem Fleece. Ich find den wiederum gar nicht so hässlich *g*

Wir werden das so händeln: Entweder im Schneeanzug + zig Klamotten über der Jacke im Tuch/ Ergo. Wenn ich auf dem Rücken im Ergo trage, dann ist es praktisch jetzt, den Fleece Anzug anzuziehen. Wenn dann kälter wird, Schneeanzug. Aber das ist abhängig, ob über der Jacke oder mit drunter.
Unter Schneeanzug etc kannste doch locker Schuhe, Handschuhe und dicke Sachen anziehen :)
Oder wenn unter der Jacke, dann eben etwas dünner.
 

EA 80

*is back*
Bei mir passt da nicht mehr viel unter den Schneeanzug :uebel , hab' zwei in Größe 68 aber die sind jetzt schon knapp. Bis es richtig kalt wird passt sie wahrscheinlich nicht mehr rein. Toll, wieder Kohle zum Fenster rausgeworfen :wand
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hmjahm *g* Ich hab die ganzen Anzüge und Anoraks bissle grösser. Jolina hat gerad Grösse 65 ca. Habe Schneeanzüge etc, alles ab Grösse 74. Da passt dann gut was drunter.


Bei dem Tchibo Teil bitte beachten, dass der mordsmässig gross ausfällt!!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
der ist zwar toll, aber noch ne anschaffung ich weiß auch.
Jetzt versuche ich mal die anderen 2 bei ebay zu verkaufen.
wenn das klappt hol ich mir den von tschibo.
 

EA 80

*is back*
@daby: da solltest Du aber nicht zu lange warten, die Tschibo Sachen sind immer sehr schnell weg (zumindest bei uns).

Daby, welche Größe sind Deine Schneeanzüge?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Na für richtig kalt braucht man keinen denn bei 0 oder drunter sollte man mit so kleinen Kindern eh nicht raus.
Ich hab auch einen Schneeanzug. Ich bin morgends zwischen 9 und 10 meist unterwegs, da schläft er immer im Wagen, den Anzug hat er dann im Daunenfusssack an, das ist schon ziemlich kuschlig. Wir gehen damit auf dem Markt, also im Freien, zum sonstigen Einkaufen sollte man ihn in den Geschäften dann eher aufmachen.
Wir hatten ihn bei 4 Grad an, war schön warm, er war auch nicht verschwitzt.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Was machen dann bloss die Eskimos ? :rofl Oder überhaupt die Länder, wo es einfach immer Minusgrade sind im Winter. *g* Klar kann man raus mit Baby.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von EA 80
@daby: da solltest Du aber nicht zu lange warten, die Tschibo Sachen sind immer sehr schnell weg (zumindest bei uns).

Daby, welche Größe sind Deine Schneeanzüge?

eins ist 62 schon zu klein und das andere 74
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
mein Wagen war schon nach 3 Wochen umgebaut weil mein Kleiner ja immer gespuckt hat, dann konnte ich die Rückenlehne einstellen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@EA
Ja,kauf dir eine Jacke mehrere Nummern größer.Geht prima mit Tragetuch und Baby im Winter.Du brauchst denen dann kaum noch was dickes anziehen,Körperwärme hält superwarm!Nur auf dicke Socken und Mütze achten,die bekommen leicht kalte Füßchen im Tuch,wenns Winter ist.
 

flussrose

hier und jetzt
Ich staune, was Ihr Euren Kindern so alles anzieht!

Tomke ziehe ich bei dem Wetter, also so bei 2 Grad, eine dickere Jacke an, drunter einen dünnen Pullover. Dazu Schaffwollsocken und eine Jogginghose. Strumpfhosen habe ich gar keine für ihn - warum auch? Im Wagen hat er ja den Deckel der Softtragetasche drüber und event. noch eine dünne Kuscheldecke über den Beinen. Er ist so immer mollig warm! Da kann ich mir das mit den Strumpfhosen echt schenken! ;-)

Habe jetzt bei Plus einen Overall für ihn gekauft, der ist aus braunen Cord und innen etwas wattiert. Es gibt sicher schönere, aber der ist superpraktisch, weil er ENDLICH mal bis zum Hals zu schließen ist. Die meisten Dinger gehen gar nicht so weit zu, weil sie einfach scheiße geschnitten sind. Der hier hat 2 Reißverschlüße bis oben hin und drunter noch mal wie zwei Flügel (ist blöd zu erkläre),die man auch noch zu machen kann - so ist es oben schön "dicht". Der kostet nur 9,99 ;D

LG
Katrin :winken:
 

eva.m.p

Pause
momentan kriegt meine Süße auch noch keinen Schneeanzug an - viel zu warm! zur Zeit hat sie nen Body, en Pullover und einen Strampler drüber, für draußen noch eine kuschelige Jacke, Mütze und Fellschuhe, damit ist sie noch sehr glücklich und vorallem warm.

den Fleeceoverall von Tschibo haben wir auch, ich find den eigentlich ganz süß (mein Mann meinte, der ieht so aus, wie diese Maleranzüge zum Strechen :rofl ), aber er ist noch viiiieeel zu groß, ich hoffe er passt nicht erst im Sommer :rolleyes: hab jetzt mal (secondhand) noch einen kleineren gekauft, den kann man nämlich auch prima ins Tragetuch anziehen :-D

Schneeanzug habe ich auch einen, für die ganz kalten Tage, wenn es dann eben unter null wird und schneit und so...
rausgehen tun wir bei jedem Wetter, warum auch nicht ?( wird dem Baby sicher nicht schaden, ein Teil meiner Familie kommt woher, dort ist es die ganze kühlere Jahreszeit unter null und alle gehen fleißig spazieren mit den Babys...

:rofl @nebelwolf
 
Oben