Frage -  Schneeanzug?

C

cleo

Guest
Hallo,

bin gerade dabei für Nico Wintersachen zu kaufen. Nun frage ich mich, ob er (wird im Jan. 1 Jahr) einen Schneeanzug braucht. Oder ob eine Winterjacke reicht. für den Kinderwagen habe ich einen warmen Fusssack. Aber was mache ich, wenn wir mit dem Schlitten unterwegs sind? Auch mit dem FUsssack reinsetzen, oder doch lieber ein Schneeanzug?

Wie habt ihr das gemacht?

Claudia
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte immer einen Schneeanzug..Warte mal ab,demnächst gibts sicher wieder tolle Teile beim LIDL,PLUS,PENNY oder Aldi,die wirklich nicht so teuer sind,aber praktisch,warm und wasserabweisend teilweise!!
 
C

cleo

Guest
Ich tendiere auch mehr zum Schneeanzug. Was ist besser: mit oder ohne Füsse?

Claudia
 
E

Elchen

Guest
Naja,laufen kann der Kleine noch nicht oder??Aber bis dahin vielleicht schon,also lieber doch ohne und dann dicke Lammfellschühchen oder ähnliches an :-D
 
E

Elchen

Guest
Weißt Du,ich fand so einen Schneeanzug auch echt praktisch..Wenn ich rausgehen wollte,einfach den Anzug über den Jogginganzug drüber und raus..War echt klasse :-D
 
M

meusi

Guest
schneeanzug ist da wirklich besser und wärmer da sparst du auch oft mal die decke wenn er noch im fusssack sitzt
und ohne füsse da er vielleicht wirklich schon laufen kann
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wir haben jetzt schon einen schneeanzug, ok wir haben ihn geschenkt bekommen, aber ich finde es auch praktisch, einfach drüber und gut ist.

und ich bin mir auch immer sicher, dass ihm nicht zu kalt ist
 
K

Käthe

Guest
Jepp, 'nen Schneeanzug haben wir auch- letztes Jahr einen mit FUß, dieses Jahr ohne, damit Fynn die Winterschuhe, die er dann wohl hat, anziehen kann.

Find ich aber auch echt praktisch, zumal die ja meist wasserabweisend bis wasserdicht sind und ich kenne halt kein Kind, das den Schnee nicht liebt- und 'ne normale Hose wäre ja sofort durchnässt.

Liebe Grüße, Käthe
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab auch schon einen Schneeanzug für Tizi! Find ich ich total praktisch! Nur wenn er im Tragesitz drinnen ist, werd ich ihn wohl "lockerer" anziehen, da ich ja so ne dicke Jacke anhab. Da freu ich mich schon drauf, dann können wir uns gegenseitig wärmen ;-)

Grüße,
Galaxie
 
M

meusi

Guest
meine kinder mögen keinen schnee :-D

letztes jahr im winter ist mir leonie umgekippt und mit dem gesicht in den schnee geklatscht :rofl sie konnte aber nciht wieder hoch da sie so dick angezogen war...ich musste so lachen..als ich sie hoch nahm war sie voll und weinte
ich muss heute noch drüber lachen...wie ne holzfigur *plums*
da lag sie
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hab auch nen Schneeanzug. Bezweifle allerdings auch, dass ich den je nutzen werde, da wir unseren Floh immer bei uns tragen und das Ganze unter unserer Jacke. Aber wer weiss, wenn es wirklich knallekalt wird, dann könnte er schon zum Einsatz kommen. Kiwa haben wir ja nüscht.
 

EA 80

*is back*
wir haben auch nen Schneeanzug, sogar zwei (konnte es einfach nicht lassen, der zweite war zu süß). Solange die Kinder nicht laufen können, nehm ich immer mit Füße untendran bzw. zum Abknöpfen (meine Große ist ein Winterkind und war dann kurz vorm richtig Laufen, daher mit Knöpfe). Die Dinger sind echt praktisch und schnell angezogen und vor allem geht keine Nässe durch.

@Cleo: Wo geht ihr denn immer Schlittenfahren im Winter? Hast Du nen Geheimtipp?
 
I

Ilona

Guest
Alex hat auch einen zu seinem Geburtstag geschenkt bekommen. Finde ich eigentlich klasse, da man ihn wirklich schnell an und ausziehen kann.
 

tm_mausi

KleineMutti
h&m hat gerade supertolle schneeanzüge wie ich finde. dummerweise sind sie auch relativ teuer, aber oma und opa haben gesponsert :D
ich denke sie sind ganz praktisch, so kann er mal im schnee (vorausgesetzt es gibt welchen) rumrobben. die haben ganz dicke füße zum abknöpfen, so das ich nichtmal schuhe bräuchte, würden eh nicht drunter passen.
ich freu mich jetzt schon drauf, er wird aussehen wie das michelin männchen :rofl

lg
mausi
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von meusi
meine kinder mögen keinen schnee :-D

letztes jahr im winter ist mir leonie umgekippt und mit dem gesicht in den schnee geklatscht :rofl sie konnte aber nciht wieder hoch da sie so dick angezogen war...ich musste so lachen..als ich sie hoch nahm war sie voll und weinte
ich muss heute noch drüber lachen...wie ne holzfigur *plums*
da lag sie
:lhg :lhg sowas sollte man filmen können
 
M

Mirsche

Guest
Hab auch einen Schneeanzug geschenkt bekommen, ich bezweifle allerdings, dass mein Fröschle da diesen Winter schon reinpasst. Der Vorteil ist denk ich, dass da nirgendwo Schnee reinfallen kann.
Habt ihr für euren Schlitten so eine Rückenlehne?
 
K

Käthe

Guest
Jepp! Noch von meiner Schwester! Da kommt dann 'nen Lammfell und/oder ein Fußsack drauf und schon können wir spazieren fahren. Wenn denn das hiesige ostfriesische WInter- Matsch- Wetter mal 'ne dicke Lage Schnee bereit hält... :whatever
 
I

Ilona

Guest
Original von Fini
Habt ihr für euren Schlitten so eine Rückenlehne?

Nein noch nicht. Mien alter Schlitten steht noch bei mienem Vater im keller, den muss cih mir dann abholen und auch so eine Rückenlehne kaufen. Die sind ja nicht so teuer.
 
C

cleo

Guest
Original von HeavyMine
also ich hab 4 - brauchst du einen? :gap

Wenn du einen in 74/80 hast gerne :]


Original von EA 80
Wo geht ihr denn immer Schlittenfahren im Winter? Hast Du nen Geheimtipp?

Nein noch nicht. Aber da ich auf dem Land wohne, kann man zumindestens Spazierenschlittenfahren. Bei uns in der Nähe, gibt es einen kleinen Schlittenberg. Aber ich denke, dass es ihm diesen Wintr noch reicht gezogen zu werden :D


Original von Fini
Habt ihr für euren Schlitten so eine Rückenlehne?

Ja. HAben meine Eltern zufällig letztes Jahr gesehen und haben ihn gekauft :rofl
 
C

cleo

Guest
Mal eine andere Frage. Warum bekomme ich keine Benachrichtigung mehr, wenn neue Antworten da sind :crying
 
Oben