schnitzeljagd im Wald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doria

Aktives Mitglied
Hallo -

Glennfeiert nächste Woche seinen 6. Geburtstag. Da er im Sommer den Kindergarten gewechselt hat, will er furchtbar viele Kinder einladen - aus dem alten und dem neuen Kindergarten. Da ich froh bin, dass er sich im neuen Kiga wohl fühlt und Freunde gefunden hat, will ich ihn dieses Jahr bei seiner Einladebegeisterung nicht stoppen. Insgesamt werden zehn kinder bei uns Bescuh sein *grusel* und dann noch das Geburtstagskind und sein kleiner Bruder...

Ich hab mir jedenfalls gedacht, dass die auf alle Fälle zwischendruch mal raus sollten und am besten, damit keiner unters Auto kommt, in den Wald.Da Glenn eine wild-West-Party feiert, könnte man das ganze vielleicht unter das Motto "Jagd der Postkutschenräuber" stellen. Ich weiß nur nicht, wie man im Wald gut die Hinweise machen kann, denen die hinterher laufen sollen. Vielleicht ist es ja auch nass und matschig.

Hat von euch jemand Tipps oder ERfahrungen oder Anregungen? oder vielleicht noch weitere Anregungen, wie man eine solche große Meute "ruhig stellen" kann?

Viele Grüße
Doria



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei Maike`s Geburtstag haben wir mal eine "Schnitzeljagd" gemacht. Da habe ich auf der Dtrecke Luftballons in die Bäume gehängt und das war dann immer die nächste Station, wo die Kinder ein Rätsel lösen mußten oder eine Aufgabe bekamen.
 

doria

Aktives Mitglied
@ nummer3 - oh ja, das ist ja ne gute Idee. Kann man gut sehen und wird nicht verregnet. Ließe sich ja wahrscheinlich auch ohne Aufgaben machen, nur den Luftballons hinterher.... (habe Angst wegen des Wetters - sowieso schon so viel Stress, und keine Lust was vorzubereiten, was hinterher nicht zum Einsatz kommt...)
 

teddy

Aktives Mitglied
ich würd sägespäne nehmen, die muß man hinterher nicht wegräumrn :D
die vorauslaufen, können einfach mit ner tüte voll losrennen
 

Leon910

*Jungsmama*
Wir haben letzte Woche auch eine Schnitzeljagd gemacht...mein Mann war das Schnitzel :gap

Spaß beiseite...Mein Mann ist vorgegangen, so etwa eine halbe Stunde hatte er Vorsprung...er hat dann den Weg mit rot-weißem Flatterband an den Bäumen markiert, die die Kinder auch einsammeln mussten, indem sie über Baumstämme balancierten oder von einem Ast ziehen mussten, der etwas höher hing...dann hat er zwischendrin Fähnchen von McD gesteckt oder mit Hilfe von Zweigen Pfeile auf den Weg gemalt...so mussten die Kids immer aufpassen, was und wo sie wieder einen Hinweis auf den Weg bekommen...Wir sind so etwa 50min gelaufen, bis wir ihn dann gefunden hatten...an der Stelle hatte er dann nochmal im Umkreis von etwa 30m mit dem Flatterband einen Radius abgesteckt, in dem die Kinder dann den Schatz suchen mussten...es hat allen viel Spaß gemacht, und die Kinder waren richtig gut platt danach!!!

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei und schönes Wetter!!!



LG Marion :sonne
 

doria

Aktives Mitglied
@ Leon 910 - coole Idee - das Einsammeln selbst als Aufgabe zu gestalten! Muss nochmal nachdenken - Luftballons oder Flatterband...

@ teddy - Sägespäne sind natürlich auch nicht schlecht, aber wo krieg ich die jetzt her? Vielleicht sind die auch etwas anfälliger für Regen?

Ich glaub ich bleib beim Flatterband / Luftballons....

Danke für Eure tipps!
 
M

Mirsche

Guest
- Pfeile aus Zweigen
- Mit Kreide an Steinen oder Baumstämmen
- Mit einer Schatzkarte
- Mit Rätseln und Stationen (z.B. x Schritte vor, y Schritte nach rechts und dann die Eiche mit dem abgesägten Ast suchen, da gibt es den nächsten Hinweis)
 
M

Mirsche

Guest
Original von doria

@ teddy - Sägespäne sind natürlich auch nicht schlecht, aber wo krieg ich die jetzt her? Vielleicht sind die auch etwas anfälliger für Regen?
z.B. imZoogeschäft oder Raiffeisenhandel.
Wenn da nicht ständig Leute durchlatschen dürfte auch bei Regen nix passieren.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hihi,da fällt mir ein,jedesmal wenn denise fragt,was soll ich denn für ne schnitzeljagd nehmen,sag ich spaßeshalber,na nimm doch schnitzel.sie dann völlig empört,ich kann dich kein Fleisch im Wald aufhängen..... :lhg
nur so am rande....... ;D
 

doria

Aktives Mitglied
Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich früher darüber nachgedacht habe, warum das denn bloß Schnitzeljagd heißt. Ich wollte zwar icht Schnitzel in die Bäume hängen, aber hab mir gedacht, dass es wohl so ein Ursprung haben müsste, dass die Leute sich gegeneitig das Fleisch abgejagd haben ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben