Frage -  Schnupfen was hilft?

Sam23

Aktives Mitglied
Hi ihr,
meine Kleine hat sich wohl nen Schnupfen weggeholt. Kennt ihr irgendwelche Sachen die ich dagegen machen kann? Die Nase ist zu und das ist ziemlich dumm beim Flasche trinken.

Liebe Grüße Sammy
 

eva.m.p

Pause
1. ein paar Tropfen Kochsalzlösung oder Muttermilch in die Nase tropfen

2. ein paar feuchte Tücher auhängen oder mal mit der Kleinen ins Bad, während die Dusche an ist - der heiße, feuchte Dampf ist gut für die Nase

das hat bei meiner Sophie sehr gut geholfen
 
K

Käthe

Guest
Ich schwöre absolut auf Majoranbutter, die hilft echt total schnell-. Und eine aufgeschnittene Zwiebel neben dem Babybett soll auch helfen.

Liebe Grüße und gute Besserung an deine Kleine, Käthe
 
D

Dani

Guest
ich hatte immer Anisbutter,die ich den kleinen unter die Nase gerieben hatte.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn hat im Moment auch Schnupfen.Ich gebe ihm nachts Nasivin Tropfen zum abschwellen.Kochsalz bekommt er tagsüber.Ist echt nicht leicht für die kleinen,da sie noch nicht schneuzen können.
 
M

meusi

Guest
ich nehm bei kevin auch das kochsalz...und der tio im badezimmer mit heissen dampf ist auch gut
kevin hat seit heute nacht auch nen fiesen schnupfen :(
 
M

Mirsche

Guest
Hab auch so ne Kochsalzlösung, weil Sullivan in der Nacht immer die Nase zu hat. Hab auch so nen komischen Sauger von NUK zum Sekret saugen, aber entwerder ich mach was falsch oder er funktioniert nicht. Hat von euch da jemand Erfahrung mit?
 

marty2411

Neues Mitglied
ich spuele die nase mit wasser aus die kleinen dinger aus der apotheke...und habe von Humana so ein teil gekauft wo man mit dem Mund den Schleim in so ein Plastikteil zieht. das hilft unheimlich gut und ersetzt praktisch das Schnauben.
Die Kinderaerztin hat mir weiterhin nach dem Spuelen empfohlen einen tropfen Kolloidales Silber in jedes Nasenloch zu tun und das macht die Nase frei.
Wer dazu mehr lesen will http://www.wellness-gesund.info/Artikel/9335.html
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Aber dafür kann Silber, auch in kleinen Mengen, auch extreme Gesundheitsschäden verursachen - weshalb es in der Medizin auch seit langem nicht mehr verwendet wird.
 
Oben