schöne jungenamen gesucht!

Ilona

Moderator
Teammitglied
pepino73 das kommt mir bekannt vor ich mag die Biblichen namen wie Joschua oder Elias aber da blöcokten bei mir alle ab, kenier ist kirschlich aber alle verbniden diese Namen damit. Ich bin ja auch nicht in der Kirche aber die Namen finde ich trotzdem schön. Ansonsten slawiche und russiche Namens ind auch schön. Alexander hat ja seinen Uhrsprung im rusich-grichichen.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
wir sind auch noch beim Suchen. Uns gefalle die nordischen Namen ganz gut. Bis jetzt sind wir bei

Malte und Rike

aber das ändert sich denke ich noch 2 Tage vor der Geburt :rofl
 
M

Mirsche

Guest
ach so :rofl ich dachte schon du willst damit irgend jemanden auf den Arm nehmen
 

luvsux

Stille Beobachterin
Original von Smilie
:ablachen

Wenn wir einen Jungen bekommen heißt er ja mit größter Wahrscheinlichkeit Dario.

Dann hätten wir hier zu Hause DSDS ................ :ablachen

Na, wer kommt drauf :engel


------------

Wenn´s ein Mädchen wird dann käme noch ein M dazu.
Passt irgendwie gar nicht ;D

Jaa , ich habs :-D
Wegen eurer Anfangsbuchstaben
DarioSavinaDeinMannSilvia

sorry ich weiss den Namen von deinem Männe nicht :gap
 
S

Susi_23

Guest
huhu susanne,

hab zwar noch kein baby und hab mir ehrlich gesagt noch nicht so viele gedanken gemacht, eher darüber wie ich erst mal schwanger werde ;-)

aber hier sind ein paar schöne jungennamen von kindern aus meinem bekanntenkreis:

david
tim noel
jason alexander
jan luca
leon
robin
jannik
lars

so, hoffe du findest einen schönen namen
gruß, melanie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, wir hatten jetzt schon ein paar schöne aber noch nicht so das wahre.

heute kam der erste vorschlag von meinem mann und ich wär fast vom stuhl gekippt:

jonas aurelius



jonas find ich ja wahnsinnig schön aber wie er auf aurelius kommt ist mir ein rätsel ?(
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Tja, Jungsnamen zu finden ist imho viel schwieriger als bei Mädchen....GSD ist dieses Thema bei uns erledigt...
Bei slawischen Namen gefällt mir Nikolai gut.
Lateinisch:Ich kannte mal einen Ancus (angeblich einer der Begründer Roms, bin in Geschichte aber eine Niete).
Unserer heißt Felix, der Glückliche. Ist, finde ich, der schönste Wunsch, den man einem Kind mitgeben kann. Hat erstaunlicherweise auch funktioniert, der Süße ist ein echter Sonnenschein...
Und sonst: Mein Favorit war Malte, hab ich mich in Bayern aber nicht getraut. Oliver gefällt mir auch, besteht aber die Gefahr der Abkürzung auf Olli :uebel
Wenn nicht lateinisch, vielleicht italienisch? Luca

heute kam der erste vorschlag von meinem mann und ich wär fast vom stuhl gekippt: jonas aurelius
Mein damaliger Franzöischlehrer hat seinen Sohn Bruno Renatus genannt :uebel :uebel Ist doch eine Strafe für das Kind, oder? Dagegen ist der Vorschlag Deines Mannes ja gar nicht so schlecht, oder? Heißt Aurelius nicht irgendwas mit Golden, oder so?
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@schnuppe
nikolai gefällt mir auch supergut. :inlove
das wärs: zwei söhne , einer victor und der ander nikolai :-D
mein mann würde ausflippen :ausheck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@schnuppe

keine ahnung was aurelius bedeutet, aber so ganz anfreunden damit kann ich mich net...
in bayern hat mans irgendwie eh schwer nen nicht ganz so üblichen namen zu wählen.
mein mann hätte sonst gern einen ruben. ich kannte mal einen der hieß nur mit zweitnamen ruben und wurde deshalb immer verar****
da denk ich dann immer an den kleinen wurm und will ihm das net antun.

mir würd ja Xaver noch supergut gefallen, aber daraus wird dann immer der "xare" und das muss auch net sein :(

bruno renatus ist ja auch nicht grad so der bringer... mein ex hieß zwar bruno aber ohne zweitnamen...

felix war mein favorit gleich neben paul aber beide wurde abgelehnt :rolleyes:

jetzt such ich noch nen passenden zweitnamen zu jonas (auch wenn mir jonathan besser gefallen hätte - aber jonas ist auch ganz gut)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Mirsche
wie kann man einen Ruben verarschein???? ?(

oh da gibts hier viele möglichkeiten.

auf die schnelle fällt mir grad nur ein, dass wenn der name im dialekt gesprochen wird das klingt wie etwa "ruam" und das widerrum ist eine bayrische form von rübe bzw. karotte...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
wir haben ja auch das problem mit der Namenssuche. ich kann mal kurz berichten.
ich hatet ja eine Liste gemacht, davon hat martin fast alle aussortiert. Eben habe ich noch mal namen rausgesucht und auch da lies er nur einige stehen. mal schauen was es nun wird.

Meine Vorschläge:Adrian
Branko
Dariusz
Franjo
Gideon
Jonathan
Joshua
Janik
Kilian
Kaj oder Kai
Laurens
Malte
Meiko
Pascal
Ruben
Raul

Da hat martin nicht das Gesicht verzogen:
Dariusz
Kaj oder Kai
Pascal

Meine zweite Liste von eben:
Dominic
Jasper
Jeremy
Leander
Malik
Manuel
Nickolas
René
Simon

Die blieben als rest:
Dominic
Manuel
Nickolas
René

Also wird unser krümel wohl einen Namen von den folgenden bekommen:

Dariusz
Kaj oder Kai (hier muss allerdings noch ein zweiter Name danach, weil der Nachname auch nur drei Buchstaben hat und es sonst doof klingt.)
Pascal
Dominic
Manuel
Nickolas
René
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl ilona das mit den listen und dem gesicht der männer kenn ich irgendwo her :rolleyes:

bei uns sind jetzt irgendwie nur noch zwei namen so wirklich aktuell und die entscheidung hat uns sarah abgenommen, weil sei die uns einfach "hingeworfen" hat (als wir ne liste gemacht haben hat sie die zwei für toll befunden)

das wären aktuell:

jonas und phillip

aber ob doppelname oder nicht oder wie oder was ist auch noch nciht raus...
 
Oben