Schönheitstips

D

die_stille

Guest
Jede Frau hat so ihre kleinen Beautygeheimnisse............. was haltet Ihr davon, wenn wir sie auf diesem Weg auch anderen zugänglich machen? :)

Ich fang mal mit einem besonders preisgünstigen, aber auch besonders effektiven Körperpeeling an.

In eine halbe Tasse Salz oder Zucker soviel Sahne, bzw. Olivenöl geben, bis sich das Salz oder der Zucker richtig schön vollgesaugt haben.

Anschließend unter der Duche den Körper vollständig...... natürlich mit Aussnahme des Gesichtes.......... damit abreiben. Aufpassen, nur sanft reiben und nicht rubbeln. Danach alles abspülen. Ergebnis: eine Haut, wie ein Baby so zart.

Welches Gemisch man nimmt, spielt keine große Rolle, das Ergebnis ist praktisch dasselbe. Bei meiner extrem trockenen Haut stelle ich allerdings fest, dass die Wirkung des Olivenöls etwas länger vorhält, als die von Sahne.

Der Geruch verfliegt übrigens sehr rasch wieder.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Na denn will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben!
Wenn man mal absolut entspannt in der Badewanne liegt kann man sich ganz normalen honig auf die Lippen schmieren. Erstens hat man dann in der Badewanne was zu naschen und die Lippen werden auch noch ganz doll zart! :applaus
Ich mach das weniger wegen den zarten Lippen, mir schmeckt das einfach klasse!!!

Viele liebe Grüße von vanillabee :winken:
 
F

fussel

Guest
hat jemand tipps gegen unreine haut???ich habe immer diese ekligen mittesser :evil: .weiss jemand wie ich die dinger wegbekomme??habe ne zeitlang clerasil genommen,und was vom doc gehabt.aber ausser das es gebrannt hat,is nix passiert... 0) und ich finds einfach schrecklich
 
F

fussel

Guest
aber ein tipp kann ich auch geben,einfach 1 liter milch in die badewanne geben,so 1 mal die woche,das gibt auch eine schöne haut ;-)
 
D

die_stille

Guest
Sommerhaar

Unter der sengenden Sonne trocknet das Haar gerne mal aus. Eine Handvoll (bei kurzen oder dünnen Haaren entsprechend weniger) Olivenöl im trockenen Haar verteilen, ein Handtuch rumwickeln und zwei Stunden wirken lassen...... danach ganz normal waschen. Gibt prima Glanz und die Haare sind wieder viel weicher.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
kann die gegebenen tips bestätigen, schon alles mal irgendwann ausprobiert.

zum baden kann man außer der milch vorher die milch mit olivenöl verqirlen, so wird das öl besser vom wasser aufgenommen, und dann ab in die wanne, ist auch gut bei neurodermitis oder anderen hautproblemen. nach dem baden dann nur die haut abtupfen. da fühlt man sich dann echt wie kleopatra ;D

fussel gegen deine mitesser kannst du auch verschiedene masken ausprobieren. einmal die berühmte gurkenmaske, dazu leg dir einfach gurkenscheiben aufs gesicht oder reib die gurke und misch sie mit honig oder quark oder saurer sahne. dann legste dich hin machst dir schöne musik an und schon haste na halbe stunde relaxen und hinterher strahlste wie :sonne

ich guck mal ob ich noch anderes finde, hatte da mal irgendwo was gelesen...



erstmal
sterni
 
G

Gigi25

Guest
Hallo fussel

Das wichtigste bei Mitessern und Pickeln ist die Reinigung. Morgens und Abends das Gesicht zuerst mit einer Reinigungsmilch oder Reinigungsgel sehr gründlich reinigen. Das öffnet die Poren. Aber bitte nie ohne Gesichtswasser (Tonic) verwenden.
Nach der Reinigung mit Gesichtswasser (Tonic) das Gesicht abtupfen. Schließt die Poren nach der Reinigung wieder und desinfiziert die Haut. Und dannach kannst Du handelsübliche Pickelgel verwenden. Und als schutz darüber eben die jeweilige Tages oder Nachtcreme.
Hatte 10 Jahre Propleme mit der Haut, und erst seit der gründlichen Reinigung morgens und abends habe ich alles in den Griff bekommen.
 
Oben