brauche Rat -  schon wider schwanger

Selin

Mitglied
hallo....
ich hab ein riesen problem. Ich bin grade mal 20 Jahre alt und schon wider schwanger!!! Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und ich bin allein erziehnd, der werdende Vater weiß bereits Bescheid das Problem ist nur, er ist Verheiratet und hat bereits ein Kind, ich weiß asche auf mein haupt.
Er ist hat sich mehr oder weniger schon von seiner Frau getrennt aber von seinem Kind fällt es ihm schwer, verständlicher weise. Das mit uns läuft schon 1 Jahr und wir lieben uns auch, aber er wollte einen saubern abschluss mit seiner noch Frau und nun bin ich schwanger geworden. der nächste Hammer ist das ich meine Tage schon seid 3 Monaten nicht mehr bekommen hatte aber vor 3 Wochen beim FA war und da noch nicht schwanger war und wir haben auch immer verhütet, deswegen sind wir ein wenig sehr ratlos was wir jetz tun sollen?!
Er ist noch bei seiner Familie und kann sich von seinem kind nicht wirklich trennen und ich bin wider schwanger, alleine und meine kleine ist grade mal 10 Monate und ich finde es eigentlich ein wenig früh um das 2te Kind in die welt zusetzen und weil ich ja nun auch nicht wirklich die unterstützung von dem werdenden Vater erwarten kann.......Könnt ihr mir weiter helfen???

Glg
 

Kaffeesüchtig

Mitglied
Hallo.
Ganz ehrlich? Er wird sich nicht von seiner Frau, seiner Familie trennen!

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich persönlich würde das Kind bekommen, mit oder ohne Vater.
Sicher ist es immer einfacher zu reden wenn man nicht selber in so einer Situation steckt.
Aber abtreiben? Nein, käme für mich persönlich nicht in Frage.
Und zu jung für ein 2. Kind? Denke ich nicht.

Im Endeffekt muß du alleine entscheiden was für dich das Beste ist.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe daß du die richtige Entscheidung triffst!

LG Manu
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Hallo Selin,
ich könnte mir nicht vorstellen, ein Kind abzutreiben, kann noch nicht mal einen Käfer absichtlich zertreten...
Das Kind kann nichts dafür, dass die Eltern so ein kompliziertes Leben haben. Aber du hast, falls du das Kind möchtest, jetzt die Pflicht, so viel Geborgenheit zu schaffen, wie ein Kind eben braucht (schon dem ersten Kind zuliebe). Das ist nicht leicht und wenn man es nicht leisten kann, dann muss man über andere Lösungen nachdenken. Bekommst du nicht noch Hilfe vom Jugendamt oder anderen? Adoption, Pflegefamilie...im Notfall. Und der Vater soll gefälligst sein Kind anerkennen!!! Da wäre zu viel Rücksicht auf seine Nochehe deinem Kind gegenüber echt unfair. Wer möchte denn aufwachsen, ohne zu wissen, wer der Vater ist oder ohne Unterstützung des Vaters?
Maju
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Lass dich am besten mal bei Pro-Familie beraten die haben oft wirklich gute Tips wie man am besten in so einer Situation handeln könnte.
 

Selin

Mitglied
erst ein mal bedanke ich mich für euere kommentare.
Ich sehe es eigentlich genauso, für mich kam es nicht ein mal beim ersten kind in betracht es weg machen zu lassen
und wie es schon erwähnt wurde kann das ungeborene nichts für die Situation der Eltern und der Gedanke nur deswegen es weg machen zu lassen ist absurt, es ist nun ein mal passiert, ich könnte nicht ein mal genau sagen ob er zu diesem kind steht, ich finde es nur sehr traurig, da er immer sagt das er mich liebt und ich sehr tief in ihm bin und er nicht ohne mich leben kann, aber wie kann er zu mir stehn wenn er nicht ein mal zu seinem ungeborenen steht, es ist zwar noch sehr früh und ich muss auch erst mal die 3 Monate abwarten aber für mich steht es eigentlich fest das ich den bauchfloh behalte von anfang an, aber ich hab auch einen gedanken verschwendet ihm zu liebe es weg machen zu lassen aber das kommt nicht in frage, wie schon gesagt, der kleine wurm kann nichts für seinen eltern oder für deren situation, es ist halt nur sehr komplieziert und schwierig

glg und nochmals danke
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wie geht er denn mit deinem Kind um, wie ging er damals mit der Rest-SS und der Geburt um ?
Wie alt ist sein Kind ?

Also "nur" um das eine konnte es ihm ja nicht gehen, du warst ja hochschwanger als ihr die Beziehung angefangen habt. Also muss da schon Liebe im Spiel sein.
Vielleicht braucht er einfach nur Zeit und war im ersten Moment überfordert.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Nunja ich denke die Beziehung zu seiner Noch Frau wird auf längere Sicht sicher scheitern sobald sie erfährt das er fremd stippen war und daraus ein Kind hervorgegangen ist....! Setze ihn vor vollendete Tatsachen und lass dich nicht länger hin halten! Ich war damals auch 5 Jahre lang die Nebenbuhlerin, er hatte Frau und Kind (waren nicht verheiratet)... Er hat sich auch getrennt dann von ihr... Mich uns lief es dann noch ein Jahr dann war der Ofen aus! Ich würde dir nicht raten solange zu warten, man verpasst einiges in der langen Zeit.
 

Selin

Mitglied
ihr seid echt hammer lieb und einfühlsam :anbet
wo wir uns kennen lernten war ich im 8 Monat schwanger mit meiner Tochter und er war sehr liebevoll und hat auch oft meinen bauch gestreichelt und mal mit ihr gesprochen und er war nach der geburt im krankenhaus.....er geht sehr sehr sehr gut mit meiner kleinen um und sie vergöttert ihn sehr, sie lacht so fort wenn er den raum betritt, und er selber behandelt sie wie seine eigene Tochter, ist wirklich erstaunlich die beziehung zwischen denn beiden und mir geht jedes mal dabei das herz auf.
Ich hab aber Angst wenn ich ihm die pistole auf die brust setze das er erst recht sagt nee so nicht, ich kann ja auch seine beweggründe verstehn, aber ich hab ihm schon so viel zeit gegeben. Es geht ja nicht nur um denn kleinen Bauchfloh, es geht ja auch um meine Tochter, das sie ihn sehr liebt und ich ja nun auch und es geht ja auch um meine Psyche, Jedesmal wenn sie weg fahren oder wenn man sie zusammen sieht machen sie einen auf heile FAmilie und bla das verletzt mich jedes mal, obwohl das seiner seitz schon sehr nach gelassen hat. Es ist halt nur sehr komplieziert weil ich ihn wirkliche liebe und ich die befürchtung habe das er mich ihm stich lässt, so wie es momentan aus sieht.... :heul2 :heul2 :heul2
aber im endeffekt kann ich nichts daran ändern und muss es hin nehmen, dafür kann das ungeborene Kind aber nichts....ich werde nach her gleich mit ihm reden, hoffe ich zumindest oder er fährt mit frau und kind weg. ICh halte euch auf dem laufenden und noch mals ein dickes danke an alle

glg
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Siehst du sie machen noch auf heile Familie! Also ist in ihren Augen auch alles ok und das Thema Trennung auch kein Thema! Ich denke da flunkert er dir auch was vor. Darf ich fragen wie alt er ist?! Ich kenne dieses alles, wie gesagt ich steckte selber 5 Jahre drin und war blauäugig vor Liebe! War da auch noch sehr jung!
 

Selin

Mitglied
tja er ist auch mit seiner frau und kind weg gefahren, das ist seine frau die auf Familie macht er gar nicht so, aber anstatt aich mit mir hin zu setzten und ne lösung zu finden fährt er weg. Ich bin sauer, enttäuscht und sehr verletzt für mich hat sich die ganze sache eigentlich auch erledigt.....leider, es wird zwar sehr lange dauern bis ich mich richtig von ihm gelöst habe, weil ich ihn wirklich abgöttisch liebe aber nicht zuändern, ich kann ihn ja zu nichts zwingen
er ist 35 und es schön sich mal mit jemanden zu unterhalten der so etwas auch durch gemacht hat, danke!!!
glg
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meiner war damals auch um einiges älter! Ich denke er wird sich nicht trennen, schade nur das ein Kind dabei entstanden ist! Aber zahlen muss er dafür ob ihr zusammen seid oder nicht. Und in dem Fall wird es sicher in seiner Beziehung zum Krach wenn nicht sogar zur Trennung kommen!
 

Selin

Mitglied
ich überlege ob ich ihn überhaupt, wenn es soweit ist,ihn als vater angebe. So kann er in seiner ach so tollen ehe bleiben( er betrügt sie, redet der massen schlecht über sie und hast nicht gesehn) und ich hab keine weitern probleme. Nur schade für denn bauchfloh, das es seinen vater nie wirklich kennen lernt.
Ist mit meiner Tochter ähnlich sie kennt zwar ihrern richtigen vater aber ein bindung hat sie nicht zu ihm weil er sich nicht wirklich kümmert aber naja.....
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

also ich denke auch das sich der Mann nicht trennen wird, wenn er das schon so lange macht findet er seine Lösung so ganz gut. Er würde sein Kind ja nicht verlieren wenn er Sie verlässt, dass ist einfach eine blöde Ausrede. ABER das müsst ihr unter euch zwei klären ...
zum Kind sollte er aber stehen, er hatte schließlich auch das vergnügen.
Zum Thema angeben als Vater kann ich dir nur sagen, tue es außer du hast genug Geld das du auf kein Cent angewiesen bist. NEIN es geht nicht ums Geld, sondern darum das ein Kind wünsche und bedürfnisse hat UND wenn du das Geld nur zur Seite legst für später, er soll sich seiner Verantwortung stellen und soll schauen wie er das seiner Frau erklärt.

Zur SS:
Ich wurde auch Schwanger als unser Sohn 9/10 Monate jung war, die Schwangerschaft war kein Zuckerschlecken auch wenn ich keine Komplikationen hatte (bei mir ist es nur eine andere Lebenssituation) ... wichtig ist es Unterstützung zu haben und wenn deine Familie dich nicht Unterstützen kann nehme dir eine Haushaltshilfe vom Jugendamt.
Ich habe das Glück das meine Mama und meine Schwiegermama und natürlich mein Mann mich viel Unterstützt haben und immer noch tuen. Was ich eigentlich nur sagen will ist, sei dir nicht zu schade Hilfe zu suchen und anzunehmen.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
ich finde es nicht egal, wer nachher für den Unterhalt des Kindes aufkommen soll. Der Steuerzahler ist dran, weil du die Konfrontation mit dem Mann scheust. Nein, er soll sich wie ein erwachsener Mensch benehmen und seine Verantwortung übernehmen. Ich habe meinen Vater teilweise auch nur zweimal im Jahr gesehen, aber gezahlt hat er immer. Das zeigte mir, dass ich ihm nicht egal war, wenigstens nicht ganz...
 

Selin

Mitglied
es geht mir nicht um die kohle sondern einfach nur das er dadurch bei seiner familie bleiben kann. Sicher möchte ich für meine Kinder was weg legen für später(tu ich ja schon die kleine hat ja ihr sparbuch^^) und es geht mir auch nicht darum nicht das gespräch mit ihm zu suchen, tun wir schon denn ganzen abend, per handy, zwar nicht ein live gespräch aber wenigstens was. Er sagt er weiß nicht was er tun soll, er verliert so oder so ein bzw 2 Kinder. Bleibt er da verliert er da verliert er meine tochter und sein ungeborenes und geht er, verliert er sein Kind dort...warn seine worte. ich weiß nicht wirklich was ich ihm noch glauben soll oder überhaupt....ist wohl eher die situation mit ihm und mir las um denn kleinen bauchfloh.....obwohl es ja um sein wohl gehen soll!!!!
danke für euere Hilfe :anbet
glg
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Stimmt, es geht um das Wohl des Kleinen. Dann nimm nicht allzu viel Rücksicht auf den Vater, er muss selber schauen, wie er wieder zurecht kommt. Es scheint ihn ja auch nicht ernsthaft zu interessieren, wie du zurecht kommst, dabei bräuchtest du doch so viel mehr an Unterstützung!
 

Selin

Mitglied
ich werde wahrscheinlich oder besser gesagt zu 99% weg ziehn, alleine wegen ihm und schon wigen meinen Eltern, was das jugendamt betrifft, muss ich auf passen aufgrund meines äußern, wenn ich mir da einen kleinen fehler erlaube sind die kinder weg, aber ich kann mich ja natürlich auch täuschen, aber bei den weiß man nie
glg
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Bei uns in der Stadt bekommen junge Muttis wie du extrem gute Hilfe vom Jugendamt. Ich würde da eher einen guten Kontakt anstreben, als ein Versteckspiel. Es kann doch nur von Vorteil sein, wenn sie dich gut kennen, dann entscheiden sie sich nicht mal schnell aufgrund deines Äußeren.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wieso wie siehst du denn aus? Entscheidet das Jugendamt nach Aussehen oder ist schon was anderes vorgefallen?
 

samti

Mitglied
also ich finde auch das du ihn als vater angeben solltest. er konnte jaauch den spass damit teilen. und nur damit seine familie nicht zerbricht deinem kind das geld vorenthalten?? nein find ich nicht gut. er soll dazu stehen und auch zahlen. was sagst du den deinem kind wenn es mal grösser ist und nach seinem vater frägt wer der vater ist?? sagst du dann deinem kind auch das es keinen vater hat nur um diesen zu beschützen?? willst du es deinem kind wirklich vor enthalten??dein kind hat ein anrecht auf einen vater und wenn dieser nur zahlt. dein kind kann dann irgendwann selbst entscheiden ob es seinen vater kennen lernen will oder nicht. tu das deinem kind nicht an und dir auch nicht. du brauchst das geld bzw dein kind braucht es. er schert sich ja auch nicht um dich also warum solltest du rücksicht auf ihn nehmen?? mach das bloss nicht. du wirst es sonst bestimmt irgendwann bereuen.

viel glück
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Also mal ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Jungendamt die deine Kinder wegnehmen kann nur wegen deines Aussehens.

LG :bye: Cordu
 

Selin

Mitglied
naja ich bin tättowiert. gepierct, hab nen iro, also ich steck mich jetz mal in die schublade extrem punk, das ist nur ein kleiner teil meines äußern, und da das klischee herrscht, das wir punks nur saufen, party machen, obdachlos sind und derartit dreckig sind und die menscheit leidet sehr schnell verurteilt und es nun mal als erstes ums äußere geht, haben die ämter erst reht solche vorurteile glaubt mir ich bin manchmal echt regelrechten hetz tiraden aus gefliefert, mich persönlich stört es nicht, es geht um meine kinder im endeffekt und ich hab garde aufgrund des gesundheits zustandes meiner tochter, meine lehre verloren und jetz auch noch wider schwanger, naja da pass ich doch voll in die spate des assis, wie es die medien gerne presentiern, ich wollte eigentlich mit meinem 2ten würmling warten aber nun.......ich hatte vor hin ein gespräch mit vater des bauchflohs, hab ihn mehr oder weniger vor die wahl gestellt, wenn er da bleibt, das ich mit denn kindern geh und er dadurch 2 Kinder verliert und dadurch nicht mal sein eigenes kennen lernt und die frau die er ja liebt, wenn er mit kommt verliert er seinen großen, denn er aber sehn dürfte, ich verstehe ja auch das er zeit und luft bracht zu atmen weil seine frau ihm nur hinter her schnüfelt, aber ich endlich klare verhältnisse brauche, weil ich so langsam echt daran zu grunde gehe....mal sehn was dabei raus kommt......
und das andere ihn an geben, recht habt ihr ja iwo, der bauchfloh hat ein recht auf seinen vater, meine tochter sieht ihren vater ja auch und der war auch voll ein griff ins klo, aber erst mal abwarten was jetz dabei rum kommt, ich halte euch auf dem laufenden und bin euch unendlich dankbar für euere hilfe, ihr habt mir wirklich ein großes stück weiter geholfen :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
*alle umknuddel*

glg
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich würde dich jetzt nicht verurteilen weil du Punk bist, jeder wie es mag! Das Jugendamt schreitet aber nur dann ein wenn das Kindeswohl gefährdet ist und das scheint mir ja nicht der Fall zu sein! Schaffe ein sicheres Umfeld für deine Würmer und dann lässt man dich auch in Ruhe, auch wenn die Aussenwelt einem immer was unterschieben will! Weisst doch "Lass die Leute reden...." ;-)
Lebst du das Punk sein denn noch aus oder könntest Du dir auch vorstellen wie Ottilie Mustermann rumzulaufen????
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Achso gepierct und tätowiert bin ich auch, zwar nicht sichtbar aber ich bins... Mich hat deswegen noch keiner verurteilt und mit dem Jugendamt hatte ich auch noch nichts zu tun!
 

Selin

Mitglied
ja lebe das auch noch aus, ich hab den klamotten styl, mit sicherheit nich so doll wenn ich mit meiner tochter unterwegs bin aber wenn ich dann mal ausgang hab dann lauf ich schon extremer rum, wir hatten das jugendamt schon ein mal da, sie haben sich vergewissert das alles okay ist und wie es dem kind geht, sie waren zwar sehr sekptisch konnten aber wieder rum nicts machen weil alle u-untersuchungen besstens sind und weil meine hütte immer sauber ist.....
meins ist sehr sicht bar, meine ohren sind voller Metall, hab eins in der Nase und 2 in der unterlippe. Vom bunten auf der Haut fangen wir gar nicht erst an....ich wurde auch schon von grünen Männchen angehalten und hatte wärend ich mein kind dabei hatte, angepöbelt und so was
wie gesagt mich persönlichj stört es überhaupt nicht, früher hätten die sprüche zurück bekommen und das wäre so lange gegangen bis se mich mit genommen hätten, das war mal.....Und hab ich meine tochter und das nächste ist unterwegs...also muss ich da sehr auf passe und zmal durch 2 Kleinkinder bzw Baby dann der haushalt auf der strecke bleibt.....
 
Oben