Hilfe! -  Schon wieder Saustall

E

Engelflügel

Guest
so geht das jeden Tag susal.

Ich kann bald nicht mehr.

Alles lagern wir schon oben im oder auf dem Schrank, doch da wo sie hinkommen will, da kommt sie auch hin.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... dazu fällt mir nur eines ein: bei meinem bruder gabs so eine art geschirr für kinder - damit hat man sie im buggy 'befestigt'.
solche gibts auch für die wohnung.

einfach kind das geschirr umbinden und irgendwo befestigen - im umkreis nix liegen lassen was großen schaden anrichtet udn gut is es :-D

oder einfahc nen umgedrehten laufstall aufstellen und das kind unten rein :-D


;D ;D ;D ;D ;D ;D
 

Myri

Aktives Mitglied
Hi Melli!

Also jetzt geb ich mich geschlagen. Das kann selbst ich nicht mehr toppen *lol*

Aber richtig süss deine Maus. Ich wette, du kannst ihr höchstens 5 Sekunden böse sein :sonne

Was hält sie von Aufräumen?
Meine nichts... sie meint "Aufräumen ist langweilig" :mua

LG
Myri
 

odin

Neues Mitglied
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum

Hallo Melli!

Ich schätze mal. bei dir in der Wohnung siehts genau so aus, denn bekanntlich fällt ja der Apfel nicht weit vom Stamm. Stell doch mein ein Bild von deiner Küche oder deinem Wohnzimmer ins Forum, es würde mich wundern, wenns da anders aussehen würde!
.
mfg, odin
 

David

Armer Irrer! *g*
Doch odin,

ich glaube Küche und Wohnzimmer ist sauber, denn sonst würde Melli sich nicht so sehr über die Unordnung aufregen.

Melli was passiert, wenn du der Unordnung kein beachten schenkst? Vielleicht ist deine Tochter ja damit ein bisschen am austesten!?

Gruß
David
 
E

Elchen

Guest
RE: Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum

Original von odin
Hallo Melli!

Ich schätze mal. bei dir in der Wohnung siehts genau so aus, denn bekanntlich fällt ja der Apfel nicht weit vom Stamm. Stell doch mein ein Bild von deiner Küche oder deinem Wohnzimmer ins Forum, es würde mich wundern, wenns da anders aussehen würde!
.
mfg, odin

Sag mal,das ist doch jetzt nicht Ernst gemeint oder :shake :shake :shake :shake

Melli,Du musst da echt härter durchgreifen!!Ich habe das Gefühl,sie macht das echt aus purer Absicht..Und sie sieht ja ,was sie damit erreicht,Du ärgerst Dich!!

Also Feuchttücher und Windeln,wie ich das auf den Bildern sehe,würde ich eh schonmal aus dem Zimmer verdammen,und auch ganz viel Kleinzeug,alles ab in Kisten und erstmal irgendwo "zwischengelagert",damit sie gar nicht mehr soviel zum Rumschmeissen hat!!
Also ich habe ja zwei Kinder,und bei denen sieht es auch ab uns zu schlimm aus,aber so :wow :wow ;D
 
E

Engelflügel

Guest
In meiner Küche, in meinem Wohnzimmer sieht es sauber aus, odin.
Von mir hat sie es nicht und von ihrem Vater erst recht nicht.

Windeln und feuchttücher sind bei ihr im Zimmer, weil dort auch ihr Wickeltisch steht.

Aussortiert hatten wir erst nur in Joey`s Zimmer und nur ein paar Sachen von Alina.
Aber eben, so vor ner Std. ist einiges weggefolgen. Und siehe da, Madamme nahm sogar was in die Hand und legte es freiwillig in den Schrank.
 
E

Engelflügel

Guest
Dani, warum ich mich so fertig mache? Weil sie KEIN STÜCK wegräumt.

Ich gebe ihr ein Teil was sie in die Kiste legen soll. Mache es spielerich und im ruhigen Ton, kann auch anders.
Sie nimmt es, hält es rein und wirft es durchs Zimmer :wand
 

Nicki

Aktives Mitglied
Sieht ja aus wie bei meinem Schwager im Zimmer! :wow :rofl :rofl
Das ist ja der hammer.
Das ist eine Maus.
 
F

fussel

Guest
oweia..hach,marque hat auch am we seine kiste ausgekippt..aber er sagte mir,das er ein boot gesucht hat...das war natürlich ein grund ;D er musste auch wieder einräumen.feuchttücher würde ich auch ins bad verbannen.denke jedes kind hat mal sone phase,wo es alles ausräumt.lass ihr das zimmer einige tage so.mal schaun,wie sie es findet.wenn sie nicht merhr weiss wo die tür ist,dann muss sie halt aufräumen,du kannst ihr dann ja helfen.sie wird es auch merken,wen sie auf ohre sachen trampelt.(das erinnert mich an eines abends wo ich im dunkeln auf einen legostein getreten bin :confused *aautschi)meine grosse hat auch hin und wieder chaos im zimmer,und meine anderen zwei auch.ich war früher auch chaotisch...
 
M

meusi

Guest
das kenn ich was ichn weg räum räumen die wieder aus... aufräumen tun sie nur zu zweit aber das bleibt nciht lang
windeln und feuchtücher sind bei mir auch im kizi...2mal wurden die bis jetzt ausgeräumt aber das wars auch schon

aber aufregen hilft da gar nix mehr... aber mittlerweile hab ichs raus
räum ich das zimmer zusammen beschäftige ich sie im wohnzimmer und umgekehrt...
 
M

meusi

Guest
das mit dem drauf treten ist auch so ne sache hab das mal mit meinem gebrochenen zeh..seit dem räum ich mir abneds immer nen weg frei zu ihren betten

meine mutter ist früher mal auf so nen reisnagel getreten....hatte den in der ferse stecken 8o :sn7 der war wohl von mir[schild]sorry mum[/schild]
 
F

fussel

Guest
ich hatte mal penatencreme im schlafzimmer.mein kleiner hat sich die,wie auch immer geschnappt...er sah super aus :confused vorallem die creme aus den haaren zu bekommen war horror.fewuchttücher hatte ich bei meinen mittleren im zimmer,und er hat die auch immer aus der box geholt...roch aber schön im zimmer ;-)
 
U

User 5

Guest
So siehts bei uns aus wenn Kindergeburtstag mit 20 Kindern war.


Melli du musst HART durchgreifen, du wirst ja komplett fertig dadurch.

Ich würdedir raten:
RÄUM alles weg.

ALLE, wirklich ALLE Spielsachen in ein anderes verschlossenens Zimmer.
Gib ihr nur ein oder zwei sachen.
Einen ganzen tag lang.
Am nächsten Tag gib ihr eine Kiste, sie muss versprechen nichts herumzuwerfen, dann darf sie mit der spielen.
Schmeisst sie weider damit, die Spielzeugkiste wieder ins verschlossene Zimmer.....
DAS SO lange bis sie nicht mehr wirft.


Da musst du streng gegen vorgehen, sonst hört sie damit nie auf.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Melli
Ich meine gerade ich stehe bei meiner Tochter im Zimmer als sie klein war . Genau so sah es auch öfter aus. Irgendwann hat es mir dann gereicht und ich habe ihr erklärt das ich alles was sie nicht ins Regal aufräumt einpacke und weggebe. ( habe matürlich nichts weggegeben ). Sie hatte zum schluß nur etwa 5 Bausteine , eine Puppe und ein halbes Puzzle im Regal stehen. Da hat sie aber geschaut :wow als nichts mehr da war .Nach ca. einer Woche habe ich wieder einige Sachen rausgeholt und siehe da , sie konnte auf einmal Aufräumen.Ich habe zwischendurch auch immer mal die Spielsachen ausgewechselt und darauf geachtet das sie nicht zu viel im Zimmer hat.

Liebe Grüße Omimi :angel
 
E

Engelflügel

Guest
Ich hab ja mit ihr und meinem Mann heute abend schon ausgemistet.
Und da kam über die Hälfte rauß.
Sehe das echt nicht mehr ein.
Aber alles möchte ich ihr nicht wegnehmen, dann nimmt sie wieder den Kleiderschrank auseinander.
 

Schnuffi

Putzfee
Hallo,
diese Bilder kommen mir reichlich bekannt vor! :wand
Meine Tochter ist genauso!
Wenn ich nicht regelmäßig heimlich entmisten würde, sähe es aus wie bei einem Messi........sie hebt absolut alles auf und es liegt alles unten, selbst frische Wäsche aus dem Schrank.
Selbst wenn sie meint aufgeräumt zu haben und dass alles in Ordnung sei, kräuseln sich mir die Fussnägel!
Das mache ich nun schon durch seit sie 2 ist. Heute ist sie 13 und ich kann sagen, dass es absolut nichts damit zu tun hat, dass sie es mit Absicht machen würde oder ich nicht durchgreife.........ich habe eher das Gefühl, dass sie es wirklich nicht packt. Auch wenn wir es ( soweit sie es zulässt!!) beide zusammen machen.........am nächsten Tag sieht es wieder so aus.
Vielleicht hängt das doch mit dem ADS zusammen und es schlummert tief in ihr ein Messi :-(( ?( ?(
Die Cousine meines Mannes ist genauso, aber hochbegabt........selbst im Teene-Alter flog alles aus den Schränken und blieb liegen...........und die Mutter ist sehr streng was das angeht!
Als wenn sie in einer anderen Welt sind, was Ordnung angeht.
Bei ihren Schulsachen sieht es auch nicht anders aus.:-(
Kann ich nicht verstehen!Und alle Trix und Tips haben in den Jahren nichts gebracht !
Auch deine Methode nichts, Natascha..............hab echt alles durch!Und die Schulsachen kann man ihr ja man schlecht wegschließen.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Schnuffi,

du könntest meine Tochter (12) beschreiben. Bei der Großen (16) hat es sich etwas gelegt und man kann wieder erkennen, welchen Fußboden sie im Zimmer hat.

Aber die Kleine, nee, sie findet das ok so wie es ist. Hab auch schon alles durch. Von zeit zu zeit mach ich noch mal ne Vollreinigung.
 
S

salido

Guest
Ich find das Zimmer nett...Das bedeutet nämlich es geht nicht nur mir so :gap

Das Zimmer meiner Großen sieht aus :shake

Dreckige Schlüpfer liegen da neben den Barbiepuppen...und es stört sie überhaupt nicht. Ich hab´s schon aufgegeben...mein Mann noch nicht, aber der ist ja eh nur am WE da.

Die Mittlere ist da total anderst, die räumt freiwillig(!!!!!!!!!!!!!) vor dem Schlafengehen auf. Habe sie mal gefragt warum, sie meinte sie könne sonst nicht schlafen hihi.

Einen Rat habe ich da auch nicht...habe ja selber "versagt".

LG

salido
 

Schnuffi

Putzfee
Hallo Marion,
das ist bei mir auch so. Mein Sohn ist inzwischen 16 und bei ihm sieht es bei weitem nicht mehr so aus wie bei unserer Tochter.
Ob sich das noch legt ??
Ist ja wie bei salido, sie Schlüpfer liegen überall .......manches ist so eklig, dass man sich schämt. Hab mich auch immer gefragt was ich denn falsch gemacht habe........aber das kann es wohl doch nicht sein!Ich hab echt mein Bestes getan , bin aber auch nach all den vergebens abgemühten Jahren nicht mehr bereit uns allen deswegen das Leben zur Hölle zu machen.
Einmal in der Woche mache ich Grund. Montags bei meinem Sohn, der den Dachboden bewohnt und Dienstags bei meiner Tochter. Dienstags und Mittwochs kann ich sie nicht ranziehen ans Aufräumen, da sie noch Training im Segelverein hat.......aber die anderen Tage muss sie was tun um auch wegzudürfen. Naja........aber wie gesagt, sie ist der Meinung, es ist in Ordnung und mir fallen die Glubschen aus den Höhlen, wenn ich das Ergebnis sehe. Ich kann es ja nicht kontrollieren, weil ich am Nachmittag bis Abend arbeite und sehe die Beschehrung immer erst wenn ich nach Hause komme. 8o
Vor allem hat sie es drauf einfach alles nur in Tüten oder Kisten zu stopfen, dass es einfach erstmal weg ist...........und wenn ich die dann finde........Mann, da ist echt ALLES drin dann! :wand
 
S

Schnüffi

Guest
Mann, oh Mann, da ist guter Rat teuer.
Du kannst es mal wie oben erwähnt echt mit wegräumen probieren, oder
mit ignorieren. Wobei ich vielleicht die Wickelsachen wegräumen würden,
damit sie nicht wieder alles rausrupft.

Meine große Tochter mit ADS hat mal auf die Frage von mir : wieso
sehen denn deine Schubladen so schrecklich aus?
gesagt: Mama, es ist doch so spannend, da finde ich plötzlich wieder was,
das ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
Das ist ihre Erklärung für Unordnung. Da mußte ich lachen.

Viele Grüße von Schnüffi
 
Oben