Schon wieder...

U

User2

Guest
ist Lara krank! :crying

Seit Samstag hat sie Schnupfen und seit gestern abend wieder Husten. Über die Nacht hatte sie mehrere Hustenanfälle weil sie wieder so stark verschleimt ist.

14.50 Uhr Termin beim Kinderarzt...

Jetzt war sie gerade 1 Woche wieder im Kindergarten nach ihrer Angina und Mitteölohrentzündung :shake
Ich mag nicht mehr, es ist März, der Frühling soll jetzt kommen! :crying
 

anie

*rauchfrei*
Original von Mela
ist Lara krank! :crying

Seit Samstag hat sie Schnupfen und seit gestern abend wieder Husten. Über die Nacht hatte sie mehrere Hustenanfälle weil sie wieder so stark verschleimt ist.

14.50 Uhr Termin beim Kinderarzt...

Jetzt war sie gerade 1 Woche wieder im Kindergarten nach ihrer Angina und Mitteölohrentzündung :shake
Ich mag nicht mehr, es ist März, der Frühling soll jetzt kommen! :crying

Lilly war 3 Tage in der KiTa und nun hat sie wohl ne Blasenentzündung :-( Werd auch heute Nachmittag zum Doc düsen...wähle mir seid Std die Finger Wund, der Papst ist einfacher zu erreichen. Gian ist auch hier und hatte von Freitag auf Samstag beim Papa 40°c Fieber ...Also mit allen 3en wieder hin...mich neeeeeeeeeeeervt dieses scheiss Wetter so.
 
U

User2

Guest
anie, ich mach die Scheiße jetzt schon seit Ede Oktober mit, Lara war seit dem vielleicht mal eine Woche am Stück gesund, sonst war immer was.

Ich mag einfach nicht mehr! Ich weiß schon warum ich den Winter nicht leiden kann!

Für euch gute Besserung...
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
:drueckerMELA; :troest ich kenn das, wo Lukas baby war.Nie Nächte waren die schlimmsten.

Nun machen die 2x die Woche Waldtag, wo die Kinder den ganzen Tag draußen sind.Wir hatten diesen Winter nur EINEN Schnupfen!

Habt ihr in Eurem kindi die Möglichkeit, sowas oder ähnliches zu machen?Die Krankheitsfälle im Kindi sind dadurch drastisch gesunken!


Aber erstmal für Dich viel Kraft und der lara ne ExtraPortion Gesundheit, damit ihr bald alles überstanden habt!!
 

weiberhexe

weiberhexe
@anie
ja find ich schon , bei uns ist es da deutlich besser geworden.Im KiGa waren sehr häufig Kiddis die besser im Bett gewesen wären , aber da die Eltern berufstätig waren , gab es dann oft nur die Möglichkeit sie dort hin zu bringen.Und somit war es ein ständiger Kreislauf.In der Grundschule sind kranke Kiddis dann aber oft abgeholt worden , weil sie dem Unterricht in solchem Zustand eh nicht folgen konnten!Somit wurde dann dort der Kreislauf oft unterbrochen!

Leider ist es in diesem Winter aber auch wieder heftig mit Husten und Schnupfen...

Allen die im Moment krank sind , oder Krankenpflege betreiben wünsch ich gute Besserung und/oder gute Nerven!

Lieben Gruß

Bettina
 

catherina

Aktives Mitglied
ebenfalls nochmal schnell :troest

Ich finde auch, dass es seit der Schule besser geht - das einzige, was uns die Statistik versaut, war die Grippe vor 2 Jahren, aber die fiel in die Ferien (das strebsame Kind)

Catherina, hat gerade selber eine MOE
 
U

User2

Guest
Toll, schon wieder eine Angina :crying
Um 14 Uhr zuhause 37,9° Fieber, um 15.30 Uhr beim Kinderarzt 40,3° :crying
In einer Woche wird entschieden ob wir zum HNO müssen um zu entscheiden ob die Mandeln rauskommen. :crying
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Mensch, du kannst einem leidtun mit deiner lara! :troest

Wird Zeit, dass es warm wird, und ihr euch mal auskurieren könnt!!

Versuch am Tag, wenn die kleine schläft, auch eine mütze voll Schlaf zu kriegen, wegen der unruhigen Nächte!!

Hoffentlich wirds bald besser!! :druecker
 

weiberhexe

weiberhexe
oh weia , kann dich gut verstehen.Kenn das Problem von meinem Großen !Aber als sie ihm an die Mandeln wollten hab ich gestreikt !bin in ddie Apotheke und hab mir Multisanostol zur Unterstützung gekauft.Gebracht hat es nicht wirklich was!Alles hat bei uns angefangen mit einem Scharlach !Heute ist er 15 und hat seit 3 Jahren keine wirkliche Mandelentzündung gehabt.

Wünsch Euch schnelle Genesung , einen Kühlschrank voll mit Eis , dicke Nerven und
allen endlich Frühling ...

Lieben Gruß

Bettina
 
U

User2

Guest
Original von weiberhexe
Heute ist er 15 und hat seit 3 Jahren keine wirkliche Mandelentzündung gehabt.

Cool, dann hab ich ja nur noch 9 Jahre vor mir... :whatever
Wenn der HNO meint die Mandeln müssen raus, lass ich sie rausnehmen.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
meine sollten seit der kindheit raus, hab sie noch.

Lukas hätte seine damals auch rauskriegen sollen, heute bereue ich es nicht, dass ich nein gesagt hab.

Jeder Eingriff ist eine OP zuviel, finde ich gerade für Kinder.Ich hab jetzt schon 11.

Die Mandeln sind doch die Schutzpolizei, die die Viren und Bakterien abfangen, damit sie nicht in die Lunge wandern.

Jeder Infekt stärkt auch Laras Abwehrsystem.

Halte durch Melanie!!Ich würde dir abraten.
 

weiberhexe

weiberhexe
tja wie heißt doch dieser doofe Spruch:

Kinder kriegen ist nicht schwer...
Kinder haben dafür sehr!

bitte nicht als persönlichen Angriff nehmen


Ich hab mal irgendwo gehört das jedes Körperteil eine Aufgabe hat , drum hab ich mich damals dagegen entschieden.Außerdem hatte ich zuviel Angst davor , dass es Komplikationen nach der OP gibt.Aber das muss jeder selbst entscheiden, kann da nur meine eigene Meinung wieder geben.

Ist schon sch... wenn man nicht wirklich helfen kann.

Lieben Gruß

Bettina
 
U

User2

Guest
Lara hat schon ihr ganzes Leben lang Probleme mit den Mandeln.
Wenn sie als Baby eine Erkältung hatte war eine Entzündung der Mandeln vorprogrammiert.
Seit Oktober hat sie nun die 4. Entzündung an den Mandeln, das letzte mal und jetzt eitrig.
Heute hat der Kinderarzt zum ersten mal angesprochen, daß man sich das evtl. mit einem HNO überlegen sollte, also empfinde ich das nicht als eine vorschnelle Entscheidung.
 

weiberhexe

weiberhexe
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen , sollte es so bei dir angekommen sein , dann möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen!Wichtig ist dass es deiner Maus gut geht!

Lieben Gruß
Bettina
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber: bei mir wurden aus den selben Gründen die Mandeln mit 5 Jahren rausgenommen (Rachen- und Gaumenmandeln) mit dem Erfolg, daß ich statt Angina dann eben jedesmal Bronchitis (teilweise bis zur Lungenentzündung) gekriegt habe und heute noch, sobald ich erkältet bin sofort eine Bronchitis habe.
Unser KiA möchte bei unseren Großen auch die Gaumenmandeln rausmachen (aber einfach, weil die so groß sind :shake),da stelle ich mich aber quer.
nur im Frühjahr haben wir bei unserer Tochter die Rachenmandeln rausmachen lassen, da sie innerhalb sehr kurzer Zeit nur noch schlecht gehört hat (hatte auch mit den Mittelohrentzündungen zu tun).
Also wegen häufigen Infekten hätte ich die OP nicht machen lassen aber das schlechte Hören mußte eben aufhören...Und ich muß sagen, daß sie seither überhaupt nicht mehr krank war (vorher waren so alle 8 Wochen Mittelohrentzündung angesagt)
Es muß also nicht prinzipiell schlecht sein zu operieren. Überlegt`s euch gut!!!

Gute Besserung
:bye: :bye:
christine
 
U

User2

Guest
Weiberhexe, du brauchst dich nicht entschuldigen, jeder sieht das eben anders.

Es mag wohl nicht immer wirklich notwendig sein die Mandeln rauszunehmen, aber wie gesagt, ich höre das nach etlichen Problemen mit den Mandeln zum ersten mal von unserem Arzt.
Lara hat nämlich auch übergroße Mandeln, was ihr sogar normalen Husten zur Qual macht.
Und unser Kinderarzt ist keiner der sofort zur äußersten Maßnahme rät.

Sollte die Entscheidung fallen, daß es besser wäre ihr die Mandeln zu entfernen werde ich es machen lassen. Die Ärzte haben nicht jahrelang umsonst studiert.
 

Panda

Aktives Mitglied
Ich schick euren kranken Kindern ganz viel Sonne damit sie schnell egsund werden:
:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

und euch Mama´s würde ich gerne starke Nerven schicken, da fin ich aber keinen passenden Smilie also: :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

@Mela: ist das Fieber runter?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich wünsche der kleinen auch eine gute Besserung.
Ich kann mcih noch an meine Anginas erinnern, jedes Jahr eine und als ich dann meinte so nach der nächsten kommen sie raus, ja da war es dann auf einmal vorbei.
 
U

User2

Guest
So, jetzt werd ich nochmal beim Kinderarzt anrufen, Lara hat die ganze Nacht nur gehustet, an Schlaf war nicht zu denken.
 
U

User 5

Guest
Mensch Mela :maldrueckihr habts nicht leicht.
Das ist doch nicht mehr schön, so oft hintereinander...

Gute Besserung! :maldrueck
 
Oben