schrecklicher name?

N

nannerl26

Guest
nach langem hin und her haben wir beschlossen unser krümelchen elias zu nennen!
jetzt kann ich mir allerdings von sämtlichen leuten,unter anderem von meinem vater und meiner besten freundin anhören was für ein schrecklicher name das ist! ich soll das "dem armen kind" bitte nicht antun!
findet ihr ihn auch so schrecklich? :(
 
L

liuna

Guest
Na ja...sorry... auch mir gefällt er nicht so... ?(

Aber lass dich nicht beirren, wenn du einen Elias in deinem Bauch hast, dann ist es ein Elias oder???
 

Masa3108

masa3108
HAllo!!!

Nunja es gibt glaube ich weit aus schlimmere Name,ich Persönlich finde ihn auch nicht gerade ansprechend :engel .Nur im Grunde genommen,bleibt es euch überlassen.

Liebe Grüße Sabrina :bye:
 
H

häsi

Guest
Ist doch ok wenn der Name euch gefällt. Immer noch besser als Loy Xylon :confused
 
M

meusi

Guest
elias find ich schön...
die leute reden nur jetzt ...wenn das baby dann da ist sagt keiner mehr oh gott was für ein name....
ich bekomm einen dustin... da schlägt auch jeder dir hände vors gesicht
aber das ist mein baby der papa ist auch damit einverstanden also was solls
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

also mir gefällt der Name auch gut. Vorallem hat er mit Sicherheit den Vorteil, daß nicht jeder zweite mit dem Namen rum läuft.

Aber ehrlich gesagt muss er Euch gefallen. Die Leute gewöhnen sich schon noch dran und wenn der Knirps erst einmal da ist, wird der Name schnell selbstverständlich.

Bei meiner Jüngsten hat auch jeder erst gemeint, ich solle es meinem Kind nicht antun, da der Name ja sooooo lange sei. Das würde eh nur abgekürzt werden. Tja - Pech gehabt. :engel Sie heißt Maximiliane und fast alle Leute, die sie kennen, rufen sie auch so. Kaum einer kürzt ab, da sie selbst auf Maximiliane besteht. :-D

Also, laßt Euch nicht beirren. ;D

Gruss Gaby
 
E

Elchen

Guest
Aslo ich finde ihn auch sehr schön und würde nach EUREM Geschmack gehen und nicht nach dem der anderen
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

ich finde, das sollte nach Eurem Geschmack gehen. Hauptsache ihr habt ihn mit Liebe ausgewählt - und das habt ihr wohl! :D

Ich kenne den Namen zwar, aber ich selbst würde den Namen nicht auswählen. :shake Aber besser als sein Kind Kastor zu nennen! :nanana Generell finde ich es schwierig sich für einen Namen zu entscheiden.

Alles Gute zur Entscheidung. :) Die Bedeutung zum Namen kennt ihr sicherlich. ?( Ich kopiere hier den Text aus einem Buch mal hier hinein:

love-smiley-029.gif
Elias
love-smiley-029.gif

Der Name wurde der Bibel entnommen und ist hebräischen Urspungs. Es bedeutet soviel wie mein Gott ist Jahwe. Die russische Form ist Ilja. Namenstag: 24. März

Gruß
*sternchen22*
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Also mir gefällt er auch.

wenn der nachname unseres babys nicht auch schon mit E anfangen würde, dann würde ich den in die engere auswahl nehmen!

lass dich wirklich nicht beirren... als ich vor ein paar jahren sagte, dass meine erste tochter anastasia heißen soll, haben mich alle für dämlich gehalten. mittlerweile gefällt der name vielen leuten ... die tochter ist aber noch nicht da *lach*
 
E

Elchen

Guest
Also meiner Freundin ihr Sohn heisst auch Elias,ihr Mann ist Grieche...Wirklich schlimm finde ich diesen Namen echt nicht,es gibt viel schlimmere..

Als wir unseren ersten Sohn Sven genannt haben,haben auch viele den Kopf geschüttelt :shake ,na und,es ist unser Sohn und uns hat der Name gefalllen.Von anderen habe ich mir überhaupt nicht reinreden lassen...

Und ich habe auch geschaut,daß der Vor auch zum Nachnamen passt,das fand ich auch ziehmlich wichtig!!
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Also ich finde überhaupt einen Namen zu finden ist schon schwer, wir sind auch
schon am überlegen, bekommen auch einen Jungen.
Aber wenn dann noch irgendwelche Verwandte meinen sie müßten sich da einmischen
find ich das ziemlich blöde.
Und ich finde Elias keinen sehr außergewöhnlichen oder komischen Namen, kommt für
uns aber leider auch nicht in Frage, passt wohl nicht so ganz zu "Meier"
:lgh

Liebe Grüße
:winken:
 
K

Karina

Guest
Ich kenne das Problem. Als wir sagten unser Kleiner soll Jonah Noel heißen, haben sie auch komisch geguckt. Das stört mich aber herzlich wenig. Uns gefiel der Name auf Anhieb und das ist die Hauptsache. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Wir konnten früher ja auch nicht sagen wie sie uns nennen sollen. Da fanden sie unsere Namen auch ganz toll, andere wiederum nicht. Von daher finde ich solche Reaktionen und Aussagen immer etwas schwach.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Recht machen könnt ihr es sowieso nicht jedem.Der Name muss Euch gefallen.Müsst ihn ja noch einige Zeit aussprechen :-D :-D . ;D
Ich finde den Namen übrigens nicht schlecht. :winken:
 

supertanni

Aktives Mitglied
ich finde den Namen schön.
Ich kenne einen kleinen Jungen mit dem Namen und der ist besonders süss.
Bei unserem Sohn haben die Leute auch gesagt das ist kein schöner Name, wir haben ihn trotzdem Jim genannt.

LG
Tanja
 
F

fussel

Guest
ich finde den namen auch sehr schön.elias hört sich doch klasse an.gib nichts drauf,was andere sagen.ihr als eltern sollt den namen schön finden und niemand anderes.
 
M

mecci

Guest
jo, und egal, für welchen Namen man sich entscheidet, solche Reaktionen gibts immer!
 
C

Cat78

Guest
Ich kenne das Problem auch mit der Namenssuche. Elias war bei mir hoch im rennen für unseren Krümel aber mein Freund fand den Namen nicht so besonders aber umgekert gab es auch nemen die er vorgeschlagen hatte die mir absolut nicht gefallen haben. Mit der Endlösung Alexander sind auch eine ganze menge aus der Familie nicht zufrieden weil doch jeder 2. so heidt. Aber das sind genau die Leute die Elias zu exotic fanden. Von wegen Exotich das ist halt nur ein Biblicher NAme.
Man wird es bei der Namensgebung niemals allen recht machen können, deswegen ist die Hauptsache das du und dein Partner sich einig sind.
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo!

Also dieser Name ist bei uns eigentlich immer gebräuchlicher. Und mir gefällt er total gut, nur mein Mann ist dagegen, also wirds wohl nichts. ;-)

Ich finde ihn also total schön!!!

lg Sonne
 
K

Katrin

Guest
Ich find den Namen auch schön. Laßt Euch bloß nicht von Anderen reinreden. Ich hab das damals gemacht und heute ärgere ich mich darüber, daß mein Sohn Philipp heißt, so heißt doch wirklich jeder 2.
 
F

fussel

Guest
mein baby wird joel heissen...überlege,ob ich vielleicht noch einen 2-namen dranhänge..obwohl meine anderen kids auch nur einen maen haben,der aber halt dafür merh buchstaben hat ;-)
 
M

meusi

Guest
ach ich finde joel so schön..blöd das meine freundin den schon hat
 
Oben