Schreibaby

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich glaube, unser Luca entwickelt sich grade zu einem Schreikind...
Er isst ordentlich, pro Mahlzeit 100-110 ml Milupa Pre-Nahrung, aber zwischendurch hat er extreme Schreiattacken und ist dann kaum noch zu beruhigen... Dann hilft nur eine weitere Flasche, bei der er, wenn wir Glück haben, einschläft.
 

anna82

mami2009
ich hatte ein schreikind und ich finde es toll das man hier sich austauschen kann denn reden tut gut darüber und für andere sehr hilfreich.
meine maus hat genau bis 4 monate geschriehen. jeden abend ging es um 19uhr los biss 00uhr oder sogar bis 2uhr. am tage hat sie ab und zu geschriehen mehr aber geschlafen und gelegen, und die nacht hatten wir wircklich glück gehabt das sie geschlafen hat.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ja, der Kleine kam am 15.07. genau 7 Wochen und 5 Tage zu früh, weil er 2 Knoten in der Nabelschnur hatte und nicht mehr versorgt werden konnte. Jetzt ist er schon über 3 Monate alt, aber laut errechnetem Termin wäre er jetzt erst 1,5 Monate alt. Er wog mit 2 Monaten auch nur etwa so viel wie meine Mädels, als sie 2 Wochen alt waren. Also von der Entwicklung ist er erst 1,5 Monate alt, denke ich.

Er hat es zur Zeit jeden Abend zwischen 6 und 8, dass er sich wirklich die Seele aus dem Leib schreit. Läuft meistens 1-2 Stunden so, und dann bekommt er wieder Flasche (manchmal mit nur 1 Std zwischen den Mahlzeiten), und dann ist er wieder ruhig und schläft auch ohne Hilfe ein. Also ohne Schaukeln oder Rumtragen. Dann bin ich aber auch total erledigt...

Meine Mädels hatten damals schlimme Drei-Monatskoliken, aber die waren nicht so schlimm wie die Situation jetzt. Ich hoffe nur darauf, dass er dann vielleicht auch nur Bauchschmerzen hat und die Koliken halt, und dass es dann in 1-2 Monaten vorbei sein wird.
 

lapetitenadine

Neues Mitglied
Liebe Lilly,
ich habe das gerade erst mit meinem durch-es ging fast die ersten 5 Monate. Die einzigen beiden Dinge, die halfen, waren die Brust, so lange sie voll war, und Herumtragen, manchmal stundenlang. Das ging auch nur, wenn ich selbst ihn trug, bei meinem Mann, der wirklich ein sehr liebevoller Vater ist, schrie er weiter, bei mir beruhigte er sich relativ schnell. Ganz am Anfang, die ersten 2 Monate nach der Geburt, hat mir ein Tragetuch sehr geholfen, nach nicht mal einer Minute war er darin eingeschlafen, und ich konnte dann, mit ihm vor dem Bauch, meinen Haushalt erledigen. Dennoch war es eine schwere Zeit, die mich echt ausgezehrt hat. Am Besten war es noch, wenn ich mich immer auch schnell hingelegt habe, sobald er schlief, sonst wär ich nach kurzer Zeit völlig übermüdet und überreizt gewesen, und hätte es nicht mehr gepackt.
Die Ursache waren übrigens Koliken. Mein Arzt hat mir dann Zäpfchen verschrieben, homöopathische. Seitdem ist es ganz selten mal nochmal, und ich bekomme ihn mittlerweile gut beruhigt.
Ich denke, Du wächst da rein, weisst irgendwann, was ihm gut tut und ruhiger macht, und was nicht. Habe Geduld mit ihm und Nachsicht mit Dir, wenn Du das schaffst.
 

anna82

mami2009
lili und nachts schläft er den da oder schreit er nachs auch?
bei mir hat das pucken am tage geho,lfen aber um die zeit wo bei ihr das schreien angefangen hat hat garnix gebracht ich hab alles versucht nicht mal die brust nahm sie zu beruhigen. bis sie dann einschlief vom schreien, ich musste sie durchgehen auf den arm tragen wenn ich sie nur hingelegt habe schrie sie noch mehr, also leicht schauckeln und an mich drücken und hoffen das sie einschläft, so waren meine gedanken jeden tag.
vieleicht verträgt er die nahrung nicht, oder sie sättigt ihn nicht, da kann ich wircklich nicht viel sagen weil man dein kind nicht kennt, wie sein tag so verläuft, grade abends wo alles zu ruhe kommen fängt bei den kleinen alles an weh zu tun.
und du hattest schon 2 schrei kinder und jetzt das dritte auch wie hast du das geschaft. bei den anderen beidenen, werden die kleinen nicht wach vom schreien oder sind sie es schon gewöhnt?
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Meine Mädels fallen abends immer totmüde ins Bett, weil sie sich tagsüber immer austoben. Deshalb werden sie von dem Geschrei von Luca auch nicht wach. Der Kleine ist zur Zeit auch am Husten, wie wir alle seit mehr als einer Woche, und davon wird er oft wach. Zur Nacht leg ich ihm immer ein Spucktuch neben den Kopf, wo ich einige Tropfen Babix draufgetan habe. Das hilft ihm, besser und ruhiger zu atmen, und wenn er dann einschläft gegen 9 oder 10, schläft er bis 6 oder 7 durch, wenn ich Glück habe. Ohne die Babix-Tropfen wird er nachts etwa 2 mal wach und will auch essen haben.

Tagsüber läuft das bei uns immer etwa gleich ab: Morgens bekommt er Flasche, ich lege ihn dann wieder ins Bett und er schläft weiter. 3-4 Stunden später wird er wach, dann nehme ich ihn mit nach unten und er bekommt seine Flasche dann. Normal liegt er dann etwa 1-2 Stunden wach auf dem Sofa oder im Stubenwagen und beobachtet die Welt. Dann bringe ich gegen halb 2 meine Mädels ins Bett zum Mittagsschlaf, und meistens ist das grade die Zeit, in der Luca wieder Hunger bekommt. Nach der Flasche kuscheln wir immer 2-3 Stunden, er liegt dann bei mir auf der Brust und schläft meistens schnell ein. Zwischen 4 und 5 kommt mein Mann immer heim von der Arbeit, der Kleine ist da meistens schon wach. Und dann fängt es halt zwischen 6 und 7 immer irgendwann an mit dem Geschrei... Da bringt Kuscheln nichts oder Rumtragen, und selbst wenn er nur 1 Stunde vorher Flasche gehabt hat, ist er dann nur noch mit Flasche zu beruhigen.

Ich glaube nicht, dass ihm die Nahrung nicht reicht oder ihn nicht satt macht. Sonst würde er ja nicht tagsüber nur alle 3-4 Stunden essen wollen... Und nachts sind es zur Zeit ca 8 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Er bekommt Milupa Aptamil Pre-Nahrung, Vorher hat er Milupa Aptamil Prematil bekommt, die Frühchennahrung. Pre bekommt er schon seit mindestens 1,5 Monaten, und das Geschrei ist noch nicht so lange. Er hat auch keine Probleme mit dem Pupsen oder Stuhlgang, das klappt alles 100%ig. Von Geburt an hatte er abgepumpte Muttermilch bekommen. Ich konnte ihn nicht stillen, weil er die ersten 2 Wochen durch eine Magensonde ernährt wurde. Als die Magensonde rauskam, ging das auch nicht mit dem Stillen, weil ich wieder im Krankenhaus lag, in einem anderen als in dem, wo mein Kleiner war. Als wir dann nach fast 4 Wochen zuhause waren aus dem KH, hat er auch noch Muttermilch per Flasche bekommen, aber die MuMi ging weg, weil ich Hormone nehmen musste. Der Kleine wog mit knapp 2 Monaten grad mal 2700 Gramm. Nach 2 Wochen Frühchennahrung wog er schon 3700 :]
 

InaT

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Schreibaby. Meine Tochter ist mittlerweile 13 Wochen alt und mit dem Schreien ist es auch schon viel besser geworden, aber wenn sie müde wird, hat sie Schwierigkeiten, einzuschlafen und schreit dann wie am Spieß. Wenn sie dann irgendwann einschläft (was nur funktioniert, wenn ich sie herumtrage), wacht sie nach exakt 30min. wieder auf. Dann ist sie aber immer noch müde und das ganze fängt wieder von vorne an...Mit ihr irgendwohin fahren kann ich überhaupt nicht-dann schreit sie fast nur. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter...
 
Oben