Schreibversuche

cheyenne

Aktives Mitglied
na, wenn dir momentan zum bäume ausreißen ist, dann dürfte es für dich eine der leichtesten übungen sein, etwas positives zu schreiben... :]

freut mich, daß es dir gut geht...
 
S

Susette

Guest
Cheyenne, leider bin ich am produktivsten, wenn ich unglücklich verliebt bin.
 

cheyenne

Aktives Mitglied
ich denke nicht, daß das man berufs- oder freizeit-dichtern unterscheiden kann, es liegt eher an den umständen allgemein...
 
S

Susette

Guest
RE: Für G. - the last -

Original von Carmen2401
:traene

Carmen, galt das dem Ende der Geschichte?
Ich bin froh, dass sie endlich vorüber ist, hat mich ein paar Jahre meines Lebens gekostet und viele Tränen. Aber wir hatten auch schöne Stunden :] .
Nevertheless, es ist vorbei.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
RE: Für G. - the last -

@Susette:

Ja, es galt hauptsächlich dem allerletzten Satz...

Als mein Noch und ich uns getrennt haben, hatten wir zwischen den ganzen Streitereien und Vorwürfen auch mal klare Momente, in denen wir uns gegenseitig das Gleiche gewünscht haben...

Doch es ist schwer, es auch ehrlich zu meinen, im tiefsten Inneren wünsche ich ihm auch wirklich alles Gute für seine Zukunft, aber ich kann es ihm im Moment noch nicht wirklich gönnen, daß er wieder jemanden hat und ich mit meinem Schmerz und den Kindern alleine bin... Ich weiß, ich habe kein Recht eifersüchtig auf sein neues Leben zu sein, aber zu groß ist einfach die Verletzung, die er mir zugefügt hat... deshalb :traene ...

Ich finde es schön, daß Du damit abschließen konntest und die schönen Erinnerungen bleiben ja trotz allem bestehen ;-)
 
S

Susette

Guest
@Carmen

Der letzte Satz war absolut ehrlich gemeint. Ich wünsche ihm alles Glück dieser Welt.

Ich habe aber lange gebraucht, um dies auch wirklich so zu empfinden.
Jetzt konnte ich damit abschließen.

Auch bei Dir wird die Zeit kommen, in der die Verletzungen nicht mehr so schwer wiegen wie jetzt. Es dauert, aber es wird Dir gelingen. Dafür wünsche ich Dir von ganzem Herzen viel Glück.
 
S

Susette

Guest
Carmen, ich habe die persönlichen Dinge (und dazu zählen für mich meine Gedichte und Geschichten) hier gelöscht.

Statt dessen Lied, das meinem momentanen Gefühl entspricht:


And now
The end is near
So I face
The final curtain
My friend,
I'll say it clear
I'll state my case
Of which I'm certain
I've lived
A life that's full
I've traveled each
And every highway
And more,
Much more than this
I did it my way

Regrets,
I've had a few
But then again,
Too few to mention
I did
What I had to do
And saw it through
Without exeption
I planned
Each charted course
Each careful step
Along the byway
Oh, and more,
Much more than this
I did it my way

Yes,
There were times,
I'm sure you know
When I bit off more
Than I could chew
But through it all
When there was doubt
I ate it up
And spit it out
I faced it all
And I stood tall
And did it my way

I've loved,
I've laughed and cried
I've had my fails,
My share of losing
And now as tears subside
I find it all
So amusing
To think
I did all that
And may I say,
Not in a shy way
Oh, no,
No not me
I did it my way

For what is a man,
What has he got
If not himself,
Then he has not
To say the words
He truly feels
And not the words
He would reveal
The record shows
I took the blows
And did it my way
 
C

Carol1000

Guest
Hi,

ein wunderschöner Thread, hab ihn leider erst jetzt "entdeckt" und leider wurde vieles gelöscht ... was ich allerdings gut verstehen kann, grad wenn's um sehr private Dinge geht! (Wobei ich mich frage, warum man sie dann überhaupt hier postet, aber das ist ein anderes Thema!)...

Ich schreib Euch auch was, allerdings was "desillusionierendes"... aber auch das muss es geben:



"Es gibt für mich kaum etwas schöneres als mit einer Frau, die man eben erst ein zwei Tage kennt, in einer fremden Stadt, in einer fremden Wohnung zu frühstücken. Da sind beide noch so voll von dem Verlagen, sich mitzuteilen, da wird in jede Minute so viel hineingepackt, da regt es einen eben noch nicht auf, dass der andere zwei Stück Zucker statt eines nimmt, da findet man die zerzausten Haare am Morgen noch schön, ein frischer Morgenpickel wirkt reizvoll und verursacht keinen Brechreiz, man bestaunt immer wieder den schönen Körper des anderen, man entdeckt sich jede Sekunde, das knistert, man ist permanent geil, man könnte bis zum Untergang: auf dem Frühstückstisch, in der Badewanne, man breitet sich aus im anderen, man gibt sich und empfängt - mag sein, das dauert noch ein paar Wochen, Monate vielleicht noch ein zwei Jahre - aber irgendwann ist Schluss und das muß man dann einsehen. Irgendwann kommt der Moment wo man sich wie ein angeschlagener Boxer nur noch über die Runden quält, dann macht man Kinder, praktische Pattexfunktion, nichts klebt besser, der Staat gibt seinn schmierigen Segen, die Kirche hält die große Schwanzschere bereit, und wieder einmal sind zwei Menschen am Ende, zwei Leben die nicht den Mut gehabt haben, in das Abenteuer Freiheit zu springen. Ein Häuschen, ein paar Simmelromane in Schweinsleder, ab und zu ein streng verbotenes Hupferchen mit Freundin oder Hausfreund, und dann leben wir dumpf, dumm und amöbisch am Leben vorbei...."



Puh, der Text ist nicht von mir, vielleicht kommt ja jemand drauf, WER sowas schreiben könnte....?

Viele Grüsse
Carol

PS: an Susette: Tears for Fears ist gut, ne?
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Der Text ist aber sehr pessimistisch.....vor allem weil ich keine Simmel mag :ausheck
 
N

nevis

Guest
@susette

Die Melodie finde ich immer etwas zu schmalzig, aber der Text...da schmelze ich.. :inlove
 
S

Susette

Guest
Original von nevis
@susette

Die Melodie finde ich immer etwas zu schmalzig, aber der Text...da schmelze ich.. :inlove


So sehe ich das auch.
Und der Text passt auch gut zu meiner Zeit im Forum hier.


Ein kleiner Rückblick:

Als ich hier im EF angefangen habe (das ist jetzt über ein Jahr her), fiel ich vielen einfach dadurch negativ auf, dass ich viel im Sexforum postete und eigentlich ziemlich viel rumblödelte und einfach Spaß hatte. Ich habe das auch oft erklärt, in meinem RL muss ich einfach eine ernstere Rolle spielen und hier konnte ich auch die Seiten zeigen, die ich sonst nicht zeigen darf. Insofern kennen mich hier viele virtuell wesentlich besser, als diejenigen, denen ich real begegne.

Ich habe mich in diesem einen Jahr auch real verändert, bin viel lockerer und lustiger geworden. An oberster Stelle steht nicht immer nur die Arbeit, Pflichterfüllung und Verantwortung, sondern eben auch all jene Dinge, die ich hier bei EUCH fand.

Virtuell bin ich dafür im Lauf der Zeit ernster geworden, sachlicher, analytischer. Idgie hat das mal so schön bemerkt, dass ich hier eine Entwicklung durchgemacht hätte.

Meine Postings waren alle authentisch und wahr - bis auf die offensichtlichen Späße.
Aber selbst in den meisten Späßen steckte mehr Wahrheit, als oft vermutet.
Eigentlich würde ich gern hierbleiben, aber da ist etwas in mir, das nicht bleiben KANN.

Ich danke allen, die mir geholfen und mich unterstützt haben, die mit mir gelacht oder mich zeitweise getröstet und aufgeheitert haben. Und ich danke auch jenen, denen ich mehr bedeutete oder auch heute noch bedeute ....

Vielen von Euch hätte ich gern mehr geholfen, wenn ich denn die Zeit dazu gehabt hätte.

Ich sage ciao! Und denkt daran, dies ist nur ein Forum. :-D

Susette
 
N

nevis

Guest
@Susette
Ich denke oft, dass die Menschen, die einen Riesenunterschied zwischen dem VL und RL machen, die andauernd sagen das virtuelle Leben sei nie real, sich hier eine Scheinwelt aufbauen. Irgendwann geht es dann nicht mehr, das virtuelle Leben überholt das reale Leben. Man (oder frau ;-) ) verändert sich, was gestern nötig und wichtig erschien ist es heute vielleicht nicht mehr.
Was ich damit sagen will, Susette, ich habe das Gefühl, du bist echt, auch hier, und das du gehst ist schade. Ich habe deine Beiträge geschätzt, aber du ziehst die Konsequenzen und das finde ich stark.
Vielleicht schaust du wieder einmal vorbei, in diesem Sinne auf bald!
nevis
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Susette:

Bei dem Lied konnte ich mich noch zurückhalten, aber jetzt... :traene ...

Ich glaube, ich kann sehr gut nachempfinden, was Du mit dieser Entwicklung meinst... auch ich hätte niemals gedacht, daß man in einem Jahr so wahnsinnig viel an Erfahrung gewinnen kann... mehr als in all den ganzen Jahren zuvor...

Ich bin im Moment einfach nur traurig, daß so viele sich nun doch noch entschließen zu gehen... aber ich kann es auch irgendwo nachvollziehen... jeder geht anders damit um und es ist hier eben verdammt viel passiert, was nicht hätte passieren dürfen...

Susette, ich wünsche Dir für Dein weiteres Leben alles Gute, und daß Du niemals aufhörst Dich weiterzuentwickeln...
Susette - now do it your way, too... :maldrueck
 
S

Susette

Guest
@Carol:
Tears For Fears...einfach genial :D

@nevis:
Danke! ;-)
Ich war hier echter als echt. Auch wenn manche mir immer das Gegenteil unterstellt haben.

@Carmen:
Danke. :maldrueck
Auch Dir wünsche ich alles, alles Gute. Du wirst sehen, es werden auch in Deinem Leben wieder andere Zeiten kommen. Im RL und nicht virtuell. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

And now, I do it MY way...... :winken:


Susette
 
B

Babykaetzchen

Guest
auch noch einen...

Liebe

ich liebe dich von herzen
was kann ich dafür
das sich mein herz so sehnt nach dir

hörst du es schlagen
es schlägt für dich
hörst du es sagen
ich liebe dich

das schönste auf erden
ist lieben und geliebt zu werden....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich krame mal einen Uraltbeitrag wieder raus.
So ich hab auch mal einige Zeit versucht Gedichte zu schreiben.
Hier ist eins davon zwar kein besonders gutes aber zum zeigen reicht es.

Wenn eine Seele stirbt

Langsam legt die schwere Nacht
Ihren schwarzen Mantel über mich
Der Mantel erdrückt mich und raubt alles Licht
Er stielt mir die Freude über Dich

Die Vergangenheit holt mich wieder ein
Ich treibe langsam durch die zeit,
schwimme in einem Meer aus tränen.
Dieses Meer tausend Tränen ist so groß und weit.

Ich drohe darin zu ertrinken,
helfende Hände von allen Seiten
Doch ich kann sie nicht erreichen.
Es ist als ob ein unsichtbares Band mich leitet.

Dies Band zieht mich hinunter unter das Wasser
Die Luft wird immer knapper, die Lungen sind leer
Ich kämpfe einen verlorenen Kampf.
Dann treibt mein Körper leblos in dem salzigen Tränenmeer

Doch dieser Körper ist nur ein Teil von mir
Es ist meine Seele die vom Schmerz gebrochen ist.
Eine Seele die schon viel halbverheilte Narben hat.
Aber Seelen werden wiedergeboren wie ihr wisst.

Vorsichtig hebe ich sie auf
und lecke ihre Wunden
So wie es ein jedes Tier tut.
Meine Seele erwacht zum leben und hat wieder etwas Mut.

Ich steck sie wieder an den rechten Ort
Und lebe denke, das leben geht weiter
Doch mit stark verletzter Seele
wird man nicht mehr froh und heiter

Irgendwann wird das Meer austrocknen
Der Mantel wird sich heben
Und der Alltag hat mich wieder.
Morgen wer ich es bestimmt erleben.

Doch diese Nacht
wird ich noch genießen,
denn der Schmerz zeigt mir, dass ich noch lebe.
Ich lasse meine Träume und Gedanken fließen………..
 
Oben