Hilfe! -  Schreien und Essen

geri

Mitglied
Hallo, ich bin wieder da mit meinen Problemen. :(

Seit 4 Wochen haben wir immer schwierigkeiten beim Essen. Ich kann mein Sohn nicht überreden mal über 120 gram(MuMi mit Flasche) was zu trinken.Am Anfang habe ich gedacht ist was vorübergehend, aber leider ist schon fest in unser täglichen Ablauf.Essen ist immer begleitet mit schreien.Es ist nicht im Zimmer laut, wir schreien nicht... so ich kann das nicht verstehen. Wir waren beim Arzt zur U4 und leider haben wir in den letzten 3,5 Wochen nur 160gramm zugelegt.Sonst er schläft gern über nacht 9-10 Stunden. So wie ich weiss wecke ich ihn nicht auf.Jetzt auf Grund seine geringe Zunahme hat der Arzt gesagt ich muss ihm nach 6 Std. aufwecken und ihm was zum Essen geben, damit er zunimmt und in 2 Wochen gehen wir zur Kontrolle. das Problem ist,dass er dann stink saur ist und ganz Tag auch...Wir können gar nicht mal über 650-700 gramm essen, wo er jetzt locker 900 schaffen sollte.Sonst sagt der Arzt ist er kern gesund....und MIlch habe ih auch mehr als genug...
ich habe keine Spaß mehr -bin ziemlich erschöpft mit ihm zu "kämpfen" ,dass er einbisschen isst.Jetzt habe ich ihm gelassen nach die übliche 120gramm schreien.Mein herz bricht wenn ich ihm sehe...und habe selber geweint... Bäuerchen macht er, so es geht dann nicht um das auch. Und öfter kommt er nicht an...sondern wieder jeder 4-5 Std. und zwar wie immer mit schwierigkeiten und große Überrede...... :hilfe: :hilfe:
Aber pampers macht er trotzdem relativ voll...
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Geri!

Habe mir erst mal deine ganzen anderen Probleme durchgelesen um mir ein wenig ein Bild zu machen.
Kann es sein das ihr von Anfang an Probleme mit dem Essen hattet?
Außerdem scheint es mir als würdest du dich da sehr unter Druck setzen. Wenn du unsicher bist ist es dein Kind auch, wenn du unruhig bist ist er es auch.
Kann es sein das du ihn ziemlich oft auf die Waage legst um zu schauen ob er auch ja zugenommen hat?
Wenn er so wie der Arzt gesagt hat gesund ist, denke ich er wird sich schon holen was er braucht.Und vielleicht klappt es besser wenn du einfach etwas ruhiger und gelassener wirst. Pack die Waage in den Schrank!
Mein erstes Kind war auch von Anfang an ein schlechter Esser und immer etwas unter seinem Normalgewicht. Er ist inzwischen 12 und es ist noch immer so. Aber es geht ihm gut.
Ich denke, wenn er wirklich gesund ist und ihr ja in zwei Wochen wieder zum Arzt geht dann ist es okay. Versuche cool zu bleiben, mach dir nicht so viele Sorgen (ich weiß ist leicht gesagt) aber es färbt auf das Kind ab und wenn du bei jeder Mahlzeit dich unter Druck setzt das er mehr essen muss dann setzt ihn das auch unter Druck.
Mein Kleiner(8Mon) hat auch grad so ne Diätphase,ist tagsüber kaum was. Gut er kanns vertragen, ist ein kleiner Moppel, mache mir auch Gedanken aber ich denke dann immer das es sicher irgendwann wieder vorbei geht.Sie holen sich was sie brauchen und das ist halt mal mehr und mal weniger.#
Ich wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit!

Lg Tanja :bye:
 

geri

Mitglied
Hallo Tanja,

danke für die nette Wörte. Die Waage haben wir schon längst zurückgegeben...Soll ich ihn lassen so viel zu trinken wie er will...das mache isch 3 Wochen aber er trinkt nicht mal 700 gramm, obwohl er sollte schon 900....Kann es sein, dass Zähnchen durchbrechen...oder vieleicht eine von der Wachstumschubsfasen?

Grüße von Mama Geri und Baby Theo
 

geri

Mitglied
Hallo wieder,

ja und wir haben fast immer Problemmen mit Essen gehabt-ich habe bemerkt, dass er einfach sich nicht meldet auch wenn er HUnger hätte...
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Geri,

wenn er sich trotz Hunger nicht meldet solltest du tatsächlich etwas vorsichtig sein. Hatte sowas schon mal im Bekanntenkreis, da war das Kind einfach zu bequem und faul sich zu melden. ich denke tagsüber solltest du schon schauen das er regelmäßig isst, wobei ich denke die Menge ist egal, hauptsache er isst überhaupt was. Ihn nachts zu wecken denke ich bringt nicht viel. Er ist müde und hat dann keine Lust zu essen. das strapaziert die nerven nur zusätzlich. Du hast in einem anderen beitrag geschrieben, dass er an manchen Tagen sehr viel isst. Da holt er dann nach was er an den anderen Tagen zu wenig gegessen hat.
Meiner isst z.Zt. kaum mittag nur ein paar Löffel, dafür kommt er dann nachts einmal.
Es kann aber sein das tatsächlich die Zähne in den Kiefer schießen. Da sind sie manchmal auch etwas essfaul.
Vielleicht hat er aber auch Probleme mit dem nuckeln, kommt oft vor das das Zungenbändchen zu kurz ist. Wurde das schon nachgeschaut?

LG Tanja
 

geri

Mitglied
Hallo Tanja,

meine Mama sagte mir ich war genau so. Ich kann mich errinern, dass ich nie Hunger hatte u d erst an der Uni habe ich richtig Hunger gespürt. Bis dann musste ich immer mit Zwang essen... Mein Gott jetzt kann ich verstehen was meine Mama durchgemacht hat....Das mit den Zungenbändchen werde ich auch nächste Woche abklopfen beim Ki Arzt.

Bis Bald!
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo geri!

Würde mich interressieren was der doc gesagt hat und ob es inzwischen besser klappt it dem essen.

Lg Tanja
 

geri

Mitglied
Hallo Tanja,

es ist nicht besser geworden, aber wir "kämpfen". Wir waren bei2 Ärzte(Ja sicher ist sicher....) und beide konnten nichts auffälliges finden-wir haben ein kerngesundes Baby! Gott sei dank!!!!!!!

Ich habe alle Punkten abgeklopft:pilzbefall in Mund, Kurze Zungenbändchen, Gaumenspalte, KiSS-Syndrom...-gar nichts....Habe ich mit Andere MIlch probiert(Vielleicht smeckt ihm nicht meine mumi) ohne Erfolg. Dann habe ich Beikost-Karrottenpüre oder Kurbis-auch ohne Erfolg. Er isst nur weil es was rein in Magen muss.Beide haben gemeint ,dass Theo zu lebhaft ist und für ihn ist Essen etwas langweiliges...In 2 Wochen sind wir wieder zur Gewichtskontrolle.

Ich melde micht wieder.
 

geri

Mitglied
Hallo Tanja,

nach der Erste Kontrolle haben wir nur 150 Gramm zugelegt. Aber dann...habe ich die Sachen in meine Hände genommen und so gemacht wie ich es für richtig halte...

Erstens kaum schlaf...aber dafür so bald er in der Nacht enbiscchen sich bewegt -MIlch aufwärmen und rein in Mund-ERFOLG!!!!!!!!!!!!Obwohl er sich nicht meldet und halbschläfrig ist-trinkt er 2 Mal in der NAcht, ab und zu sogar mache ich es 3 Mal -so kommen wir auf 2x120 oder 3 mal sogar jer 100.

Tagsüber dann schafen wir die Menge aber mit HIlfe einbisschen Püree-zwar gebe ich es nicht for dem Milch, weil dann will er gar nichts mehr trinken, sonder danach. Er trinkt seine 100-120 gramm und dann zum Nachttisch gibt es wahrscheinlich 40-50 Gramm noch Püree-so gewöhne ich ihn auch daran, dass wir nach dem 6 MOnat schon 1 Malzeit am MIttag mit Beikost zufuttern werden. Milch biete ich ihm regelmäßig auch wenn er sich nicht meldet so jede 2,5 Stunden.

Draußen kommt gar nichts in Frage zu Essen-er ist ziemlich aufgeregt, will alles anschauen. So sind wir gezwungen immer für die Mahlzeiten zu Hause zu sein.Außerdem isst er nur in liegende Position, sitzen nähmlich oder halb liegend will er nicht und macht sein Mund ganz kräftig zu.


Auch wenn die Fachleute vielleicht es nicht für richtig halten werden-ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!! 2 KOntrolle in 2 Wochen vor 2 Tage-stolze 310 gramm!!!!!!!!!!!!!!!( Auch wenn letzte Wochen soger uns einen MagendarmInfekt ihm erfischt hat und 1 Wochen vorher Imfung bekommen hat und Höhe Fieber für 2 Tage)


Bin ganz froh und hoffe das es so bleibt jetzt!


Grüße-Geri und Theo
 
Oben