nur so ;-) -  schreien - verwöhnen - schlafen

K

kidsworld

Guest
"Untersuchungen haben ergeben, dass Kinder, deren Eltern schnell auf das Schreien reagieren, zufriedener sind und sich sicherer fühlen. Säuglinge brauchen viel Liebe und Körperkontakt."

Das kann ich nur bestätigen...
Unsere Kleine ist so ein freundliches Mädl und sehr zufrieden kaum am weinen...
Das einzige Problem im Moment ist das ins Bett gehen, sie will einfach nicht... sie verschläft den halben Tag und abends ist sie dann natürlich putzmunter... ich allerdings nicht :gaehn .... aber schreien lass ich sie nicht, wenn nötig bleib ich auch eine halbe stunde bei ihr am bett bis sie schläft oder sie schläft in papas oder in meinem Arm ein. :love1

Bei unserer Mittleren haben wir den Fehler gemacht, sie auch mal abends schreien zu lassen und das stellt sich jetzt als riesen Fehler raus. Sie wird heufig nachts wach und weint. dann hilft nur sie in den schlaf zu streicheln...
 

flussrose

hier und jetzt
Ich lasse Tomke nie schreien und renne immer los, wenn er anfängt zu meckern! ;D Bisher schrie er auch kaum mal, weder Tags noch Nachts. Doch seit paar Tagen brüllt er was das Zeug hält - es hilft oftmals auch kein stillen und kein Autofahrem mehr -ist aber sicher der Schub um die 12. Woche rum - er wird morgen genau 12 Wochen! :-D Da muß ich wohl durch....

LG
Katrin :winken:
 

Schneehase

Aktives Mitglied
nur ganz kurz: ich bin entsetzt! habe natürlich meine tochter auchmal länger als 3 minuten schreien lassen, immer mal was probiert.
fazit: ICH und SOPHIE wir fühlen uns einfach besser, wenn sie nicht länger als 3 min.schreit.habe es probiert, wenn sie innerhalb der 3 min. alleine aufhört ist es ok und sie kann sich selber beruhigen.( habe mal gelesen, das es wichtig ist, das die babys lernen sich auch selber zu beruhigen??)aber wenn es länger geht dann muss ich hingehen. gehe sofort hin, immer, wenn sie einen laut von sich gibt. manchmal schreit sie auch, weil ich ZU ihr gehe- dann will sie alleine spielen.
auch gut.
eine bekannte hat ihren sohn gerade 1. das schlafen einprogrammiert und .2. weil er immer nach dem schnuller schrie nachts, den auch noch weggenommen.
und wisst ihr was- der kleine ist supernervös und völlig überaktiv. glaube ads kommt auch ua daher, die babys zu lange schreien zu lassen.
zur zeit wacht sie nachts alle 2 std.auf, verlangt die brust, schnullert daran und wir schlafen weiter. manchmal saugt sie ganz kräftig draran weil sie hunger hat.
würde gerne mal wieder 4 std. oder länger am stück schlafen.
zur zeit ist es noch dunkel wenn sie schläft, mit nachtlicht geradeaus von ihr, bei uns im familienbett . wenn sie an meiner brust eingeschlafen ist, dann gehe ich raus. wenn sie wieder wachwird gehe ich wieder hin.

was meint ihr zu dem das sie alle 2 std. wach wird und leider seit ein paar tagen auch mega anfängt zu schreien,wenn der busen nicht gleich zur stelle ist.
 
X

x_lady

Guest
Wie viel wiegt sie?Kann es sein dass du zu wenig Milch hast und sie nicht satt wird?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von x_lady
Das kann ich nur bestätigen.Da ich immer "springe"wenn er schreit oder "ruft" ist er ein Traumbaby geworden.Es gibt Tage an denen er gar nicht schreit oder meckert,ist also fast immer gut drauf.Ausser er hat Hunger,dann gibt es keine Kompromisse :gap
:wow :wow x-lady! wir haben das selbe kind -- und sind wir die gleiche mutties??? :rofl sogar im wortlaut hätte mein beitrag sehr ähnlich gewesen -- nur mit einigen deutschfehlern *g*
 
X

x_lady

Guest
@yoricko
:-D
so bald ich ihn lobe fängt er na zu schreien 0( Seit zwei Tagen(abends)hat er eine Schreiphase und ist nicht zu beruhigen.Ich denke dass er zu müde ist und doch nicht einschlafen kann.

Wie lange lebst du schon in D?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@x-lady
seit knapp 10 jahren: arbeit, studium und vor allem liebe haben mich hier gehalten...

solche schreiphasen kenne ich auch, mit 2 monaten hat er noch nicht so gut mit seiner energie umgehen können: öfters war er dann zu müde um essen oder einschlafen zu können. jetzt kommt es schon seltener vor
 
X

x_lady

Guest
Wir haben ähnlichen Lebenslauf :D
Ich bin auch 10 Jahre hier,zuerst bissl gearbeitet,dann studiert,dann geheiratet... :gap
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:wow :wow :wow :hae? habe ich multiple persönlichkeit -- mit gleichem lebenslauf??? ;D

wo kommst du her und was hast du studiert? (ich aus ungarn und bin ich eine archäologin)
 
X

x_lady

Guest
aus Bosnien(gar nicht soooo weit weg von Ungarn) :D
Studiert habe ich deutsch und englisch...nicht so interessant wie bei dir ;D
 
Oben