brauche Rat -  schreit beim Trinken !

bubbless

Neues Mitglied
Hallo Birgit,

mein Sohn ist nun knapp 12 Wochen (korrigiert 4 Wochen-er kam 7 Wochen zu früh)

Mit Stillen hat es eigentlich immer gut geklappt. Nur in letzter Zeit schreit er oft an der 2. Brust. Satt denke ich nicht, dass er ist, weil er die Brust sucht wenn ich sie weg tue.Wenn ich sie ihm wieder geb nimmt er sie. zieht 1-3mal dran nd schreit wieder. Läßt sih dann oft nur mit dem Schnuller wieder gut stimmen.

Bin schon soweit und biete ihm nach der Brust die Flasche...na kaut er draf rum.

Hab Angst, dass er zuwenig bekommt, weil immer nur 5 Min an einer Brust trinkt, wenn er die zwete mal annimmt sind´dann insgesamt ca 8-10 min die er trinkt...kann doch nicht genug sein,... :hae?

Der Kiarzt sagt es ist vom Gewicht alles ok, wiegt jetzt 5kg bei 55cm... mußte ja viel aufholen..

Sollte ich mir Sorgen machen und was kann ich tun?
Das KISS-Syndrom hat er.-kann das damit zusammenhängen?

Danke schonmal für die Antwort
lg
bubbless
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
meine großer war ein schnelltrinker und es hat auch meistens nur ca. 5 Minuten gedauert bis er satt war. Solange das Gewicht stimmt würde ich mir da an deiner Stelle keine großen gedanken machen.
 
I

IlkaM.

Guest
So kurz hat meine Maus auch getrunken und sie hatte keine Probleme.

Warum er an der zweiten Brust schreit? Es KANN sein, dass er zu der ungeduldigen Fraktion gehört: An der einen Brust ist es so schön geflossen, und jetzt muss er den Milchfluss erst wieder richtig in Gang bekommen...

Ich fand es in der ersten zeit immer sehr wichtig, beim Stillen viel Ruhe zu haben und diese auch auf das Kind zu übertragen. Lasst Euch Zeit! Das Stillen muss sich einpendeln. Mein Rat.
 

bubbless

Neues Mitglied
Ruhe haben wir immer und einpendeln,.. hab gedacht nach so viel Wochen haben wir das schon...ging ja ne ganze Zeit lang gut :hihihi

Wenn er zu "der Fraktion" gehören sollte, probier ich mal die Milch schon vor dem Anlegen zum Dließen zu bringen, wobei denk, dass es das nicht ist..schau ma mal

Es beruhigt mich aber, dass es mehr "5-Minutenkinder" gibt. Wie er das schafft da satt zu werden möcht ich echt wissen,..tsts...

lg bubbless
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Gut, wenn ich mich richtig erinnere ist die Milch am Anfang nicht so fetthaltig. Doch wenn er so gut zunimmt und er hat doch bei 55 cm ein Gewicht von 5000 g das ist doch hervorragend, dann würde ich mir auch keine Gedanken machen.

Mein erstes Kind ist beim Trinken immer eingeschlafen, so dass ich ständig mit Milchstau zu kämpfen hatte, meine zweite war auch so eine Schnelltrinkerin und ich hatte bei ihr nie Brustprobleme. Sie hat sie also wirklich brav geleert.

Ürigens, genauso wie sie getrunken haben, sind sie heute noch. Meine Freundin beschreibt meinen Sohn so ... also wenn der stolpert, dann kannst ihm im Fallen noch die Schuhsohlen besohlen und die Schuhbänder binden ..... Meine Tochter ist schnell und gründlich, wie eh und je!Bei den anderen ist es ähnlich.

Liebe Grüße, Irene
 

bubbless

Neues Mitglied
irenchen,..

na enn er so bleibt kommt er nach meinem Mann ..lach...

Das isser übrigens
 

Anhänge

  • Photo-0102_001.jpg
    Photo-0102_001.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 53

Irenchen

Aktives Mitglied
Ach, ist der süüüüüüüüüüß!

Das mit dem Schreien habe ich vor lauter zurück überlegen ganz vergessen.

Ich kenne mich mit dem Kiss-Syndrom zu wenig aus, habe nur von betroffenen Müttern Bruchstücke im Kopf, deshalb kann ich Dir die Frage nicht beantworten.

Es kann schon davon kommen, aber was mir auch so durch den Kopf ging. Hatte ja auch so einen Schnelltrinkerin. Wenn sie so schnell trinken verschlucken sie sich schon mal und bekommen so Luft in den Bauch, das drückt. Bei meiner Tochter war es so, sie musste sie immer danach übergeben. Wir haben dann den Magenpförtner untersuchen lassen, nichts gefunden. Die Hebabamm hat dann furchtbar lachen müssen, als ich sie durch Zufall mal traf. Sie meinte, ja was ich denn wolle, sie läuft einfach über, sie trinkt einfach immer zu viel und zu hastig. Diese Erklärung war für mich die einleuchtendste, denn organsiches konnten wir ja ausschließen und sie hat sich ja wirklich super entwickelt.

Trotzdem würde ich, wenn das Schreien nicht aufhört, immer einen Arzt zu Rate ziehen. Lieber einmal zuviel geguckt, als einmal zu wenig.

Liebe Grüße, Irene
 

cde

**verwirrt**
Oh gott ist der süß :love1

Kann dir leider keine tips geben, aber dein kleiner ist echt :love1 *hach*
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
die zeit ist nicht entscheident an der Brust ob 3 minuten 5 minuten oder 20 minuten .......
wieviel nasse windeln hat er denn pro Tag also in 24 Studnen? wie häufig trinkt er in 24 Stunden an der Brust? ist das immer nur die eine Brustseite oder ist das egal ob rechts oder links?
was machst du gegen das KISS ist er in Behandlung? wenn ja wie oft ward ihr da?
 
U

UserE

Guest
:love1 *schmelz* So süß, da könnt ich doch glatt auf so nen Gedanken kommen :ausheck

Mein Kleiner war auch so ein Schnelltrinker. Er hat nach ein paar Wochen auch angefangen an der Brust zu schreien, meine Hebi hat herausgefunden woran es lag. Immer wenn ich ihn angelegt habe, hat er drei-viermal gezogen und dann ging das Schreien los. Ich hatte soviel "Druck" auf der Brust, dass er total geflutet wurde. Ich hab dann auf dem Rücken liegend gestillt, ist nicht ganz einfach, hat aber geholfen. Nach ein paar Tagen hatte sich die Milchmenge dann auch wieder reguliert, so dass ich in "normaler" Position stillen konnte.
 

bubbless

Neues Mitglied
Dankeeee!! ISt eines meiner Lieblingsbilder vom Zwerg :)

@irenchen
falls es Dich interessiert
http://www.kiss-kid.de/seiten/sacherAFS2002.html

Übergeben muss er sich nicht.Überlaufen ist auszuschließen


@sassenach
das kann bei mir nicht sein. Hab ne sehr große Brust (jetzt E-F) und die spannt nie. Hab sogar das gefühl, dass weniger drin ist, weil sie so weich ist. Kommt aber immer was raus wenn ich sie ausstreiche..Liegend kommt bei meiner Brust gar nicht in Frage ist zu groß..

@Birgit
Ja, er war bis jetzt einmal beim Orthopäden. ER sagte mit 3-4 Terminen sei das im Griff.
Er hatte bis vor ner Woche immer die Windel nass und auch immer Stuhlgang. Stuhlgang weiß ich brauch nicht immer drin sein. Nur ist mir die letzte Zeit aufgefallen, dass die Windel so ca 3x am Tag gar kein Pipi drin hat.
Nach dem Orthopäden hat sich das Stillen auf ca alle 3 Std eingependelt, 2,5std kommen auch ab und zu noch vor. Ab 18h hat er dann ca 1 Std Schreizeit und danach schläft er ca 5 Std...
Die Brustseite ist egal, es ist immer die die ich als 2. nehme. Kommt nur noch 1-2x am Tag vor dass er nicht schreit oder sich einfach wegdreht,dann weiß ich ja dass er satt ist. Die meiste Zeit fängt er wie ich schon beschrieben hat zu schreien an.
Den Schnuller nimmt er dann sofort und ist ruhig.. Grad auch wieder gewesen.
 
Oben