Schule verweigert Ritalingabe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo freddilysie! :)
Was Du beschrieben hast habe ich auch versucht zu erklären...
Man darf Ritalin Ja - oder Ritalin Nein nicht so pauschalisieren, weil es auf den Fall individuell ankommt. Der Junge, der so benommen wirkte im Fernsehen hat mit absoluter Sicherheit eine viel zu hohe Dosierung von Ritalin bekommen, wenn er überhaupt Ritalin bekommen hat und nicht irgendwas anderes...
Unser Junge ist nicht benommen oder bedröhnt, sondern ein ganz normaler kleiner Junge, der frech ist, tausend und eine Frage auf einmal stellt, tobt und zankt, ohne Ritalin dagegen bzw. mit allen Mittel die wir vorher ausprobiert haben war er ein ungenießbares Monster, das muss ich leider so sagen!
Wenn Deine Kleine keinem der beiden Jungs im Film ähnelt ist das auch kein Wunder, denn es gibt viele Formen des ADSH und jedes Kind hat da seinen eigenen Härtegrad, manche haben es schlimmer manche eben nicht so ausgeprägt. Das sollte Dich nicht verunsichern, sondern freuen, denn dann wird Deine Kleine wohl mit der Ergo auskommen und Du wirst Dich nie an der Ritalin Diskussion beteiligen müssen!
Ich hab mal gehört das bei Mädchen ADS schwer zu diagnostizieren ist, weil sie nur selten die Hyperaktivität, also die motorische Unruhe so ausgeprägt haben wie Jungs, vielleicht ist das der Grund warum Dein Mädchen nicht so ins Bild passt?!

Grüße

MerlinsDaughter
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

bei unserer Tochter spielen noch ganz andere Faktoren eine große Rolle. Sie hat große motorische Probleme die dadurch kommen das sie bis vor einem halben Jahr nicht richtig hören konnte und schon 3 mal an den Ohren operiert wurde. ( Polypen, mandeln, Rährchen rein und raus und wieder rein. ) Dadurch konnte sie nie ein gesunden Gleichgewichtssinn entwickeln.

ADHS soll bei ihr sein:
Wenn sie vor Aufgaben gestellt wird die sie nicht kann sagt sie gleich: weiß ich nicht, kann ich nicht.
Wenn sie zu was keine Lust hat macht sie es zu schnell oder nicht ordentlich obwohl sie es kann.
Die KOnzentration läst wohl nach einer 3/4 Stunde nach und sie will dann nicht mehr richtig mitmachen.

Diese Sachen waren alle bei dem Test, in der vorschule ist nur das motorische aufgefallen, aber deshalb gehen wir ja schon seit einem Jahr zur Therapie.

Das Eltern mit ADHS angegriffen werden habe ich noch nicht so schlimm mitbekommen aber seiddem die Diagnose klar ist höre ich jeden Tag was aus der Vorschule.

Wenn es bei meiner Tochter notwendig wäre in der Schule Medikamente zu geben würde ich es warscheinlich auch tun wenn es zu Ihrem Vorteil ist müßte mich aber dann wirklich richtig genau darüber informieren. Ich weiß z.B. das bei uns in Berlin ganz in der Nähe sogar eine Schule ist die sich speziallisiert hat auf die verschiedenen Formen von ADS mit und ohne H und die geben auch die vorgeschriebenen Medikamente.
 
@Freddilysie

Ääääh...nur mal kurz damit ich Dich nicht falsch verstehe....Deine Kleine ist fast 5 und soll sich eine 3/4 Stunde am Stück konzentrieren können?
Und weil sie das nicht kann ist ADS festgestellt worden?
Sie macht Dinge auf die sie keine Lust hat schlampig.....?
Und Sachen die sie vielleicht nicht so gut kann will sie nicht probieren und blockt ab?
Wenn die Diagnose ADS allein von diesen Dingen abhängig gemacht wurde....
dann rate ich Dir such Dir schleunigst nen anderen Arzt für sie, denn für mich klingt das alles ziemlich normal für ein Kind in ihrem Alter!
Eine 3/4 Stunde Konzentrazion am Stück verlangt man noch nichtmal von Erstklässlern, das können die doch noch gar nicht leisten!
Und vielleicht hatte die Kleine einfach mal einen Misserfolg mit dem sie nicht gut klar kam und hat deshalb Probleme damit Dinge zu tun die sie nicht gut kann. (gehänselt worden, oder Schimpfe gekriegt?). Auch Kindern ist es peinlich wenn was daneben geht....
Und Null-Bock Phasen hat auch jedes Kind mal! Ein Arzt sollte bei diesen Test unterscheiden können ob das Kind vielleicht im Test nicht gut abschneidet weil es die komplette Aufgabe einfach nicht interessiert...
Mal von den motorischen Störungen abgesehen, die ja erklärbar sind durch die Krankengeschichte Deiner Tochter, deutet da für mich persönlich ÜBERHAUPT NICHTS auf ADS hin!

Es werden nicht die Eltern deren Kinder ADS haben allgemein angegriffen, wenn man mal von der Kritik an ihrer Erziehung, wegen dem Verhalten der Kinder, absieht, sondern nur die, die ihren Kindern Ritalin geben! :nanana

Gruss

MerlinsDaughter
 
T

taler

Guest
hallöle,

ok zu meinem kleinen stinker:

als baby super süß, ausgeglichen. eben so wie ein kind in die norm passt.
ab seinem dritten lebensjahr wurde er jedoch in meiner familie wie ein aussetziger behandelt, weil er scheínbar nicht normal war. zugegeben es war nicht immer leicht mit ihm. er hat andere kinder oft angegriffen, bis hin zum würgen, wobei einem mädchen im kindergarten noch nicht mal mehr ein "hilfe" über die lippen kam. immer spielte mein kind den blödmann auf feierlichkeiten. er ließ keinen einen rede halten, ohne das er dazwischen wirbelte und irgendwelche ausdrück von sich gab. zu hause ging er über tisch und bänke usw.
ich war verzweifelt und ich hab mein kind dafür schon fast gehasst. eine tante von mir sagte, das kind gehört auf die couch. nun gut ich bin zu einem psychologen gegangen, bei dem mein kind sehr lieb und ruhig war. dort spielte er mit einer netten frau. diese sagte mir im anschluss. ich konnte bei ihrem kind nichts außergewöhnliches feststellen, außer das er intelligent ist. (scheinbar hatte ich einen guten psychologen ausgewählt) er fragte immer was mein kind denn braucht. ich sagte es ihm und das es auch anstrengend sei. er fragte ob es dennoch für mich machbar wäre, damit er sich gut fühlt. tja und so ging es.

da saß ich nun mit der bestätigung das mein kind normal ist, aber anderweitig änderte sich absolut nichts. beschwerden aus dem kindergarten kamen weiterhin und der rat sich da mal drum zu kümmern.

ich bin nicht mehr zu ärzten gegangen. ich habe mein kind so angenommen wie es ist und wir führen wunderschöne gespräche darüber wie er sich fühlt. was in ihm vorgeht. ich fing auch an mein kind sehr genau zu beobachten und liebe freunde von mir unterstützen mich darin. sehr interessante sachen fanden wir über meinen sohn heraus.

wenn er akzepiert wird so wie er ist, kann er ein richtiges engelchen sein. stößt er allerdings auf ablehnung, dreht er durch. diese ablehnung muss noch nicht mal sichtbar sein.

wenn er etwas tun soll und ihm nicht klar und logisch ist warum er es tun soll, tut er es nicht. klar, ich kann ihn dazu anhalten es zu tun, aber das nutzt nichts. da baut er dann nur unnötigen frust auf, wird wütend usw.

jetzt ist ist er in der ersten klasse. hausaufgaben sind ein rotes tuch für ihn und es macht mir wirklich keine freude sich das mit anzusehen. ich bin gespannt was da so noch alles auf mich zu kommt. einen vorgeschmack in sachen schule und beurteilung über mein kind bekam ich schon. ich habe da gesessen und gelächelt, habe mir gedacht das mein kind klasse ist. habe den leuten dort erklärt warum er das so macht und nicht anders und was dahinter steht. klar das kostet energie, aber der lohn war das ich dann zu hören bekam "sie kennen ihr kind ja am besten"!

warum mir bei ritalin der hut hoch geht?! ganz einfach. es gibt immer mehr kinder bei denen ads oder adhs festgestellt wird und ich denke das in vielen fällen ein zu schnelles urteil gesprochen wird. mit ritalin bekämpft man symthome und nicht die ursache. es ist als würde ich mir ein bein brechen und anstatt es einzugipsen nehme ich medis damit ich keine schmerzen habe. obwohl es da für mich mitlerweile keine anlass gibt diese kinder "heilen" zu müssen. akzeptiern ist für mich der weg der sich einfach richtiger anfühlt.

was ich sagen will ist, es gibt so viele kinder die dieses problem haben und es werden immer mehr. es kann nicht sein das man versucht sie in eine norm zu pressen.

stellt euch vor es gab bisher nur menschen mit ein und der selben schuhgröße und nun gibt es eine generation von menschen die eine andere größe hat. anstatt mal einen neuen schuh zu entwickeln, hackt man ihnen die zehen ab damit ihnen der alt bewährte schuh passt.


ich grüße euch ganz lieb. ich mag nicht den eindruck erwecken das ich jemanden verurteile für sein handeln. jeder mensch handelt so gut er kann und jede mutter und jeder vater tut für sein kind das beste.

ich gehe den weg, das ich sage, mein kind ist klasse und das ist er auch.....genau so wie er ist. ich denke das ihr außerhalb der gesellschaftlichen zwänge genauso über eure kinder denkt.


so das wars nun von mir. schönen tag euch und ein lächen von mir an eure kinder,

taler
 
Hi Taler! :)
Dann kannst Du sehr stolz darauf sein, das Du so eine starke Mutter bist!
Das meine ich ganz ehrlich! :)
Wenn Dein Sohni in der Schule mitkommt und immer Leute um ihn herum hat die ihn akzeptieren wie er ist dann gehts ja auch so. Das Glück hatte mein René aber nicht, er ist aus Kindergärten geflogen weil man dort nicht mit ihm klar kam usw.
Seine Tests haben ergeben das er mit seiner Aufmerksamkeitsspanne unmöglich einen normalen Schulalltag schaffen kann und für eine Sonderschule ist er einfach zu intelligent, das wäre Perlen an die Säue verfüttern...
In Sachen zu schnelle Diagnosen und zu schnelle Medikamentengabe stimme ich mit Dir überein, ich habe auch weiter oben schon erklärt was meiner Meinung nach bei einer Behandlung mit Ritalin, ja sogar schon bei der Diagnostik, noch eine Rolle spielen sollte.
Ich wünsche Dir das Du weiter so klar kommst mit Deinem Sohn und er auch in höheren Klassen noch diese Akzeptanz spüren wird!
Wie ein Psychologe in einer einzigen Sitzung feststellen will ob ein Kind ADS hat oder nicht ist mir allerdings ein Rätsel und das er zu dem Urteil kommt das Kind sei normal wenn es sein auffälliges Verhalten garnicht zeigt ist jawohl ne Klare Sache. Ich habe schon erwähnt das Kinder mit ADSH Verdacht länger beobachtet werden sollten um eine Diagnose stellen zu können. Wenn es längere Zeit braucht um ADS zu diagnostizieren, braucht es auch längere Zeit um es aus zu schließen, ist meine persönliche Meinung. Es ist so, das auch ADDler sich gut benehmen können und sich von ihrer besten Seite zeigen, grad in neuen Situationen und bei fremden Menschen, (Jajaja unglaublich aber wahr! ;-) ) kommt halt auf die Persönlichkeit des Kindes an. Ich bin froh das Renès Ärzte und Therapeuten all das wußten!
Noch eine Frage! Wenn Du doch der Meinung bist Dein Kind hat gar kein ADSH, wie willst Du denn dann beurteilen wie es uns und unseren Kindern geht? Mit oder ohne Ritalin? Was geht Dich das Thema Ritalin denn dann überhaut an? Du sagst doch Du warst bei keinem weiteren Arzt nachdem Du gehört hast Dein Sohn ist ganz gesund?! Also wird Dir auch niemand diese Tabletten angeraten haben....
Auch ich kann mit meinem Kind sehr gut reden, seit er Ritalin nimmt, weil er jetzt seine Gedanken in eine Reihe kriegt und Gefühle ausdrücken kann die er vorher gar nicht wahrnahm! :)
Ich jedenfalls werde nicht mein Kind zum Vorreiter machen um die Gesellschaft ADDlern gegenüber offener zu machen, denn der Kleine muss sich schon genug um seine Zukunft Sorgen. Die besten Chancen etwas zu erreichen in seinem Leben, hat er nunmal, wenn er in der Lage ist sich bis zu einem gewissen Grad an zu passen! So wie wir alle das zwischendurch mal tun müssen ob wir das wollen oder nicht!

PS: Renè wird ständig angelächelt und nicht nur von den Menschen die ihn besonders unterstützen!

Gruss

MerlinsDaughter
 
T

taler

Guest
hallo merlinsdaughter,

hey, es ist ok wenn du dich für ritalin entscheidest. aber eines möchte ich schon gerne wissen. hast du es mal genommen? einfach mal so damit du weißt wie es sich anfühlt?
wenn ritalin die kinder verändert, verändert es ihr bewußtsein. dazu brauche ich kein kind das ritalin nimmt um das zu wissen. klar geht es den kindern dadurch besser. aber es geht ihnen nur besser weil sie entlich akzeptiert werden. ich appeliere hier nicht an die eltern die ihren kindern diese medis geben. ich appeliere an unsere gesellschaft die es nicht möglich macht, das man so sein kann wie man ist. selbst du sagst das es dir schwerfällt.

mein kind wird noch immer nicht akzeptiert, aber ich brauche keinen arzt der mir das bestätigt. ich bin so ziehmlich die einzige person die ihn so nimmt wie er ist. vielleicht ist es eine hand voll die es ansatzweise mit mir tun.

für mich sind diese kinder nicht krank. für mich ist unsere gesellschaft krank.

und he, ich bin nicht davon ausgegangen das dein kind nicht angelächelt wird. es war nur nett gemeint, denn man kann im leben nicht oft genug angelächelt werden.

ok, ich sehe ich bin hier fehl am platze, aber das ist ok. es betrübt mich nicht. es ist in ordnung.

ich wünsche euch allen auf jedenfall aus der tiefe meines herzen viel mut und kraft mit euren kleinen.

liebe grüße

taler
 

annerada

Mitglied
Hallo an alle,

@taler: Ritalin und alle anderen Medikamente, die bei ADHS gegeben werden, wirken bei den Betroffenen völlig anders, als bei "normalen" Menschen. Daher ist der Selbstversuch um "zu wissen, wie sich das anfühlt", Quatsch.

Ritalin und andere verändern nicht das Kind und schon gar nicht sein Bewußtsein! Um das zu wissen braucht man natürlich kein ADS-Kind, sondern man muß sich, wenn man solche Behauptungen aufstellt, mit der Wirkungsweise dieser Medikamente vertraut machen. Das geht im Netz allgemein und bei vielen Beiträgen in diesem Forum. Ich werde die Wirkung hier jetzt nicht nochmal ausführlich erklären. Es sei denn, jemand hat wirklich Interesse daran und findet die o.a. Beiträge nicht.

Gruß

Anne
 

Krycek

Neues Mitglied
Original von taler
hey, es ist ok wenn du dich für ritalin entscheidest. aber eines möchte ich schon gerne wissen. hast du es mal genommen? einfach mal so damit du weißt wie es sich anfühlt?

Das ist genau so als ob man die Eltern von einem Kind mit Diabetis fragt ob sie sich schonmal Insulin gespritzt haben. Da ist die Wirkung auch nicht gerade feierlich!
 
Das ist doch wirklich müßig Taler!

Du scheinst nicht genügend zu wissen über die Dinge die Du selbst hier ansprichst!
Was soll es denn bringen wenn ich Renès Tabletten ausprobiere?
Im Gegensatz zu Dir weiß ich wie sie wirken und vor allem, wo der Unterschied liegt zwischen der Wirkung bei ihm und der Wirkung bei mir!
Du müsstest einmal ein gut ein gestelltes Ritalinkind kennenlernen, dann würdest Du vielleicht nicht solche Fragen stellen.
Zieh Dir ruhig weiter die oberflächlichen Fernsehberichte auf Arte rein die alles schlecht machen und blas weiter in das gleiche Rohr.
Mir ist`s gleich!
Meinem Jungen geht es so gut wie es ihm mit ADSH gehen kann und es wird ihm mit der Zeit noch besser gehen, alles andere geht mir am A.... vorbei!
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Merlin,
denke da genau wie Du sollen sich doch alle solche Sachen wie Arte oder ähnliche angucken.

Wir haben die Realität zu Hause.
Versuchen den besten Weg für unsere Stöpsels zu finden. Sind auch glaube ich auf dem besten Weg für unsere Kiddys.

Wir wissen das es unseren Kiddys mit den Medikamenten besser geht.

Mein Sohn hat auch gesagt das es ihm egal ist wie andere denken.

Langsam bekomme ich ein dickes Fell.

LG Roswitha
 
T

taler

Guest
:) hallo,

klar es ist müßig. ich kenne kinder die den stempel ads oder adhs bekommen haben und denen ritalin angeboten wurde. für mich sind diese kids normal. meine freundin hat sich dagegen entschieden. du verstehst nicht so ganz worauf ich mit meinem posting hinaus wollte, aber das machst nichts.

persönlich angreifen kann mich hier niemand, denn niemand kennt die tiefe meiner person. genauso wenig kann ich euch angreifen, denn ich kenne euch genauso wenig. wo ist das problem wenn ich hier her komme und die andere seite der medallie zeige? es gibt nun mal zwei.

eine türlische frau bekam mal für ihren sohn ritalin. sie wusste nicht was es ist, konnte auch nicht den beipackzettel verstehen. sie nahm es um zu wissen was sie ihrem sohn dort geben muss. sie hat es weggeworfen.

auch wenn für euch der weg ohne medis nicht die lösung ist, ist es ein weg von vielen anderen und für die spreche ich. oft hilft auch ein besuch bei einem homöopaten, der das konstitutionsmittel für das kind herausfindet. klar, ist das nicht die lösung für alle dieser kids, aber für einige und auch für die spreche ich hier. és gibt nun mal nicht nur die eine seite. es gibt nicht nur das weiße oder das schwarze, dazwischen bewegen sich auch noch graustufen und das mag ich hiermit deutlich machen.

für alle die sich durch meine person angegriffen fühlen: ich will euch nichts, irgnoriert mich! warum beschäftigt ihr euch mit mir?

für alle die, die sich angesprochen fühlen: habt einfach nur mut und kämpft weiter.

liebe grüße an euch alle. ich verabschiede mich mit einem lächeln :)

taler

ps: :ablachen ich schaue kein tv
 
D

die_stille

Guest
taler,

ich finde schon, dass man hier dagegenhalten darf und sogar muss...... ich finde es nämlich absolut nicht o.k., wenn Eltern von ADS-Kindern immer noch von aussen her zusätzlich verunsichert werden.

Du schreibst selber, dass Dein Kind kein ADS hat......... dann sei froh drum und halte Dir bitte vor Augen, dass Du dann auch nicht beurteilen kannst, wie ein ADS-Kind wirklich sein kann.

Mein Sohn ist jetzt 23 Jahre alt und als die Diagnose gestellt wurde, war er bereits 13. Er wäre ohne Ritalin niemals unbeschadet durch diese Pubertätsjahre gekommen, die schon gesunden Kindern so zu schaffen machen. Mich selber trifft das nicht mehr, mein Kind ist heute erwachsen. Aber es gibt so viele Eltern mit jüngeren Kindern, die immer wieder verunsichert werden und damit oft lange Jahre mit allem Möglichen herumprobieren. Dadurch geht wertvolle Zeit verloren........ der Hauptleidtragende dabei ist das Kind.

Ich selber habe ebenfalls ADS........ festgestellt vor gut einem Jahr. Als Kind wäre bei mir niemals jemand auf die Idee gekommen.......... wahrscheinlich nicht einmal dann, wenn man die Krankheit damals schon gekannt hätte. Ich hatte weder soziale Probleme noch schlechte Noten (mein Sohn übrigens auch nicht)......... ich kam nur oft mit mir selber nicht zurecht, war und bin fast ständig am Grübeln und was diese Mistkrankheit damit aus mir gemacht hat, das kann kein Mensch sich vorstellen.

Dein Selbstversuch war wirklich ein absoluter Blödsinn und zeigt eigentlich nur, wie wenig Du über ADS und über die Wirkungsweise von Ritalin weißt.

Irgendwo weiter oben hab ich gelesen, dass Ritalin die Kranheit nicht heilen würde............ hat das jemand behauptet? ADS kann man NICHT heilen......... mit nichts. Man kann lernen, damit zu leben und es gibt mehrere Möglichkeiten, die einem dabei helfen, Ritalin ist EINE - völlig legtime - dieser Möglichkeiten. Aber heilen kann man ADS nicht.
 

annerada

Mitglied
taler

Guten Morgen!

Ich glaube zu verstehen, was taler uns sagen will, nämlich dass ADHS gar keine Krankheit ist. Die Fraktion derer, die diese Meinung vertreten, ist groß. Viele Wissenschaftler, Lehrer, Erzieher, usw. sind immer noch der Meinung, dass diese Kinder nicht richtig erzogen sind. ADHS ist aber als Krankheit anerkannt. Es gibt verbindliche Diagnose- und Behandlungsrichtlinien dafür. Die Krankenkassen kommen daher für die Kosten auf.

Wenn taler uns darauf aufmerksam machen will, dass es auch andere Behandlungsmethoden gibt, ist das ihr gutes Recht. Nur: erstens haben sicher alle betroffenen Eltern vor den Medikamenten schon andere Therapien ausprobiert; zweitens gehört die Information, die taler uns geben will, nicht in einen Thread, in dem eine Mutter Tipps haben möchte, wie die erforderliche Medikamentengabe in der Schule gelöst werden kann. Taler soll einen neuen Thread aufmachen, ihre Meinung dort zur Diskussion stellen. Leider passiert das immer wieder, dass Threads gesprengt werden, siehe „Bin ratlos“ von Sinah (Seite 2 oder 3 auf der Themenliste). Die Ratsuchenden werden so verunsichert, dass sie sich gar nicht mehr beteiligen, weil sie sich nicht ernst genommen fühlen.

Ich glaube auch, dass sich niemand wirklich durch taler angegriffen fühlt und auch niemand taler angreifen möchte, nur sie soll sich nicht zu Sachverhalten äußern, die sie anscheinend nicht ausreichend kennt.

Wenn taler die Kraft hat, die „kranke Gesellschaft“ zu heilen, es fertig bringt, z.B. der Schule klarzumachen, dass es normal ist, wenn sich ein ADHS-Kind während des Unterrichts plötzlich auf dem Boden wälzt oder seinen Mitschülern mal schnell das Heft zerreißt, dann sollten wir ihr dankbar sein dafür, dass die Schule das künftig toleriert. Das Gegenteil ist aber doch die Wirklichkeit!

Taler, wenn Du gerne ignoriert werden möchtest, dann beteilige Dich doch nicht bei einem solchen Thema. Es kostet uns doch viel Zeit und Kraft, auf Deine Beiträge zu antworten oder waren die nur zur Provokation da?

Euch allen einen schönen Tag wünscht

Anne
 
RE: taler

:applaus

Ich bin auch der Meinung das Talers Postings hier (in diesem Thread!) fehl am Platz sind, ich habe das Gefühl mich ständig zu wiederholen......

:wand

Gruss

MerlinsDaughter
 
A

Astrid68

Guest
Hallo,

ich muß auch noch was sagen :gap :

Gerade was das Thema AD(H)S betrifft wissen wir alle, daß es zwei Möglichkeiten gibt: Einmal mit Medikamenten einmal ohne. Beide Wege können zum Erfolg führen. Und welcher Weg genommen wird, muß jede Mutter (Vater) selbst entscheiden. Jeder Mensch hat unterschiedliche Kräfte und Stärken und ich glaube keiner macht es sich bei der Entscheidung um seine Kinder leicht. Aber ich kann meinem Kind nur helfen, wenn ich den Weg gehe, denn ich kraftvoll untestützen kann, wo ich dahinter stehe. Ich muß bis zu einem bestimmten Punkt im Leben meines Kindes für ihn /sie entscheiden und werde diese Entscheidung auch verantworten müssen. Solange wir Eltern für das Wohl unserer Kinder entscheiden und legale Wege dabei bestreiten, können wir uns auch nicht gegenseitig kritisieren.
Was für den einen gut ist, ist für den anderen schlecht und umgekehrt.
Wären wir alle gleich und würden wir alle das Gleiche tun...herrje wie wär es dann hier.

@taler: wenn deine überzeugung gegen die Gabe von Medikamenten bei AD(H)S ist, dann ist das deine Meinung und das ist gut. Genauso wie die Meinung der Mutter gut ist,die für die Gabe von Medikamenten ist. Denn ihr habt eins gemeinsam: Ihr entscheidet für das Wohl eurer Kinder!!!

Alles Liebe
Astrid
 
M

MISK

Guest
Hallo,

ich hab nur die ersten paar postings gelesen und bin entsetzt.
warum gebt ihr euren kindern Ritalin ?
Bei ritalingabe darf ein Kind keine leitenden postitionen im Berufsleben übernehmen.

die hyperaktivität ist allein ein Prob. von euch eltern.
kümmert euch um eure Kids.

Dann hört das sofort auf.

erstmal lieber gruss

MISK.
 
S

sternenkind

Guest
namaskar =)

wisst ihr, dass ritalin unters BTG (betäubungsmittelgesetz, wie auch heroin usw.) fällt ? und dass es illegal - auch auf schulhöfen ! - vertikkt wird ?

die selbstmordrate unter "ritalin-kindern" ist erschrekkend hoch.

@ Krycek: "Das ist genau so als ob man die Eltern von einem Kind mit Diabetis fragt ob sie sich schonmal Insulin gespritzt haben. Da ist die Wirkung auch nicht gerade feierlich!"

--> du vergleichst äpfel mit tomatenl. wir machen jeden augenblickk die erfahrung (körpereigen produziertes insulin), die diabetis-kids mit insulinspritzen machen.

@ annerade: "Ritalin und andere verändern nicht das Kind und schon gar nicht sein Bewußtsein! Um das zu wissen braucht man natürlich kein ADS-Kind, sondern man muß sich, wenn man solche Behauptungen aufstellt, mit der Wirkungsweise dieser Medikamente vertraut machen"

-->wenn du dich tatsächlich mit der wirkungsweise auseinander gesetzt hast, dann wüsstest du, dass ritalin tatsächlich bewusstseinsverändernd wirkt. es ist ein psychopharmaka.
hast du mal mit jugendlichen gesprochen, die über lange zeit ritalin eingenommen haben ? und es dann abgesetzt haben ? kann ich dir nur ans herz legen !

@ merlinsdaughter: ich erinnere dich an eine universelle wahrheit: was du ablehnst, oder wovor du angst hast, dass ziehst du an, das wird mit sicherheit auf dich zukommen.
sprich deine engel an, und die der lehrer, bitte die engel euch zu unterstützen eine lösung zu finden, zum besten deines kindes. sie werden euch unterstützen, zum besten deines sohnes. auch wenn das vielleicht anders kommt, als du es dir wünscht. auch wenn du sie nicht hören kannst, ihre antworten, sei dir sicher, sie sind immer da und helfen euch immer.

sternenkind
 

sandra

Aktives Mitglied
WOW!!!!!! :engel :engel :engel :engel :engel :engel :engel :engel :engel :engel :engel :engel :engel



:applaus
 
S

sternenkind

Guest
:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

:sonne


nature-smiley-013.gif
 

annerada

Mitglied
@Sternenkind: Ritalin, Amphetamin und wie sie alle heißen, sind keine Psychopharmaka, sondern Stimulanzien.

Was willst du mit deinen Beiträgen erreichen? Hast du ein ADS-Kind? Weißt du, wie diese Kinder unter sich selbst leiden?

Ich bin für jede sachliche Diskussion zu haben, aber von anscheinend völlig Unwissenden lasse ich mich und die anderen hier Vertretenen nicht verunglimpfen!

Wir brauchen keine schlauen Ratschläge! Wir haben unsere Kinder vor und nach Medikamenten erlebt. Dass unsere Kinder heute noch in der normalen Schule sein können, haben sie den Medikamenten zu verdanken und nicht irgendwelchen esoterischen Gedanken. Haltet euch alle raus, die ihr nicht ganz persönlich betroffen seid!!

An alle anderen hier im ADS-Forum: Ignoriert sie einfach, dann haben sie keine Plattform mehr.

Sehr saure Grüße an die Unwissenden, an die die wissen, was wir für unsere Kinder tun, liebe Grüße und eine gute Nacht.

Anne
 

annerada

Mitglied
@sternenkind: Mir fällt da gerade noch etwas ein: du kannst gerne mit deinem Engel mal zu der Lehrerin meines Sohnes kommen. Ich lade dich herzlich dazu ein und bezahle notfalls auch noch die Fahrt. Diesen Spaß möchte ich aber bitte live miterleben.

Man kann sich ja auch sehr leicht lächerlich machen, wenn man doch so anonym ist, wie hier im Forum.
 
M

MISK

Guest
http://www.ritalin-kritik.de/
http://www.ritalin-kritik.de/Artike...er_falsch/psychopharmaka_sind_der_falsch.html
http://www.trend.partisan.net/trd1298/t081298.html
ein forum dazu:
http://www.findefux.de/forum2/

noch was:
http://www.epsy.de/psychiatrie/psychopharmaka.htm

Da gibt auch noch die "rote Liste" die sagt dir ganz genau welches Medikament was ist und entsprechende indikationen.

Wenn du schon was schreibst, erkundige dich doch bitte vorher, was du schreibst.
medizinisch schreibst du gequirlte scheisse !!!

Bitte beachte meine krassen worte.
ich schreibe sie nicht um dich zu beleidigen, sondern dich aufmerksamer deinem Kind gegenüber zu machen!

ich habe auch KEIN kind, aber ich habe mit solchen und anderen kindern gearbeitet in meiner ausbildung zum Ergotherapeuten.

irgonieren , klar kannste die Wahrheit ignorieren, dein Kind zeigt dir nur wie du dein Kind ... IGNORIERST !
Dein Kind, ist dein lehrer nicht du.
Warum ist dein kind hyperaktiv, oder anderes ?
stell dir mal diese Frage ...


Die "Völlig UNWISSENDE" bist DU.
Dir und deinem Kind gegenüber.
nicht nur in dem Blödsinn den du medizinisch schreibst.

Ratschläge?
ich will dich nicht schlagen, das tust du nur selber.

Ganz herzliche Gruesse von einem der richten soll, was eltern ihren Kindern antun. Fangt an EUCH selbst zu therapieren, und IHR versteht eure Kinder.

Danke fürs sehr aufmerksame lesen

MISK
 
S

sternenkind

Guest
namaskar annerade =)

ich habe beruflich mit ads/adhs kindern zu tun.
und mit den eltern ^^
ich habe einen 9 jährigen sohn. die schule hat ihm den stempel aufgedrükkt. ich war zu keiner zeit deswegen bei irgendeinem arzt. in der mühle biste schnell drin. wenn du nicht aufmerksam bist.
ich habe ihn angeschaut, und mich gesehen. von daher kann ich nur bestätigen, die kinder sind unsere lehrer =D
veränderungen bei mir sind der schlüssel. nein ich habe keine therapie gemacht.
ich habe mit den engeln gesprochen. mit meinen und mit seinen. alleine und mit ihm zusammen.
und tue es noch.
wenn ich sie lasse, und "beauftrage", helfen sie mir immer. ich spüre sie.

ich schlage nicht, auch nich mit rat *G
den gehalt einer botschaft bestimmt immer der empfänger....warum bist du so sauer auf dich ?

was von meiner wahrheit ruft diese resonanz hervor ? das könnte ein ansatzpunkt für dich sein, bei dir hinzuschauen.

vaya con diosa
sternenkind
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

ich finde diese Diskussion gerät schon wieder ein bischen außer Kontrolle. Es muß doch jeder Mutter überlassen sein für welchen Weg sie sich mit ihrem Kind entscheidet es ist ja auch noch ein Arzt dabei.

Ritalin hin oder her wenn das Zeug so schlimm ist warum werden dann diese Medikamente verschrieben? Es wird schon einen Sinn haben warum es solche Sachen gibt. Ich bin bis jetzt auch ohne diese Sachen ausgekommen aber ich habe auch kein Kind welches starke ADHS hat und ich wüßte nicht wie ich mich entscheiden würde wenn ich ein solches Kind hätte.

Meine Tochter hat angeblich leichte ADHS was mit Ergotherapie wieder hingekriegt werden soll. Im Moment laufe ich aber überall auf Granit auf. Die Vorschullehrerin meinte gestern zu mir ich solle mir überlegen eine der Termine abzusagen da sie der Meinung ist sie sei damit überfordert und dreht dadurch im Kindergarten total durch. Seit zwei Wochen höre ich jeden tag etwas "Schlimmes" von meiner Tochter. Gestern hat sie sie zur Strafe ins Bett gelegt. Ich komme sie abholen und der Bengel mit dem sie sich in der Wolle hatte brüllt über den ganzen Hof:"Hä L. mußte heute wieder schlafen, weil sie mich gehauen hat." Ich habe vorher schon mit der Erzieherin gesprochen und meinte er soll doch bitte aufhören zu petzen ich wüßte das schon. Meine Maus hat das natürlich wieder mitbekommen und ich hatte eine stunde lang Probleme sie zu bändigen. Sie brüllte ihre ganze Wut auf dem Spielplatz raus bis ich sie geerdet habe. Nachdem ich sie fragte wie die Sache aus ihrer Sicht lief hieß es " Er hat immer zu mir Gerufen:L. ist schwach und popelig und das wohl mehrfach. Und damit trifft er sie genau an der richtigen stelle und weiß das auch" L. hat ihn daraufhin angebrüllt und ihm auf den Mund gehauen. Darufhin hat die Erz. sie genommen und vor allen Kindern ins Bett geschliffen. Sehr pedagogisch wertvoll. Ich weiß nun nicht mehr weiter und hoffe das das besser wird aber wie reagiere ich wenn es immer schlimmer wird mit ihr? Ich bin jetzt schon am Ende und hasse sie schon für ihr Verhalten! Wie wird das weitergehen? Was kommt noch auf mich zu?

Ich glaube mit solchen Kinder mal zu arbeiten (als Ergo oder so) und mit solchen Kindern zu leben ist ein himmelweiter Unterschied den man nie vergessen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben