Frage -  Schulsport bei meinem Sohn

Micherelex3

Neues Mitglied
Hallo Zusammen :)
Hab mal eine Frage an Euch.Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.


In der Schule von meinem Sohnemann
(6 Klasse) ist seit zwei Wochen eine neue Sportlehrerin. Gestern erfuhr ich von meinem Sohn ,dass die Lehrerin zum Aufwärmen bestimmte Übungen durchführen lässt.Meinem Sohn Jens und den anderen Kindern sind ,diese Übungen aber etwas Unangenehm.
So lässt Sie, die Kinder meist in Zweiergruppen einteilen,dann müssen diese bestimmte Dehnübungen durchgeführen. (Im Ablauf echt komisch)
Dazu sollen die Kinder Medizinbälle,Luftballon's und Igelbälle nehmen.Nun für die nächsten Sportstunden sollen kurze Sporthosen über die Schule ,für alle angeschafft werden. Die Lehrerin begründet es damit, dass man Bewegungen besser ausführen/sehen kann.Lange Sporthosen würden nur stören.Ich hatte nun auch schon mit dem Klassenlehrer telefoniert.Der sagte mir ,dass der Schulsport von der Lehrerin frei gestaltet werden kann. Da ja auch die Sporthosen von der Schule bezahlt werden.
Was meint Ihr dazu. ? Kann die Schule dies alles vorschreiben.


Gruß Micherele



Gruß Micherele
 

Micherelex3

Neues Mitglied
Hallo
Nun ja.
Ich finde es halt komisch dass die Kinder diese Dehnübungen machen und dazu kurze Sportkleidung tragen sollen
 
D

deleted 34861

Guest
Ich kenne es ja nur von meiner Tochter mit den Dehnübungen, die sind aber wichtig um die Gelenkigkeit zu erhalten und die Muskeln zu lockern und zu entspannen. Gut, kurze Sportsachen sind für Mädels nichts besonderes.
 

paulasmama

Neues Mitglied
das mit den dehnübungen ist ja ganz normal und auch wichtig um sich keine zerrungen zu holen. und wenn dein kind die kurzen hosen nicht anziehen will soll er es lassen, er kann ja nicht dazu gezwungen werden
 

GisiG

Neues Mitglied
Finde das ganze auch nicht so ungewöhnlich, dass man da jetzt Unterstellungen tätigen sollte. Man kann ja weiter ein Auge darauf haben und sich bei den kindern über denen Gemütszustand informieren.
 

Micherelex3

Neues Mitglied
Mh. ...Danke für eure gut geminten Ratschläge. Weiß nicht so recht. Der Lehrer hat bestimmte Vorstellung was die Kinder machen sollen und diese sind mehr als fraglich. Mit Partner schön und gut aber so Nein. Komisch. Zum Beispiel dass die Kinder sich zusammen mit Luftballon's massieren sollten.
 

Phonemann

Neues Mitglied
Ich glaube du musst uns mal besser beschreiben um was es Übungen geht, ich glaube es geht dein Sohn eher um die Hilfestellungen
Aber das mit den kurzen Sporthosen klingt schon ein wenig komisch
Ich meine wir wissen ja alle wie es finanziell an deutschen Schulen aussieht aber nagut
Mein Sohn ist 14 Jahre die hatten zu einem halben Jahr Schwimmunterricht in der Sportstunde sein Sportlehrer hat drauf bestanden dass die Jungs auch alle richtige badeslips haben und keine Bermuda Shorts und die Mädchen mussten Schwimmanzüge tragen
 

NinaS

Neues Mitglied
Ist bei unseren auch so, keine schlabber shorts, eben die normalen badeslips für den schwimm Unterricht
 
Oben